Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4717 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
zum Thema
cellulite und haut straffung - was hilft wirklich??29
Speziell an die frauen unter uns :). undzwar folgendes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Haut und Gewebe

Hilfe für Haut und Gewebe
Ich bin zwar uneingeschränkt der Meinung, daß dick chick ist, muß aber wegen meiner Gelenke (alte Sportverletzungen) weiter abspecken. Ich habe schon ca. 25 kg runter, es müssen aber noch weitere15 - 18 sein.

Die Kehrseite der Medaille ist, daß nun die Haut sehr schlaff ist und teilweise schon etwas hängt. Ich bürste und massiere die betroffenen Stellen ... das hilft aber nicht sehr.

Meine Frage: wer hat Tipps oder gute Mittelchen auf Lager, wie ich die Haut straffen kann.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das wird so nicht merh hinhauen. sozusagen alles mit massage und fitness wieder gerade zu bekommen. dies wird nur operativ weggemacht werden können. durch die bunte vielfalt der schönheitspoerationssendungen auf den privaten habe wir gesehen, daß ab einem gewissen punkt dies nur möglich ist. das wird aber auch nict von den krankenkassen bezahlt. es sei, du bist privat versichert bzw. du hast so seelische probleme und leidest darunter wie in den fettfalten sich wunde stellen bilden und es immer weh tut. du dich nicht mehr im sommer aus dem hause traust und und und. dann kannst du mit teilhilfe oder bei hartneckigem verhandels auch ganzhilfe in finanzieller form von den krankenkassen erwarten.

mehr fällt uns dazu auch nicht ein.

ciao graf & zofe
ohne Operation
Hallo Graf,

gerade das würde ich gerne vermeiden.

Das Fett- und Schlabbergewebe hat sich schon etwas zurückgebildet, da ich von Anfang an die Durchblutung und auch die Muskulatur entsprechend gefördert habe.

Mir ist klar, daß die alte Knackigkeit (außer in den Knochen) nicht mehr erreicht werden kann. Aber im Bereich des Erträglichen möchte ich mich schon bewegen. Das es Zeit kostet und auch Energie ist mir auch gewiß.

LG Claudius
Hallo Freunde und Freundinnen des JC,

ich hatte mir eigentlich etwas mehr Resonanz auf meine Frage erhofft. Speziell in der weiblichen Fraktion dürfte es doch Expertinnen in Sachen Haut- und Schönheitspflege geben, die mal vor dem gleichen Problem gestanden haben wie ich.

Sog. Schönheits-Operationen sind kein Thema für mich, zumal auch Komplikationen nicht auszuschließen sind.

Also nochmals die liebe Bitte, mir (und auch meiner Lebensgefährtin) mit dem einen oder anderen Tipp zu helfen.

LG Claudius
habe schon
mal gehört, dass man um schlaffe Haut möglichst zu vermeiden, langsamer abnehmen soll, damit das Gewebe überhaupt eine Chance hat.

Selber hatte ich bisher, außer in den Schwangerschaften, keine großen Gewichtsschwankungen. Aber auch dort sagt man: was 9 Monate kommt, dass geht auch in 9 Monaten wieder. So nach dem Motto lass mal langsam angehen und gibt deinem Gewebe eine Chance. Na, das waren aber auch immer nur ca. 20 Kilo - also weniger als dass, was du jetzt schon hinter Dir hast.

Eine Bekannte hat auch so stark abgenommen. Die hat die überflüssige Haut auch weggeschnitten bekommen - Krankenkasse - und hat jetzt quer über den Bauch eine Narbe. Das sieht auch nicht toll aus - aber im Verhältnis zu der überflüssig gewordenen Haut ? - Ich weiß nicht, was ich tun würde!

Ich glaube es gibt halt weniger Leute mit diesem Problem, deshalb melden sich auch so wenige. Vielleicht gibt es aber auch anderen Foren mit Leuten die Dein Probleme kennen oder es mit Dir teilen und die Dir bessere Tips geben können.
******ack Frau
3 Beiträge
Zink
Zink ist ein wahres Wundermittel.......du solltest es dir in Kapseln( überall erhältlich) und als Salbe aus der Apotheke holen. Bringt ne Menge bei tägl. gebrauch. Fragmal deinen Arzt.der verschreibt sie Dir sicherlich dann auch. Lg aus Hamburg
ein bisschen kann man schon über Ernährung und
äußerliche Anwendungen erreichen,
Zink ist zwar als Nahrungsergänzung nicht schlecht aber eine Umstellung auf mehr Obst und Gemüse und dann speziell enzymhaltige und entschlackende Sorten sind sicher auch hilfreich-
phantastisch doch dass grad Spargelzeit ist (grün u n d weiß genießen als Salat, Suppe,Auflauf, pur...) aber auch Ananas, alle Zitrusfrüchte incl Grapefruit, Schwarzwurzeln, Broccoli und rote Beete sowie Sauerkraut sind echte Vitaminbomben, helfen bei der Verdauung und entschlacken.
Als Getränk bietet sich grüner Tee in allen Variationen an, dazu eine Reduktion des Kaffee- und ggf Zigarettenkonsums.
Viele schwören ausserdem heute noch auf eine Zupfmassage mit "freiöl" oder speziellen Ölen aus der Drogerie mit Vitaminen und Mineralien die sich günstig aufs Bindegewebe auswirken sollen.
Auch sollte die Haut mit Lotionen gepflegt werden...
Ansonsten wäre sicher noch gezieltes Problemzonentraining wirksam-
und bitte sag mir dann wo Du die Selbstbeherrschung hernimmst das alles durchzuhalten *zwinker*
Vielen Dank
Die letzten Beiträge haben mir etwas gebracht, insbesondere die Empfehlung mit Zink und Co.

Ernährungsgemäß lebe ich schon recht gesund, Rauchen und Alkohol sind keine Themen für mich. Die Tips waren dennoch hilfreich. Vielleicht sollte ich einfach etwas mehr Geduld haben und das Begonnene fortführen.

Ich bin ein Anhänger der chinesischen Medizin und weiß daher, daß die häufig sinnlose Schnippelei am Körper erhebliche Schäden und Störungen nach sich zieht. Die Meridiane weden durchtrennt und das energetische Gleichgewicht im Körper erheblich gestört. Daher ist das solange es nicht wirklich nötig ist für mich nicht diskutabel. Dann lieber noch etwas mehr körperliche Therapie und Nahrungsergänzung.

Nochmals danke - vielleicht fällt doch noch jemandem etwas ein.
Ich bin erstaunt
lieber Claudius - Du machst Dir viele gute Gedanken über die Gesundwerdung Deines Körpers und hat zumindest von der TCM, der traditionellen Chinesischen Medizin, ein wenig Ahnung.

Wieso wendest Du Dich mit Deinem Anliegen an Laien? Darf ich Dir empfehlen, einen Heilpraktiker mit der Ausrichtung TCM, aufzusuchen? Oder auch Biochemie (Schüssler Salze).

Du investierst viel Zeit, Kraft, Ausdauer und auch sicher Geld in Dein wichtiges Projekt - dann schaffst Du bestimmt den Aufwand für einen HP-Besuch oder zwei. Manche Kassen und Zusatzversicherungen übernehmen zumindest anteilig Kosten.

Auch mir steht aus gesundheitlichen Gründen ein körperlicher Gewaltakt im Abnehmen bevor - auch deshalb wünsche ich Dir in ganz besonderer Verbundenheit ein gutes Gelingen!!!

Cynthia
Ich gebe da Cynthia_61 Recht, hole dir da professionelle Hilfe.
Für die Damenwelt gibt es wirklich einige "Zaubermittelchen" (laut Werbung *zwinker* ), da kannst du dich in der Drogerie oder besser noch Apotheke mal beraten lassen. Das Zeug ist selbstverständlich kein Wundermittel sondern nur eine Komponente in einem möglichst ganzheitlichem Ansatz. Sauna bzw. Dampfbad ist auch nicht schlecht (musst halt schauen wie dein Kreislauf das mitmacht, der wird durch das Abnehmen auch schon geschwächt sein), oder einfach Wechselduschen (gaaanz kalt!) für daheim, am besten Morgens, das regt den Kreislauf an. Und langsamer Abnehmen ist wirklich ein guter Tipp...
Weiterhin viel Erfolg!
Cathery
Also bei einer derartigen Gewichtsabnahme, kann man leider nur wenig mit einfachen Mittelchen tun, um die Haut straff zu halten. In der Tat müsste man sehr langsam abnehmen, und auch dabei gibt es keine Sicherheit, um die Haut dabei straff zu halten. Na ja, aber wer will schon langsam abnehmen?
Hinzu kommt leider auch noch dein etwas fortgeschrittenes Alter, was die Sache noch schwieriger Macht.
Wichtig ist, dass du nebenbei Sport treibst und einen Teil der abgespeckten Masse durch Muskulatur ersetzt bzw. wenigstens halten kannst, sofern natürlich deine Sportverletzung zulässt. Gleichzeitig werden deine Gelenke dadurch besser unterstützt.
In jedem Fall solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Ich nehm mal an, dass du bezüglich der Gewichtsabnahme bereits gut versorgt bist, sonst hättest du nicht schon so viel Kilo abgenommen. Bezüglich Sport und der Haut solltest du entsprechende Trainer und Arzt konsultieren. Aber lass dir Zeit bei deinen Entscheidungen, gibt leider auch da welche, die nur für ihre Börse arbeiten.
Dass du eine OP vermeiden willst kann ich gut verstehen und stimme deiner Argumentation zu, dass dies immer ein Risiko ist. Ich weiß jetzt nicht, wie die Situation letztlich bei dir aussehen wird, aber die Hautfallten selbst können auch körperliche und seelische Probleme machen und dann kann man schon mal eine OP riskieren.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du einen für dich akzeptablen Weg finden wirst und dich in deiner Haut dann noch wohlfühlst. *g*
lg
Dank für die Hilfe
Die Beiträge in diesem Thread haben mir nur doch noch sehr weitergeholfen.

Ich habe zu einem Heilpraktiker Kontakt aufgenommen, der mit TCM weiterhelfen will. Von mir aus kümmere ich mich verstärkt um Schüssler-Salze - da gibt es ja einiges zur Gewebefestigung und Anregung des Stoffwechsels.

Sportlicher werde ich auch innerhalb der Grenzen meiner kaputten Knochen.

Danke LG Claudius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.