Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1121 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob75
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflußt das Rauchen den Geschmack des Spermas?

Löckchen
*********nwood Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Beeinflußt das Rauchen den Geschmack des Spermas?
Guten Morgen alle miteinander! *huhu*

Im Freundes - und Bekanntenkreis habe ich von vielen Frauen bereits gehört, dass der Geschmack vom Sperma stark variiert und u.a. ernährungsabhängig ist.

Bisher habe ich nur von einer Freundin gehört, dass sich der Geschmack beim Konsum von Alkohol verändert, aber wie sieht es mit einer Zigarette aus?

*gruebel*
Schmecken Raucher und Nichtraucher unterschiedlich?

Wenn ja, ist das auch beim Geschmack des weiblichen Geschlechts der Fall (z.B. beim Cunnilingus)?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Beste Grüße zum Sonntag,
Missy *wink*
guten morgen *sonne*

ich kann mich dir anschließen was ernährung und medikation betrifft, was das rauchen anbelangt
habe ich bisher keinen geschmacklichen unterschied schmecken können.

wie das bei uns damen ist, weiß ich auch nicht, da ich noch nie diesbezüglich rückmeldung
erhalten habe.
Hiho!

Von Sperma kann ich nicht sprechen, da ich dahingegend keine Erfahrung habe. (Und wohl auch nie haben werde.)
Bei Frauen variiert der Geschmack definitiv! Allerdings habe ich nicht feststellen können, ob das an der Ernährung oder dergleichen liegt.
Meine Vermutungen (von Hygiene mal abgesehen):
1.) Körperchemie. Ich kenne mehrere Frauen, welche wirklich SEHR auf einen reinlichen, gepflegten Körper achten, und die dennoch sehr schnell nach dem Duschen markant riechen und schmecken. (Achtung! Das meine ich nicht negativ! Vielleicht könnte man auch.... "deutlich"/ "signifikant"/ "leicht unterscheidbar" sagen? *nixweiss*)
2.) Alter. Ich weiß nicht, ob er Zufall ist, aber Frauen um die 20 schmecken häufig, so zumindest meine Wahrnehmung, weniger differenzierbar als Frauen um die 30/ 40. (Für Frauen darüber fehlt mir der Vegleich. Leider. *zwinker* ) Auch wenn ich Frauen (naja... eine) in den 40ern kannte, die ich geschmacklich null von einer 20jährigen hätte unterscheiden können, ist das mein genereller Eindruck.

So. Das sind meine Vermutungen! Ich habe werder Studien dazu geführt noch kann ich Quellen angeben. Desweiteren gebe ich auf die Geschmacksrezeptoren meiner Zunge nicht viel. *xd*

Beste Grüße!
Valkener
Die letzten 12 Jahre habe ich viel geraucht, aber auch längere Nichtraucherphasen gehabt. Was das Sperma angeht, gabs da keinerlei Rückmeldung auf Veränderung. Beim Geruch von Atem, Gesicht, Hände auf jeden Fall.
Kopfschmerztabletten (ASS) und Bier sind da eher Kanditaden für unangenehmen Geschmack.

Raucherin oder nicht, spielt beim Cunni überhaupt keine Rolle finde ich. Geruch von Atem, Gesicht, Hände usw., das rieche ich als Raucher trotzdem auf 2 m Distanz sofort.
******der Mann
2.829 Beiträge
Also mir wurde einmal gesagt, dass mein Sperma etwas süsslich schmeckt.
....ich werde eher als neutral bezeichnet - obwohl ich medis einnehmen muss
und raucherin bin
Zitat von ******der:
Also mir wurde einmal gesagt, dass mein Sperma etwas süsslich schmeckt.

...und wie hängt das jetzt mit der frage von TE zusammen? *nixweiss*
******der Mann
2.829 Beiträge
Ich war ihr erster Raucher und es schmeckte anders. Frage beantwortet ?
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Um diese Frage stichhaltig beantworten zu können müsste man wohl schon eine Versuchsreihe starten....

Aus meiner Erfahrung schmeckt jeder Mann anders und auch nicht immer gleich..... das hängt vermutlich von so vielen verschiedenen Faktoren ab daß man ohne genaues Protokollieren kaum rausfinden kann woran eine Geschmacksveränderung denn nun liegt... Das ein Raucher anders schmeckt als ein Nichtraucher könnte also auch an seiner Ernährung liegen oder an seinen Genen oder oder oder.....

Solange niemand einen absolut sicheren Weg findet der Männer nach Schokolade schmecken lässt ist mir das auch irgendwie nicht so wirklich wichtig.... *lolli*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Also meine (natürlich nicht repräsentative) Studie zu dem Thema hat ergeben: ja, Nikotin verleiht dem Sperma einen leicht bitteren Beigeschmack.
*******r_s Mann
807 Beiträge
Meine Partnerin bestätigt das bei ihren Ex-Partner schon *ja*.d.h. es schmeckt/riecht schlechter...
Selbst rauche ich nicht
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Jepp, bei Rauchern schmeckt es meinem Empfinden nach anders, aber nicht nur Sperma an sich. Der gesamte Intimbereich schmeckt anders und (für mich) unangenehm. Das habe ich im Club schon oft feststellen müssen.

Trifft man die selben Männer später nochmal, ohne dass sie vorher geraucht haben, macht das einen großen Unterschied und sie schmecken mir viel besser. Klar kann es auch sein, dass sie sich anders ernährt haben. Es könnte aber auch am Nichtrauchen liegen.

Ich bin aber auch allgemein empfindlicher als andere. *nixweiss*
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Wenn es um den Geschmack geht sollte man eher über Alkohol und Fleischverzicht nachdenken. Diese 2 Dinge verschlechtern den Spermageschmack am meisten. Tabak und Graskonsum verschlechtern den Geschmack nur leicht, meinten zahlreiche Frauen zu mir. Und nein die meinten nicht mein Sperma, ich bin Nichtraucher *top*. Wenn Mann einen gesunden Lifestyle führt, indem er Sport treibt und sich auch gesund ernährt schmeckt sein Sperma auch viel besser. Gerade durch viel Obstkonsum und einer vegetarischen Ernährung schmeckt das Sperma sogar "gut". Also so gut wie Sperma halt nur schmecken kann, ist ja leider kein Vanilledrink der da rauskommt *snief2*. Zudem hilft Ananassaft sehr. Ich trinke auch oft Ananassaft, aber eher weniger wegen dem Spermageschmack selbst. Ich mag einfach Ananassaft und das der Geschmack sich verbessert ist ein netter kleiner Nebeneffekt *zwinker*.
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Zitat von ******l89:
Jepp, bei Rauchern schmeckt es meinem Empfinden nach anders, aber nicht nur Sperma an sich. Der gesamte Intimbereich schmeckt anders und (für mich) unangenehm. Das habe ich im Club schon oft feststellen müssen.

Trifft man die selben Männer später nochmal, ohne dass sie vorher geraucht haben, macht das einen großen Unterschied und sie schmecken mir viel besser. Klar kann es auch sein, dass sie sich anders ernährt haben. Es könnte aber auch am Nichtrauchen liegen.

Ich bin aber auch allgemein empfindlicher als andere. *nixweiss*

Das ist nicht nur dein Empfinden. Das ist wirklich so wie du es beschreibst. Wenn man Zigaretten raucht fällt der pH-Wert auf der Haut und die Haut "schmeckt" dann gewöhnungsbedürftig, weil der Säureschutzmantel zerstört ist.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Wenn nur eine mal gesagt hätte: hör das Rauchen auf und ich lutsch dir regelmäßig den Schwanz leer... ich hätte sogar zusätzlich Ananassaft getrunken.

Delta
Löckchen
*********nwood Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten bisher. *juhu*

Scheint also keine generelle Antwort zu geben, obwohl ich das Argument mit der Zerstörung des pH-Wertes von @**********ht794 sehr nachvollziehbar und überzeugend finde. Das könnte sicher auch der Grund für die Veränderung des Geruchs/Geschmacks der sexuellen Körperflüssigkeiten sein? *nachdenk*

Eigentlich wollte ich in meiner Frage noch ergänzen, ob schon mal Veränderungen festgestellt wurden, nachdem dem Partner der Rauchstopp gelungen ist?

Ich selbst gehöre leider mit zu den Menschen, die erfolglos gegen das Rauchen ankämpfen und immer wenn ich mal ein paar Wochen nicht geraucht hatte, mochte mein Mann mich viel öfter küssen und auch lecken. Er meinte ich schmecke einfach besser als Nichtraucher (deswegen hab ich das als Pro auch auf mein Rauchstopp-Erinnerungskärtchen geschrieben).

Jetzt weiß ich nur nicht, ob das auch psychisch sein kann (Wahrnehmung ist ja hochpsychologisch *g*), weil er natürlich gerne will, dass ich aufhöre und mich vielleicht damit nur motivieren will, obwohl ich eigentlich schmecke wie immer!? *gruebel*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von **********ht794:
Zitat von ******l89:
Jepp, bei Rauchern schmeckt es meinem Empfinden nach anders, aber nicht nur Sperma an sich. Der gesamte Intimbereich schmeckt anders und (für mich) unangenehm. Das habe ich im Club schon oft feststellen müssen.

Trifft man die selben Männer später nochmal, ohne dass sie vorher geraucht haben, macht das einen großen Unterschied und sie schmecken mir viel besser. Klar kann es auch sein, dass sie sich anders ernährt haben. Es könnte aber auch am Nichtrauchen liegen.

Ich bin aber auch allgemein empfindlicher als andere. *nixweiss*

Das ist nicht nur dein Empfinden. Das ist wirklich so wie du es beschreibst. Wenn man Zigaretten raucht fällt der pH-Wert auf der Haut und die Haut "schmeckt" dann gewöhnungsbedürftig, weil der Säureschutzmantel zerstört ist.

Bei manchen Raucherinnen scheint die Haut, und die Intimschleimhaut insbesondere, etwas auszudünsten, was ich riechen und schmecken kann. Das empfinde ich als absolut abstoßend und da nehme ich Reißaus. Frisch geduscht hilft wenig, weil der Effekt zu schnell wieder feststellbar ist.
******att Frau
330 Beiträge
Da ich selbst strikte Anti-Raucherin bin, mag ich überhaupt nicht gern mit einem Raucher intim werden.
Aber es ist auch schonmal vorgekommen, dass Man(n) mir sagte, er sei Nichtraucher, obwohl er es nicht war. Man riecht es an der Haut, auch im Intimbereich. Ob das auch Einfluss auf den Geschmack des Spermas hat, kann ich nicht sagen.
Signifikante Unterschiede habe ich aber gemerkt, wenn der Mann viel (Wasser) trinkt oder nicht.
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Ich hatte zwar nur mit ganz wenigen Rauchern das Vergnügen und es ist schon ewigkeiten her, ich kann aber bestätigen, dass sie alle absolut unangenehm und irgendwie extrem bitter geschmeckt haben. Aber auch der gesamte „Raucher“Körper riecht ganz anders und wirkt abstoßend ( hat nichts mit Hygiene zu tun) auf mich.
*****sma Frau
119 Beiträge
Definitiv! 🤭
Das schmeckt man sofort und ist nun wirklich nicht zum Vorteil für den Geschmack.
..... Alter Falter! Da kann man als Nichtraucher ja echt froh sein!
(Und als Raucher hat man nen GUTEN Grund aufzuhören! 😁)
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Beurteilung dieser Frage, auch darauf zu achten wäre, ob der/die Schmecker/in selbst raucht oder nichtraucht! Ich als Nichtraucherin rieche "Raucher" selbst in homöopathischen Nuancen... und wir wissen, dass Riechen und Schmecken eng zusammenhängen. Und es ist auch bekannt, dass bei rauchenden Menschen die generelle Geschmackswahrnehmung gegenüber nichtrauchenden reduziert ist. Viele Raucher, die mit dem Rauchen aufgehört haben, berichten ja, dass sie nach einigen Wochen plötzlich wieder Vieles viel intensiver schmecken.

Aus eigener Anschauung kann ich nicht viel zur Antwort beitragen, da für mich Raucher aufgrund des Geruchs an Haut und Haar und des Geschmacks bereits beim Küssen gar nicht als Sexualpartner in Frage kommen. (Ganz ganz seltene Ausnahmen)
Zitat von *****uja:
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Beurteilung dieser Frage, auch darauf zu achten wäre, ob der/die Schmecker/in selbst raucht oder nichtraucht! Ich als Nichtraucherin rieche "Raucher" selbst in homöopathischen Nuancen... und wir wissen, dass Riechen und Schmecken eng zusammenhängen. Und es ist auch bekannt, dass bei rauchenden Menschen die generelle Geschmackswahrnehmung gegenüber nichtrauchenden reduziert ist. Viele Raucher, die mit dem Rauchen aufgehört haben, berichten ja, dass sie nach einigen Wochen plötzlich wieder Vieles viel intensiver schmecken.

Aus eigener Anschauung kann ich nicht viel zur Antwort beitragen, da für mich Raucher aufgrund des Geruchs an Haut und Haar und des Geschmacks bereits beim Küssen gar nicht als Sexualpartner in Frage kommen. (Ganz ganz seltene Ausnahmen)

Das halte ich als Raucher, Ex Raucher, Raucher für einen Mythos. Ich schmecke und rieche exzellent, höre ich auf, tut sich da nichts.
Den Unterschied vom Raucher sehe ich darin, er ist toleranter für den schlechten Geruch und Geschmack.
Schlechter Geruch und Geschmack bleibt schlechter Geruch und Geschmack.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von *********nwood:


Ich selbst gehöre leider mit zu den Menschen, die erfolglos gegen das Rauchen ankämpfen und immer wenn ich mal ein paar Wochen nicht geraucht hatte, mochte mein Mann mich viel öfter küssen und auch lecken. Er meinte ich schmecke einfach besser als Nichtraucher (deswegen hab ich das als Pro auch auf mein Rauchstopp-Erinnerungskärtchen geschrieben).

Jetzt weiß ich nur nicht, ob das auch psychisch sein kann (Wahrnehmung ist ja hochpsychologisch *g*), weil er natürlich gerne will, dass ich aufhöre und mich vielleicht damit nur motivieren will, obwohl ich eigentlich schmecke wie immer!? *gruebel*

Liebe TE,
Du hast anfänglich nur nach Sperma gefragt, aber nun die Frage noch ausgeweitet. Und da kann ich dor eine sehr klare Antwort geben: als Nichtraucher einen Raucher zu küssen ist definitiv IMMER mit einem strengen Geschmack verbunden.
Wenn dein Freund dich in Nichtraucherphasen lieber küsst, dann hat das nichts mit psychologischen Effekten zu tun, sondern wirklich damit, dass du ganz anders schmeckst.
Ich habe genau dieses "ich höre für ein paar Wochen auf und fange wieder an-spiel bei meinem Exmann über viele, viele Jahre immer wieder miterlebt, immer, wenn er gerade aufgehört hat, nach kippen zu riechen, ging es leider wieder von vorn los.
Also ja, der Unterschied war immer deutlich riechbar und schmeckbar.

Seit der Trennung gehört Rauchen für mich zum absoluten Ausschlusskriterium und was soll ich sagen: in meinen ersten 3 Jahren auf joy habe ich 3 Männer als Lügner entlarvt, die im Profil angegeben hatten, sie wären Nichtraucher, die dann beim ersten Kuss leider doch nach kippe geschmeckt hatten, obwohl sie mehrere Stunden davor nicht geraucht hatten (sonst hätte ich es vor dem ersten Kuss gerochen )
***46 Mann
1.071 Beiträge
Die Ernährung beeinflusst auch den Geschmack von Sperma.
Ebenso wie die Ernährung auch andere Sachen wie Urin, Schweiß beeinflussen kann.
Beste Beispiele dafür sind z.B. Knoblauch oder Spargel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.