Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?162
Lust auf Sex – Bedürfnis auf Sex ist bei vielen Männern irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stress und dann keine Lust auf Sex

****bw Paar
250 Beiträge
Themenersteller 
Stress und dann keine Lust auf Sex
Ich (w) habe im Moment so viel Stress hier im Büro, dass ich es nicht ertragen kann, wenn er mich nur anfässt. Ich habe das Gefühl er stört mich beim Nachdenken und bin dann total genervt. Ich schaffe es einfach nicht, meine Gedanken loszulassen und zu entspannen.

Wie schaffe ich es am besten abzuschalten und auf (er ist schon etwas sauer) Ihn und seine Wünsche einzugehen??

Vielleicht haben ja manche Frauen hier, auch dieses Problem. Es ist ja nicht nur die Arbeit sondern, manchmal einfach ALLES! Haushalt, Kinder etc.

Gruss Are
hab da mal was für dich recheriert
und diese Themen gefunden, wo du so den einen oder anderen beitrag für deine problematik finden kannst:

Liebe, Beziehung und Partnerschaft
Liebe in einer Beziehung???
wenn nix mehr geht!!!??
wie bekommt man neuen kick in seine Beziehung??
abwechslung im sexleben
Wahre Liebe??
Keine Lust mehr auf sex?

viel spaß beim stöbern... ach so, vieleicht vorher ein bischen im forum stöbern, dann werden doppelpostings vermieden

lg die mod
Josi
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der Einstieg in den Ausweg:
Zunächst musst Du erkennen, dass es nicht darum geht, "dass er nicht sauer sein soll...", sondern darum, dass die Entspannung und die Ausschüttung von Glückshormonen zunächst auch sehr wichtig für Dich und Deine Leistungsfähigkeit ist.
In meinem Studiengang wird in den Prüfungen hemmungslos ausgesiebt und einige dachten damals, sie müssten 12 Stunden am Tag durchlernen. Aber außer bei absoluten Einzelfällen bringt das überhaupt nichts. Die haben teilweise nix gerissen, weil sie nicht erkannt haben, dass geistige Arbeit bis zur Erschöpfung nicht bedeutet, gute Arbeit zu machen. Wer bewusst abschaltet und den Ausgleich sucht, kann die Arbeitsphasen viel besser nutzen.
So muss es Dir zunächst darauf ankommen, etwas für Dich zu tun. Und der Spruch "keine Zeit für Sex" ist ähnlich blödsinnig wie "keine Zeit für Sport". Wer sich keinen Ausgleich verschafft und keine Lebenslust in den Adern hat, bringt einfach nicht so viel, selbst wenn er länger arbeitet...
Und wenn Du merkst, dass es wichtig ist, Glück zu empfinden, um mehr Power im Beruf zu haben, dass es auch keine Zeit ist, die du "verlierst" oder gar "in die Partnerschaft investierst", wirst Du wahrscheinlich einen einfacheren Einstieg ins erfüllte Liebesleben haben.
Es helfen auch Rituale: so der Versuch, beim Betreten des Schlafzimmers durchzuatmen und bewusst alle beruflichen Probleme vor der Tür zu lassen. Irgendein Spruch wie "jetzt tanke ich Schlaf und Sinnenfreude und schnapp mir den Sack mit den Herausforderungen morgen wieder", dann evtl. noch ein paar Seiten eines guten Buches oder die bewusste gedankliche Zuwendung zum Partner: "Es ist mein Partner, er gefällt mir, ich liebe ihn und ich werde uns jetzt etwas gönnen..."
Ich weiß, ist alles leichter gesagt als getan, aber versuch es mal. Bewusste Entspannungsübungen im Bett machen nicht nur bereit für schönen Sex sondern sorgen auch für erholsameren Schlaf...
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
man merkt gleich, dass der doc von seinem kurz-urlaub wieder da ist... kurz und bünidg alles auf einen nenner gebracht!! gibt nichts, was dazu noch gesagt werden muss!!
das problem kenn ich.

am besten nach einem stressigen tag erst mal kurz

entspannen. und den arbeitstag hinter sich lassen
Da bleibt einem...
...nicht mehr viel zu schreiben, Dank Dr. Feelgood...
ich kenn das, bin momentan auch immer super gestresst und mindestens 11 stunden arbeiten, da will ich hinterher einfach mal "meine ruhe haben". zum glück versteht da mein freund und geht auf mich ein.

ein tip für dich:

nach der arbeit heim kommen, erstmal ne halbe stunde auf die couch legen und versuchen, abzuschalten und/oder mit dem partner über die dinge reden, die dich beschäftigen, dann versteht er dich und kann auf dich eingehen. bei mir hilft das ganz gut.

ach ja, noch eins: wenn er sauer wirkt, dann erkläre ihm, wie du dich fühlst und dass du nicht so reagierst, weil du ihn ärgern willst.
Das ist klar wenn man stess hat hat man halt keine lust um mit sein Partner oder partnerin zu schlafen.
Bei uns ist das genau so
Das ist aber normal finder ich zumindest
******035 Mann
21 Beiträge
Für mich die beste Art der Entspannung...

Dabei viiiiiel Zeit lassen und alles intensiv Geniessen! So tankt man auch neue Kraft *ggg*
Das kann ich bestätigen
Wir haben das gleiche Problem. Wenn ich gestresst von der Schule und Arbeit komme, dann brauch ich erst mal meine Ruhe! Dann möchte ich weder angesprochen noch angefasst werden. An Sex kann ich dann gar nicht denken. Leider versteht mein Freund das öfters nicht. Ich muss mich dann auf meiner Art erst mal entspannen, indem ich Sport betreibe oder mich einfach eine halbe Stunde vor dem Fernsehr setze. Habe ich mich dann abreagiert, dann klappt es auch wieder im Bett.
***dB Paar
132 Beiträge
bei uns ist es ER
Scheint wohl öfter ein eher "weibliches" Problem zu sein *zwinker* . Bei uns war es eher ER, der dieses Problem lange zeit hatte (und damit SIE natürlich auch) *snief* . SIE hat nach vielen Versuchen - kurz vor der Resignation - IHM einen Besuch im Swingerclub zum Geburtstag geschenkt. Hat ungemein geholfen, den Spass wieder zu entdecken (und zwar vor allem und besonders im eigenen Bett *achtung* ), zu merken, dass Sex beim Abschalten hilft *idee* und nicht der Stress Sex verhindern sollte *achtung* und dass es vor allem eigentlich ganz einfach ist. Aber diese Erkenntnis kam nach ca. 3 (zumindest im Schlafzimmer) langweiligen Jahren *snief* eher überraschend. Für uns beide. Ob das überall klappt (und vor allem, ob FRAU von Besuch im Club begeistert ist oder das noch alles schlimmer macht *hae* ) wissen wir natürlich nicht. Aber bei uns hats geholfen.

Auf alle Fälle viel Glück !!!

Und abgesehen davon hat der Doc ja schon alles wichtige geschrieben.
Doc- du bist der Beste!
Eigentlich hat der Doc wirklich alles gesagt!

Ich (w) habe diese Situation besonders bei den klausuren. Da bin ich ein reines Nervenbündel. Mein Partner macht mir meist ein schönes Entspannungsbad zu zweit mit Kerzen... Oder eine schöne Massage... *zwinker* Das hilft ungemein. Und die Lust an Sex kommt dann ganz von alleine!

*pfeil* LG hf_8271
Sex ist doch das beste Mittel gegen Stress...meine Meinung *baeh*
seltsam...
Mmmmh. Also wir kennen das gar nicht.
Sex ist doch die beste Variante um Stress abzubauen,
wenn man welchen auf der Arbeit oder sonstwo angestaut hat!

Sehr ihr das anders?
Ich kann es sehr gut nachvollziehen
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich liebevoll "Sexmonster" genannt werde.

Aber auch im Leben einen Sexmonsters gibt es stressbedingte (seltene) Lustpausen. So hatte ich im März einen sehr anstrengenden Auftrag, an dem ich 3 Wochen lang täglich bis ca. 3:30 Uhr (in der Nacht) gearbeitet habe (bin Freiberuflerin, arbeite von Zuhause aus), danach fiel ich halbtot ins Bett und hatte nur noch einen Wunsch: SCHLAFEN. Gottseidank hatte mein Partner sehr viel Verständnis dafür.

Gruß
Eva
*****kis Mann
355 Beiträge
the doctor is back.
aber auch wir haben den streß in familie und beruf.
nach einem tief kommt auch wieder ein hoch.
sprockis
stress...lustkiller???
...möchte ich einmal erleben...dass ich KEINE lust habe... *ggg* *ggg* *ggg*
Nee, sowas will ich nicht erleben...ist das Leben doch langweilig *g*
*****rMK Paar
551 Beiträge
Wir beide Arbeiten den ganzen Tag und da hat man auch abends keine Lust mehr was zu machen!
****two Paar
443 Beiträge
manchmal ist es doch ganz normal, wenn einer oder beide keine lust haben. streß im job, ärger mit den kids, einfach nur genervt, warum auch immer...aber länger als zwei wochen sollte diese phase nicht halten. 2 wochen ohne sex aufgrund von streß hatten wir bis jetzt nur einmal, dann sind wir aber wie ausgehungerte löwen über uns hergefallen....grrrrrr.....
dem kann ich nur zustimmen - allzu lange sollte diese phase nicht anhalten.. ansonsten wird aus list nur noch frust und das tut der beziehung auch nicht gerade gut [u]lächel[/u]


ansonsten finde ich zwischendurch mal ne kleine pause ganz okay *g*
Ist doch auch mal schön kein Sex zuhaben,sondern einfach mal nur zukuscheln!
Und sich dann wieder auf das nächste mal zufreuen,wenn es dann wieder richtig rund geht!!!
ging mir auch schon so,
dass ich tierischen stress bei der arbeit hatte. ging ein paar wochen so und in der zeit hatte ich auch absolut keine lust auf sex. es ging einfach nicht. hatte aber auch ein schlechtes gewissen, weil mein freund schon echt verzweifelt war-wenn er mich auch nicht bedrängt hat, hab ich mir doch den kopf zerbrochen, was mit mir los ist und wie ichs ändern kann. es hat sich aber von alleine wieder gelegt. zum glück!
...
bringt es nicht der Alltag mit sich.. wenn man derzeit noch einen Job hat und abends geschafft nach Hause kommt..und die Frau ist von den Kids Hausahlt etc. geschafft... . dafür gibts doch Wochenende Urlaub und vielleicht doch überraschender Sex am Abend.... am nicht drängen... darüber reden .. und nicht verdrängen. Mal ne heiße Sex-SMS oder Email schicken damit es nicht in Vergessenheit gerät. Aber auch den Partner respektieren das er/sie arbeitet.. so sehe ich das *achtung*
hi
das kenn ich auch wenn ich von der arbeit komme bin ich meistens sehr platt und hab dann keine lust auf sex
dann nehm ich mir ein entspannungs bad und dann verwöhnt mein freund mich mit einem leckeren essen

dann lass ich mich von ihm verführen

dann hab ich auch wieder lust [b]fg[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.