Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3498 Mitglieder
zum Thema
Männer und die Treue449
Zunächst defeniere ich einmal den Begriff "Treue", also was ICH unter…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In prinzip denken doch alle Männer gleich?!

In prinzip denken doch alle Männer gleich?!

Umfrage beendet
In prinzip denken doch alle Männer gleich?!
Hallo erstmal...
Also ich muss sagen,ich habe schon so meine erfahrungen mit Männern im Leben gemacht..und musste feststellen
das sich`s "Mann" so ziemlich in allen Situationen sehr einfach macht,ob es Beziehung,treue oder auch Zukunftspläne sind.

Zum ersten finde ich es sehr wichtig,das man sich von vornerein schon im klaren sein sollte,was man und wie man sein leben verbringen will..bzw.was man für Ziele hat.Da zb.hab ich festgestellt das es für einen Mann in Sachen" Kinder planung,Heirat nicht so wichtig ist es umzusetzen..wo es doch bei Frau schon ehr zu einer glücklichen beziehung dazu gehört.

Auch in sachen beziehung ist es für "Frau" doch selbstverständlich so viel Zeit wie möglich mit dem Partner zu verbringen wie es geht.Da musste ich auch feststellen ,das es für den" Mann" zwar auch wichtig ist,aber net so sehr wichtig, wie es" Frau" gern hätte...
Es gibt so viele dinge...

zb..."Mann" lässt Zahnpastatube auf,weil er weiß.."Frau" macht se eh wieder zu..
oder,

"Mann" sagt ich komm gleich wieder..aber erscheint er erst in 3 Stunden..wo wir doch die Kriese bekommen wo er war" scheint es für den "Mann " net so dramatisch zu sein.

Wie seht ihr das denn..irre ich mich oder ist es tatsächlich so?

freue mich über eure Antworten

eure Antje
Hallo Antje, ich hab für "nein" gestimmt, weil ich nicht glaube, dass alle Männer gleich ticken, genau so wenig wie alle Frauen gleiche Ansichten haben. Ich "musste" auch so abstimmen, weil ich persönlich die Hoffnung nicht aufgebe, dass nicht alle Frauen so sind wie du die Männer beschreibst !

Ich persönlich hab ziemlich klare Vorstellungen von einer Partnerschaft, von möglichen gemeinsamen Zielen, Kinderwunsch... . Hab aber bisher in dieser Richtung nur wenig Verständnis gefunden. Wie, sich fest binden, an Heirat und Kinder denken und all so was ...? - Gut, liegt vielleicht auch am Alter von Frauen um die 30, dass ihnen solche Gedanken noch zu sehr persönlichen Lebens- und Karriereplänen im Wege stehen.

Dass Frauen wahnsinnig gerne alle Zeit der Welt mit ihrem Partner verbringen möchten, entspricht auch nicht meinem Erleben. Was ich aber gut finde, da ich auch selber Zeit haben möchte, über die ich allein verfügen kann.

Etwas ordnungsliebender könnten Frauen dagegen ruhig sein. Ich hasse offene Zahnpastatuben und zu viel Chaos um mich herum. Heutige Mädels haben dagegen eher andere Präferenzen. Aber das ist noch das geringste Problem in meinen Augen.

LG Brego
gleich!?
Ehrlich gesagt gehöre selbst ich zu der Sparte: typisch Mann.
Ich würde aus eigener Erfahrung allerdings nicht behaupten, dass alle gleich vom leder ziehen!

Leider hat der Mann zu wenig Östrogene *hae* *nixweiss* ( nämlich gar keine! *lol* ), um zu unterscheiden, welche Kleinigkeiten die Männer so verschieden machen!!! *fiesgrins*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
N E I N
ich komme nie zu spät, zumindest nicht ohne einen trefflichen grund, weil ich meine freunde nicht warten lassen möchte. ich drehe meine tuben zu, weil angehärtete zahnpasta eckelhaft, zudem noch verschwenderisch ist. auch habe ich ganz klare ziele und vorstellungen, sei es beruf oder familie. sowie mir auch die zeit mit meiner partnerin sehr sehr wichtig ist. und, chaos kann ich garnicht haben, ich habe mein leben im griff!
bei den meißten meiner freunde ist das genauso, deine feststellungen sind also völliges klischee!!!
ich behaupte sogar, dass es eher umgekehrt ist. zumindest in meinem bekanntenkreis sind die frauen die unpünklichen und unordentlichen chaoten, nicht die männer. manchmal reicht ein zufälliger blick in das auto, oder schlafzimmer.
es mag solche männer geben, aber für jeden dieser, gibt es auch eine frau dagegen.
mich ärgern solche postings ungeheuer, schüren sie doch diese alten ammenmärchen!
männer sind nicht so saudämlich, wie sie z.b. die werbung so gerne darstellt!
ich habe einen verantwortungsvollen beruf, 2 kinder und einen enkel und leiste mir ein teueres hobby. wie soll das denn gehen, ohne die notwendige selbstdisziplin?
und ich stehe dazu, dass disziplin eben keine schlechte eigenschaft ist!
Finds super einfach alles und jeden über einen kamm zu scheren! *zwinker*
Ich schraub meine Zahnpastatube immer zu und bleibe auch nie einfach so lange weg.
Männer sind ebenso alle gleich, wie Frauen auch alle gleich sind *roll*

Vielleicht suchst du dir ja nur immer einen besonderen Typus Mann aus, wer weiß?
**********rley2 Paar
38 Beiträge
Wenn ich mir den Streß um offene Tuben, Verspätungen , rumfliegende Klamotten oder Unmengen von technischem Schnickschnack antue ....
bin ich selber schuld !

Soll heißen, nur ich kann ändern, was mich stört !

Auch Frauen haben ihre Macken ... was dann unterm Strich rauskommt,
sind die Kompromisse, die eine Beziehung erst rund laufen lassen.

mrburns,
ich mag Verallgemeinerungen auch nicht .... allerdings würde ich sowohl unterschreiben, das Männer durchaus unordentlicher sind !
Aber , niemals in ihren Autos !
Da schauts dann bei Frauen oft chaotischer aus *g*

Ach, und .... meist frönen Männer der ewig gleichen Kleinschreibung ...
warum eigendlich ????

Gruß,
Heels
Nein, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

So viel Zeit mit meinem Partner verbringen wie möglich? D. h. jede freie Minute aufeinander hocken?
Um Gottes willen, worüber soll man denn dann noch reden, wenn man ohnehin alles zusammen erlebt? Wie noch interessant füreinander sein, wenn man ständig zusammengluckt?
Permanent miteinander Sex haben geht ja auf Dauer auch nicht.

Neeee, neeee, mein Freiraum ist mir extrem wichtig, meinem Partner auch - und umso mehr genießt man dann die Zeit, die man zusammen hat.

Kinder? Hmmm, Kinder will er definitiv.
Und muss sich wohl oder übel mit meinem "Vielleicht" abfinden.

Heiraten...hmmm, kann man machen - muss man aber nicht. *zwinker*

Und was die Ordnung angeht: Ok, zugegeben, da scheint er manchmal zu glauben, das Frühstücksgeschirr wird irgendwann ohnehin von der Halbwertszeit zersetzt. Die Lösung: Einfach mal das Gleiche machen, alles stehen und liegen lassen - und dann SEINE Kollegen einladen. Unangemeldet natürlich. Das wirkt Wunder! fg
NEIN
Mann" sagt ich komm gleich wieder..aber erscheint er erst in 3 Stunden..wo wir doch die Kriese bekommen wo er war" scheint es für den "Mann " net so dramatisch zu sein

sei nur mal froh das er überhaupt wieder kommt :-)...es soll Menschen geben die sind mal kurz Kippen holen gegangen..und flux waren sie vom Erdboden verschwunden.

aber ich bin in dieser Richtung auch nicht so...ich bin pünktlich wie die Post *g* udn komme immer wieder zurück
Na ja...

Also, ich mach mir keinen Stress, wenn er nicht "gleich wieder" kommt.
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass man um 18 Uhr wieder da ist und dann zieht es sich bis nach 19 Uhr hin - dann sollte ein kleiner Anruf schon drin sein. Das erwarte ich einfach, nicht, zwecks Kontrolle, sondern weil das auch eine Frage der Höflichkeit ist - der andere plant schließlich auch mit seiner Zeit.

In dem Punkt musste ich ihn ein bisschen "erziehen", das stimmt schon - aber ganz einfach aus dem Grund, weil das bei ihm zu Hause nicht so wichtig genommen wurde.

Wenn seine Eltern sagen, sie kommen umm 15 Uhr, dann kann es auch schon mal 17 Uhr werden...*seufz*
Wenn seine Eltern sagen, sie kommen umm 15 Uhr, dann kann es auch schon mal 17 Uhr werden...*seufz*

Ist wie bei meiner Schwester....wenn Muttern mal einladet zum Essen oder so...und sagt um 12 Uhr 30 gibt es Essen...dann kommmt sie um 13 30 Uhr...

Und das geht schon so seit 20 jahren, bis ich mal zu meiner Mutter sagte...sag halt zu ihr um 11 Uhr 30 gibt es essen..seitdem ist sie überpüntklich...und meist die erste... lach sie weiss natürlich nicht das wir andere Zeiten haben...aber so geht es auch *g*
Eben.

Machen nicht nur Männer, ne ;)?
*********tter Mann
1.397 Beiträge
NEIN!!!!
Ach, und .... meist frönen Männer der ewig gleichen Kleinschreibung ...
warum eigendlich ????

Wo?
Wie?
Was?


aber net so sehr wichtig, wie es" Frau" gern hätte...

Das ist das Problem.
Frau hätte es gerne!!

*diegroessten*


Nein, Männer sind nicht so und denken nicht so.

Ich kenne ein Paar, da drängt er was Kinder angeht und sie will nicht so recht, ach da ist doch noch Zeit......
Mein Schatz will nicht heiraten.
Also ist die Verallgemeinerung von wegen für Frauen gehört Heirat zu einer glücklichen Beziehung dazu schon mal falsch.

Auch meint mein Schatz ab und zu ich solle doch in die Kneipe und sie nicht nerven, so von wegen so viel Zeit wie möglich.

*rotfl*

Meine Zahnpastatube mache ich selbst zu, den Deckel vom Klo mache ich runter, ich pisse auch im sitzen.
Außer wenn ich ein Urinal vor mir habe.
Da sitzt es sich so schlecht.

Das mit den erst nach drei Stunden wieder kommen, das passiert mir auch ab und zu.
Dann rufe ich aber an.
Mein Schatz kann das auch ohne anzurufen.



Wie seht ihr das denn..irre ich mich oder ist es tatsächlich so?

Du irrst
Gewaltig.

Ich finde es immer hoch interessant, wie man über drei Milliarden Menschen so über einen Kamm scheren kann.

*fiesgrins*
ok !
Ich habe alle diese erfahrungen leider machen müssen,..und habe sie auch mal von anderen mitbekommen...es ist klar das net alle Männer so sind und natürlich sollte man net alle unter einen Kamm scheren..aber ich kenne einige die sich mit den macken messen lassen...
Wir Frauen sind natürlich auch nicht perfekt !

ABER..

zum glück habe ich den Menschen gefunden..der diese macken net besitzt:-) und ich bin sehr zufrieden...

Mich hat im großen und ganzen nur interessiert,wie viele Männer hier so vernünftig sind..
Freut mich:-)


LG antje
*****_be Frau
238 Beiträge
Wie seht ihr das denn..irre ich mich oder ist es tatsächlich so?

Das sehe ich anders. Wäre ja auch blöd, wenn alle Männer gleich wären *zwinker*

und was Mann kann, kann ich schon lange. Auch Frauen machen es sich doch bequem:

Ach Schaaaatz, kannst Du mal die Tüten tragen?
Ach Mausi, kannst Du mal das Bild an der Wand aufhängen? etc

Es gibt doch soviele Klischees und genauso viele Gegenbeispiele.

Und letztendlich sind immer zwei dran Schuld: einer der es macht und eine, die es mit sich machen lässt *zwinker* Und dann bitte nicht jammern.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*ja*
Und letztendlich sind immer zwei dran Schuld: einer der es macht und eine, die es mit sich machen lässt Und dann bitte nicht jammern

*********tter Mann
1.397 Beiträge
lady y
*bravo* *bravo*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Leider hat der Mann zu wenig Östrogene ( nämlich gar keine

wenn du dich da mal nicht täuschst...*zwinker*
******aas Mann
1.532 Beiträge
Aber natürlich...
...denken alle Männer gleich *g* Im Prinzip.

Und natürlich stellt sich dann sofort die Frage: Was ist das Prinzip?

Man könnte jetzt biologisch werden und die Rolle des Mannes in der Evolutionsgeschichte aufrollen - und feststellen, das ein bisschen von dem Mammutjäger noch in uns Typen steckt. Man kann psychologisch werden, Oedipus und das Über-Ich bemühen - und auch da abhaken, das uns Männern das Weibliche an sich etwas rätselhaftes und bedrohliches ist. Man könnte soziologisch die Männerrolle in der westlichen Kultur betrachten - und auch da kriegen wir als chauvinistische Machos, die gerne unseren eigenen Kram machen, wieder das Fett weg.

Aber das ist alles Stückwerk; die Individualisten (auch eine schöne westliche Tradition) schreien jetzt wieder auf und sagen: Aber jeder ist doch anders! Klar, und auch wieder nicht. Wir alle waren im Kindergarten, haben Schuhe zubinden und Zahnpastatuben zudrehen gelernt, haben uns in der Schule zuerst gegen Mädchen zusammengerottet und dann einzelne doch ganz interessant gefunden, haben uns gegen Mütter aufgelehnt und uns über Kolleginnen aufgeregt.

Wir haben eine Art kulturelles Prinzip mitgenommen, und entweder gelernt, dessen Schwächen auf Kosten anderer auszunutzen, oder mit anderen zu kooperieren um die Schwächen zu überbrücken. Man(n) muss aber erst mal verstehen, das das männliche kulturelle Prinzip anders ist als das weibliche, und nicht unbedingt besser - dann kann man es miteinander aushalten *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
schön geschrieben, aber in dieser entwicklung gab es dann z.b. eltern, die einem fehler erklärten und andere, die dieses problem des dummen kindes mit einer maulschelle behoben. also ist die entwicklung dieser beispiele dann doch irgendwie und irgendwann auseinandergedriftet.
Immer
diese Pauschalisierungen,die jeglicher Grundlage entbehren.
Wenn alle Männer gleich sind, dann frage ich mich ,wieso Du Dich für Deinen Mann entschieden hast.
Ist er so austauschbar??
Entschuldigung,doch bei dieser Behauptung stell ich mir diese Frage wirklich.

Was heißt " im Prinzip"?
Zu meinem Kind würde ich sagen :definiere das mal genauer

Mit Schubladendenken und Pauschalisierungen kann ich einfach nichts anfangen.
#lolli Emelie
...
@******dev,

Zum ersten habe ich gemeint das die meisten Männer in einigen sachen gleich sind und net das ALLE Männer 100% gleich sind..ich hatte auch zu meiner zweiten äußerung geschrieben das ich die erfahrungen gemacht hatte und es auch von bekannten mitbekomm,das sich Männer im machen dingen vergleichen lassen .

Und wenn du meinen Beitrag zuvor gelesen hättest,dann wüsstest du auch das ich mit meinem jetzigen Mann sehr zufrieden bin !

gruß Antje
zum glück habe ich den Menschen gefunden..der diese macken net besitzt:-) und ich bin sehr zufrieden...


Allein diese Aussage zeigt doch schon, dass eben nicht alle Männer gleich sind / denken! *roll*



Ansonsten sind alle Verallgemeinerungen falsch! Einschließlich dieser! *zwinker*
*******gwir Paar
94 Beiträge
"Alle Männer" lassen genauso oft die Zahnpastatube offen, wie "Alle Frauen" nicht Auto fahren können und "Alle Männer" erscheinen immer 3 Stunden zu spät, genauso wie "Alle Frauen" nen Schuhtick haben ...

Tendenziell mögen die einzelnen Aussagen evt. in die richtige Richtung gehen, aber Verallgemeinern und deswegen zu behaupten, das ALLE Männer oder ALLE Frauen so und so wären funktioniert einfach nicht.
*****orm Mann
280 Beiträge
Aber mit Verallgemeinerungen kann Frau so schön den Klassenkampf heraufbeschwören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.