Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Wie lange für die Pille zahlen?102
Folgende Situation: Es gibt eine volljährige Tochter im elterlichen…
zum Thema
Immer muss ich zahlen!221
Es ist schimm geworden in unserer Welt. Besonders für Männer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in Deutschland - Zahlen über Zahlen

Sex in Deutschland - Zahlen über Zahlen
Beim Stöbern im Netz bin ich gerade auf folgende
Zahlen gestoßen, die ich recht interessant finde
und euch nicht vorenthalten möchte:

# Deutsche haben durchschnittlich 104 Mal Sex im Jahr. Also zweimal wöchentlich. Die Bürger aus Mecklenburg-Vorpommern sind am aktivsten (122), im Gegensatz zu den Pfälzern (97).

# Durchschnittlich 5,8 Sexual-Partner haben die Deutschen im Laufe ihres Lebens. Berliner (7,6) und Bremer (7,2) wechseln die Partner am häufigsten.

# Bei der Frage, wie oft sie Lust auf Sex verspüren, liegen die Sachsen-Anhaltiner (262 Mal im Jahr) mit den Mecklenburgern (260) über dem Durchschnitt (250). Männer haben generell häufiger Sex im Kopf als Frauen.

# Ihr erstes Mal erleben Deutsche durchschnittlich mit 15,9 Jahren. Frauen (15,5) sind den Männern (16,4) ein paar Monate voraus.

# Jeder dritte Deutsche (33%) kommt nach dem Kennenlernen innerhalb des ersten Monats zur Sache. 27% lassen sich etwas mehr Zeit und werden innerhalb der ersten drei Monate mit ihrem Partner intim. Nur 1% wartet mit dem Sex bis zur Eheschließung.

# Knapp die Hälfte aller befragten Deutschen ist mit ihrem Liebesleben zufrieden (47%). In Brandenburg (52%) und Mecklenburg-Vorpommern (53%) sogar überdurchschnittlich.

# Was ist den Deutschen wichtiger als Sex? Mit Freunden ausgehen (38%) lautet die Antwort. Knapp einem Drittel geht Sex jedoch über alles (29%). Jeder Zehnte (11%) schläft lieber allein.

# Über außergewöhnliche sexuelle Erfahrungen verfügen viele Deutsche. Hierbei wurde der One-Night-Stand am häufigsten genannt (36%). In Bremen ist die Gefahr betrogen zu werden überdurchschnittlich hoch: 17% berichten von der Erfahrung eines Seitensprungs. In Hamburg surren die meisten Vibratoren.

# Sexuelle Hilfsmittel erfreuen sich allgemein relativ großer Beliebtheit. So verfügen zwei Drittel aller Deutschen über Accessoires wie Massageöl (34%), Pornografie (34%) und Gleitmittel (25%).

# Der Reiz des neuen Partners lässt für eine deutliche Mehrheit der Deutschen niemals nach (64%). Frauen und Männer fühlen hierbei gleich. Bei einem Fünftel ist jedoch nach einem halben (9%), bzw. einem Jahr (9%) Schluss.

# Fast jeder dritte Deutsche (30%) hatte bereits ungeschützten Verkehr mit einem neuen Partner, ohne dessen sexuelle Vergangenheit zu kennen. Berliner (36%) und Hamburger (35%) liegen sogar über dem Durchschnitt. Das Geschlecht spielt beim Risikoverhalten keine Rolle.

# Die erotischste deutsche Großstadt ist Berlin (27%), gefolgt von Hamburg (21%) und München (16%).

Quelle: Durex Local Report 2006. Die Untersuchung wird seit 1996 jährlich im Rahmen des internationalen Durex Global Sex Survey durchgeführt. An der aktuellen Online-Befragung beteiligten sich mehr als 13.000 Deutsche.

Kommentare sind natürlich erwünscht. *g*
???
wen interessieren schon statistiken?

kann doch sowieso keiner so genau beurteilen.
woher sollen die wissen was ich einkaufe........was ich zuhause mache und wie oft?


oder gibt es etwas, was ich noch nicht weiß? stasi?

*oh2*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@********lium

Sicher sind Statistiken eher eine Richtlinie und nicht als allgemeingültige Wahrheit zu werten, aber interessant ist das ein oder andere an Info ja doch.

Was mich oft schmunzeln läßt, ist die Tatsache, daß sie als Beweisführung gerne genutzt wird, wenn es zutreffend zur der Meinung des Betreffenden ist, aber in Abrede gestellt wird, wenn es mal dagegen spricht.

Dabei findet sich sicher immer eine zutreffende, man muß nur länger suchen *zwinker*

WiB
@********arbi

Ich weiß nicht, wen Statistiken interessieren und
wen nicht. Manchmal finde ich sie interessant, auch
wenn ich sie mit meinen Erfahrungen vergleiche.

@********lack
Da gebe ich dir recht. Eine Statistik ist, trotz der
doch meist nüchternen Zahlen, immer eine Sache
der Betrachtungsweise. *g*
Statistik echt
wie sagte der englische Premierminister W. Churchill

"Traue nur der Statistik, die du selber gefällscht hast!!" *freu*

Mal im ernst, die Sachen die hier in der Statistik stehen sind ja recht nett, aber ich frage mich manchmal auf welcher Grundlage solche Sachen entstehen.

Ansonsten allen einen schönen Tag noch.

Iver
grinns
und frei nach Churchill:

" Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast " wie mein Vorredner bereits schrieb...

dennoch finde ich so zahlen immer amüsant!

*ggg*
ich glaube nicht, dass man diesen zahlen keinen glauben schenken soll!
wieso sollte man mit absicht so eine wahrscheinlichkeit faken?

und wie man vielleicht mal in der schule gelernt hat, kann man das ganz "einfach" ausrechnen, wenn man seinen stichprobenumfang hat etc etc.
-> wahrscheinlichkeitsrechnung! KEINE statistik...
vor allem hinkt diese statistik in einem gravierenden punkt: es wird von DEN DEUTSCHEN geschrieben, die erhebung erfolgt aber online. ich wusste bisher nicht, dass ich meinen pass vorlegen muss wenn ich an einer online befragung teilnehme...

wenn wir jetzt noch wuessten wie viele in deutschland lebende buerger einen PC und eine i-net-verbindung haben, dies in relation stellen zum prozentualen richtwert fuer die bereitschaft (natuerlich nach staatszugehoerigkeit getrennt, erhoben durch ein online institut) dieser user an online befragungen teilzunehmen und dass dann mit der moeglichkeit von doppelnennungen multiplizieren kommen wir zu der erkenntnis, dass der erheber und auswerter dieser statistik wahrscheinlich selbst ueberhaupt keinen sex haben duerfte wenn er die statistik tatsaechlich nach diesen unverfaenglichen richtlinien erstellt... *cool*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Schön!
@ V3ND3TTA


Und wen interessiert das jetzt wirklich was dort steht? *baeh*
@**********IELEN

Das die Demoskopie mit Vorsicht zu genießen ist, wissen
wir ja spätestens seit den letzten Meinungsumfragen vor
der Bundestagswahl. Da haben die so genannten Experten
auch reichlich daneben gegriffen. Nichts desto trotz halte
ich einen Querschnitt von über 13.000 Befragten für einigermaßen
repräsentativ. *g*
*sorry* ich habe die selbe Studie auch hier schon veröffentlicht...
kann mich aber damit nicht vergleichen....
*blume*

Sabinchen
@prinz
eigentlich war´s als scherz gemeint, aber wenn du meinst sachlich werden zu muessen, dann muss ich dir ganz sachlich mitteilen, dass diese befragung eindeutig schwachsinnig ist, denn ich bleibe dabei, dass ich bei einer online befragung nicht als statist einer bevoelkerungsgruppe zaehle, sondern einfach nur als user. was meinst denn wie viele dieser 13.000 demoskopisch wertvollen user tatsaechlich deutsche waren?

wer an so etwas glaubt ist meiner meinung nach rein stochastisch betrachtet im hoechsten masse wahrscheinlich in jeglicher hinsicht beeinflussbar.

diese befragung ist so sinnvoll wie der test wie hoch die prozentuale wahrscheinlichkeit ist, dass ein butterbrot mit der bestrichenen seite nach unten faellt (aber auch darueber gibt es eine diplomarbeit...).
Oh entschuldige bitte, Sabinchen, das habe ich nicht gewusst und auch über den Suchbutton nicht entdeckt.

*sorry* vielmals
Das war kein Vorwurf sondern eine Feststellung *zwinker*

*blume*

Sabinchen
@**********IELEN

Ach was, so sachlich wie´s schien betrachte ich die ganze Geschichte
nun absolut nicht. Vielleicht hätte ich doch besser ein großes Augenzwinkern hinzufügen sollen *zwinker*.

Letztlich ist die Kritik an der Demoskopie so alt wie die Demoskopie selbst, und das ist auch o.k.
@******hen

Schon klar, aber dennoch dumm gelaufen. Ich gelobe Besserung. *zwinker*

*blume*
Thomas
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Statistiken ...
leben von der Macht der "großen Zahl". Je größer
die Anzahl der aussagenden Personen ist - umso
sicherer ist der "statistische Mittelwert".

Ein relativ unsicherer Mittelwert entsteht, wenn
nur zwei Aussagen genommen werden. Jemand
sagt "viel" ein anderer "wenig" ... dann entsteht
ein statistischer Durchschnitt - der nicht wirklich
interessant ist.

Dazu noch eine kleine Humor-Beilage:

Wenn ein Mann ... mit gespreizten Beinen ...
mit einem Fuss in der Tiefkühltruhe ...
mit dem anderen Fuss auf der heißen Herdplatte steht ...
hat er (statistisch gesehen, im Mittelwert) ...
LAUWARME FÜSSE ...
soviel nur zum Thema Mathematik und Statistik!
Ach Thomas ist doch schon okay *zwinker*.....
*blume*

Sabinchen
*****der Mann
10.563 Beiträge
Statistiken...
@********lium

Unabhängig solcher Aufzählungen...

Hatte mal einen klugen Chef, der mal anmerkte:

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!!!

Joh, der Mann hat so recht... *zwinker*

Damned...
Dieser Spruch war gar nicht von ihm... (lt. früheren Beiträgen vom paffenden Zylinderträger aus anno London)
Siehste, wieder mal dazu gelernt...
Und das ohne Statistik!

P.S.
# Deutsche haben durchschnittlich 104 Mal Sex im Jahr. Also zweimal wöchentlich. Die Bürger aus Mecklenburg-Vorpommern sind am aktivsten (122), im Gegensatz zu den Pfälzern (97).

He he, ich lebe in MV!!! Und nu...

*floet*
Glaub ich nicht
Da kann ich ja nur *ggg*

davon glaub ich kein Wort

da können die noch so viel schreiben wie sie wollen
********le77 Frau
286 Beiträge
achja
Ich find das toll zu wissen das ich Überdurchschnittlich bin!! *meinheld* << bin ich selbst!!
grüsse
dani
*top* Das seh ich genau so wie sobinich *ggg*
*******_nw Frau
43 Beiträge
na...ob das immer alles so stimmt? *hae*
*fiesgrins* wurden warscheinlich wieder mal die falschen befragt!smile *fiesgrins*
******the Frau
12 Beiträge
Ich find die Zahlen ganz interessant und amüsant... man vergleicht sich doch immer gern mit anderen ^^

Besonders interessant finde ich, dass die Deutschen im Schnitt 6 Sexualpartner in ihrem Leben haben.. aber besonders häufig einen ONS bevorzugen... hmmmm... ^^
Wußten
auch vorher schon das wir nicht der Norm entsprechen ! *rotwerd*

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.