Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dorsal-Schnitt

Dorsal-Schnitt
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit eine Phimose (Vorhautverengung).

Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass oftmals ein Dorsal-Schnitt genügt um das Problem zu beheben und somit eine komplette Beschneidung vermieden werden kann.

Wer von euch hat bereits Erfahrungen und kann mir näheres über den Dorsal-Schnitt berichten.

MfG
Tobias
********1284 Frau
208 Beiträge
also ich würde es allg. von einem FachMANN machen lassen!!!

NUR mal so als Tip von mir

LG Nadine
***62 Mann
855 Beiträge
Am besten gehst du mal zum Urologen und sprichst mit ihm durch was zu tun ist .
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Der Schnitt verheilt schneller und viel einfacher als bei einer Beschneidung, auch das Risiko das die Nähte bei einer ungeplanten Erektion platzen ist sehr viel geringer. Außerdem bleiben die Vorhaut und somit auch die Empfindlichkeit der Eichel erhalten. *top*
*******_by Mann
174 Beiträge
Weitere Infos zum Dorsal-Schnitt (wenn noch nicht selber gefunden) hier:
http://circlist.de/dorsalschnitt.htm

(hoffe, ich darf den Link posten).

Meine bevorzugte Wahl wäre es nicht im Fall der Fälle, rein optisch gesehen (gerae wenn ich mir die Bilder anschaue, wo ein großer Schnitt gemacht wurde).

Aber Hauptsache es hilft Dir, die Verengung loszuwerden.
Informiere Dich gut vor Deiner Entscheidung!
Dorsal-Schnitt?
Also ich kann mir unter eimem Dorsal-Schnitt nicht viel vorstellen, wobei Dorsal ja Seitlich heisst, also ein seitlicher Schnitt an der Vorhaut und nicht ganz?!

Lg
Mein Mann
wurde vor ein paar Monaten beschnitten!
Wir hatten auch den Einschnitt in erwägung gezogen unser Urologe hat uns allerdings davon abgeraten!
Geh am besten zum Doc.und lass dich gescheit aufklären da gibts nämlich noch mehr Methoden!
*******_ni Mann
151 Beiträge
ich habe jetzt keine ahnung was ein dorsal-schnitt ist.
aber... ich war bei einem urologen wei ich auch probleme hatte wegen meiner vorhaut. der wollte beschneiden. ich muste den termin aber absgen weil ich kurzfristig versetzt worden bin. der zweite urologe wollte auch vollständig beschneiden. aber es kam immer wieder was dazwischen. als ich dann eine neue stelle antrat war dort auch ein urologe. also machte ich einen dritten anlauf. dr sagte das eine beschneidung nicht erforderlich ist. ich habe zwar eine leichte vorhautverengung, aber das problem sei woanders.
er durchtrennte nur das vorhautbändchen und alles war ok.
würde ich sofort wieder machen.
Unser Ältester, heute zwölf Jahre alt, war damals, glaube ich, noch keine drei Jahre alt. Mit der Diagnose "Phimose" in der Klinik fragte uns als Eltern der entsprechende Arzt unmittelbar vor dem Eingriff, "wie wir's gerne hätten". Unsere spontane Antwort war: "Soviel, wie medizinisch unbedingt nötig ist und kein Stück mehr!!". Das stand für uns völlig außer Frage, war ganz klar.

So ist es gemacht worden. Heute ist zwar zu erkennen, dass da "ein wenig was" fehlt, aber die Eichel ist noch zu mindestens zwei Dritteln mit Vorhaut bedeckt.

War keine große Sache und macht bis heute keine Probleme.
Frenulum wurde entfernt
Ich war in der letzten Woche am Montag beim Urologen um mich untersuchen zu lassen, da ich eine Phimose habe.
Ich sprach auch direkt das Thema Dorsalschnitt an.
Der Arzt meinte, dass grundsätzlich die Möglichkeit besteht einen Dorsalschnitt zu machen. Doch das kosmetische und funktionelle Ergebnis lässt oft zu wünschen übrig.
Da mein Vorhautbändchen viel zu kurz ist, sollte dieses zunächst entfernt werden. Falls sich mein Problem dadurch nicht bessert, dann müsste ich beschnitten werden, erklärte mir der Urologe.

Am Mittwoch vor einer Woche wurde ich dann in der Praxis ambulant operiert.
Mein Vorhautbändchen (Frenulum) wurde entfernt.
Ich erhielt eine örtliche Betäubung, die recht unangenehm war.
Schmerzen habe ich bislang allerdings keine.
Mir wurde Freka-Cid Salbe verschrieben, die ich 1-2 mal pro Tag verwenden soll.
Bislang ist alles schon recht gut verheilt.
Ich soll nächsten Mittwoch noch mal zur Kontrolle in die Praxis kommen.
Falls die Vorhautverengung dann immer noch besteht, muss ich mich komplett beschneiden lassen.
****wy Frau
51 Beiträge
Phimose konservativer Therapieversuch
Hallo Zusammen!

Kenn sich jemand damit aus: Phimose konservativer Therapieversuch

Hab da mal was von einer Salbenbehandlung bzw Dehnungscreme gelesen...

Würde mich mal interessieren on das Problem auch ohne schipselei gelöst werden könnte...

LG screwy
***62 Mann
855 Beiträge
In jungen Jahren also in der Kindeit mag das mit Salbe wohl noch gehen aber wenn man über die Pubertät hinaus ist meinte mein Urologe das für nen paar Wochen die Sache hilft aber im Endeffekt meistens geschnitten werden muss .
Am besten doch mal beim Urologen vorsprechen . Die beissen nicht .
Phimose
Ich mußte mich letztes Jahr,wegen einer Phimose beschneiden lassen.Mein Urologe riet mir aber von dieser Methode ab,weil es mit der Zeit wieder zu einer Phimose kommen könnte.Daher entschied ich mich dann zur vollständigen Entfernung der Vorhaut.Und ich muß sagen,daß ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.Ich habe nach der OP keine Komplikationen gehabt und meine Frau war von dem Ergebnis auch begeistert.Wir könnten dann endlich wieder unbeschwerten Sex miteinander haben,was vorher nicht mehr möglich war.
****wy Frau
51 Beiträge
dankeschön
Lieb das ich so schnell eine Resonanz auf meine Frage bekommen habe von euch!

Hm.. ja ich denke das Männer vor sowas immer Angst haben, wer will schon ein Skalpell an sein bestes Stück lassen...

Wie ist denn das mit den Schmerzen? Ich kenne 2 die es haben machen lassen aus dem Freundeskreis. Der eine hat total gelitten, der andere hatte keine Probleme.

Ist ja sehr verbreitet scheint mir.. hab mal was gegooglet. Es gibt wenn man Phimose hat auch Probleme Condome zu benutzen - oder? Habt ihr da Tipps? *g*

Was sind denn die Vorteile, wenn man es macht.. ist das wirklich dann soviel besser? Für ihn meine ich.

Lg Anika
wurde wegen Phimose beschnitten
Ich wurde letzte Woche Mittwoch wegen einer Vorhautverengung (Phimose) beschnitten.
Vor der OP hatte ich auch Angst. Diese Angst war jedoch unbegründet.
Das einzige was Schmerzen verursachte, war die Betäubungsspritze.
Die ersten Tage nach der OP waren zwar etwas unangenehm, jedoch hatte ich keine Schmerzen.
Durch die Phimose hatte ich auch Probleme bei der Benutzung von Kondomen.
Bei mir war die Beschneidung unumgänglich. Zunächst wurde mir vom Urologen eine Salbe verschrieben. Da Dehnungsversuche und die Salbe zu keiner Besserung führten, wurde mir zunächst das Vorhautbändchen (Frenulum) in einer kleinen OP durchtrennt.
Da auch das nicht geholfen hat, wurde ich nun letzte Woche komplett beschnitten.
Da ich wegen der Vorhautverengung auch Schmerzen beim Sex hatte, bringt die Beschneidung auch Vorteile.
****wy Frau
51 Beiträge
hört sich gut an
Danke für Deine Beschreibung!

Es gibt also doch verschiedene Arten von Behandlung und es kommt garnicht sofort zum "Schnitt", gut zu wissen.

Ich finde super das du so offen damit umgehst *top2* und wünsche dir natürlich super viel Spaß *party*mit deiner neuen Freihet! *popp* *kondom*

Lg Anika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.