Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zum Thema
Glastoy22
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte meine Frau mit 2 Glasdildos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastlerbegriffe für ebay-Suche

*******n_he Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Bastlerbegriffe für ebay-Suche
Hallo,

ich weiß nicht ob es auch so geht, aber mir fehlen manchmal die richtigen Begriffe, um zum Beispiel bei ebay (aber auch am Info-Center eines Baumarktes) nach bestimmten Teilen zu suchen, die ich für Basteleien gerne hätte.

Dann verbringe ich Stunden damit nach irgendwas zu suchen, und wenn man dann die Bezeichnung hat und gezielt danach sucht, tun sich Welten auf.

Ich fände es toll wenn in diesem Thread mal solche vielleicht nicht alltäglichen Begriffe aufgelistet werden... vielleicht sogar mit Abbildung (ich zumindest bin optisch fixiert, wenn mir hier jemand was von Ringschraube mit Kragen erzählt weiß ich zuerst gar nicht einzuschätzen, was sich damit machen ließe *zwinker* )
Ich finde die Idee, Fachbegriffe für besonders geeignete Sachen hier zu sammeln, gar nicht schlecht. *g*

Ich habe derzeit das Problem, dass ich Folie, die etwas breiter und reißfester ist als normale Haushaltsfolie, mal besorgt und nun prompt den Begriff dafür vergessen habe. Schade eigentlich, denn unter dem Begriff, das wusste ich noch, konnte man auch günstig im Internet nachbestellen ... Preis ca. 8 Euro für 200 Meter, das ist nun wirklich günstig.

Wenn er mir wieder einfällt, poste ich ihn hier dann. *g*

Zum Zweiten kann ich noch den Tipp mit der Stachelrolle (ja, sie heißt wirklich so) geben: Das sind Rollen zum Perforieren von Tapeten, damit durch die so produzierten Löcher der Tapetenablöser besser durchgeht und sich die Tapeten so besser ablösen lassen.
Sind aber ziemlich scharfe Spitzen, also an Sub vorsichtig ausprobieren, sonst macht ihr Euer "Spielzeug" kaputt *zwinker*
Zu der Folie fällt mir gerade nur die Stretchfolie ein, mit der Paletten eingewickelt werden. Die liegen so etwa in der Preisklasse.
Neee, Strechfolie ist es ja eben gerade nicht. Sie sieht ähnlich aus, hat aber einen ganz bestimmten Fachbegriff.
*******n_he Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Stachelroller
Habe gerade mal danach geschaut... ist ja wirklich ganz nett wenn da nur nicht dieser ausgesprochen unerotische plastikgriff dran wäre *gg* Aber den kann man garantiert austauschen.

Bin leider selbst mit meinen angekündigten Postings ein wenig ins Hintertreffen geraten, da ich mehr mit Basteln denn mit recherchieren beschäftigt war *gg*
Och, die Stachelrollen gibt's auch mit Holzgriff. Ich habe so einen. *g*
@hanjie
kann es sein, dass du Bopp- Folie meinst?
Schau mal bei Zeisberger mit com dahinter, vielleicht ist es das.
*******k75 Frau
835 Beiträge
Da mir das auch öfter so geht,das ich zwar weiß,was ich such,es aber nicht bezeichnen kann. Schubs ich den Thread mal nach vorn.
Kommen ja evtl noch Anregungen.
Stachelroller
Es gibt eine Alternative zum Stachelroller aus dem Baumarkt.
Hierbei handelt es sich um einen Entlüftungsroller für GFK Laminate.
Bekommt man in Car Hifi Shops, und liegen so bei ca 10€.
ABER VORSICHT, es gibt auch Roller mit Rillen, ohne Spikes.
Also genau hinsehen...
mir fallen dazu Schraub-Rohrschellen ein...
Die Gummis sollte man herausnehmen je nach dem sind diese mit Schadstoffen verseucht die durch den Schweiß heraus gelöst werden z.B PAK
******gor Mann
1.200 Beiträge
"Kein SM"
ist ergiebig,sind ja alles nur Ausstellungsstücke....
*******k75 Frau
835 Beiträge
echt? einfach "kein SM"? *gg* auf die einfachsten Ideen kommt man (Frau*rotwert*) oft nicht. Aber stimmt,steht dann oft dabei oder "Theaterbedarf" hab ich auch schon oft gelesen bei Kreuz oder Pranger oä.
kein Sm versuch ich mal - danke für den Tip
wow
das mit dem "kein sm"...bei ebay=volltreffer...danke für den tip.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.