Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung82
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft streitet ihr euch in eurer Beziehung

Wie oft streitet ihr euch in eurer Beziehung
Kommt es bei euch vor das ihr euch mit eurem partner über ex beziehungen streitet ?? Also bei uns ist das öfter mal ein thema aber warum kann man nicht einfach in die zukunft schauen und nicht immer zurück?? Aber keine angst wir lieben uns viel zu sehr anstadt wir wegen ex beziehungen gleich die flinte ins korn werfen *ggg*
Hallo...
... ja das Problem haben wir auch ab und an.
Das Problem ist das er mich mit seinen Ex- Freundinnen vergleicht!!!

Es nervt nach einer gewissen Zeit unheimlich!!!!

LG Christiane
Worüber streitet ihr denn genau, wenn es um Ex-Beziehungen geht?
Würde ich gar nicht tun und auch ehrlich gesagt (auf liebe Art und Weise versteht sich) von abraten. Bringt nix und macht ja auch keinen Sinn.
Man möchte sich nicht vergleichen lassen, klar, verstehe ich auch.
Aber das kann man ja mal klären, daß dies nicht schön ist für den anderen.
Über die Vergangenheit des anderen streiten finde ich echt vertane Zeit.
Habt Euch lieb......Redet über/füreinander, nicht gegeneinander!
*lol*
******Nic Paar
123 Beiträge
ja ja die ex
Mhh ja wir sind jetzt zwar nur ein halbes jahr zusammen....gestritten haben wir uns noch nie richtig...wenn es mal meinugsverschiedenheiten gibt, sind diese auch meistens über ex partner ( ICH find SIE halt irgendwie eigenartig)! Wie gesagt gestritten haben wir uns noch nie aber manchmal nervt es mich wenn mein schatzi nicht so will wie ich *cool* bin halt bissl dominant! *zwinker* aber das legt sich immer schnell *zwinker*

Liebe Grüße Lilas
...
man muß die Ex-Beziehungen gemeinsam analysieren. Das ist notwendig, um wirklich frei in die gemeinsame Zukunft gehen zu können. Gemeinsam Vergangenheit aufarbeiten, die Wut, die Verletzungen, aber auch das verlorene Glück. Da kann es zum Streit kommen, wenn das Tempo verschieden ist, wenn das Glück mit dem oder der Ex überbetont scheint. Aber alles ist Teil unserer Biographie und schon deshalb wichtig.
********t_ni Frau
661 Beiträge
Also, wir reden ganz stress- und streitfrei über Exbeziehungen.
Zum einen liegt das wohl daran, dass wir schon vor Beginn unserer Beziehung mit diesen abgeschlossen hatten und zum anderen daran, dass wir wissen, was wir an einander haben.
Ich (w) weiß z.B., dass mein Freund mich über alles liebt, und dass ich für ihn die tollste Frau bin und er sich keine bessere Partnerin wünschen kann. Und ich weiß, dass mein Schatz nie auch nur im Traum auf die Idee käme, zu einer seiner Exfreundinnen zurück zu kehren. Und diese Gewissheiten kann ich ihm auch genauso ehrlichen Herzens zurück geben.

Das Problem kenne ich allerdings von meiner Freundin. Die hat immer eine panische Angst vor den Ex-Freundinnen ihres jeweiligen Freundes. Aber die haben ihr auch nie wirklich emotionale Sicherheit in der Beziehung gegeben. Vielleicht liegt es ja daran.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
naja das problem haben wir nicht, da wie jeweils der erste partner für den anderen sind
in normalen alltagssitutionen haben wir eingentlich auch noch nie gestritten, ok hin und wieder mal diskutiert aber das gehört ja auch mal dazu
liebe grüße
also wir haben uns auch schon wegen seiner ex öfter gestritten aber wohl ehr weil sie versucht hat ihn wieder zu bekommen und uns zu zerstören .. nuja hat se nich geschafft, der streit war schnell vergessen .. und zu ihr hat keiner mehr Kontakt *baeh*
wir haben uns schon über einiges gestritten aber bestimmt nicht über eine ex bez.
warum auch
**af Mann
3.048 Beiträge
Wegen Ex Beziehungen?Hm hier gibts kein Streit wegen sowas allein weil man es ehr sein lassen sollte die jetzige Beziehung mit sowas zu belasten den man fängt in jeder Beziehung von neuem an und hat dort einen Neuanfang gefunden.
Hallo @ all
Ja also was ihr so erzählt ist überall was wares dran aber am besten sollte mann abschließen und sich daran freuen was man hat alles andere bringt garnichts der oder die ex bleibt ex und ist vergangenheit unnötig darüber zu reden *baeh*
********le77 Frau
286 Beiträge
streit??
hatten wir leider nie... nicht über ex beziehungen und nicht über die offnene zahnpastatube... leider!! so war ich ziemlich geschockt als er meinte er hätte mich nie geliebt und wir würden nicht zueinander passen... und auch jetzt 6 wochen später, wo ich endlich ausziehe , ist es immernoch harmonisch... so das es mich fast erdrückt und ich noch nicht weiss warum und wieso... *schock*
dann lieber streiten und man weiss wo die probleme sind...
aber es gab nie etwas zum streiten... *roll*
ich wünsche ihn alles gut, nur eine kleine boshaftigkeit würd ich ihn gönnen... absolut schlechten hundmieserrablen sex, mit einer verklemmten frau, die ihn so verarschen soll ,wie er mich!!!
das darf ich oder?? *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
hmmm....
also wir streiten uns garnicht wir haben vielleicht mal meinungsverschiedenheiten, aber richtig streiten tuhen wir uns nicht.
ich finde streiten gehört zu einer beziehung dazu die Versöhnung ist doch das schönste. und ausserdem ist es ja auch langweilig wenns nichts passiert in der beziehung da ist viel zu schnell der alttag drin.


also viel spaß beim VERSÖHNEN. *g*
Wir sehen uns leider zu selten.... daher haben wir kaum Zeit uns auch noch um unsere Streits zu kümmern...*lol*

Wenn dann wenn ich mal wieder meinen Dickkopf durchsetzen wollte...*rotwerd*

Umso schöner ist dann die Versöhnung! *gg*

*blume*

Sabinchen
Ich bin jemand, der Streit lieber aus dem Weg geht während er lieber auf Konfrontation geht. Dass ich dann zu oft den Kürzeren ziehe (auch aus Angst) ist schade, nur ändern kann ichs irgendwie nicht. Vll bin ich nicht konsequent genug oder so ..
Über seine Ex und meinen Ex streiten? Nein eigentlich nicht. Ich bin nur verdammt genervt, dass er dauernd von ihr redet und auch ihre Bilder noch an der Wand hängen, hoffe das legt sich .. *hae*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****ich

Kann Deine Reaktion gut verstehen, aber ich wäre sicher mißtrauisch geworden, wenn es nicht zu Meinungsverschiedenheiten gekommen wäre, weil man dann schon davon ausgehen muß, daß der andere Komunikationsschwierigkeiten hat und sich nicht mitteilen kann.
Ich glaube nicht, daß Menschen zu allem und jedem dieselbe Meinung haben!

Aber es ist auch schwer in Deiner jetztigen Situation, denn offene Fragen sind immer schlechter zu verdauen, als gerade heraus ehrlich formulierte Tatsachen.
Interessant wäre es auch zu wissen, wie er das dann der "Neuen" erklärt!

Mit liebem Gruß
WiB
********le77 Frau
286 Beiträge
@womeninblack
er hat mir nicht nach den mund geretet und ich ihn auch nicht aber wir hatten die gleichen vorlieben für alles... wie ein dreamteam... wir waren danitom hier... was er jetzt mit dem account macht ist mir wurscht!! und auch jetzt streit ich mich nicht mit ihm... es gibt einfach nix... ich muss das jetzt schmerzlicher weise in kauf nehmen...
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Also über Exbeziehungen haben wir uns noch nie gestritten, wenn dann nur gelacht *lol* Und streiten tuen wir uns generell sehr selten.
wenn wir uns mal streiten dann nur wegen seiner ex da sie so unloyal zu ihm ist und immer nur verlangt anstatt mal was zu geben (zwecks gemeinsamen kind) ...

ich könnte da an die decke gehen und ihr den hals umdrehen weil ich nicht verstehe wie man so zu dem vater seines kindes sein kann !
********nner Mann
4.901 Beiträge
Also ich streite mich eigentlich nie
wegen irgendwelcher Vorbeziehungen. Zu den meisten hat meine Angetraute ja auch ein freundschaftliches Verhältnis. Streit gibts eigentlich hauptsächlich wegen der Gegenwart, die von den Knirpsen bestimmt wird. Kennt wahrscheinlich jeder, der Kinder hat.
Vor der geglückten Vermehrung gab es so gut wie nie Streit, vor allem nicht aus Eifersucht.
Streiten ist ganz wichtig...
...für eine Beziehung. Was aber nicht bedeutet, dass man jeden Tag streiten sollte. Bei uns kommt das in unregelmäßigen Abständen mal vor. Aber es hat nie etwas mit Expartner zu tun, sondern betrifft den Alltag. Für uns ist Streit ein fester Bestandteil einer Beziehung, denn nur wer richtig streiten kann, lernt den anderen voll und ganz zu schätzen. Das ist zumindest unsere Ansicht... *ggg*

Aber Achtung: Wenn Streit zur Routine wird, es sogar ohne Streit gar nicht mehr geht, dann sollte man etwas zurückrudern.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Streiten - wegen einer Exbeziehung? Niemals. Warum auch - es ist Vergangenheit. Wozu über Vergangenes streiten? Sollte die Vergangeheit allerdings Gegenwart werden - aus welchem Grund auch immer - dann wäre es ein Grund zum Diskutieren. That´s all.

Streiten im Alltag? Eine hitziges Wortgefecht - ja. Streiten - selten. Aber es gehört zu einer gelebten Beziehung dazu seine Meinung zu vertreten. Solange man später eine Einigung findet, die für beide tragbar ist...
kann ich
hier auch schreiben, wann ich mich mit meiner frau mal nicht streite, das dauert dann nicht so lang *snief*
******_bw Frau
22 Beiträge
selten
...sehr selten sogar...
*********ls_bw Paar
65 Beiträge
Sehr sehr selten,ich glaub das kann man im Jahr an einer
Hand abzählen wie oft wir uns mal Streiten.........

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.