Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4490 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Gibt es auch noch was zwischen Treue und Swingern?29
Jeder mit jedem oder keiner mit keinem? Das kann doch nicht alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sind swinger am Ende konservative Romantiker

@ Kirk
Swingen verhindert längst nicht jede Art von Affäre. Es verhindert vielleicht Affären, die NUR auf dem Bedürfnis nach fremder Haut basieren, aber es verhindert z.B. nicht, dass sich jemand in einen Kollegen oder eine Kollegin verknallt. Swingen verhindert nämlich auch keine Entfremdung zwischen den Partnern. Jedenfalls nicht automatisch.

Klar wird unter Swingern offener über sexuelle Bedürfnisse geredet, aber das kann den einen oder anderen auch ganz schön unter Druck setzen.

Wenn eine/r von beiden diese "Lösung" dann doch nicht so sehr genießt, aber halt weiter mitmacht, um "Schlimmeres" zu verhindern, dann kann das wunderbare Konstrukt ganz schnell in sich zusammen fallen.
****un Paar
14.774 Beiträge
troi an kirk
(so wird sie geschrieben)


wir sind swinger und schon richtig lange verheiratet. uns ist klar, dass wir unser ehe- und sexleben mit unserer form von swingen nach einer durstrecke wieder auf "vordermann" gebracht haben.

aber wir sind eben keine typischen swinger, glauben wir zumindest.
wir geben ncht alles in der sexualität an andere ab. es soll in den allermeisten fällen etwas geben, was nur uns als eheleuten vorbehalten bleiben soll.
der komplette partnertausch mit dem vollzogenen geschlechtsverkehr gehört nur uns allein! wir haben - wenn auch mglw. irrtümlich - die vorstellung, dass wir damit unserer ehe und liebe damit einen gewissen bestand verleihen wollen!? leider fehlt hier die eloquenz um unsere motive zu beschreiben.
wir wissen jedoch, dass wir vielleicht diese letzte bastion einreißen werden wenn wir beide wissen, dass es notwendig ist.

im übrigen swingen wir grundsätzlich nicht wahllos, in dem wir uns ins getümmel auf die swingerclub-matte schmeissen um mit wildfremden leuten loszumachen.
es gibt körperliche kontakte lediglich zu menschen die wir näher kennen und schätzen gelernt haben. um wirklich richtigen spass zu geniessen, brauchen wir immer etwas vertrauen und eine schon aufgebaute gewisse freundschaft.

von troi an kirk *bussi*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Liebe troi,
so wie Du das schreibst kann ich mir das gut vorstellen.
Und in eurem Fall scheint dies ja die Bestätigung meiner Thes zu sein.

Kirk ende
****un Paar
14.774 Beiträge
lieber kirk
danke schön! und du schlägst dich grade sehr tapfer gegen die prostitutions-verfechter: *meinheld*
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Nach einjähriger Bedenkzeit über den Thread - meine persönliche Meinung:

Ja.
Sind also die swinger somit verkappte konservative Romantiker die eine Renaissance der Lebenslangen Ehe vorantreiben?

Wir würden mal sagen Teils, Teils.

Versuchen swingerpaare durch die swingerei dem möglichen "fremdgehen" und dadurch scheitern ihrer Paarbeziehung vorzubeugen? Wir wollenbis das der Tod uns scheidet zusammensein , wissen aber das Treue nicht funktioniert ?

Gegenfrage: Ist das dein Eindruck den du hier im Joy gewonnen hast?

Wir denken auch hier wird es wohl ein "Sowohl" wie ein "Als auch" geben.

Wir möchten es dir einmal aus unserer Sicht darstellen.
Wir glauben nicht das ein Scheitern einer Paarbeziehung dadurch vorzubeugen ist, das man swingt.
Wir sind seit 6 Jahren ein Paar in einer Beziehung. Unverheiratet. Noch!
Wir swingen seit 4 Jahren. Das Swingen hat unserer Beziehung weder geschadet, noch hat es ihr geholfen. Wir sehen swingen aber auch nicht als legitimierten Freifahrtschein des Fremdgehens. Es ist für uns der Stil unser Leben zu leben. Ob wir nun gemeinsam oder eben jeder für sich alleine leben würde, würde es an diesem Lebensstil nichts ändern.

Wir werden im nächsten Jahr heiraten. Nicht trotz Swingerei, nicxht wegen Swingerei, sondern mit ihr. Der Grund der Heirat ist ein ganz einfacher - Liebe.

Treue wurde von dir angesprochen. Was bitte bedeutet Treue? Treue indem Sinne, das man keinen körperlichen oder sexuellen Kontakt zu einer anderen Person haben darf? Das bedeutet Treue für uns nicht.
Für uns bedeutet Treue, das gemeinsame Leben im Einklang zu verbingen. Geprägt von Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber einander, dass zu leben, was beide für sich auserkoren haben.

LG
Business Sie & Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.