Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Pornart
299 Mitglieder
zum Thema
Alternatives Holzclogs Modell / Muse gesucht4
Wir sind das Team Retroclogs, bestehend aus Jean und Alex und wir…
zum Thema
Aktkalender oder Aktfotos als Geschenk: Fotograf gesucht5
Mir kam die Idee, dass ich für meine Frau gerne einen eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aktfotos nach ideen des models

aktfotos nach ideen des models
Ihr lieben,
mir fällt auf, das Aktfotos meist nach Ideen des Photographs gemacht werden oder versucht wird bereits bestehende Fotos zu kopieren. Woran liegt das? Fehlt den Modellen der Mut ihre Ideen einzubringen? Ich für meinen Teil würde gerne mal mit Ideen von Aktmodellen arbeiten. Auch mal Fotos im eigenen Zuhause der Modelle machen. Irgendwie mal persönlichere Fotos. Hat jemand von Euch Lust drauf? Liebe Grüsse!
********otik Frau
12.960 Beiträge
bei mir
zuhause hab ich auch schon geshootet, ansonsten pose ich frei raus, bin dann so wie ich bin und normal nie wie der fotograf es mir sagt, ausser z.b. komm die strasse mal entlang aber wie , das mach ich
das klingt gut. aber ich würde noch weitergehen mit ideen. das heisst die gesamte shootingidee vom model...
********otik Frau
12.960 Beiträge
wie nicht, wäre eine herausforderung
bin gespannt, was dir so in sinn kommt...:-)
********otik Frau
12.960 Beiträge
sollten
wir per pm mal klären, sonst artet das in eine private diskussion hier aus *lol* und dann taucht burkhard mit *freundchen* auf
na da haste recht! machen wir mal in ruhe....
********otik Frau
12.960 Beiträge
gerne *smile*

vielleicht antworten dir ja hier noch die anderen
********eban Paar
1.157 Beiträge
im Vorgespräch klären?
Sollte nicht in einem Vorgespräch neben den Themen Bezahlung (z. B. TFP oder monetär) auch geklärt werden, welche Art des Posings (und Location) man sich vorstellt - und zwar von beiden Seiten, d. h. Photograph(in) und Modell? Insofern fängt eigentlich schon da die Mitwirkung des Modells an.

Grundsätzlich ist aber die Idee, dass das Modell selber seine Ideen auch sehr stark einbringen soll, unserer Meinung nach sehr positiv. Dies schließt schließlich nicht aus, dass der Fotograf ggf. kleinere Korrekturen sagen kann, um dann noch bessere Wirkung zu erzielen (das Modell sieht sich ja in dem Moment nicht selber).

Wenn das eigene Zuhause des Modells reizvoll genug ist (d. h. genug Platz und entsprechende Athmosphäre / Hintergrund) - warum nicht das Shooting dorthin verlegen? Nicht jeder Fotograf hat schließlich ein Profi-Studio zu hause - und viele sehr hervorragende Bilder werden doch mit beschränktem Equipment geschossen.

Hoffen wir also, dass sich noch mehr Modelle mit eigenen Ideen melden (wobei es sicher auch Paare sein können, nur mal so als Anregung).
tolles feedback. vielen dank...:-)
tolle Idee
@*******zer
Eine tolle Idee hast du da wenn du Interesse hast auch mit einem männlichen Modell zu arbeiten kannst dich ja mal melden!

@********otik
Und an dich ein ganz großes Kompliment es sind einfach fantastische Bilder die du in deinem Profil hast sehr sehr schön!
********otik Frau
12.960 Beiträge
*danke* *smile*
******_HH Mann
2.190 Beiträge
*bravo*
also ich kann nur bestätigen das @*******izer sehr gern auf die Ideen des Models eingeht. Ja sogar darin aufgeht. Aus der Idee des Models, der Vision, dem Engagement und seiner Professionalität entstehen Kunstwerke. *top2*
*******l_nw Frau
428 Beiträge
öhm
..wenn ich auf tfp-shoote....es also kein auftragsshooting ist.....fliessen meine ideen immer mit ein *gruebel*

ich versteh nicht so ganz was hierran das besondere ist *nixweiss*

aber: ich wünsch euch allen superviel spass und tolle ergebnisse *zugabe*
Hm...
Das denke ich auch... bei TfP arbeiten beide Seiten mit und bringen ihre Ideen ein. Habe ich bisher immer so gehalten und hat auch gut geklappt bisher.
********otik Frau
12.960 Beiträge
visualizer
möchte aber mal ein shooting umsetzen, wo nur die ideen des models einfliessen, aber viele haben da auch keine eigenen ideen

michelle
Ein Shooting von A-Z allein nach der Idee des Modells umzusetzen, ist eine interessante Herausforderung für beide Seiten, bei der der das Modell eine Vorstellung davon entwickeln muß, was es eigentlich will, ohne sogleich ein Drehbuch schreiben zu müssen.

Ich sehe eine eigene Idee oder ein Sammelsurium davon als Aufhänger für die Kommunikation mit dem Fotografen. Das Gespräch darüber befruchtet. Es entwickelt sich ein gemeinsames Projekt, welches im besten aller Fälle nie statisch sondern dynamisch ist, so daß auch Weiterentwicklungen einer Idee vor Ort möglich sind. Eigentlich habe ich gute Erfahrungen mit allen Varianten gemacht: der offenen Umsetzung einer eigenen Idee, der Realisierung eines feststehenden Projekts und der Verwirklichung einer anpassungsfähigen Idee des Fotografen.

Kopieren ist ein häßliches Wort. Das Rad wird nicht neu erfunden. Ich lasse mich inspirieren von fremden Bildern, eigenen Erfahrungen usw. Aufgrund der Individualität des Modells und des Fotografen entsteht in jedem Fall etwas Eigenes. Dabei kann die Orientierung an einer Vorlage unterschiedlich intensiv machen. Wir haben alle Bilder im Kopf. Davon kann man sich nicht restlos befreien. Schlimm wäre es doch nur, wenn den Versuch unternähme, eine Vorlage 1:1 nachzustellen. Das ist aufgrund der Individualität der beteiligten Personen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und es wäre letztlich auch extrem langweilig.

Ein paar Gedanken...

Farbige Grüße,
tacones
deine gedanken...
...sind gut und inspirierend,. danke!
danke auch kuschelmonster..:-)
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Ich denke
... das Schwierigste ist es dem/der Fotografen/In eine Vorstellung, ein Bild von der Vision im Geist, der eigenen Vorstellung zu geben. Der Fotograf (m/w) muss zuhören können. Evtl. Fragen stellen... versuchen die Vision zu spüren... vor dem eigenen Auge sichtbar zu machen.

Dann kommt der zweite Schritt. Das Model muss die Regie abgeben. (zeitweise) und einfach vertrauen das der Fotograf sieht was er anweisen muss damit die Vision des Models durch die Handlung und die Linse/Hand des Fotografen festgehalten wird.

Vertrauen ist der Schlüssel. Vertrauen des Models die intimsten Gedanken zu offenbaren. Vertrauen das der Fotograf verstanden hat wovon das Model träumt / was es in seiner Fantasie gesehenen hat.
Dann und nur dann können die tollsten Dingen wahr werden.

Träume (Fantasie) und Weisheit (Professionalität in der Ausführung) sowie Verständnis können Brücken zu einer schöneren und .... Welt ebnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.