Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille/Hormonverhütung Lustkiller?

*******Pair Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Pille/Hormonverhütung Lustkiller?
Hallo
Es geht darum:
Ich habe eigentlich immer verhütet seit ich Sex habe. Erst mit Pille und dann mit dem Vaginalring (insg. 10 Jahre). Haber auch beides gut vertragen, aber hatte nie wirklich Lust auf Sex. Ich war immer zu faul und lustlos, so dass wir, wenn es hoch kam, einmal in der Woche Sex hatten. Dann haben wir den Ring abgesetzt, weil durch das wenige Sex es einfach günstiger war, mit Kondomen zu verhüten als mit Pille oder Nuvaring.
Ab da ging es los. Ich bin jetzt 2 Monate hormonfrei und ich kann nicht 2 Std neben meinem Freund sitzen ohne ihm an die Wäsche zu gehen. Seitdem denke ich nurnoch an das eine und habe auch irre Spaß daran alles mögliche auszuprobieren.
Kann es wirklich an den Hormonen liegen, oder muss es etwas anderes gewesen sein?
********e_by Frau
4 Beiträge
:)
Das kenne ich nur zu gut!
Am Anfang meiner Beziehung war ich wirklich dauer- scharf, so arg dass mein Süßer schon immer gejammert hat, ich solle ihm doch mal eine Pause zur Regeneration lassen ^^
Dann habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Zuerst war alles noch normal und unverändert, aber nach ein paar Monaten ist mir schleichend die Lust vergangen. Ich wollte immer weniger Sex, war auch lustlos, und "faul", hatte keinerlei Bedürfnisse mehr, habe ihn immer häufiger zurück gewiesen wenn er Sex wollte und habs mir auch garnicht mehr selber gemacht. War echt schlimm. Hab mir schon gedacht, dass das von der Pille kommen könnte, hört man ja öfters, dass Verlsut der Libido quasi eine Nebenwirkung ist.
Also habe ich damit aufgehört und wir verhüten nun wieder mit Kondom.
Und was soll ich sagen ^^
Seitdem gehts mir wieder richtig gut, ich bin total hibbelich und könnte Tag und Nacht Sex haben! Scheint also wirklich an der hormonellen Verhütung zu liegen... was ja auch nicht weiter verwundert, wenn man sich mal überlegt was die Hormone einem da vorgaukeln.
Euch auf jeden Fall viel Spaß =)

Liebe Grüße
Black Lace
*******Pair Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist echt hart. Die neben einem sozusagen die Instinkte. Hab meinem Feund auch gesagt das ich nach der Geburt nicht mehr mit der Pille verhüten werde, weil ich nicht will dass es wieder so wird
********e_by Frau
4 Beiträge
Ich werd auch Abstand von hormoneller Verhütung nehmen. Man fühlt sich einfach nicht mehr so als Frau und der Körper reagiert auch ganz anders und verändert sich unter den Hormonen... Aber es is echt schwer, die richtige Verhütung zu finden... Da gibts überall fiese Nachteile!
Alles Gute für euer Baby! (wenn ich das richtig vertsanden habe^^)
**********ion78 Paar
85 Beiträge
ich kenne das auch
Ich habe jahrelang mit der Pille oder der 3 Monatssprotze verhütet. Meine Libido war im Keller, keine Lust, meine Brüste waren ständig durch die Hormone geschwollen, so das sie bei der kleinsten Berührung geschmerz haben und wenn es dann mal zum Sex kam war bei mir die Wüste Gobi da unten. Vor ca. 6 Jahren habe ich beschlossen mir das nicht weiter anzutun und siehe da nach einigen Monaten hatte ich einen gesunden Appetit auf Sex. Nun wird mit Persona und Kondom verhütet und mir geht es prima dabei, genieße meine Sexualität in vollen Zügen. Den Kritikern der nicht hormonellen Verhütung sei gesagt: Wenn man als Frau ein gesundes Körperbewusstsein hat, seinen Zyklus kennt und verantwortungsbewusst mit Kondomen, Persona und der Gleichen umgeht, kann Frau in den meisten auch nicht ungewollt Schwanger werden.

Liebe Grüße she von darkObsession
**tt Frau
791 Beiträge
Ich hab hier auch schon ein paarmal von meinen Erfahrungen diesbezüglich geschrieben...
Auch ich habe festgestellt das mir die Pille "zu sicher" ist (weil eben keine Lust mehr auf Sex)
Ich verhüte jetzt seit über 2 Jahren via NFP, sprich ich messe meine Temperatur und schauen wie mein Zervixschleim ausschaut.
An den Entsprechenden Tagen wird dann halt ein Kondom genutzt *zwinker*

Vom Pearl-Index ist NFP ähnlich sicher wie die Pille...die schlechteren Werte kommen daher, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht (bei der Pille werden Anwendungsfehler raus gerechnet, bei NFP nicht)
Ist doch ganz logisch.

Viele Hormonpräparate funktionieren doch (sehr vereinfacht ausgedrückt) nach dem Prinzip, dass dem Körper quasi eine Schwangerschaft vorgaukelt wird.

Warum sollte man dann noch Sex haben (mal rein funktional gedacht *g*).
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Außerdem steht auch in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen : Herabgesetzte Libido *zwinker* wenn ich mich recht erinnere.
****nia Frau
51 Beiträge
Mir ging es genauso, wie bereits beschrieben. Ich werde nie wieder mit Hormonen verhüten...
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Ich finde es gut, das sich so langsam Frauen von den hormonellen Verhütungsmitteln distanzieren. Verhütung ist schließlich nicht nur Sache der Frau! *zwinker* Und es ist ja nicht so als ob die werten Herren nichts davon hätten, oder? Was ist dem Mann wohl lieber, eine Frau die zu 98% nicht schwanger werden kann aber keine Lust mehr auf Sex hat oder eine Frau die Lust auf Sex hat und das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft etwas höher liegt?
****ki Mann
1.003 Beiträge
das lese ich zum ersten mal
für mich sind eher gummis der lustkiller nummer eins, das die hormone auch so wirken können, kann auch gewollt sein, das ist auch eine art der verhütung oder?
**tt Frau
791 Beiträge
@****ki:

wenn man das so sieht, ist das natürlich optimal...
******_sn Frau
146 Beiträge
Kenne ich auch.
Die hormonelle Verhütung hat sich ziemlich auf meine Libido ausgewirkt. Eine tote Hose war nix dagegen - für mich traf dann wohl eher die Beschreibung eines ausgetrockneten Waschlappens zu.
Alles: nein, danke. Lass mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.