Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1894 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven/devote Toyboys
2316 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrschen oder beherrscht werden

Herrschen oder beherrscht werden
Hi,
ihr habt mir schon einmal hervorragend geholfen und deshalb wende ich mich noch einmal an euch.
kritisiert wurde das letzte mal das ich nicht genau weiß was ich will
und das stimmt auch.
Ich habe den wunsch eine Sub zu beherrschen aber auch den Wunsch selbst einmal ein Sub zu sein.
Leider fehlt mir in beidem die Erfahrung.
Was meint ihr..wo sollte ich zuerst Erfahrungen sammeln und denkt ihr die Toleranz bei einer SUB/DOM ist so groß das sie mich switchen lässt?

Danke
Thomas
**********immel Frau
2 Beiträge
both sides
Thomas,

nicht genau zu wissen, was man will, ist kein Drama, solange du dir selbst keinen Stess damit machst.

Oft oder bei Vielen, die beiden Seiten im Oben und Unten etwas abgewinnen können, hängt viel davon ab, auf wen du triffst.

Vielleicht begegnest du jemandem, der deine dominante Seite reizt und hervorkitzelt, vielleicht umgekehrt.

Auch der Fall, dass du auf eine Frau triffst, die beides will und mag, könnte eintreten.

Vorraussagen lässt sich das meines Erachtens nicht. Raten kann man da auch nicht wirklich, außer:

Am Besten gehst du entspannt und ganz offen mit dir selbst und den jeweiligen Feelings um.

Wünsche dir schöne Erfahrungen...

M.
Hallo Thomas,

das Ganze ist ja keine Wissenschaft oder ein Fach für das Du Dich einschreibst
und nie mehr wechseln kannst. Es soll Dir und Deinem Gegenüber ja
Befriedigung und Lust bringen, daher probier Dich einfach aus.

Ich bin kein Moralapostel geworden sondern habe meine eigenen
Erfahrungen gemacht und Erkenntnisse gewonnen. Werde Dir darüber
klar was Du willst und vor allem nicht willst in Form von eigener Abgrenzung.

Verlass Dich nicht darauf das Dein gegenüber immer in der Lage ist zu
erkennen an welcher Stelle Du Dich eigentlich lieber abgrenzen willst.
Geilheit und Extase auf der einen Seite, Verstand und Vernunft auf der
anderen Seite können manchmal eine sehr unterschiedliche Sprache sprechen.
Sie können sehr unterschiedliche Wege gehen, nur die Gefühle der Extase
die Du in einer Session hattest verschwinden irgendwann danach wieder.
Der Verstand hat seine ganz eigenen Gefühle zu dem was passiert ist ...

JSmith
Wow! Ich weiß schon warum ich mich an euch wende.
Aber das schlimme ist ich denke mir oft das ich durch meine unentschlossenheit viele Situationen zerstöre und/oder viele nicht erkenne.
Ich habe keine probleme frauen anzusprechen oder sie zu verführen doch leider fehlt mir durch meine unentschlossenheit der letzte mut auszusprechen was ich wirklich will oder besser gesagt wünsche.
Wahrscheinlich liegt es auch an meiner unerfahrenheit in diesem bereich, so dass ich leider noch nie die möglichkeit hatte irgendeine seite wirklich auszuprobieren..
kommt mir bekannt vor ...
Da wo du jetzt stehst, habe ich auch mal gestanden ... Mir war allerdings klar, dass ich damals mehr eine devote Seite habe und es war eigentlich Zufall, dass ich einen Mann getroffen habe, der mich in die Welt der Sessions eingeführt hat ...er Dom und ich "Sub" ...ich habe es ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil ich schon damals nie die typische Rolle der Sub ausführen wollte ...aber mich dominieren lassen wollte ... Aber da war auch noch die andere Seite in mir, die mich neugierig machte ...die dominante Seite ...und auch die habe ich einfach ausprobiert, um für mich zu sehen, was ich lieber mag ...mit dem Ergebnis ...beide *lach*
Ich für mich habe gemerkt, dass ich mit SM/BDSM nicht wirklich so klarkomme, wie es sein sollte, wenn man sich dazu "bekennt" oder auslebt ... Ich habe viel mehr die Erfahrung gemacht, dass es auf den/die Partner/in ankommt ...was ich in dem Moment für Lust verspüre und was er/sie mag ...bei manchen möchte ich die Führung abgeben ...bei manchen kommt aber ganz klar die dominantere Seite durch ...oder beides im Wechsel ...
Ich denke, dass ich eher die Rolle der Switcherin habe ...es kommt für mich immer auf meinen Gegenüber an ...aber ich kann beide Seiten ausleben.
Auch wenn ich in keiner Beziehung lebe, gäbe es für mich z.Zt. nur einen einzigen Mann, dem ich mich so ausliefern würde, wie es eine "Sub" macht ...wenn auch vielleicht mit Eingrenzung,denn die typische Sub werde ich wohl nie ...aber ich würde, wenn er es möchte, meine dominante Seite nicht mehr ausleben ...du siehst also, dass eine Person jemanden auch auf eine Rolle fixieren kann ...und das könnte dir auch passieren ...aber erstmal würde ich an deiner Stelle beide Seiten ausprobieren ...je nach Lust, ohne es vorher zu planen ...nach Gefühl, was deine Partnerin in dem Moment in dir auslöst ...ob du sie dominieren willst und sie es mag oder ob du dich fallen lassen willst und von ihr aufgefangen werden willst ...
Typische Sub?
Hallo,

auch wenn es etwas Off-Topic ist. Du hast in deinem Beitrag 2 mal den Begriff "typische Sub" benutzt. Kannst Du uns bitte erklären, was in deinen Augen eine typische Sub ist?

LG

Sarah & Mateo
Ich kann auch nur raten, dir da nicht zu viel einen Kopp drum zu machen.
Switcher werden sicher gerne mal als unentschlossene Leute die nicht genau wissen was sie eigentlich wollen hingestellt. Lass dich von jenen, die es sagen, nicht allzu sehr verunsichern. Sie unterschätzen nämlich gerne, dass man im "Ernstfall" sehr wohl Entscheidungen fällt. *ja*

Wenn du es ausprobieren möchtest, kann ich dir nur raten, Orte aufzusuchen wo sich viele SMler in entspannter Atmosphäre versammeln (etwa SM-Stammtische), um dann anderntags auf eine einschlägige Party zu gehen, wo du dann ja schon ein paar Leute kennst.

Jene die dir sympathisch sind kannst du dann vor Ort auch ansprechen. Und wer weiß, vielleicht unterhält man sich ja über diverse Vorlieben, und so kommt es dass sich da zwei treffen "hey, das mag ich auch!", und sich so mal eine Spielgelegenheit ergibt.

Welche Seite von dir nun letztlich "gewinnt" ergibt sich dann eh von selbst.
Das wirst du aber doch auch schon im Alltag bemerken: Manchen Personen gegenüber hast du sofort die Hosen an, andere wiederum wirken so groß auf dich, dass du dich ihnen ganz automatisch anpasst (und damit unbewusst unterordnest).
Herauszufinden wie du zu bestimmten Leuten SM-mäßig dann stehen wirst, ob "oben" oder "unten", ist kein Hexenwerk. *g*

Viel Glück!
Du hast in deinem Beitrag 2 mal den Begriff "typische Sub" benutzt. Kannst Du uns bitte erklären, was in deinen Augen eine typische Sub ist?


Für mich würde es nie wieder Sex mit Aufgaben,Strafen oder Belohnung geben ...mit Gerte,Peitsche & Co ...die Hand würde ich mir auch nur bis zu einem gewissen Grad gefallen lassen ... - mal als Beispiele ...
**********zchen Frau
11 Beiträge
Auch wenn das alles für dich jetzt verwirrend ist, irgendwie sowohl Dom als auch Sub sein zu wollen - lass es auf dich zukommen. Ich denke, je nachdem was für einem Menschen du begegnest, wird quasi das "passende" aus Dir herausgekitzelt.

Natürlich macht man sich Gedanken, was wie und warum besser/toller/schöner wäre. Aber - so schwer es fällt - mal dir nicht allzusehr aus wie es werden wird usw. - es wird doch ganz anders *zwinker*

Ich hab von Anfang an meine Sub-Seite ausgelebt. Dom bin ich bis heute nicht, dafür aber umso sadistischer, was ich mittlerweile auch ausleben kann. Aber das kam eher mit der Zeit.

LG
@****ie aber macht mich das zu einem dev/dom typen im sexleben wie ich mein privat leben auslebe?..
Privat gibt es kaum situationen in denen ich mich zu klein fühle...
ausser wenn ich ehrlich bin ein bisschen hier weil ich von einem bereich der mich sehr stark anzieht keinerlei ahnung habe.
Ist es ein zeichen für dom/dev das man kompromisse sucht?
Aber auf jedenfall habt ihr alle recht damit das ich mir nicht so viel gedanken machen sollte...
Was die stammtische betrifft könntet ihr mir da vielleicht tips geben?

Danke
keine Faustregel
Hallo,
man kann nicht allgemein aus dem privaten Verhalten genau auf das sexuelle Verhalten schließen. Bsp. wie viele "hohe Tiere" die im Beruf absolut dominant auftreten, lassen sich von einer Domina richtig erniedrigen, damit sie befriedigt sind. Aber es gibt gewiss ebenso viele die da absolut nich draufstehen.

Mein Tipp wäre, probieren geht über studieren und wie hanjie schon gesagt hat, solltest du dich unter BDSM`ler begeben. Wenn du in ner Disco, oder so jemanden kennenlernst, ist die Chance sehr groß, dass du an Leute gerätst, die mit deinen Fantasien/Wünschen nichts anfangen können. Außerdem wird dir bei einem BDSM-Stammtisch vielleicht auch schon in Gesprächen (unter Gleichgesinnten) klarer auf welcher Seite du stehst. Aber letztendlich ist es ja eigentlich egal, wenn du für die jeweilige Situation den richtigen Partner findest und Spaß hast, ist es doch egal, ob du dom/dev bist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sich leichter anhört, als es ist und ich weiß sogar auf welcher Seite ich stehe. Aber lass dich auch von Mißerfolgen nicht verunsichern, nichts ist schlimmer als sich krampfhaft zu verbiegen, damit wird man auch nicht glücklich.
Dem brauche ich kaum noch etwas hinzuzufügen. *g*

Welche Seite "gewinnt" ist eine rein intuitive Sache und ergibt sich häufig auch erst dann, wenn es losgeht. Ich selbst switchte mal mit einer bestimmten Person, und erst dann merkten wir beide, welche Seite besser passt.

Sprich: Im Alltagsleben brauchst du dir darum auch nicht so einen großen Kopp zu machen. Erst wenn du jemandem näherkommst und überdies noch weißt dass derjenige auch SM betreibt, wird diese Frage wichtig - und dann wird sie schon früh genug angesprochen werden.

Vorher aber lebst du halt ganz entspannt wie immer - mit dem Unterschied eben, dass du öfters mal Orte aufsuchst (eben z.B. Stammtische) wo du real SMlern begegnest.
Vielleicht erwischst du ja einen Stammtisch, wo keine Poser, sondern gaaanz normale Leute zugegen sind und du dich wunderst "wie jetzt, und die haben alle an SM Spaß? So wirken die gar nicht ..." - spätestens dann wirst du wissen, dass man SM den Leuten nicht an der Nasenspitze ansehen kann. *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Toleranz?
Ob dich eine Frau switchen lässt hat einzig mit ihrer Neigung zu tun - nicht mit ihrer Toleranz.

Switcher gehören zur SM Szene, sind ein fester Bestandteil. Mir scheint, neuerdings ein sehr großer. Und geswitcht oder die Absicht gehabt haben die meisten SMler schon.

Soweit so unproblematisch.

Selbstbewußte, hedonistische, lebensfrohe Switcher, sind für mich kein Problem - ab und an beneide ich sie, ich denke in ihren Reihen geht es schon mal unverkrampfter und lustbetonter zu als bei den einseitig begabten *zwinker*

Du, lieber TE, klingst sehr medienbeeinflusst. Es hört sich sehr nach "WOW, die tolle, sexy SM Welt - die will ich jetzt von allen Seiten genießen. Dann gehöre ich auch zu den coolen". Ja, heute swingen wir und morgen hauen wir uns...

Warum siehst du dich nicht erstmal in der Realität um? Wie hanjie schon schrieb: geh mal zu einem Stamtisch, lern Leute kennen, hör dir ihre Geschichten an. Vielleicht triffst du eine (Sub oder Switcherin) die du wirklich magst, und kannst auf dieser Basis Neigungen ausleben. Nicht die Neigung als Basis jemand zu treffen - sondern die Sympathie.
@**xy du magst recht haben das ich noch kein wirkliches Bild von der Szene hab da mir eindeutig die Erfahrung fehlt.
Aber ich glaube schon zu wissen das SM aus mehr als nur dresche besteht. Zumindest ist es in meiner Gefühlswelt mehr als nur das.

Finde ich hier auf der Seite Daten für Stammtische?

Ihr habt aber sicher recht alle von euch..ich sollte aufhören mir einen Kopf zu machen und sollte einfach mal drauflosgehen...mehr als auf die Schnauze fallen kann ich nicht...
Finde ich hier auf der Seite Daten für Stammtische?

Google einfach mal "Schlagzeilen SM". Da triffst du dann schnell auf die passende Seite des Charon-Verlages, der die Schlagzeilen herausbringt.
Die hat eine ausgezeichnete Übersicht über alle Stammtische in Deutschland, mit einer sehr leistungsfähigen Suche. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.