Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Freundin+ ist verliebt in mich - wie verhalte ich mich nun?77
Hey, ich habe ein Problem. Meine Freundschaft Plus hat mir gestanden…
zum Thema
In die Beste Freundin verliebt19
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die beste Freundin

*********x_hh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in die beste Freundin
Halli hallo,
ich habe ein Problem: Seit ca. einem halben Jahr bin ich mir sicher in meine beste Freundin verliebt zu sein. Sie hat Bi-Neigungen, nur als ich davon erfahren habe, war es zunächst abschreckend für mich (ich schätze aufgrund der konservativen Erziehung meiner Eltern). Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich mich in sie verguckt habe und definitiv auch mehr mit ihr möchte. Ich habe ihr das auch gesagt, das Problem ist bloß, sie hatte vorher eine ziemlich unglückliche Beziehung zu einem Typen, in den sie total verschossen ist. Ich habe sie während dieser Zeit immer getröstet und mich dabei in sie verliebt, weil sie so offen zu mir war wie noch nie ein Mensch zuvor. Jetzt scheint aus der Affäre mit dem Typen allerdings was zu werden und nicht nur das, nein, zu meinem Leidwesen haben sich die beiden noch eine Frau ins Boot geholt - also quasi eine Dreiecksbeziehung.
Ich bin nun verständlciherweise total unglücklich, habe ihr das auch so gesagt, aber sie will eben nur Freundschaft. Wir streiten seitdem eigentlich nur noch miteinander und mir geht es total schlecht, nicht nur wegen meiner unglücklichen Liebe, sondern auch wegen der Freundschft, die am zerbrechen ist.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen in der Beziehung oder sonst irgendeinen Rat? Ich bin echt verzweifelt...
*******lade Mann
40 Beiträge
Vielleicht...
hast Du den Knackpunkt der Sache schon selbst geschrieben:
und mich dabei in sie verliebt, weil sie so offen zu mir war wie noch nie ein Mensch zuvor.

Man kann auch intensive Gefühle für ein gleichgeschlechtliches Wesen erleben und muss deshalb nicht Homo sein - evtl ein bischen BI.
Aber wie auch immer, evtl hat Sie ja wie Du schreibst wirklich als erster Mensch so etwas geweckt. (Wenn Du wie du im Profil schreibst etwas oberflächlich bist, ziehst Du evtl auch keine Leute an, die sich mit DIR befassen?!)
Dann fühlst Du dich nun einfach ein bischen "Verraten" weil sich Ihre Aufmerksamkeit nun nicht mehr auf Dich richtet. Als bist Du evtl nicht wegen Ihr, sodern wegen Deinem Gefühl des "fallen gelassen werdens" verzweifelt.

Nur mal so als Idee. Die Lösung...tja...geh mal auf andere ein, dann findest Du noch viel mehr Menschen die Dir zuhören und die sich Dir öffnen, dann wirst Du dieses Gefühl noch öfter haben.

So long
Blade
Wenn du die Freundschaft mit ihr nicht auch noch verlieren willst, mußt du einfach akzeptieren was sie gesagt hat: sie will nur Freunschaft und mehr nicht.
Vielleicht hat sie in dir dieses Bi-Gefühl geweckt, das du durchaus auch anderen gegenüber mal empfinden kannst. Sei froh, daß sie so ehrlich zu dir ist, und dich nicht hinhält o.ä.
Durch die Verzweiflung und dein unglücklich sein mußt du leider alleine durch. Da kann dir wohl niemand so richtig helfen.

Ich wünsch dir jedenfalls, daß du gut mit der Situation zurecht kommst.

Lg von mir A
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich habe ein Problem: Seit ca. einem halben Jahr bin ich mir sicher in meine beste Freundin verliebt zu sein. Sie hat Bi-Neigungen, nur als ich davon erfahren habe, war es zunächst abschreckend für mich (ich schätze aufgrund der konservativen Erziehung meiner Eltern).
Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich mich in sie verguckt habe

laut Profil bist du Frau .. wie kann dich eine Bi neigung erschrecken, wenn Du selbst in sie verliebt bist...?
Ich bin nun verständlciherweise total unglücklich, habe ihr das auch so gesagt, aber sie will eben nur Freundschaft.
Sorry aber was willst du von uns hören!?? Das du um sie kämpfen sollst, obwohl sie dir gesagt hat das sie nicht mehr wie eine Freundschaft mit dir möchte!??

Du solltest ihre Entscheidung akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt!

lg
fellinlove
********eams Paar
49 Beiträge
Wir streiten seitdem eigentlich nur noch miteinander und mir geht es total schlecht, nicht nur wegen meiner unglücklichen Liebe, sondern auch wegen der Freundschft, die am zerbrechen ist.

Du sagst es ja selbst. Sie hat sich eben auch verliebt, aber in jemand anders. Das solltest Du respektieren, auch wenn es schwer fällt. Dann kannst Du auch Eure Freundschaft retten.
Selbst wenn sie keine Beziehung hätte ist es ja nicht gesagt, dass Ihr zusammenkommen würdet. Nimm es nicht so schwer und schmeiß Eure Freundschaft nicht weg. Zeig ihr, dass Du weiterhin für sie da bist, Dich unter Kontrolle hast. Ansonsten wäre sowieso keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. *troest*

WilderHim
********ia69 Paar
391 Beiträge
Freundschaft
ist etwas sehr wertvolles.
Du solltest, um die Freundschaft nicht gänzlich zu zerstören, Deine Verliebtheit hinten anstellen. Zumal Du ja in Bezug auf eine Beziehung bei Deiner Freundin null Chancen hast.
Nimm doch mal Kontakt zu anderen Leuten auf und schalte in Bezug auf Deine Freundin mal einen Gang zurück. Zum einen könnt ihr euch dann nicht mehr so häufig streiten und zum anderen merkt Deine Freundin vielleicht wie wichtig eure Freundschaft ist.

Ich wünsche Dir viel Glück

LG
duocolonia69 (w)
*********x_hh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal
...danke für eure Beiträge...
richtig, helfen kann mir wohl keiner, muss ich einfach durch. mittlerweile ist mir die freundschaft auch definitv wichtiger und ich versuche, meine gefühle hinten an zu stellen - ist zwar ein bisschen schwer, aber ich denke, ich packe das...
und entschuldigung, wenn ich hier irgendjemand mit meinem thema in rage gebracht hab, wollte bloß ein bisschen hilfe...
und als letztes:
ich habe vor auf andere zuzugehen, auch ein grund, warum ich mich hier angemeldet hab ;)))
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich würde mal sagen das Du unbedingt Abstand brauchst.Das solltest Du ihr auch so sagen das es dir lieber ist das Ihr euch momentan nicht seht.Allein der Freundschaft willen sollte sie es verstehen.So kannst du deine Gefühle sortieren und die ganze Sache mit Abstand sehen.
*********x_hh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ist vermutlich das beste...blöd nur, dass wir zusammen in einer großen WG wohnen und auch zusammen studieren...ich sehe sie also mind. 1 Mal pro Tag. Ich versuch einfach das Beste draus zu machen...(und versteck mich in meinem Zimmer)
***nc Mann
65 Beiträge
der klassiker
wie eben schon angeklungen: Was willst du hören. Man könnte jetzt schreiben: lass DIr Zeit, hör auf Dein Herz, tue was du für richtig hälst, bla bla bla.
Das beste ist: sei ehrlich, sei offen. Gehe auf andere zu, öffne Dich. Mache Deine Erfahrungen.
Du bist 22 Jahre alt. Eigentlich solltest du so weit sein, Oberflächlichkeiten abzulegen.
NAtürlich fühlt man sich zu Menschen hingezogen, die sich einem anvertrauen und einem slebst auch zuhören. Aber ob man sich tatsächlich verliebt steht auf einem anderen Blatt.
Du solltest Dir erstmal klar werden, ob es liebe ist oder nur ein Hilferuf von Dir selbst weil du vorher nicht verstanden hast, was Offenheit und freundschaftliche Zuneigung ist.
Wenn ihr euch jeden tag seht, dann beschränke dich auf das alltägliche Sein selbst.
Versuche Deinen Standpunkt zu wechseln. Löse Dich von Deinen Gedanken und versuche das Ganze objektiver zu sehen. Frage andere Freunde denen du vertraust. Haben die auch was gemerkt? Oder redest Du dir das nur ein.

Und wenn du jemanden zum Mailen brauchst... melde Dich einfach bei mir.
Hab breite Schultern *zwinker*

Gruß NC
*********x_hh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ja, bin schon fleißig dabei, aber mittlerweile ist es so merkwürdig zwischen uns, das ich mir ehrlich wünsche, es ihr niemals gesagt zu haben.
Auch wenn wir uns geeinigt haben, dass uns unsere Freundschaft wichtiger ist, wird das doch jetzt immer irgendwie im Raum stehen und unser Denken und Handeln beeinflussen...
Naja, ich versuch jetzt einfach mich abzulenken...andere Leute daten...weggehen, dann wird das schon wieder irgendwann.
Und ja, meine anderen Freunde haben gemerkt, dass da was im Busch ist, wissen aber auch nicht so Recht, was zu tun ist - deswegen auch der Beitrag hier im Forum *g*
***nc Mann
65 Beiträge
Es ist natürlich eine sehr komische Situation für Dich.
Es ist sehr schwer mit der Person des unerfüllten Verlangens unter einem Dach zu leben.
Aber wenn es Dich beruhigt. Ich hatte eine ähnliche Situation. Zwar nicht gleichgeschlechtlich, aber ähnlich.
Da war es die WG Partnerin meiner aktuellen Freundin.
Hat zwar gedauert, aber nach ca. 6 Monatenkann ich ihr sogar schon wieder in die Augen sehen ohne direkt wacklie Knie zu bekommen. Es braucht einfach Zeit. LAss es ruhen und mache genau das, was du geschrieben hast. Date Leute, geh feiern und schau Dich mal um. Vlt. gibt es ja jemanden in Deinem Umfeld, den Du nur bisher nicht bemerkt hast. Du warst ja blind für andere Einflüsse.

Viel Erfolg
NC
********eams Paar
49 Beiträge
Eben - wir entwickeln uns ja zum Glück alle weiter und irgendwann (das kann nach einigen Wochen oder erst mehr als einem Jahr sein) wirst Du merken, dass die Bedrückung plötzlich aufgehört hat, ohne dass Du es bemerken konntest.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltekraft bei der wahrscheinlich schwierigen Zeit bis dahin und dass ihr das hinbekommt!

WHim
*********x_hh Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich hoffe es geht schneller als 1 Jahr, das wäre echt lang!
Werd mich einfach mit Arbeit und Reisen ablenken, dann gehts vielleicht schneller *g*
Danke für eure Beiträge!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.