Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
169 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
633 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen VIII449
1 = Teil 8-geben - die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen IX449
1 = Teil 9 die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen II

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen II
als Fortsetzung von:

noch was für die Sprach-Fetischist/innen ;)

die "Regeln":
Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

*pfeil* scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

*pfeil* Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein


weiterhin viel Spaß und gerhirnzellenanregendes Rätseln

wünscht Erwin
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hallo allseits,
weiter geht es mit:

- Ideenführung ins Nichts -
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
ev. die
*pfeil* gedankenlos + loslösung = Gedankenloslösung *gruebel*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
*nein* *nein*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
@alkestis
hilf mal bei der Gedächtnsblockadelösung, damit es weitergeht *zwinker*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hilfetext oder endgültige Verwirrung?
Hmmm,
da gab es doch (in grauer Vorzeit) was Entiges/Gänsiges(?), etwas in Richtung zerstreuter Professor oder Erfinder - nein, ich las auch "gehobene" Literatur - über dessen Haupt erschien bisweilen eine Glühbirne ...

... und wenn der passende Begriff für den Beginn des Lösungswortes gefunden oder jemandem eingefallen ist, sollte der Rest kein unüberwindliches Problem mehr darstellen.
düsentrieb + trieblos := düsentrieblos ??


lg
fishandchips
und nein ! ich heiße nicht : FischundFritten, HeringundPommes, Fishi, Fischstäbchen, fischige Pommes
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hallo britisches Fastfood,
somit haben wir klargestellt, dass uns beiden Daniel Düsentrieb bekannt ist - aber es geht doch gar nicht um ihn als Person, als Ente oder Gans, sondern um seine Idee(n), die man auch Einfall/Einfälle nennen könnte, oder ...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
dann vielleicht der ...
*pfeil* Geistesblitzableiter

(den ich aber als "geerdete Ideenführung" umschrieben hätte) *nixweiss*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hallo Erwin,
*bravo* - somit bist Du wieder dran ...

(unstrittig, *anbet* Deine Umschreibung wäre noch treffender gewesen )
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
dann wieder etwas Einfaches ;)
• dekorative Halterung für Verschleißteile des Ottomotors
*******day Frau
14.249 Beiträge
Zündkerzenhalter *skeptisch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
fast ...
aber kann man(n) sicher gelten lassen - hätte besser formulieren sollen: erigierte Halterung ...

denn ich meinte den Zündkerzenständer *zwinker*

du bist ...
*******day Frau
14.249 Beiträge
@Er_Win
Ich Halter ... Du Ständer *haumichwech*

... *gruebel* gehe *undwech*
*******day Frau
14.249 Beiträge
wieder da...
Beleihung eines integrativen Inhaltsstoffes von Handtaschen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
hmmm ...
...integrativen Inhaltsstoffes von Handtaschen

das muss irgendwas mit "Chaos" sein *lol*
*******day Frau
14.249 Beiträge
knapp daneben *rotfl*
ich glaub da muss mal ein tip her...... *gruebel*



lg
fishandchips
und nein ! ich heiße nicht : FischundFritten, HeringundPommes, Fishi, Fischstäbchen, fischige Pommes
*******day Frau
14.249 Beiträge
Es gab doch schon einen: Chaos kommt nicht drin vor *zwinker*

Einfach mal die Handtasche inspizieren und vom Inhalt inspirieren lassen, dann wird das schon *troest*
welche handtasche *heul* ???



lg
fishandchips
und nein ! ich heiße nicht : FischundFritten, HeringundPommes, Fishi, Fischstäbchen, fischige Pommes
*******day Frau
14.249 Beiträge
ach Schätzelchen, nicht weinen *taetschel*

Überlegen wir mal so: gesetzt der Fall, Du hättest eine Handtasche. Was würdest Du reintun? *gruebel*
hm..... autoschlüssel, hausschlüssel, handy, kaugummis.


ich streich die segel für heute... soll mal jemand anderes weiter denken !


lg
fishandchips
und nein ! ich heiße nicht : FischundFritten, HeringundPommes, Fishi, Fischstäbchen, fischige Pommes, schätzelchen *zwinker*
*******day Frau
14.249 Beiträge
autoschlüssel, hausschlüssel, handy, kaugummis.


*nein* *nein* *nein* *nein*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Parfumflaschenpfand (?)
*******day Frau
14.249 Beiträge
Nicht so ganz *floet* aber ein Teilwort stimmt schon mal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.