Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Kamera für Anfänger (professionele Fotos)10
Ich habe folgende Frage. Ich würde jetzt gerne prof. Fotos machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alternative zu adobe premiere

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
alternative zu adobe premiere
So ich weiss zwar nicht ob ich hier im forumsbereich richtig bin ,ich suche ein program für musikclips unterlegt mit fotos .so das problem ich liebe zwar die arbeit mit adobe premiere nur dafür reicht die leistung meines rechners nicht. *motz* .mit picasa zu erstellen ok geht auch noch aber ne irgendwie ist mir das definitiv zu wenig .ich suche halt eine gute zwischenlösung .
danke im vorraus *blume*

p.s: den rat mir einen neuen pc zu kaufen brauche ich nicht dafür habe ich momentan nicht wirklich das geld . *g*
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Wie wäre es mit 'Fotos auf CD & DVD' von Magix.

Das gibts in der vorletzten Ausgabe für 10 Euro. Meiner Meinung nach ein brauchbares Tool, wenn man nicht immer den Marktführer fett füttern will *zwinker*

Fred
*******_dd Mann
120 Beiträge
Mit 'Fotos auf CD & DVD' von Magix habe ich auch schon Diashows mit einer Mischung von Fotos und Videos unterlegt mit Musik gemacht, qing ganz gut.
ABER mit dem Programm bitte nur KLEINE Projekte machen. Sonst kriegt man dauerd Speicherfehler und das Video läßt sich nicht erstellen. Da habe ich eine längere Aktion mit der Hotline von Magix durch. Die Speicherprobleme konnte ich in der Version 7, 8, und 9 sowie bei 'Video deluxe 16' feststellen.
********line Mann
44 Beiträge
am einfachsten
wäre doch windows movie maker oder iphoto auf dem mac.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Eine Dia-Show sollte m.E. eh nicht länger als 20-30 Minuten sein.
Die längste, die ich damit gemacht habe, war knapp 45 Minuten, dabei hatte ich bisher noch nie ein Speicherproblem
(Windows XP Professional, 2GB RAM).

Fred
*******_dd Mann
120 Beiträge
@*****ler

... da hast Du genau recht.
Die längsten Diashows die ich gemacht habe waren auch ca. 45 min. Auch die Rechnerkonfiguration ist ausreichend (Windows XP Professional, 4GB RAM). Sobald ich Fotos ( 8MB bzw. 10MB, Panoramabilder mit Kameraschwenk und Videos (800x600 sowie FullHD) in einer Diashow zusammenbringe und das ganze noch mit Musik hinterlege streikt Magix als auch Aquasoft.

Nach meiner Erfahrung ist alles was mehr als 20 min ist, zu viel für diese Programme. Na ja das ist vielleicht etwas viel verlangt...

Inzwischen nutze Ich ProShow, ist zwar nur in englisch zu haben, aber funktioniert und die Qualität des Ergebnisses ist in Ordnung.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gut, dann weiß ich auch, was den Unterschied macht.
Ich nutze keine Bilder in Orginalgröße, sondern rechne sie auf die maximale Ausgabegröße des Projektionsmediums herunter, das sind für HD-Fernseher 1920x1080 Bildpunkte als mein maximaler Standart. Mein Beamer schafft gerade mal 1024x768 Pixel und ein 'normaler (PAL) Fernseher schafft gerade mal 768 x 576 Bildpunkte.
Mein 24-Zoll Monitor hat eine Auflösung von 2560*1600, das entspricht einer Dateigröße von 1,2MB, also noch weit von den von Dir verwendeten 8-10MB Dateigrößen entfernt.
Wenn ich Vodeos eingebunden habe, dann meist kurze Schnipsel aus meiner PowerShot110 mit einer Auflösung von 640x480, meist nicht länger als 20 Sekunden, denn ich bin Fotograf und kein Videofilmer.

Damit hatte ich da auch noch nie Probleme.
Akuelle benutze ich Fotos auf CD&DVD 9 deluxe, damit hab ich aber erst zwei Shows erzeugt, vorher habe ich die 10-Euro Version 6.5 verwendet und hatte damit auch nie Probleme.

Weshalb sollte ich die volle Auflösung, die meine SLR-Kamera bringt in so eine Dia-Show einbauen, wenn ich doch nur einen Bruchteil davon ausgeben kann?

Gut, aber das ist eine andere Diskussion und wird Seelenflug nicht wirklich helfen, von daher lass ich es mal hiermit bewenden.

Fred
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
erstmal ein dankeschön für eure antworten *g*,so also windows movie maker ist nicht wirklich meins ,da könnte ich auch ganz normal mit picassa weiterarbeiten.es geht mir halt nicht nur um die reine diashow sondern auch die allgemeinen funktionen das man jede einzelne sequenz auch passend zum bild bearbeiten kann .das heisst die bilder auch der musik angleichen kann ,sprich z.b bei picassa kann man nur wählen das die bilder zum beispiel alle 4 sekunden wechseln aber das geht dann nur auf bezug auf den ganzen clip,ist also nicht einzeln einstellbar oder teilbar so das man bestimmen kann z.b. von sekunde 25 bis 35 laufen die bilder in einer taktung von 2 sekunden .
üff ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt .
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Das geht mit dem Magix-Tool. Da hat man mehrere Spuren unten.
In eines packt man die Bilder, in eines die Musik, ein weiteren z.B. für gesprochenen Text ...
dann kann man die 'Länge' jedes einzelnen Bildes einstellen, ebenso die Art und die Länge des Überblendeffektes ...

Geht natürlich auch automatisch ..

Man kann das auch erstmal automatisch erzeugen und hinterher manuell anpassen.
*******_dd Mann
120 Beiträge
Aquasoft Diashow-Studio macht das auch ganz gut.
Das Programm hat die Möglichkeit eine Standardanzeigedauer festzulegen und merkt sich dies auch bei den Bildern, bei denen man die Zeit nicht manuell verändert. So kann man auch im nachhinein mit einem Klick bei allen Bildern die noch auf Standard stehen, die Anzeigedauer auf einmal neu definieren.

Übrigens, sowohl bei Aquasoft, als auch bei Magix gibt es Testversionen, mit denen man das alles sehr gut ausprobieren kann.
nimm doch
nimm doch powerpoint
oder deren verwandte..
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
powerpoint *panik* lach ne ist nicht wirklich meins .
werde mich jetzt erstmal durch magix und aquasoft in der demoversion durchtesten .
*******_dd Mann
120 Beiträge
... wenn ich mich recht erinnere braucht man bei Magix die Deluxe-Version, wenn man die Lautstärke der Tonspuren flexibel bearbeiten will.
na dann
man unterschätzt evtl solche vorhandenen Softwareprodukte
(hier mal ein link zu ppt slide show: (
)

Wenn nicht, dann versuch es eben mal mit
Sony Vegas Movie Studio 9.
Ich kenen Vegas Studio, wobei ehrlich das ist eine Videoschnittsoftware
und für eine Diashow schiesst du damit mit Kanonen auf Spatzen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Vegas)
Kostenpunkt sind ca. 50 Euro.

Dort kannst du auf jeden fall klasse einzelne Bilder exakt an der Musik
ausrichten. Die Software ist einfach und doch professionel.
Premiere ist m.e für sowas völlig ungeeignet
und überladen genauso wie photoshop für Kamerabildbearbeitung.
*******_dd Mann
120 Beiträge
Sony Vegas Movie Studio 9
habe ich auch mal getestet, damit kann man, wenn ich mich recht erinnere, aber keine Kamerafahrten bei Panoramabildern machen oder einen Zoom auf ein Detail im Bild.
weiss nicht
weiss nicht mehr.. ist schon lange her..
aber ich denke das geht schon..
evtl kennt das ja hier jemand..
ich hab hier nochmal eine dia show...
die setzt sicher maßstäbe..
(ich bin aber nach wie vor der Meinung sowas kann man auch mit powerpoint machen)
viel spass beim gucken
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod Cathyb
*******_dd Mann
120 Beiträge
... vorausgesetzt man hat Powerpoint. MS-Office kostet ja auch en bissel Geld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.