Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1728 Mitglieder
zum Thema
Silvester `871
Wedding, Genter Straße, 2. Hinterhof, Seitenflügel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester 2009

*****o28 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Silvester 2009
Hallo zusammen,

bald ist wieder der Tag vor dem ich mich im ganzen Jahr (neben Hochzeiten wo ich alleine auftauche) am meisten fürchte.... Silvester !

Ich bin schon ziemlich lange solo und hatte bislang kein Problem damit, an Silvester alleine auf die "Parties" zu kommen, doch dieses Jahr wirds ziemlich ernst da alle Freunde und Bekannte unter der Haube sind bzw. eine Freundin haben. Der Horror ist dann natürlich um 12 Uhr wenn sich die Pärchen einen Kuss geben und ich alleine da stehe, darauf hab ich überhaupt keine Lust !

Deshalb überlege ich mir dieses Jahr an Silvester was anderes zu machen. Da ich mehrere Freundeskreise habe, überlege ich dem einen zu sagen ich wäre bei ihnen, den anderen ich wäre bei denen... Könnte zwar irgendwann rauskommen das es nicht so war, aber egal...

Aber würde ich an Silvester glücklich werden wenn ich beispielsweise alleine nach Berlin reise ? Wart ihr schonmal an Silvester alleine unterwegs ? Hat euch das nicht total depressiv und traurig gemacht, dass ihr niemanden hattet und bereut habt nicht doch mit Freunden zusammen gefeiert zu haben ?

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge hättet wie man diesen Tag halbwegs über die Bühne kriegt, wäre ich euch super dankbar !

Grüße
********1837 Mann
50 Beiträge
Aus Donnerstag wird Freitag
Für meinen Vorschlag brauchst Du natürlich etwas Mut:

Ich geh seit vielen Jahren - nicht zuletzt wegen der unglücklichen Mischung junge Männer, Alkohol und Sprengmittel - um 22/23 Uhr ins Bett. In der Regel penn ich sogar das Geböllere durch.

Probiers mal, wirkt befreiend

LG und
Lang lebe Bill Gates
Die Methode hab ich auch schon mehrfach angewendet.
Hab nichtmal etwas vermisst. Ich mag dieses "befohlene" Lustigsein eh nicht.
mal sehen
Bin dieses Jahr auch Single und nicht wirklich in Feierlaune. Aber doch möchte ich nicht Zuhause rumsitzen. *nene*
Werde mal schauen was sich bis dahin noch so alles tut auf dem Sylvestermarkt.. gibt ja genug Angebote die sich auf Singles eingeschossen haben... wir sind ja sicher nicht die Einzigen*floet*
Bei mir ist es nur immer doof, da ich auf dem Lande wohne und somit immer zusehen muss wie ich danach nach Hause komme, oder mir vorher eine Schlafmöglichkeit suchen muss.
Aber wie gesagt, mal sehen.

gbh


PS: Im Notfall mit der Familie feiern ..... neee dann lieber doch alleine *haumichwech*
******aas Mann
1.543 Beiträge
Die schlimmsten beiden Sylvester die ich hatte, waren die, die ich alleine und zuhause verbracht habe: Einmal mit dem Plan einfach durchzuschlafen, was dann wegen der Ballerei und Erinnerungen an andere Zeiten nicht gut funktioniert hat. Und einmal zuhause, ständig am Telefon und dank Leitungszusammenbruch um Mitternacht doch nur mit mir selbst und der Sektflasche zum anstoßen.
Fazit: Nie mehr.

An Sylvester gibt's eine Menge Angebote, wie GBH richtig sagt - und meine Empfehlung ist: Raus, weg aus der gewohnten Umgebung. Eine Themensingleparty, meinetwegen, aber woanders, mit vorher gebuchter Übernachtung und genug Zeit vorher und nachher, sich die Location anzusehen.
Wirklich empfehlen kann ich Edinburgh - ein bisschen Englisch vorausgesetzt (was bei den Schotten ab dem 3. Pint sowieso egal ist) ist die Stadt einfach zu navigieren, hat eine Altstadt bei der ein Pub neben dem anderen ist, und kurz vor Mitternacht strömen die Leutchen (Studentenstadt) auf die Straße, singen und umarmen alles was nicht wegrennt.
Also, runter von der Couch. Berlin? Da gibt's bestimmt was *g*
An Berlin habe ich auch schon gedacht, zumal ich dort nicht das Problem hätte wo ich schlafen kann. Dort kenne ich einige die es mir auch schon angeboten haben *zwinker*

gbh
**********ig373 Frau
288 Beiträge
ich bin dieses Silvester auch Single und weiß noch nicht was ich mache, da es "Nur" silvester ist, werd ich vermutlich DVDs schauen, ich mag das geböller eh schon lange nichtmehr und feiern kann ich an jedem Tag des Jahres aber den Jahresabschluss verbringe ich gern "ruhig", was natürlich an Silvester eher schwer möglich sein wird *ggg*

Es gab auch schon zwei Silvester die ich durchgepennt habe, weil ich Erkältet war und mich net gut fühlte, da ist meine Feierlaune bei Null.
Ich finde es auch net schlimm, wenn man zuhause bleibt, nix ist schlimmer als zu glauben, man MÜSSE weg, weil ja schließlich Silvester ist und blablub, also ich bleibe ja vermutlich, wenn sich nix angenehmes ergibt zuhause, mit DVDs und Sekt für mich allein, finde das weder komisch, peinlich jämmerlich oder sonst was, ist nur Silvester und den Jahresabschluss sollte man so feiern wie man es für richtig hält, das Jahr hat immerhin 365 Tage, Zeit genug zum feiern, ausgehen und Spaß haben *g*
******aas Mann
1.543 Beiträge
@********onig: Ich hoffe Du hast Dich nicht angesprochen gefühlt. Es gibt bestimmt eine Menge Menschen wie Dich, die gerne einen ruhigeren Jahresabschluß haben und gerne mit sich alleine sind - ich wollte mit meiner Erfahrung bestimmt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben.
Also: Genieß es! *gg*
*******ahl Mann
61 Beiträge
hallo allerseits *zwinker*

also ich kenn das problem, bin seit zweieinhalb jahren single und silvester stellt für mich immer so ne komische situation dar: man will mit jedem, den man mag zusammen sein, will feiern (also ich zumindest - hasse silvester nicht) und gesellig sein... was bei mir auch noch durch die tatsache bestärkt wird, dass ich am 1.1. geburtstag habe und ja somit an silvester quasi reinfeiere.

da kommt das mit dem alleine sein nich so gut, obwohl ich auch sagen muss, dass meine freunde ich bisher immer ne nette möglichkeit gefunden haben, dass jahr ausklingen zu lassen und meinen geburtstag zu feiern *zwinker*

letztes silvester z.b. haben wir uns vorher gar keine großen gedanken gemacht... sind dann am frühen abend total schön essen gegangen (wir waren ca. 10 leute) mit vortrinken usw., danach auf die straße feuerwerk geguckt und anschließend haben wir eben die kölner clubs unsicher gemacht... ich fands gut und alles war total ungezwungen *g*

ich denke, du wirst ne gute möglichkeit für dich finden - und niemals den kopf in den sand stecken *g*
mh, sylvester, naja, gibbet schlimmeres, hab ich die letzten jahre auch net gefeiert.

von 06 auf 07 dienst, 07 auf 08 einsatz und 08 auf 09 hab ich auf meinen patensohn aufgepasst.
denke mal, dass ich das dieses jahr wieder mache, damit meine beste freundin feiern kann...

bin im freundeskreis auch seit ewigkeiten der einzige single,was manchmal echt scheisse ist, da muss ich mir des auch net antun...
**********ig373 Frau
288 Beiträge
chrismaas
nee nee, hab mich net angesprochen gefühlt, war eher allgemein gemeint. wär ich vergeben hätte ich mehr lust wegzugehen, aber als single find ich es halt blöd.. und dieses jahr war hart, da freu ich mich auf einen ruhigen jahresabschluss und nen katerfreien neustart *gg*
milano28
raus unter Leute, sie sind am Silvester zum Glück alle gut gelaunt
und man findet kontakte die einem unter dem Jahr gar nicht gegeben sind, da die Leute oft noch zu Besuch bei Verwandten sind. *walk*
Ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm, Silvester allein daheim zu verbringen. Man kocht was nettes, schaut nen guten Film und trinkt was. Dieses "Auf-Kommando-Müssen-Wir-Feiern-Und-Heute-Ist-Alles-Besonders-Toll-Denn-Es-Ist-Ja-Silvester" geht mir eh auf den Nerv. Abgesehen davon sind fast alle meine Freunde liiert und ich hab keine Lust denen dann frustriert beim Knutschen zuzusehen, hat mir letztes Jahr gereicht. Kam mir reichlich doof vor. Ist halt immer lästig sich dann mit seiner Idee durchzusetzen, denn normalerweise wird von Seiten der Freunde so lange genörgelt bis man dann doch dem Pärchenclub zusagt.
********x_sh Frau
135 Beiträge
Neuanfang!
Ich habe in den letzten Jahren zwei Silvesterfeste allein verbracht und hatte auch echt Panik!
Aber ich habe einfach versucht, darüber nach zu denken, WAS Silvester für mich bedeutet!
Es bedeutet.. etwas altes geht zuende... etwas Neues beginnt!
Und so habe ich mir etwas nettes gekocht... mit meiner Tochter ein paar Knaller los gelassen und einen schönen Film gesehen...
Dann habe ich einen *hexhex* Tick...:
Ich schreibe mir jedes Jahr zu Silvester einen Brief, in dem ich alles darüber schreibe, was gewesen ist, was ich dazu denke,... was ich ändern will oder was so bleiben soll etc...
Den Brief stecke ich in einen Umschlag und mache ihn erst beim nächsten Silvester wieder auf... ist auch immer ein Gewinn! (Schummeln verboten!)

Es ist ein Abend wie jeder andere... und wenn man mit sich selber im Reinen ist, dann ist es auch gut!
EIN Abend im Jahr macht doch keine Aussage dazu, wie meine Leben aussieht!
Wollen wir uns da zum Sklaven der Furcht machen, dass wir selber auf uns gucken und sagen: Es ist Silvester und ALLE sind zu zweit.... nur DU bist allein...nee, so ist es nicht!
Und da so viele Leute allein sind, versuche ich allein UND glücklich zu sein!
Auch zu Silvester!!!

LG von der HExe
********e_sl Frau
107 Beiträge
Das mit dem Brief ist ne schöne Idee, Hexe *g* Egal ob man Single ist oder nicht - vielleicht mach ich das auch mal dieses Jahr. So kann man schön sehen, wie man sich selbst weiterentwickelt hat und wie man später darüber denkt.

Silvester allein verbringen.. Könnte ich nicht. Ich würde es vermissen irgendwem in die Arme zu fallen, Bussi rechts, Bussi links, Bussis aufn Mund vom schwulen besten Freund ausweichen *lach*
Silvester allein ist.. deprimierend, finde ich. Irgendwen muss man an so einem Tag um sich haben *g*

Aber wie wärs, wenn du einen Teil der Familie besuchst?
********x_sh Frau
135 Beiträge
.hm...
Na ja... ich war ja nicht (ganz) allein,
wenn man meine Tochter mitzählt! *g*
Aber ich habe das Gefühl, dass viele Leute gar nicht mehr
bewusst allein sein können!
Ich fand es für mich eine wertvolle Erfahrung...

Allerdings ist es natürlich auch toll, mit Freunden zu kochen und
zusammen zu sitzen... oder auch auf ne tolle Party zu gehen!

Beide Arten haben was... so denke ich! Wichtig ist doch nur, dass
man im Kopf mit sich einig ist! *top2*
Gruß Hexe
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin schon viele jahre Singel und verbringe seit den tot meiner Mutter Silvester immer alleine

ich habe noch nie was vermisst .. bis auf ein schönes fernsehprogramm
da ich berufstätig bin und die letzten 20 ! jahre immer silvester gearbeite habe (der wecker geht um 5) bin ich meist immer müde und bekomme kaum den jahres wechsle mit ..

es gibt aber für singels viele möglickeiten silvester das muss nicht berlin sein ..
in jeder stadt finden singelsparty statt .. man muss sich nur traun
Sylvester Oh je !?
Ich gehe nicht gerne alleine weg und dann auch noch Sylvester, aber dieses Jahr wird ein befreundetes Paar von mir, evtl. noch eine grosse Swingerparty organisieren, dann bin ich dabei, Gruss Engerl *snief*
******ust Frau
839 Beiträge
@Engelauferden
wenn alle Stricke "reissen", lade ich Dich ein, bis dahin rücke ich ja entfernungsmässig näher, ich ziehe ins Saarland. lol
@Powerlust
das ist lieb von Dir, Danke *roseschenk*
******970 Mann
293 Beiträge
ich war schon öfter Sylvester allein zu Hause u. habe fern geschaut oder gelesen....für mich ist das nicht schlimm ein Tag wie jeder andere u. bevor ich auf eine Party von Freunden gehe u. dort als einziger Single auftauche bleibe ich doch lieber zu Hause!!!
Kann das auch nicht ab wenn alle rumknutschen u. ich schau zu.
Scheue Dich nicht allein zu bleiben ist echt nicht schlimm!!!
@Peter
danke Dir Peter
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
finde ich auch ..
weihnachten kann schlimmer sein .
Das ist wohl wahr... *snief*
*******n_nw Frau
81 Beiträge
Sylvester ...

20 mal Dinner for One schauen und dann???

Ich finde Sylvester auch furchtbar. Alle Freunde sind mit ihren Partner/innen unterwegs. Als Singel mit Kindern steh ich da immer etwas blöd daneben.

Vielleicht wird es diese jahr ja mal anderst!

GG
Sucherin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.