Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Den Ring der O tragen79
Ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes.
zum Thema
Woran erkennt man ob jemand SM-Neigungen praktiziert26
Wir wollten mal wissen, woran man jemanden Erkennen kann, der auf SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O tragen ...ohne SM ...als Symbol?

Ring der O tragen ...ohne SM ...als Symbol?
Wir (ein paar Leute aus dem JC) hatten heute eine interessante Diskussion ...
Würdet ihr auch den Ring der O, der ja "Besitz" symbolisiert, auch als "seinen Besitz" (eures Partners), in Form eines Ringes, Halsreifens, Ohrringe o.ä. tragen, ohne etwas mit SM "am Hut" zu haben? Würdet ihr so ein Geschenk annehmen, weil es ihm wichtig ist, gerade WEIL es ja "Besitz" (in dem Fall sollte man vielleicht Zugehörigkeit schreiben) symbolisiert?
den Ring der O, der ja "Besitz" symbolisiert,


vielleicht bin ich ja völlig falsch gewickelt und die experten aus dem sm - bereich korrigieren mich gleich *zwinker* ....
aber ich dachte immer der ring symbolisiert die "unterwerfung" und "hingabe" und nicht den "besitz".

ich würde ab davon nichts tragen, mit dem mir jemand symbolisieren möchte, dass ich sein "besitz" bin. ich bin niemandens besitz.


lg
fishandchips
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wiki sagt dazu:
Die symbolische Bedeutung in der Geschichte der O weicht von der im Bereich BDSM allgemein verbreiteten erheblich ab. Im Buch tragen lediglich devote „Sklavinnen“ diesen Ring, der ihnen im Rahmen ihrer Ausbildung verliehen wird. Hierbei sind die Ringträgerinnen verpflichtet, sich jedem Mann, der die Bedeutung des Rings kennt, zu unterwerfen. In der heutigen BDSM-Subkultur signalisiert der Ring lediglich die Zugehörigkeit zu dieser.
Und ich hätte es auch eher als Zeichen der Unterwürfigkeit und Zugehörigkeit gedeutet als Besitzansprüche.
Vielleicht ist jedoch der Begriff Besitz unglücklich gewählt.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Nein, würde ich nicht.
Nochmals Nein, zur 2ten Frage...

rubia
Wenn man Symbole trägt, signalisiert den anderen, was man ist.

Ich würde als Nicht-SMler diesen Ring der O nicht tragen.

lg Noir Obscure

(Bin SMler)
Das war auch ein Punkt in der Diskussionsrunde ...die Bedeutung oder das Symbol wird verschieden angesehen ...Besitz hat für manche die gleiche Bedeutung wie Unterwürfigkeit ...da man den Ring ja von einer bestimmten Person bekommt . Es waren auch einige SMler dabei, die schon jahrelang diese Neigung ausleben, aber keiner von ihnen würde heute noch danach leben, dass man seine Partnerin von einem anderen dominieren lassen würde, der die Bedeutung dieses Ringes kennt. Aber ich denke, dass jeder seine Neigung verschieden auslebt.
Aber worum es geht ist, ob man diesen Ring als Symbol tragen würde um ihm einen Gefallen zu tun ...sich seinem Partner so zugehörig zu zeigen, weil einfach nur dieses Symbol als solches den Partner fasziniert ...


Ich würde es übrigens auch nicht tun ...nicht, weil ihm der Ring als Symbol fasziniert ...ohne jede Bedeutung *nein*
Wenn er etwas damit ausdrücken will, dann evtl. ja, aber nicht einfach so und auch nicht als "Belohnung" und auch nicht als Symbol der Unterwerfung ...und auch nie als Halsband ...*nein*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Ich würde niemals und unter keinen Umständen mit einem Menschen etwas zu tun haben wollen, der mich als seinen Besitzstand deklarieren will. Unabhänig vom Symbol und unabhänig von der Möglichkeit einer Fehldeutung durch Außenstehende.

Ich würde daher das Geschenk ablehnen und das Verhältnis gründlich überdenken.
********mira Frau
2.776 Beiträge
Hmm...ich muss sagen, dass ich länger darüber nachdenken musste. Und auch jetzt bin ich noch ein wenig unschlüssig.
Einerseits ist es ja kein großer Aufwand diesen Ring zu tragen (abgesehen von der Version als Halsband, sowas trägt ja nicht jeder im Alltag) und man möchte dem Partner uU gerne einen Gefallen tun, andererseits aber sollte man dieses Symbol imho nicht fremdverwenden. Denn in meinen Augen wäre es eine falsche Verwendung, wenn man es als nicht SMler aus reiner Faszination tragen lässt. Vielleicht kommt es auch darauf an wo und wann man den Ring trägt... *gruebel*
Also die Bezeichnung oder die Bedeutung "Besitz" würde mich auch stören ...denn ich bin kein Eigentum ...von niemandem *gruebel*



Also wenn ein Mann mir etwas sagen will oder etwas symbolisieren will, dann tut´s doch ein Diamantring auch ...er darf auch seinen Namen reingravieren lassen *lach*
****nMe Frau
2 Beiträge
Hmm.. Als Nicht SM´ler würde ich den Ring der O sicherlich nicht tragen. Aber meine Gründe dafür wären dann eher darin begründet das ich es als eine Art ... Verat an SM´lern ansehen würde. Halt genauso wenig wie ich als Christin z.B. ein Kopftuch tragen würde *zwinker*

Da ich aber SM´lerin bin, trage ich meinen Ring mit Stolz, egal ob den am Finger, oder den um den Hals
backback
**********cture Paar
3.859 Beiträge
.. Verat an SM´lern ansehen würde. Halt genauso wenig wie ich als Christin z.B. ein Kopftuch tragen würde

Den Vergleich finde ich gar nicht schlecht...

Ich würde diesen Ring oder das Halsband auch nicht tragen, da wir einfach nicht so leben und ich es dann etwas "respektlos" finden würde...

Allerdings finde ich etwas schade, dass es nicht ein dezentes Symbol für die "normalos" gibt. Was eine gewisse Zugehörigkeit aber dennoch "sexuelle Aufgeschlossenheit" symbolisiert. Sowas wie das Joyherz schön verpackt in Ring oder Anhänger.

Grüße Katrin
****an Frau
1.796 Beiträge
Angelehnt an das Buch - symbolisiert der Ring die sexuelle Ausrichtung - für andere, gleichtickende Menschen erkennbar!
Es geht auch darum, an welcher Hand dieser getragen wird... das ist Ähnlich wie bei den Hankys/deren Farben/der Seite, wo diese eingesteckt werden.

Ich habe jahrelang einen solchen Ring getragen, und bin sehr oft dadurch mit anderen SMlern ins Gespräch gekommen - entweder ich wurde vorsichtig angesprochen, oder ich selbst habe die Leute darauf angesprochen. Es gab auch "Herren", die darin die Ursprungsversion "erkannten", und meinten, ich müsse "jedem zu Diensten sein".
In einem kleinen Geschenkeladen, wo ich diese Blech/Silberversion des Rings sah, habe ich die Verkäuferin angesprochen, ob sie weiß, was sie dort (auch an Teenies) verkauft...!



Ob nun der kleine Ring am Ring oder die Triskele - ich werte, wenn ich das sehe, generell als Zugehörigkeit zu SM... und wer damit nichts zu tun hat... der/die sollte das lassen


Geht es nur darum, Zugehörigkeit zum Partner zu demonstrieren,
dann tut es doch auch ein "normaler" Ring?! Angelehnt an den Ehe- oder Verlobungsring, der sowas wie ein Versprechen zueinander symbolisiert?!
*********eter Paar
143 Beiträge
"O"hhh, jaaa....
Es gab auch "Herren", die darin die Ursprungsversion "erkannten", und meinten, ich müsse "jedem zu Diensten sein".
_______________________________________________________

Das ist für mich die richtige Sichtweise.....und wer die geschichte der "O" gelesen und verstanden hat weiss um der wahren Bedeutung des Ringes oder Collier der "O".

Es sind "Erkennungszeichen" für einen kleinen Kreis von Gleichgesinnten die nicht unbedingt aus der SM-Szene kommen müssen. Wer solch ein Schmuckstück anlegt sollte wissen was dies bedeutet und auch dann die Spielregeln die damit verbunden sind kennen und sie auch real akzeptieren.

Zur Definierung "Besitz". Aus meiner Sicht beim Ausleben von Dominanten/Devoten Vorlieben vollkommen in "O"rdnung und genauso ein Mosaikstückchen wie Fesseln, Knebeln, Gerte, Fickmaschine, usw. Also, aus meiner Sicht sind das alles Rollenspielchen die zu einem besonderen Anlass, in einem begrenzten Zeitraum ausgelebt werden. So sehe ich das auch mit der Bezeichnung "Besitz" die dann Bestandteil des Rollenspiels ist.

Den Ring oder gar das Collier der "O" wird man nicht bei einem familientreffen, in der Kirche oder auf der Arbeit tragen. Eine reine Frage der Intelligenz !!! Reden wir doch hier um ganz speziellen Vorlieben beim JoyClub. Doch es in einem Swinger Club, Pornokino oder bei einer Fetisch-Party zu tragen ist dann wieder "normal"

Meine Petra trägt sehr gerne ein Halsband mit Leine, siehe Profilbild. Ihr neuer Herr hat Ihr ein schwarzes Collier geschenkt mit der Aufschrift "I love 2 fuck" . Damit hat Er sie ins Cinestar ausgeführt. Sie hat es mit stolz getragen und so jedem signalisiert dass Sie gerne Fickt und auch dass Sie dem Herr "gehört"

Wie ich zu pflegen sage; jeder lebt seine Sexualität mehr oder weniger Intensiv aus....und ich respektiere auch andere Meinungen.

Einen wunderschönen frivolen Tag

Cuckold Peter
****ala Frau
639 Beiträge
Wenn man so ein Stückle Blech braucht um sich zu definieren, dann läuft für mich per se irgendwas falsch. Was sollen das für Spielregeln sein, die man akzeptiert, wenn man sowas trägt? Daß man als brave Sub jedem zur Verfügung stehen muss? Nice Kopfkino, mehr aber auch nicht. In der Szene gibt es viele, die den O-Ring tragen, und mit Sicherheit nicht nach den achtendrölfzig geheimen Regeln von Roissy leben.


Ich schliesse mich da Guinanan, Verbundenheit lässt sich auch durch ein persönlich ausgesuchtes Schmuckstück zeigen. Und das doch dann um einiges individueller, als mit so einem Teil, was viele andere aus unterschiedlichsten Beweggründen tragen (und was u.U. für den Träger dann unerwünschte Interpretationen zulässt).
*********eter Paar
143 Beiträge
"O"h"O"
...nun, wenn die Interpretation des Ring der "O", die ja unmissverständlich Weltweit seit Jahrzehnten bekannt sind unerwünscht sind, dann einfach Finger weg vom Ring der "O" und ab zu einem Juwelier...SMile
Es ist
ein Ring. Nur ein Ring.

Und dieser Ring ist ein Schmuckstück. Nicht mehr und nicht weniger. Die Bedeutung des Ringes, oder die Frage warum diesen Ring tragen ist individuell, intim, persönlich und lässt keine Ansprüche dritter zu.

Er dient uns als Erkennungszeichen einer persönlichen Neigung, die auch wiederum sehr individuell und somit völlig unterschiedlich sein kann.


Unsere sie trägt den Ring schon 25 Jahre und bis heute hat sie noch niemand als Besitz betrachtet oder entsprechende Ansprüche gestellt. Es sind aber auf Partys und BDSM-Events schon nette Gespräche und Kontakte über diesen Ring entstanden.



lg cruiserman
O-Ring steht für Besitz
Jetzt sind wir seit Jahren am O-Thema interessiert und haben auch alle Bucher, Filme gelesen bzw. gesehen, aber das O für Besitz steht ist uns neu.

In der Geschichte der O steht doch der Halsring für die Verbindung von O zu ihrem Herrn.

In der heutigen Zeit und für uns steht der Rind als Symbol für eine Leidenschaft, SIE trägt das Halsband mit O-Ring schon einmal sehr selbstbewußt weil SIE es mag und alle sehen können das Sie devot veranlagt ist und O-Spiele mag.

Dies hat für uns auch nicht zwangsläufig etwas mit harter SM zu tun, natürlich mag SIE auch SM-Spiele, aber nur softe Varianten.

Das tragen eines O-Ringes am Halsband zeigt für uns nur die Vorliebe für diese sexuelle Spielart.

R u M
********c_74 Mann
@NuNuala
"In der Szene gibt es viele, die den O-Ring tragen, und mit Sicherheit nicht nach den achtendrölfzig geheimen Regeln von Roissy leben." et cetera

*ggg*

Biste inner SZ? Kennste Dich aus? THE KENNER - der anderen Leute die Meinung geigt, weil Du das selbst nicht leben und nachvollziehen kannst?
Und dieser Ring ist ein Schmuckstück. Nicht mehr und nicht weniger. Die Bedeutung des Ringes, oder die Frage warum diesen Ring tragen ist individuell, intim, persönlich und lässt keine Ansprüche dritter zu.

Diese Einstellung finde ich wirklich klasse,findet man nicht allzu oft *g*

Ansonsten sah der "echte" Ring der O doch anders aus oder sollte ich da etwas falsch interpretiert haben..

Ich lebe lieber meine eigene Geschichte,deshalb finde ich nicht das es irgendwem zusteht anderen Menschen in dieser Hinsicht die eigenen Ansichten als die allein seelig machenden zu verkaufen...

Jeder kann erklären,was es für ihn persönlich bedeutet,aber ich würde auf die Barrikaden gehen,wenn man mir vorschreiben wollte,was ich wann,wo und wie zu tragen hätte.Es sei denn,ich habe dazu meine Einwilligung gegeben *g*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ich finde diesen ring wunderschön, würde ihn aber nie tragen da er absolut nicht zu mir passt, ich bin nicht devot und würde auch nie ein zeichen der unterwerfung an mir tragen!

lg, die feylamia
****it Paar
1.685 Beiträge
ähh
Wir finden BEIDE das Ihr der Ring steht.
In wie weit er bei uns ein Symbol für irgendwas ist wissen mer nicht.
Aber Unterwürfigkeit bedeutet er,,,,bei uns auf keinen Fall
Warum sollte man den Ring nicht nur als Schmuck tragen?? Klar tut man das ,den als reinen Schmuck ist er sehr Ausgefallen.

Da die Bedeutung des Ringes ja eh sehr umstritten ist sollte man sich in der Auslegung dessen etwas freiraum lassen.
Auch wir als "Soft-SM'ler" tragen den Ring aber eher unter dem Gesichtspunk wie er im Ursprünglichen gedacht war.
Der Herr übergabe den "Ring" (was nicht genau bekannt ist) und übernahm damit die Verantwortung für Ihre Sicherheit und Ihr leben das Ihr nichts geschehen durfte. Sie wiederum versprach Ihm die "ewige" Zuneigung. Hier ist nichts von "Hardcore - SM" zu erkennen.
Und wenn man den Ring unter dem Gesichtspunkt erhält und Trägt ist er der schönste Schmuck den man tragen kann.

Daher ja zum tragen auch ohne SM.

cu
Switchback
wie wäre es...
mit ein wenig fantasie und einen eigenen ring finden um die zugehörigkeit schon zu symbolisieren?

ich bin zwar dagegen dass ein ring ein besitztum zeigen soll, da ja gewisse leute schon einen ehering als solches sehen wollen....

aber wenn man es schon will dann lieber etwas eigenes und nicht der o-ring der eine ganz andere zugehörigkeit anzeigt.
***va Paar
1.030 Beiträge
Den Ring oder gar das Collier der "O" wird man nicht bei einem familientreffen, in der Kirche oder auf der Arbeit tragen. Eine reine Frage der Intelligenz !!! Reden wir doch hier um ganz speziellen Vorlieben beim JoyClub. Doch es in einem Swinger Club, Pornokino oder bei einer Fetisch-Party zu tragen ist dann wieder "normal"
Das Halsband sollte man wirklich nicht immer und überall tragen, aber den Ring? Warum nicht? Und was hat das mit Intelligenz zu tun? *skeptisch* Wir halten uns für sehr intelligent und tragen den Ring immer, nur bei bestimmen Kunden nimmt mein Mann den Ring ab, aber sonst haben wir ihn immer auf.

Meine Petra trägt sehr gerne ein Halsband mit Leine, siehe Profilbild. Ihr neuer Herr hat Ihr ein schwarzes Collier geschenkt mit der Aufschrift "I love 2 fuck" . Damit hat Er sie ins Cinestar ausgeführt. Sie hat es mit stolz getragen und so jedem signalisiert dass Sie gerne Fickt und auch dass Sie dem Herr "gehört"
Das würde ich allerdings nie im Leben machen ... Und das ist keine Frage der Intelligenz, sondern des Stils - sorry, aber sowas geht ja nun gar nicht! *umpf*

@*******ack und @*******man: *top*

Allerdings bin ich persönlich der Meinung, man sollte diesen Schmuck nur dann tragen, wenn man sich der Bedeutung bewusst ist und auch dahinter steht. Ansonsten gibt es genug anderen Schmuck, aber nur weil es schick ist, würde ich keinen Schmuck tragen, dessen Bedeutung ich nicht kenne oder hinter dessen Bedeutung ich nicht stehe. *my2cents*

LG, Thova (w)
ein schwarzes Collier geschenkt mit der Aufschrift "I love 2 fuck"

Das ist dann doch schon ziemlich gewöhnungsbedürftig ...und auch nicht etwas "für jeden Tag". Ich persönlich würde sowas überhaupt nicht tragen ...wäre mir zu stillos ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.