Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Cybersex
170 Mitglieder
zum Thema
Pornogames - So realitätsnah kann Cybersex sein93
Auf der 17. VENUS in Berlin im vergangenen Jahr ging der…
zum Thema
Cybersex ? Was soll das werden ?312
Ich habe manches über Cybersex gehört, irgendwelche halwegs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cybersex - Realitätsnah oder Zukunftstraum

Cybersex - Realitätsnah oder Zukunftstraum
In verschiedensten Filmen schon vorgekommen: Cybersex!
Weiß jemand ob das Realitätsnah oder (für manche) Zukunftstraum ist (?) - viel wichtiger aber würde mich eure Meinung interessieren - was wäre gäbe es Cybersex schon, sterben wir dann aus?, haben dann alle nur noch Einheitssex? und Spaß machen kann das doch auch nicht oder?
Da hast Du ja ein Thema angerissen. Ich glaube die Frage nach der "wahren Religion" wäre einfacher zu klären. *zwinker*

Die Frage ist, was Du genau als Cybersex verstehst. Ist Sex mit menschenähnlichen Maschinen im Hier und Jetzt für Dich auch Cybersex? Oder geht es Dir nur um virtuellen Sex, bei dem man - technisch wie auch immer - Sex mit einem virtuellen Partner hat, und die körperliche Stimulation wird maschinell vorgenommen und ist Nebensache?

Sollte eine virtuelle Realität eines Tages so immersiv sein, wie z.B. in "Matrix" oder "eXistenZ" dargestellt, dann wird Cybersex sicherlich eine Alternative zum realen Sex sein. Natürlich werden jetzt viele einen Einzeiler posten und behaupten "Ich würde Echten Sex dem Cybersex immer vorziehen". Aber dass setzt voraus, dass es einen spürbaren Unterschied zwischen Cybersex und realem Sex gäbe. Aber was, wenn da kein Unterschied mehr wahrnehmbar wäre?
Natürlich wäre dabei auch entscheidend, ob man sich hinterher auch körperlich so gut fühlt, wie nach richtigem Sex.
Persönlich finde ich nämlich beispielsweise Masturbation noch nichteimal annäherungsweise so befriedigend wie Sex mit Partner, obwohl die Orgasmen durchaus gleichwertig sind.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb die Menschheit dann aussterben sollte. Das klingt ja so, als seien Kinder nur das Nebenprodukt von Sex, was sie nicht sind. Die Befriedigung des Sexualtriebs und der Kinderwunsch von Menschen haben überhaupt nichts miteinander zu tun (wenn man sog. Unfälle mal aussen vor lässt).

Vermutlich würde die Bevölkerung schrumpfen, das ist sicherlich richtig, weil es wohl weniger ungewollte Kinder gäbe. Aber unsere Population ist ja nicht gerade so bedrohlich klein, dass wir das nicht einige Hundert Jahre mit einem Rückgang zurecht kämen.

Allerdings müsste man die soziologischen Folgen bedenken. Anfangs wird Cybersex-Gerät teuer sein und nicht allen Einkommensklassen zur Verfügung stehen. Wenn man das ganze global betrachtet, hieße dies, dass in technologisch unterentwickelten Ländern der Sex vorerst real und die Geburtenrate unverändert bliebe, weil sich der Anteil ungewollter Schwangerschaften wohl kaum ändern würde. In hochtechnologisierten Ländern würden wohl vor allem wirtschaftlich bessergestellte Menschen weniger Kinder haben (so wie es derzeit schon in Deutschland zu beobachten ist), und wirtschaftlich schwächergestellte nachwievor mehr - eben weil sie eine gewisse Zeit lang keinen Zugang zu Cybersex haben würden, und das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft größer bliebe.

Das nur mal so als einige Gedanken zu diesem Thema.
Aber wie gesagt, über solche Themen können ganze Gruppen promovieren.

*zwinker* RnM
*******_nw Mann
690 Beiträge
SO mal am Rande solche Geräte gibt es schon. Dort werden dann MEnschen in ANzüge gesteckt die viele Vibratoren an verschiedenen stellen haben und der PArtner entscheidet was stimuliert werden soll. Zwar erst im ANfangsstadium diese Entwicklung aber sowas wird kommen.

Sollte der Sex dem realen gleichwertig sein oder sogar besser wäre ich durchaus bereit das dem normalen Sex vorzuziehen. Da Gechschlechtskrankheiten nicht mehr übertragen werden würden. Man würde nur noch realen SEX haben wenn der KInderwunsch da ist.

Stellt euch mal vor sowas gäbe es schon und ihr benutzt das. Cybersexanzug mit windows XP kurz vorm ende Bluesreen. Welch freude.
Ich weiss. Vor ca. 10 Jahren habe ich mal einen Testbericht von einer Journalistin gelesen, die eine Art Vibratorgürtel getestet hatte, der interaktiv im Rahmen einer VR-Simulation steuerbar war.

Fazit der Dame war damals, dass es sie mehr erregen würde, wenn sie sich gegen einen lauffenden Staubsauger lehne. *zwinker*

Ich glaube nicht dass diese hardwarebasierten Ansätze wirklich weit führen werden. Ich glaube eher daran, dass direkte Stimulation von Nerven (wie auch immer) entweder an der Körperstellen selber oder an bestimmten Knotenpunkten zu VR führen werden, die dann objektiv kaum noch von Realität unterscheidbar sein wird.

Ich vermute aber, dass diese Entwicklung mindest noch 50 benötigen wird, und wahrscheinlich nochmal so lange bis zur kommerziellen Massennutzung.
Sorry
Klar gebe ich zu: ich habe den Einwurf natürlich etwas mißverständlich eingegeben, allerdings ist die Antwort von RnM mehr als ich erwartet hatte... ...ich dachte eher das auf dieses Thema eher ausweichende oder gar keine Resonanz erfolgen würde.
Gelobe Besserung beim nächsten Einwurf. Danke an RnM für die fullminante Antwort und allen Antworten die noch kommen...
fakt ist
das wir noch weit von den technischen möglichkeiten entfernt sind , real wirkenden cybersex zu simulieren . ich gehe aber davon aus , wenn wir soweit sind , wird dieser sex den echten verdrängen . allein schon die vorteile : keine krankheitsgefahren , keine ungewollten schwangerscchaften , kein mühseliges kennenlernen ( für die schüchternen unter uns ) und das ausleben aller fantasien ohne angst vor ablehnunung! der sex wird auf die reine fortpflanzung reduziert und selbst diese ist heute schon im reagenzglas realität.......... *snief2*
Echter Sex verdrängt?
Nun so weit wie saint geht glaube ich nicht, das es so kommt - allerdings glaube ich schon das einige die Vorteile des risikolosen Sexes nutzen werden, allerdings werden wir das zu lebzeiten wohl nicht mehr erleben...
Wenn man tatsächlich VR und R nicht mehr unterscheiden kann (von der Qualität des Erlebnisses) dann gibt es keinen Grund anzunehmen, dass es nicht so kommt.
Realer Sex böte keinerlei Vorteil gegenüber virtuellem Sex. Im Gegenteil, es gäbe gewisse Risiken, man hätte anschließend soziale Verantwortung (was viele Männer ja scheuen) usw. *zwinker*
Schutz durch Cybersex
Hier schrieb jemand das realer Sex keinerlei Vorteile vor virtuellem Sex hätte! Wie ist es umgekehrt?

• Virtueller Sex könnte vielleicht vor Krankheiten schützen ( z. HIV, den noch weiß niemand ob und wann diese Krankheit besiegt wird)

• oder blicke man nach China, dort, so zumindest die Medien, sei es so das chinesische Päärchen maximal 2 Kinder haben dürften um der Geburtenkontrolle zu dienen und dafür Sorge zu tragen das die Überbevölkerung in China abnimmt.

• betrachtet man jetzt das globale Problem: Immer mehr Menschen besiedeln einen immer gleich groß bleibenden Planeten - ist es denn da abwägig zu denken das Cybersex in verschiedenen Formen (natürlich maßvoll eingesetzt) der Menschheit nicht auch einen gewissen Schutz bieten könnte?

Eure Meinungen bitte...
cybersex *gg*
also wenn ich ne fernbeziehung hätte und es gäb so anzüge mit brille mit der man in nen virtuellen raum gucken könnte und das alles mehr oder weniger "real" mit dem partner erlebt, dann änd ich das ne tolle sache *g*

auch wenns nich real is...es wär für fernbeziehungen super und bestimmt auch für menschen, die notstand haben *ggg*

wer weiß...vielleicht gäbs weniger vergewaltigungen wenn menschen ihre perversen phantasien mit so einer maschineausleben könnten.

[b]drüber nachdenken werd[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.