Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Ophelia8
Es neigt ein Weidenbaum sich übern Bach Und zeigt im klaren Strom…
zum Thema
Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?232
Es ist warm 24 - 30 Grad, aber fast überall begegnen mir nur Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ophelia III

Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
Ophelia III
Es neigt ein Weidenbaum sich übern Bach Und zeigt im klaren Strom sein graues Laub, Mit welchem sie phantastisch Kränze wand Von Hahnfuß, Nesseln, Maßlieb, Kuckucksblumen. Dort, als sie aufklomm, um ihr Laubgewinde An den gesenkten Ästen aufzuhängen, Zerbrach ein falscher Zweig, und nieder fielen Die rankenden Trophäen und sie selbst Ins weinende Gewässer. Ihre Kleider Verbreiteten sich weit und trugen sie Sirenen gleich ein Weilchen noch empor, Indes sie Stellen alter Weisen sang, Als ob sie nicht die eigne Not begriffe, Wie ein Geschöpf, geboren und begabt Für dieses Element. Doch lange währt’ es nicht, Bis ihre Kleider, die sich schwer getrunken, Das arme Kind von ihren Melodien Hinunterzogen in den schlamm’gen Tod.
© AWi
schön das du wieder da bist
Welch trauriges und sehr poetisches Gedicht und welch wundervolles Bild. *bravo*
Ich freue mich einmal wieder etwas von Dir zu sehen, denn ich hatte schon gedacht, wo magst Du sein. Jedes Werk von Dir ist ein Genuß für mich, denn es ist immer alles perfekt und hat eine ganz eigene Handschrift.

Liebe Grüße
Arnulf
******ski Mann
961 Beiträge
Sehr stark!
Ein wunderbar komponiertes und bearbeitetes Bild. Sehr romantisch in der Anmutung bei all der Traurigkeit, die in ihm wohnt.
Das ist...
wunderschön, wie immer! Es sieht aus wie gemalt. Dieses Bild gefällt mir sogar noch besser als die anderen von Opelia, es passt besser zu dem Geschriebenen.
Wirklich schönes Bild! Du triffst fast immer genau meinen Geschmack.

lg

nooky(w)
Danke mein Lieber AWI..
für dieses tolle Kunstwerk !

Danke für den schönen aussergewöhnlich -lustigen-Tag.

Jeder Zeit wieder*ggg*

*umärmelt
Lieber Andreas, ja, das Bild ist toll. Am besten finde ich den hintergrund mit den ganzen pflanzen. aber vielleicht zeigt dieser satz auch schon das kleine problem, das ich damit habe: der hintergrund ist ja nicht das thema des bildes. irgendwie ist für mich alles auf einer ebene: hintergrund, person, untergrund. man sieht eigentlich gsr nicht, dass sie im wasser ist.

mag sein, dass das beabsichtigt ist. klar, die malerei hat auch irgendwann aufgehört, alles schön perspektivisch und real darzustellen. nur binb ich von der absicht nicht ganz überzeugt.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ein traumhaft schönes Bild! Danke dafür!
@frlmoechtegern,
es liegt auch teilweise daran,dass dieses Bild ziemlich klein zu sehen ist...somit verschluckt es einiges,worauf das auge sonst ruhen würde..
ich habe es in groß und ich muss sagen,es ist traumhaft----man sieht da auch ganz genau,dass sie im wasser liegt-....hier geht dies ziemlich unter...da muss ich dir recht geben*ggg*

Jana
Schön gelungen!
Mein erstel Gedanke das Video von Kylie Minogue & Nick Cave mit dem Titel Where The Wild Roses Grow.
Schönes Bild!
Hallo lieber AWi!

Dieses "Stilleben" verfehlt keinesfalls seine ansprechende Wirkung auf uns.

Sei gegrüßt
von Deinen Freunden
verlieb mich immer wieder neu in ein bild von dir....
Nicht nur ein Genuss fürs Auge. Erinnert mich an die Stille die einen umgibt wenn man sich unter Wasser befindet und sich wünscht man würde nie wieder auftauchen müssen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.