Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Holland
1583 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy Queens & Hot Gents
662 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Besondere Plätze im Raum München2
Wir suchen besondere Plätze Outdoor, Kino. Wer kennt welche im Raum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bringt euch in "Gleichklang" oder was "erdet" euch?

*******exe Frau
5.803 Beiträge
Themenersteller 
Was bringt euch in "Gleichklang" oder was "erdet" euch?
Seid ihr manchmal gestresst oder auch entnervt?
Habt entgleiste Gedanken?
Wollt dem Kopfkarusell entfliehen?

Was macht ihr um neue Energie zu schöpfen, den Kopf frei zu bringen?

Wie bringt ihr euch in Gleichklang?

Als Stadtmädl suche ich mir besondere Plätze in der Natur und nehme mir vor, alles um mich intensiv wahr zu nehmen.
Oder ich betätige mich kreativ, schöperisch und die dritte Variante, ich nehme ein ausgiebiges Sonnenbad und spüre die Sonnenstrahlen ☀️ *zwinker*

Jetzt seid ihr gefragt!?

Bitte lasst alle Antworten gelten, seid fair und tollerant, danke!
Eure Funken *hexe*
*******n_HH Frau
5.464 Beiträge
Mich zu erden ist genau mein Thema. Insbesonder zur jetzigen Zeit.
*sonne*, Natur, Plausch ohne Scham mit einer Freundin, gute Zeit mit den Kids...ist das eine.
Geerdet werde ich, durch "aggressiv"/ sexualisierte Begegnungen, die mich auf den Boden meiner Existenz klatschen *gg*
****ha Frau
117 Beiträge
Von der Stadt in die Natur zu kommen, macht tatsächlich einen riesigen Unterschied wie sich mein Körper anfühlt. Das ist jedes Mal richtig verwirrend diese ruhe zu spüren. Ansonsten: Harry Potter-Hörbücher, mit der Hand schreiben, ohne Ziel basteln/zeichnen, Massagen und Fotografie.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Im Moment fühle ich mich nicht besonders ausgeglichen und stehe nicht so über den Dingen wie ich es von mir gewohnt bin. Allerdings ist es nicht was die Situation mit mir macht, sondern was die Situation mit dem nicht selbst wählbaren Teil meines Umfelds macht, d.h. ich fühle mich teilweise ziemlich von Aussen genervt. Dagegen hilft bei mir:

• raus in die Natur zu gehen (z.b Wandern, Campieren oder mit Herzensmenschen um ein Feuer sitzen),
• Sport treiben und
• Computerspiele

Ich hoffe, dass zumindest im kleinen Rahmen Konzerte wieder möglich sind, die sind ebenfalls Inseln der Erholung für mich.
****id Frau
5.772 Beiträge
Zu normalen Zeiten
*sauna*
Solebad
Mit Freunden die Zeit genießen

Im Moment
Körperwärme vom Kuschelpartner, gerne 6h+
Mit Freund oder Freundin quatschen
Kerze, Buch, Glas mit leckerer Füllung
Auspowern
***na Frau
16 Beiträge
In der Regel erdet mich mein Sport und bringt mich gedanklich weg vom Alltag, sei es Fitnessstudio oder Klettern in der Halle. Da dieses momentan schwer ist, suche ich Alternativen, aber es sind nur Alternativen. Und das macht sich bei der Geduldsgrenze auch bemerkbar.
*******nzel Frau
1.506 Beiträge
Zitat von *******exe:

Wie bringt ihr euch in Gleichklang?

Alles mögliche:
Fahrrad fahren, Spaziergang durch den Wald, Marmelade kochen, Kuchen backen, nähen, Perlenschmuck fertigen, im Garten arbeiten...
In Nicht-Lockdown-Zeiten gehe ich auch gerne raus, ins Café, zum Konzert, tanzen gehen, Treffen mit Freunden...

Wenn das, was mir gerade die Energie raubt oder mich aus dem Gleichklang bringt, nichts mit meinem Mann oder unserer Beziehung zu tun hat, verbringe ich auch sehr gerne meine Zeit mit ihm. Erzähle, was mich beschäftigt, lasse mir allen Kummer und Ärger von ihm wegstreicheln oder unternehme etwas Schönes mit ihm, was mich ablenkt und mich aufheitert.

Bei manchen Dingen überlege ich mir, welche Relevanz das, was mich gerade aus der Bahn wirft, in ein oder zwei Jahren noch hat. In den meisten Fällen hilft das, alles wieder zurecht zu rücken.
*******n_HH Frau
5.464 Beiträge
Backen *party*
Ein langer Spaziergang alleine in Mitte der Natur regeneriert mich komplett.
**********_1964 Mann
558 Beiträge
Was erdet mich:
• Ein ausgiebiger Spaziergang mit meinem Hund
• Gartenarbeit
• Fahrradfahren
********ca_D Frau
980 Beiträge
Mir hilft das Nordic-Walking durch den Wald, dazu einen Podcast auf den Ohren, das hilft gegen das Gedankenkreiseln. Zu Anfang geht es immer bergauf, da habe ich die dickste Anspannung schon aus dem Körper gelaufen, wenn ich oben angekommen bin. Das hilft. Dann noch der Geruch von Wald und Wiesen in der Nase, das tut einfach gut und erdet mich recht zuverlässig.
*********erker Mann
12.114 Beiträge
Ich bin da eigentlich ziemlich einfach... was mich aus dem Gleichgewicht bringt ist in fast allen Fällen durch Schlafmangel begündet... und das lässt sich in der Regel auch einafch beheben.
Ansonsten bin ich ganz gut geerdet, durch meine Familie, meine Naturliebe und mein einfaches Leben...
***ka Frau
2.051 Beiträge
Ein Tag in der Therme
Ein Spaziergang im Wald
Yoga
Achtsamkeitsübungen
Und wenn es so richtig Erdung sein sollen: 2 Wochen Baltrum (nach stresst mich auch erstmal gar nichts mehr)
****go Mann
939 Beiträge
Musik von meinem Kopfhörern,
Kraftsport,
Meditation,
Gespräche mit Freunden / Familie,
Videospiele,
Arbeit,
Die Liste ist endlos erweiterbar und meistens baut das eine auf das andere auf... *omm*
*******elle Frau
39.848 Beiträge
Ich renne mit dem Hund durch Felder, Wälder, zum See.
Danach noch kuschen mit den Katzen.
Gartenarbeit geht auch super.
Mirror @sir_douglas
*********icoat Frau
231 Beiträge
Musik, Musik, Musik.
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Dann stell ich mir ab und zu eine liebevolle Beziehung mit einer ganz bezaubernden Frau dabei vor und alles ist gut *traurig*
****769 Frau
2.948 Beiträge
Ein paar Minuten meinen Hund o. Hasen streicheln..manchmal reicht schon eine schöne Tasse heisser Tee..und ich mag diese Ausmalbücher für Erwachsene, dananach bin ich tiefenentspannt...
**********erfly Frau
4.665 Beiträge
Meistens hilft mir Musik. Direkt nach der Arbeit im Auto laut und rockig, das bringt mich runter.
Wenn ich nach Hause komme dusche ich als erstes. Ich arbeite zwar in einem sauberen Büro, aber trotzdem fühle ich mich schmutzig wenn ich nach Hause komme, auch wenn ich es nicht bin.

Danach sitze ich am liebsten im Handtuch eingewickelt im Sessel und höre irgend eine entspannende Musik, manchmal auch Meeresrauschen und manchmal brauch ich sogar absolute Stille.

Im Sommer sitze ich abends oft noch im Garten und lausche den Vögeln. Da ich auf dem Land wohne, hab ich den Wald direkt vor der Haustür.
*****004 Paar
989 Beiträge
Ich finde, man kann sich dann erden, wenn man sich und seine Bedürfnisse kennt... Erden ist nicht ablenken... ich beschäftige mich viel mit mir selber und da hab ich genug zu tun im Moment... Erden heißt für mich, dass ich was mache, wo ich nur ich sein kann und das ist z.B. Fotografieren
********mira Mann
217 Beiträge
Was mir sehr gut hilft zum Runterfahren:
• Thermalbad und Sauna (letzteres gerne auch als eine Art Marathon = 8-10 Saunagänge mit schockartigem Abkühlen im kalten Wasser dazwischen)
• gute Musik hören wie momentan gerade Tango
• mit dem Motorrad eine Ausfahrt auf schwach befahrenen Strassen unternehmen
Zitat von *******exe:

Sport treiben oder (seit neuestem) musizieren. *piano*
Alborada CD : Meditiation - Vanilleduft aus der Duftlampe - Zimmer abdunkeln - Teelichter
**ja Paar
336 Beiträge
Ganz eindeutig Sport im Freien. Vor allem Fußball (komm ich super in den Flowzustand) oder als schlechtere Alternative joggen auf meinem Lieblings-Trimm-Dich im Wald: Frische Luft, Natur, Geruch von Erde/Wasser/Schnee/Sonne/was auch immer. Das Licht. Das is superb.

Auf nem niedrigeren Level bzw weniger akut Musik hören, wnen mir mal danach ist. Tanzen im Flow, wenn ich mal weggehe und alles passt. Lesen, PC Spiele spielen, die meinen Flow triggern (WoW PvP, Starcraft, sowas).
Bewegung im Freien
Kuscheln mit meiner *katze*
Gartenarbeit
Relaxen im Liegestuhl im Garten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.