Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Alpha Lounge
222 Mitglieder
zum Thema
Alphaweibchen wechseln, Alphamännchen nicht?31
Weil da nun jemand sein "Alphamännchen" suchte, drehte und wendete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpha - Männchen !

Keine Sau aus unseren Alltagsbegegnungen...
Ich kenn den ja auch *zwinker*

Hahaha mir fällt aber tatsächlich kein wirklich hässlicher ein, zu Hilf!
Semmelrogge... Selbst der is für mich irgendwie sexuell anziehend...
Ha! Ein weiterer Alpha-Punkt; Sexuelle Anziehungskraft! Auch bei Narben im Gesicht und bescheuertem Klamottengeschmack; Helge Schneider! Der zB. Alpha pur!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sadie, ich mach mir sorgen, du nimmst auch wirklich alles...
*lol*

aber um nochmal auf david b. zurückzukommen, der ist doch kein A-tier, eher das püppchen für seine klapperige tusse. die ist es, die sich (und ihn) gewaltvermarktet!

ach ja, auch als fußballer hat er auch schon lange nichts mehr gezeigt.
Burns *peitsche*

Hast du den Schneider mal ausserhalb seiner Rolle in nem ernsten Interview gesehen? dahinschmelz
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja hab ich, ich bewundere seine kunst klavier zu spielen, alle achtung.
o-ton helge: mit ernsthafter jazzmusik lässt sich leider kein geld verdienen, darum singe ich "katzenklo", den scheiß kauft jeder.
*lol*
aber optisch ist er doch eher...
naja, die geschmäcker sind eben verschieden, manche mögen auch amy winehouse! *gg*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
naja, die geschmäcker sind eben verschieden, manche mögen auch amy winehouse

Solange sie von der Konserve kommt....

Zurück zu Beckham und Konsorten. Egal wer oder was dahintersteckt, der Mann hat doch unbstritten eine Fangemeinde, die ihm als Leittier (Alpha) ohne viel nachzudenken (Herdentrieb) folgt. Manche sollen dabei sogar feucht im Schritt sein.

Sadie, kann es einfach nur sein, dass die, welche Du aufzählst einfach nur zu dem, was sie tun, stehen und sich nicht verbiegen um allen gefällig zu sein?
einfach nur zu dem, was sie tun, stehen und sich nicht verbiegen um allen gefällig zu sein?

Das ist nunmal für mich ein Bestandteil des Alpha-Seins.
Und dabei meine ich keinesfalls Exemplare, die zu allem grundsätzlich erstmal "nein" sagen. Solche Leute kenne ich auch und die sind genauso weit weg vom Alpha-Status, wie die schreienden Lausbuben *lol*

Noch nen blöderes Beispiel, Demokratie; unsere Regierung ist Alpha... Sie ist nicht sonderlich hübsch, trifft fragwürdige Entscheidungen aber im Gros zur Erhaltung der Gruppe Deutschland.

Warum folgen die Groupies ihrem Beckham? Weil er ne geile Sau is, gut aussieht und Sex pur verkörpert, mehr definitiv nicht! "Sex sells" ist bei den Beckhams (als Paar; ich weiß das er auch viele soziale Sachen für Kinder am Start hat) nunmal das Konzept, um das sich alle ihre Projekte drehen.
Armselig...
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Armselig...
Aber auch eine der Eigenschaftem, welche dem Alphatier zugesprochen werden. Das Zugeständnis und die Bereitschaft mit allen nur möglichen Partnern/innen zu kopulieren.

Das ist dann das, was so manch ein Alphatier umbringt, nach all den Kämpfen. Erst werden die Nebenbuhler bekämpft und dann gevögelt, was nur geht bis zum Ende.

Flasche leer.... (Trappatoni)
sehr amüsant wie das hier die Gemüter bewegt.
Die meisten Frauen stehen, wie ich ein wenig auf Alphamännchen, und die Männer hier, die offenbar nur beta sind, *smile* mokieren sich
*******gon Mann
167 Beiträge
Ich glaube einige wollen es irgendwie nicht verstehen oder? es ist doch zigfach nun erklärt worden was Alpha ist?! Das hat für mich weder was mit Angeberei zu tun noch rumprahlen oder sonstwas, sondern mit einer Ausstrahlung *zwinker*

Im übrigen war wenn man das jetz mal auf Alpha ummünzt immer Bill Goldberg einer *ggg* ich hab den Typ früher bewundert, und immer gedacht was für Typ, welche Präsenz und Auftreten, wenn das auch mit Sicherheit so im Wrestlingdrehbuch stand *ggg* Aber der Typ ist für mich Alpha!
@fool
Hmmm das sehe ich anders. Rumvögeln ist eine Sache. Streite ich nicht ab, das machen alle Alphas gern und im großen Stil. Warum auch nicht? Arterhaltung ist eines der ehrlichsten und stärksten Triebe jedes Lebewesens. Nur sehr wenige Tierarten zeugen Kinder mit einem Alpha-Weibchen und mit keinem weiteren.

Aber, um zum Menschen zurück zukommen, wenn man sich anguckt, mit welchen Partnern diese Alphas dann mehr als nur den Sex teilen, nämlich Vertrauen schenken, sich fallen lassen, sich selber mal in schützende Hände begeben, dann sehe ich zumindest sehr schnell die Qualität eines Mannes.
Der Spruch "zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist" trifft das ganz gut.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Die Gemüter bewegt?
Ausstrahlung?
Charisma?
Mokieren?

Nehmt ihr das Ganze so wichtig und Euch selbst so ernst? Oder umgekehrt? Der Thread hat teilweise Doppelconférencequalitäten.

Kaum kommt die Rede auf Alphas stehen sofort Männer als solche da. Frauen? Als Alphas? Darf es das denn geben?

Der letzte Steilvorlage ist die, dass Alphamänner sexuell wohl nicht wirklich treu sind und trotzdem steht Frau (wenn auch ein wenig) auf sie. Das ist ein Alpha, da akzeptiert Frau es mit anderen beschissen zu werden.
Wenn ich daran denke, welch flammende Schwerter woanders gezückt werden, wenn man zugibt grundsätzlich nicht sexuell treu zu sein...
Man lernt nie aus. Normal betrügen ist mies, man muss es halt charismatisch angehen. Als Alpha halt. *g*

Vanity fair und Schmücken mit fremden Federn. Ich kenn einen Alpha und bin vielleicht sogar mit ihm zusammen. Das wertet mich auf und ich kann andere in ihre Schranken weisen.

@***ie: Das mit den Freunden, bzw. dem Umfeld kann ich nachvollziehen. Da ist ein starker Punkt, der uns von Tier unterscheidet: Partner- und Freundschaften.
Vanity fair und Schmücken mit fremden Federn. Ich kenn einen Alpha und bin vielleicht sogar mit ihm zusammen. Das wertet mich auf und ich kann andere in ihre Schranken weisen.

Wenn das für eine Frau gilt und der Mann das über seine Frau dann gleichfalls sagen kann, hey was gibt es Schöneres?? Stolz auf sich sein können und auf das was man da an seiner seite hat, ist ein tolles Gefühl *ja*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Wenn das für eine Frau gilt und der Mann das über seine Frau dann gleichfalls sagen kann, hey was gibt es Schöneres?? Stolz auf sich sein können und auf das was man da an seiner seite hat, ist ein tolles Gefühl *ja*

Das finde ich klasse und sehe es in der Richtung "Gleich zu Gleich".

Du hast da einen kurzen Satz vor dem "und" der wichtig ist. " Stolz auf sich sein können"
Das macht es, für mich, aus. Sich selbst nicht durch den anderen definieren zu müssen und sich selbst mögen.
Ohne diesen Zusatz reduziert es sich auf "Ich bin toll, weil ich einen Tollen an meiner Seite habe." Und das wiederum macht diesen Tollen, für mich, gleich weniger toll. Er wählt schon mal seine Partner seltsam aus.

Ich bin stolz auf meine Frau und mein Kind. Aber ich definiere mich nicht selbst über sie. Jeder in der Familie ist in manchen Punkten führend und der Kompetentere.
Es ist toll jemand erfolgreichen an der Seite zu haben wenn man selbst erfolgreich ist und man versucht sich gegenseitig zu helfen.

Das geht auch mit Freundschaften so. Es gibt einem schon ein echt erhabenes Gefühl jemanden, wenn man ihn fördert, abheben zu sehen. Besonders dann, wenn man auch einer der "Anker" dieser Leute wird und sie einen immer wieder bei sich willkommen heißen.

Echte Führungspersönlichkeiten wissen, wo sie schwächeln und an wen sie sich wenden müssen, wenn sie Hilfe brauchen. Charisma ist eine Eintrittskarte, der Rest selten gegeben.

Alphas, wie sie hier beschrieben wurden, haben recht oft eine Traube von Mittelmäßigen bei sich, die auch ein wenig von Glanz oder Macht abhaben wollen. Spätestens wenn man in einem Großkonzern Karriere macht, hat man sehr viele Freunde, die einen bewundern und sich immer wieder zu allem Möglichen anbieten.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wie soll man denn, wenn man denn Alpha-Männchen wäre, hier etwas schreiben. Das widerspricht sich ja in gewisser Weise. Wie man ja auch lesen kann. Genau so wie in dem Buch und auch Film "Catch 22".

Im Roman Catch-22 versucht Captain (Hauptmann) John Yossarian, im Zweiten Weltkrieg als Bombenschütze einer North American B-25 der US-Army Airforce auf der Insel Pianosa im Mittelmeer stationiert, sein eigenes Leben vor verschiedenen irrealen und realen Bedrohungen zu schützen, indem er sich krank schreiben lässt oder versucht, durch Sollerfüllung nach Hause geschickt zu werden. Das Soll an notwendigen Feindflügen wird jedoch kontinuierlich erhöht.

Die andere Möglichkeit, nämlich durch eine Krankschreibung nach Hause zu dürfen, macht aber eine obskure Regel, genannt Catch-22, mit paradoxen Begründungen unmöglich. So kann beispielsweise nur nach Hause geschickt werden, wer geisteskrank ist und selbst danach verlangt. Wer aber selbst verlangt, nach Hause geschickt zu werden, kann nicht geisteskrank sein und wird entsprechend nicht nach Hause geschickt. Schließlich ist der Wunsch, sein Leben durch Drücken vor dem Kriegsdienst zu retten, ein Beweis für das tadellose Funktionieren des Verstandes.

****_ni Mann
10 Beiträge
Die Argumentation von Muetzle hinkt in meinen Augen etwas.

Muss man Alpha-Männchen sein um darüber zu schreiben und versuchen es zu ergründen?

Ist ein Psychologe der sich mit Geisteskranken auseinandersetzt auch geisteskrank?

Die Ausgangsfrage war

Was stellt für euch den "Alphamann" da?

Es gibt sicher viele Alphamännchen und Weibchen in den verschiedensten Ausprägungen im Joyclub. Bestimmte Foren- und Gruppen Administratoren werden wegen ihrer Art mit Usern umzugehen oder ihrer Erfahrung und ihres Wissens im Bezug auf bestimmte Themenbereiche akzeptiert und geschätzt. Auch das könnte als Alpha angesehen werden, was meint ihr?


Muss man selbst wissen das man ein Alphatier ist? Es ist nur eine Beschreibung die einen Menschen in einer gewissen Situation darstellt. Unsere Aufgabe war es zu ergründen wie so ein Tier in freier Wildbahn aussieht und vielleicht auch wie man ihn erkennt, was es für uns bedeutet.

Was zu gleich viele weitere interessante Fragen aufwirft:

Was für andere Rollenmodelle gibt es?
das Omega Tier und die Leitkuh/stute/Alphaweibchen haben wir schon genannt. Des weiteren haben sich die quertreibenden Opportunisten eindrucksvoll selbst vorgeführt. Dann wurde noch auf den konformen Standardrudelmitgliedern rumgehackt.

Was ist schlimm daran wenn man in bestimmten dingen der Herde folgt? Jeder hat qualitäten die ihn für die Gruppe wertvoll machen, trotzdem ist es für die Gruppe von Nachteil wenn alle vor sich hin blödeln. Wirklich effektiv können wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft nur arbeiten wenn zwischendurch die Richtung angepasst wird. Das kann durch ein Alphatier geschehen. Oder die Gruppe ist sich ihrer Ziele und Prioritäten so bewusst das sie sich selbst steuern kann. Ameisten, Bienen, etc. zeigen das sehr eindrucksvoll.

Manchmal ist ein Alphatier auch unbedingt nötig. In der afrikanischen Steppe ziehen die Gnus in der Trockenzeit von Wasserloch zu Wasserloch. Die Führung übernimmt ein erfahrenes Tier das den Weg kennt. Keilt jetzt ein Herdenmitglied aus und geht seinen eigenen Weg ist es ziemlich warscheinlich das es nicht rechtzeitig bei einem Wasserloch ankommt und unterwegs verdurstet.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Cain, lass doch die Tiere in Ruhe und lies Biographien.
Da findest Du die menschlichen Leitfiguren, die Geschichte geschrieben haben. Im Guten, wie im Schlechten.

Es ist recht eindrucksvoll, in welche Richtung so manch ein Charismatiker sich entwickelt hat.
**********tract Paar
72 Beiträge
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ein Alphamännchen ist definitv kein Mann, der mit seinen Fähigkeiten prahlt oder es nötig hat in irgendeiner bestimmt bewussten Weise aufzufallen - er fällt einfach auf, weil er der Überlegenere ist. Diese Männer begegnen einem im täglichen Leben nicht oft - und es muss auch nicht sein, dass sie in der Chefetage zuhause sind, aber wenn man einem begegnet, erkennt man es. Oft wir ihr Auftreten als arrogant interpretiert - aber das kennt man auch schon von Frauen - in Wirklichkeit sind diese Menschen aber eher zurückhaltend, sie haben es schließlich nicht nötig sich herauszustellen.
Was ich auch witzig finde, das nen Alphamann gerne auch mal etwas nicht können darf, vl. sogar sehr schlecht in etwas ist, er dafür aber nicht abwertend behandelt wird. Es wird dann auch nicht versucht ihm dabei zu helfen, das er es irgendwann kann; weil entweder der A-Mann versucht es selber solange, bis es geht oder lehnt es für sich ab (und ärgert sich still darüber).

Ich finde das ist bei A-Frauen oft zu sehen, wenn eine starke Frau irgendwas nicht gebacken bekommt, wird ihr das ewig und auch im ernsten Sinne vorgehalten; bei nem A-Mann ist das nicht so.
Es ist toll jemand erfolgreichen an der Seite zu haben wenn man selbst erfolgreich ist und man versucht sich gegenseitig zu helfen.

Das geht auch mit Freundschaften so. Es gibt einem schon ein echt erhabenes Gefühl jemanden, wenn man ihn fördert, abheben zu sehen. Besonders dann, wenn man auch einer der "Anker" dieser Leute wird und sie einen immer wieder bei sich willkommen heißen.

Echte Führungspersönlichkeiten wissen, wo sie schwächeln und an wen sie sich wenden müssen, wenn sie Hilfe brauchen. Charisma ist eine Eintrittskarte, der Rest selten gegeben.

Eben.

Eine der Stärken liegt doch bereits darin auch seine Schwächen zu kennen und entsprechende Schritte zu unternehmen, damit vergibt man(n) sich nichts.

Alphas, wie sie hier beschrieben wurden, haben recht oft eine Traube von Mittelmäßigen bei sich, die auch ein wenig von Glanz oder Macht abhaben wollen. Spätestens wenn man in einem Großkonzern Karriere macht, hat man sehr viele Freunde, die einen bewundern und sich immer wieder zu allem Möglichen anbieten.

Um noch Mal Fußball zu bemühen. Eine Mannschaft die nur aus herausragenden Spielern besteht, ist meistens längst nicht so erfolgreich wie ein abgestimmtes Team mit herausragenden und mittelmässigen Spielern. Denn ohne Wasserträger funktioniert das "Team", "Herde" nunmal nicht sonderlich gut.

Nur wer ist schon gerne der Wasserträger, in Zeiten in denen anscheinend Selbstvermarktung an erster Stelle steht. *zwinker*
Beziehung = Ja-Sager?
habe ich das irgendetwas mißverstanden? Wieso ist man ein Ja-Sager, wenn man verheiratet ist? Dann müßten ja sämtliche Vorstände von Unternehmen (und die sind meist verheiratet und angeblich alle Alpha-Tiere) alle Ja-Sager sein.


Für mich ist ein "Alpha-Tier", ob Mann oder Frau jemand vor dem ich Respekt habe. Ich meine Respekt nicht im Sinne von Angst sondern wirklichen Respekt aufgrund seiner beruflichen oder auch emotionalen Fähigkeiten. Es ist einfach jemand der authentisch ist, der gelassen ist und in sich ruht, dem ich auch Vertrauen entgegenbringen kann. Es ist jemand, mit dem ich mich austauschen kann und auch meinen Horizont erweitern kann.

Dieses sogenannte "Alpha" heißt für mich Persönlichkeit. Und Persönlichkeit heißt für mich nicht spitze Ellenbogen, Arroganz und Rücksichtslosigkeit. Ich arbeite in meinem Beruf sehr eng mit Vorgesetzen zusammen und kann nur sagen es gab welche darunter die waren Persönlickeiten und es gab welche, die waren keine.

Und zu der These, dass ein sogenanntes "Alpha-Tier" es nicht nötig hätte hier mitzudiskutieren kann ich persönlich nur sagen, dass ich bei einigen Personen hier vermuten kann, dass sie doch Persönlichkeiten sind. Auch wenn ich diese nicht persönlich kenne. Aber an der Art, wie jemand sich hier einbringt, kann ich doch schon mal eine ganze Menge erkennen.

LG
Justine66
Hat schon was, aber ich zermarter mir gerade alle Windungen, ob ich so Jemanden schon mal erlebt habe.
@mad_and_lucky
Hallo,

ich ja, mein bester Freund Markus ist so einer...und ich freue mich, dass ich sojemanden wie ihn kennenlernen durfte... *freu2*

LG
Justine66
Das ist sicher auch eine Sache des persönlichen Empfindens. Ich würde ihn wahrscheinlich ganz anders sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.