Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13457 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2602 Mitglieder
zum Thema
Kondome zum Date mitnehmen?123
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben…
zum Thema
Kondom-Unverträglichkeit, was sind eure Erfahrungen?17
Vor kurzem war ich mit einer Frau verabredet welche ihrer Aussage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus bei unverbindlichem Spaß?

Tabus bei unverbindlichem Spaß?
Ich oute mich hier mal als Spießerin: bisher ist mir der Gedanke, mich in einem Club an einen Mann ranzuschmeißen, um gewisse Defizite ausgeglichen zu bekommen, nicht wirklich nahe gewesen. Aber ich werde im November in Berlin sein und auch auf ein oder zwei Partys gehen, wo die Chance besteht, mal wieder angenehm gelustfoltert zu werden.

So weit, so wenig ungewöhnlich. Jetzt ist es aber so, daß ich mich frage, wie man das Gespräch möglichst unaufgeregt auf die Tabus bringt. Bei Safer Sex kann ich dem anderen immer noch wortlos das Kondom hinhalten, aber ich hätte meine Tabus gerne vorher geklärt, damit ich nicht mittendrin gefrustet werde (und er auch nicht). Wie halten das die Dominanten? Fragen die, schon rein aus Selbstschutz? Oder ist bei solchen Spaßaktionen auf Partys jeder sich selbst der nächste und ich sollte wohl besser selber darauf achten, daß ich das Thema anschneide?

Die Möglichkeit, vorher feste Dates auszumachen, habe ich zwar bedacht, aber sie würde mich zu sehr einschränken, weil ich dann dem anderen schon wieder verpflichtet und fest verabredet bin - wenn ich aber spontan beschließe, den Abend lieber im Kino zu verbringen, wäre das unhöflich und unangenehm für beide.

Helft mir mal. Ich komme mir grad vor wie frisch aus dem Ei gekrochen...
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Hmm, ich versuch mich grad in deine Lage hineinzuversetzen...........Es fällt mir zugegeben, etwas schwer,da noch nie in so einer situation gewesen.

das A und O ist wohl dann ein Codewort, ohne geht gar nicht.

Und dann würd ich mich hinsetzen und meine Tabus genauestens durchgehen.

bei einigen Tabus ist es ja sicher höchst unwahrscheinlich, daß sie auf einer Party zum Zuge kommen würden.
Andere aber,wo du denkst, das könnte ein problem geben,die würd ich dann wohl ansprechen. Direkt und ehrlich.
ich mein, man haut ja nicht gleich drauf, sondern ein gespräch,beschnuppern etc.findet vorher statt. Stimmt überhaupt die Chemie?

Bist du allein auf der party oder mit einer Freundin oder Bekannten? die können auch ein Auge mit drauf (also auf dich *zwinker)werfen, für den fall das gefesselt/geknebelt.
********rtig Paar
27.840 Beiträge
das A und O ist wohl dann ein Codewort, ohne geht gar nicht.
meist ist das in clubs "mayday" ... in den meisten clubs hängen auch die "spielregeln" gut lesbar am eingang aus

ansonsten davor (und auch während) die klappe aufmachen

gelustfoltert
;-)
schöne Wortspielerei

meist finden solche spiele eh nur in einem sehr begrenzten (abgesteckten) rahmen statt / das ist zwar nicht sooooo intensiv wie "freie" spiele bietet aber dafür die notwendige sicherheit / auch im kopf / für beide seiten

  • der SchlagFertige

Möglich, daß ich mit einem befreundeten Paar hingehe, aber sicher ist das nicht und auch will ich nicht ständig bei irgendwem am Rockzipfel hängen. Ich habe auch nicht vor, mich gleich auf die Streckbank zu legen, aber so ganz geheuer ist es mir halt auch nicht... mein Glaube an das Gute im Menschen ist reichlich beschränkt. Aber ich hoffe einfach, daß die Stimmung paßt...
Als dominanter Part würde ich schon Wert darauf legen, die Tabus vorher festzulegen, ich will ja auch keine unangenehmen Überraschungen erleben.
hmmm...
So zwischen Einkaufen und Kochen fällt mir eben ein:

Die Parties, die ich bisher besucht habe in dem Kontext waren:

Ladies Heaven und eine Sklavenversteigerung.
Auf beiden Events hatten die 'Sklaven/Sklavinnen' eine Art 'Gebrauchsanweisung mit.
Bei Ladies Heaven bekamen die Femdoms diese Fragebögen per Mail zugeschickt. Natürlich schon brav ausgefüllt von den angemeldeten Jungs. Diese Zettel hatten sie auch auf dem Event mit und so wußte jede Femdom, was erlaubt, was unerwünscht ist.

Auf der Sklavenauktion verlas der Auktionator die NoGo's.

Du könntest Dir also (z.B.) so eine Art NoGo-Liste erstellen und mitnehmen und dem jeweiligen Kerl in die Hand drücken.
Erspart Gespräche...Wie man so eine Art 'was-du-auf-keinen-Fall-tun-solltest-mit-mir'-Brief formuliert...da sind ja keine Vorgaben nötig.
Falls Du eine brauchst, schicke ich Dir gerne jenen Frageboden zu.

Ich bin auch auf solchen Parties ohne Begleitung und kann deine Überlegungen bestens verstehen.

Falls Du übrigens eine Anstands-Lady brauchen könntest, ...Falls es passt terminlich kann ich gerne als distanzierte Begleitung mitkommen...und im Fall der Fälle ganz penibel und äußerst konzentriert aufpassen, dass nichts Unerwünschtes geschieht.
No problem. Bei Interesse kannst Du mir ja per mail Bescheid geben.

cheerio

Sophia
Auf einer Sklavenversteigerung war ich auch schon, sogar allein, das war kein Drama. Meine Tabus kann ich problemlos benennen, und einige davon sind wirklich nicht partytauglich. Mir geht es halt eher darum, wie man mitten im schönsten hüstel Kennenlernen sagt "Ach übrigens, ich hätte jetzt Lust, von dir so richtig schön geärgert zu werden, aber bitte beachte meine Tabus:....", ohne daß es zum Lustkiller für beide wird. Wie so etwas von den Dominanten aufgenommen würde oder ob die davon ausgehen, daß es sich eben ergibt...
******_nw Frau
173 Beiträge
Ob nun SM oder Vanilla-ONS ist es letztlich das Wichtigste, wenn zumindest kurz vorm eigentlichen Akt, dem Partner mitzuteilen, welche Vorlieben und Tabus man hat. So kann man besser aufeinander eingehen und gegenseitigen Spaß haben und nicht einseitig.

Und so ist es immernoch besser, als gleich nachdem der Dom angefangen hat, das Safewort aus Dir raus zu schreien, nur weil der Dom Dich auf eine Weise angefasst hat, die Dir unangenehm ist ;-).
***af Paar
1.078 Beiträge
Auf einer Sklavenversteigerung war ich auch schon, sogar allein, das war kein Drama. Meine Tabus kann ich problemlos benennen, und einige davon sind wirklich nicht partytauglich. Mir geht es halt eher darum, wie man mitten im schönsten hüstel Kennenlernen sagt "Ach übrigens, ich hätte jetzt Lust, von dir so richtig schön geärgert zu werden, aber bitte beachte meine Tabus:....", ohne daß es zum Lustkiller für beide wird. Wie so etwas von den Dominanten aufgenommen würde oder ob die davon ausgehen, daß es sich eben ergibt...

Thematisiert man das nicht bereits beim Flirten? Auf was stehst du und auf was eben überhaupt nicht? Oder, was würde dich in der konkreten Partysituation mit deinem konkreten Gegenüber situativ reizen?

Du sollst ja umgekehrt aus Langeweile auch keine Spinnweben ansetzen. *mrgreen*

Aber natürlich kann man sich auch im Laufe einer Session an das gemeinsame BDSM heranspielen.

"Mayday" gilt und geht immer und/ oder man vereinbart ausdrücklich ein anderes Safeword.

Vielleicht organisieren dir auch deine Bekannten ein passendes Spiel und geben demjenigen Tipps und/ oder achten dabei auf dich?
Stimmt, Kraaf, als Gesprächsthema eignet sich das ja schon mal beim Kennenlernen... nötigenfalls mit vielsagenden Blicken *g*. Aber den Vorschlag mit der organisierten Aktion, nein danke, ich möchte mir auch mal beweisen können, daß ich nicht immer auf die Hilfe anderer angewiesen bin, was Spaßhaben angeht...
***af Paar
1.078 Beiträge
Stimmt, Kraaf, als Gesprächsthema eignet sich das ja schon mal beim Kennenlernen... nötigenfalls mit vielsagenden Blicken *g*. Aber den Vorschlag mit der organisierten Aktion, nein danke, ich möchte mir auch mal beweisen können, daß ich nicht immer auf die Hilfe anderer angewiesen bin, was Spaßhaben angeht...

Wer sich nicht selbst um die kleinen organisatorischen Details kümmern muss, hat aber den Vorteil, sich in herrlich ungewisser Erwartung vorfreuen zu dürfen: was wird passieren? *panik*

Bis die Freundin dann eben grinsend mit der Augenbinde winkt und meint, jetzt geht es los... Was auch immer und mit wem auch immer.

Organisieren kann übrigens auch mächtig Spass machen. hüstel
Häh?
Wenn ihr euch ausreichend versteht um gemeinsam eine Session zu machen solltest du doch wohl in der Lage sein demjenigen vorab beim Gespräch zu sagen was geht und was nicht?

Hab ich da was falsch verstanden?

Wenn er sich dann nicht dran hält,OK,kannst du wenig machen ohne einen der eingreift.
Mit ein Grund warum das eh nichts für mich wäre.
Wenn ihr euch ausreichend versteht um gemeinsam eine Session zu machen solltest du doch wohl in der Lage sein demjenigen vorab beim Gespräch zu sagen was geht und was nicht?

Genau das war die Frage: wie bringe ich das Thema auf, ohne gleich alle Spannung im technischen Kleinklein untergehen zu lassen?
***af Paar
1.078 Beiträge
Nachdem, was ich von dir hier schon so gelesen habe, bin ich sicher, ihr werdet das ganz locker und stimmig auch klären können. *zwinker*

Ansonsten muss ich bei dem hier ...

Genau das war die Frage: wie bringe ich das Thema auf, ohne gleich alle Spannung im technischen Kleinklein untergehen zu lassen?

... gerade daran denken, dass kleine Pflege- und Gebrauchsanleitungen am Halsreif zwar blöd aussehen mögen, aber vielleicht doch ganz praktisch wären. *zig*
*grins* Ich stell's mir grade vor, so ein "bei 30° waschen und nicht schleudern"-Schild... "Have fun washing" steht bei meinen Sachen oft drin *g* Aber das wäre vermutlich eher was für eine Singleparty oder so was und nicht für eine eher "normale" Veranstaltung *g*
Was auch immer du jetzt unter 'normal' verstehst.

*g*

Wie immer: DEN Dom...gibt es ja nicht, auch nicht auf solchen Veranstaltungen. Du 'spielst' also in jedem Fall mit ein paar 'Unbekannten'...bildlich wie ganz wörtlich, bis auf das 'ein paar' vielleicht.

Wie jetzt...nicht im Vorfeld nicht Prickeln, Spannung zerreden und doch...die wesentliche Message rüberbringen (wie würde die überhaupt lauten?), keine Auflistung von Wunsch oder NoGo und doch dem Kerl klar machen: 'hey, ich will zwar 'Spaß', aber ich habe Grenzen (die du nicht kennst und die ich jetzt nicht breittreten will)!".

Als Top in so einer ungeklärten Situation würde ich nur Sachen machen, von denen ich ausgehe, dass sie (den meisten unbedingt) gefallen.
Aber da könnten meine Erfahrungswerte mit denen von Bottom schon stark auseinanderdriften.

Also würde ich zwischendurch fragen: "Alles ok?" Das zerstört keinen Akt. "Geht es Dir gut?" auch nicht.

Als Bottom in so einer Situation würde ich einfach im Vorfeld (so wie du es hier machst) locker darauf ansprechen, dass du keine Listen führst, aber davon ausgehst, dass das ganze keine Olympiade sein soll und er davon ausgehen darf, dass du zu jeder Zeit kommunizierst ('ganz normal'), wenn dir etwas ganz gegen den Strich geht.

hmmm...

Sophia
******ico Paar
5.724 Beiträge
Ich versuche...
mich gerade zu erinnern, was mir ein Clubbetreiber mal erklärt hat...

Ich habe das Angebot nie wahrgenommen, da sich ein Clubbesuch ohne Begleitung nicht ergeben hat, deshalb habe ich es auch nicht mehr klar in Erinnerung.

Wenn ich mich recht erinnere, meinte er, ich könne einen (vorbereiteten) Zettel ausfüllen, auf dem meine Vorlieben und auch meine Tabus beschrieben sind. Wenn dann ein potenziell ansprechender Dom "in Sicht" ist, könnte ich ihm (dem Betreiber) Bescheid geben und er würde das dann regeln.

Ich weiss natürlich nicht @ Elora, ob es a) in allen Clubs so gehandhabt wird und ob es b) überhaupt in deinem Sinne wäre. Aber lässt sich bestimmt herausfinden.

LG Runa
Irgendwie wirkt das auf mich weniger sub/dom als S/M...

Wie soll Devotheit/Subsein denn ablaufen wenn es nur um eine Session geht?
Und da kann man ja durchaus vorab sagen was man nicht will oder auch bei der Session selber.
Oder wie?
Ich habe mich jetzt eben auch mal versucht mich in die Situation hineinzuversetzen, und kam da auch wie eine Vorschreiberin auf das Ergebnis: Wird so etwas nicht einfach bereits beim Flirten in entspannter Atmosphäre abgeklopft ... ? Man erzählt sich gegenseitig seine Go's und stellt dabei möglicherweise fest, dass sie gut zusammenpassen. Wenn bei seinen Vorlieben nun eins deiner Tabus auftaucht kannst du dann ja entweder sagen "oh, nein, das geht bei mir gar nicht", oder eben sagen "nein, wenn das dein Hauptkick ist, dann klappt es so leider nicht". Ist ja kein Beinbruch, das. *g*

Dann kommt es ja auch noch auf die Art der Tabus an.
Extreme Spiele beim Erstbespieltwerden sind ja ohnehin nicht drin. KV, NS? - Braucht man sicher nicht zu erwähnen, wäre für ein Erstspiel eh too much und Safewortwürdig. Von Knebeln sollte man bei Unbekannten eh die Finger lassen, und Ohrfeigen sollten dann schon bei den Go's eingebaut werden find

Wenn es kleinere Sachen sind die eher üblich sind oder häufig vorkommen, z.B. dass Rohrstöcke oder Augenbinden gar nicht gehen -nunja- das lässt sich, wie oben auch schon gesagt, im Flirt ja auch recht locker austauschen. "Und was magst du nun überhaupt nicht?" mit interessiertem Gesicht fragen, um dann anschließend die eigenen No-Go's aufzuzählen. Solange diese Liste nicht ewig lang ist, ist das ja auch ok. *g*

Unmittelbar vor dem Spiel halte ich es auch nicht für verkehrt, sich auf ein Passwort zu einigen ("nehmen wir mayday oder fällt dir was Besseres ein?") und zu klären, ob die Ampel drin ist.
Eine Ampel erleichtert das gemeinsame Spiel in jener Situation jedenfalls enorm. Falls unerwartet doch ein No-Go erwischt wird, dann kommt ein laut geschrienes ROT, Top weiß "oha, ok, das war ein tabu" und macht mit etwas anderem weiter. -> Da die Ampel mittlerweile auch sehr verbreitet ist, würden andere Personen sicher schnell merken dass da was ganz und gar nicht stimmt, wenn die Person weitermachen würde. *ja*

Und last but not least, steht es ja schon bei dir im Titel: Es geht um unverbindlichen Spaß und nicht um ein Sammelsurium an Techniken der Sorte "härter-böser-heftiger".
Wirklich heftig spielen sehen habe ich bislang auch nur Pärchen, die zusammen sind.

Bin dann aber auch mal gespannt was du erzählst, wenn das Event dann vorbei ist *g*
Hanjie, danke, deine Antwort war das, worauf ich gehofft hatte!
Hanjie, danke, deine Antwort war das, worauf ich gehofft hatte!

Huch ... danke *rotwerd*

Die anderen haben aber ja doch auch schon tolle Tipps gegeben *ja*
Meine Einschätzung hier ist zudem ja "nur" das Nachfühlen wie es sich anfühlt, selbst habe ich mit fremden Menschen auf Party noch nicht gespielt. Insofern sind Beiträge jener, die es öfters schon getan haben, mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger! Jawollja. *g*
******ite Mann
201 Beiträge
Er sollte Fragen
Meine Meinung: Die Pflicht zum Verantwortungsvollen Umgang mit den Fleisch und dem Geist des Submissiven Parts fängt damit an, dass der Top fragt, was er wissen muss, um Deine Tabus zu kennen. Das kann abfragen einer Liste sein oder subtiler. Je nach Erfahrung, Empathie und Laune. Wie sonst sollte er ein Spiel gestalten, dass für beide etwas enthält?
*****pus Mann
640 Beiträge
Reden, Fragen, Reden und Fragen
Alles andere ist kalter Kaffe. Nur wer sein "opfer" kennt kann in sie hineinfühlen. Dann braucht ma keine Codewörter.

Wenn du aber einen "allwetter-dom" an dich ranlässt um zu spielen ist es ratsam die Hochs und Tiefs klar zu benenen.

Dann kannst du die gummistiefel im Schrank lassen und es bleibt trocken.
****om Mann
729 Beiträge
Beim Flirten
in entspannter Atmosphäre - so wie es @****ie meint - die Tabus und Nogos auszuzählen, scheint mir etwas schwierig. Dann ist die Atmosphäre vielleicht nicht mehr so entspannt.

Ich stelle mir gerade vor, da kommt eine mir seither unbekannte Dame auf mich zu und will, dass ich etwas mit ihr mache und ich finde sie nett und entschließe mich dazu und dann muss erst noch alles abgeklärt werden...
Da wäre mir eine kleine Liste, ein Zettelchen auf dem steht: Das und das bitte nicht! - so wie es Sophia vorgeschlagen hat, doch ganz hilfreich. Da weiß ich sofort Bescheid, kann es schnell überfliegen und dann immer noch nachfragen.

Wichtig, denke ich, @***ra, ist, dass du dir vorher überlegst, was du willst und erwartest, was vielleicht doch geht, und was definitiv nicht gehen soll. Bei so einem Spontan-Akt nicht unwesentlich.

Das "vielleicht doch" ist dabei das Spannende, und es gehört ja mit zum Spiel, dass Dommi vielleicht etwas macht, was Subbi eigentlich nicht will und dann aber vielleicht doch gut findet, wenn die Chemie stimmt.

Schwierig....
Vielleicht kann die Liste ja so aussehen:
Ich will auf jeden Fall: ...
Ich will vielleicht: ...
Ich will sicher nicht: ...

Ist nur mal so'ne Idee, die ich nicht ganz so abwegig finde.
in entspannter Atmosphäre - so wie es @****ie meint - die Tabus und Nogos auszuzählen, scheint mir etwas schwierig. Dann ist die Atmosphäre vielleicht nicht mehr so entspannt.

Kommt drauf an, wie lang die No-Go-Liste ist.
Sind es nur 2-3 Sachen, sind sie ja schnell gesagt.
Dann braucht man nur noch kurz das Codewort abzusprechen und ob man die Ampel nimmt oder nicht.
Vorteil der Ampel ist, dass man dann nicht einmal alle No-Gos abzusprechen braucht, sondern nur die Gewissheit, dass derjenige bei "Rot!" nicht mehr weitermacht, sollte jemand durch Zufall einem No-Go entgegenstreben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.