Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
996 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Borderline in BDSM UND Partnerschaft105
Hat jemand erfahrung. ob das funktioniert. wenn mann ein borderliner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?

Herr und/oder Freund ???

Dauerhafte Umfrage
*******ssa Frau
5.167 Beiträge
oh da kenn ich auch genug Singlemänner, deren "normales" Leben alles andere als aufgeräumt ist, wo sich das eine vom anderen Verhalten doch sehr voneinander unterscheiden kann - weitaus schwieriger finde ich persönlich es, mir von einem Mann etwas sagen zu lassen der sich anderswo sexuell unterordnet, da hab ich Probleme mit, bzw. das ist für mich ausgeschlossen - ist aber auch ein anderes Thema.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@*****ite

Was glaubst du, wie viele Stunden ich derzeitrn damit verbracht habe, meine damalige offene Beziehung dann doch haarklein erläutern zu müssen.?
Resp. wie wieviele Profile ausdrücklich "ungebundene" Männer suchen, weil sue sich ausser Unaufgeräumten nichts anderes vorstellen können?


Whoops, kapere ich das Topic?
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@****72

Du meinst, der Singleteil findet sein Gegenstück?
Ja, was denn sonst? Und als Gebundener Exklusivität zu fordern, aber selber nicht zu geben, ginge etwas weit, oder?
*****ite Frau
8.713 Beiträge
Wie offen die Beziehung ist merkt Frau recht schnell.
Und wenns nur der hektische Blick die Straße rauf und runter ist. Da ist dann nix mehr mit devot..

Zum EP: Ich denke da spielen auch die persönlichen Umstände mit rein. Gibt es Kinder, denen man ein Vorbild ist, oder kann man unter sich seine Kinks ausleben?

Manche führen eine "altmodische" Beziehung mit Heimchen am Herd und Puschen vor der Glotze, aber 24/7 EPE pipapo klingt natürlich cooler. *zig*


Zitat von *******dor:
Und als Gebundener Exklusivität zu fordern, aber selber nicht zu geben, ginge etwas weit, oder?

Tops dulden in der Regel keine anderen Götter neben sich *zwinker*
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Und zu was? Zurecht. 😁
War aber anders gemeint: die Rückfallebene bleibt ja die offene Partnerschaft. *klugscheisser*
****72 Frau
611 Beiträge
@*******dor

Also, ich hab schon vieles mir angehört von Männern die in unterschiedlichsten Beziehungsmodellen gelebt haben oder einfach auch nur Dauersingle waren und irgendwie nie es geschafft haben, eine Beziehung zu führen ob gewollt oder ungewollt, kam beides vor.

Ich sage nur, dass es von Vorteil sein kann wenn man den gleichen Background hat. Ich selbst habe sehr lange eine offene Ehe geführt und die wenigsten Männer die ich kennengelernt habe, hatten damit ein Problem. Entweder sie waren selbst in einer Beziehung oder sie waren Single und wollten dennoch sich auf keine klassische Beziehung einlassen. Auch hierfür gibt es Gründe.

Ich gehe aber mit Dir konform, dass ich aus Unterhaltungen mit Frauen auch mitbekomme, dass wenn sie Single sind, sich nicht auf gebundene Männer einlassen wollen, da sie nach einer Partnerschaft suchen. Auch verständlich.

Was die Exclusivzeit betrifft so handhabe ich das so, dass ich durchaus Verständnis habe für die Erstbeziehung aber dennoch ist es möglich der Affäre oder was auch immer, Exclusivzeit zu widmen. Hab ich nämlich auch acht Jahre gehabt und ich behaupte, dass er sich nicht als drittes Rad gefühlt hat.
*****133 Mann
167 Beiträge
ich habe eine frau mit der ich 42 jaher glücklich vhereiratet ,ud die es akzeptird das ich eine man hane der mich ab und zu mal ficken kommt .

sie weis das und akseptirt das auch ,und lest mir die freiheid darin.
Zitat von *****lue:
Wie hat sich das andere dazu entwickelt?

Da hat sich nichts dazu entwickelt. Bei uns war der Wunsch nach einer (funktionierenden) Beziehung die Voraussetzung für unser gemeinsames BDSM. An Spielbeziehungen hatten wir, jeder für sich, keinen Mangel. Die passenden Vorstellungen im (B)DSM sicherlich eine Voraussetzung. Ausschlaggebend war aber das Einlassen auf das Abenteuer Beziehung, was deutlich im Vordergrund stand. Eine für uns "normale" Partnersuche im BDSM Umfeld. Im Grunde wie jede andere "normale" Partnersuche auf einem x-beliebigen Single-Portal. Im BDSM wird eben auch nur mit Wasser gekocht, was die Partnersuche betrifft.
*********Koala Paar
11.956 Beiträge
Ich bin polyamor und habe zwei tiefgehende Liebesbeziehungen. Eine mit meinem Ehemann, die andere mit meinem Herrn. Das geht ganz gut und alles ist transparent. Heimliche Affären wären nichts für mich.

Spielbeziehungen interessieren mich auch nicht, die geben mir persönlich keine richtige Erfüllung.
*****ina Frau
69 Beiträge
offene Ehe und Dom
Ich bin glücklich verheiratet und habe seit 2 Jahren auch eine Spielbeziehung.

Damals habe ich mir ganz bewusst einen vergeben Mann gesucht, der ebenfalls in einer offenen Ehe lebt.
Zwischen uns funktioniert es sehr gut. Jeder weiß, wo er hingehört und es gibt keine falschen Erwartungen.

Wir leben zwar nicht polyamor, aber wir stehen uns trotzdem sehr nah und leben unser BDSM exklusiv aus.
Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Unverbindliche und oberfläche Verbindungen sind nichts für mich.
**********97076 Frau
8.652 Beiträge
Ich habe nach einen einschneidenden Erlebnis als Single einen Mann gesucht, mit dem ich meine Vorstellung von BDSM ausleben kann. Wichtig war mir, dass ich nicht nur einen Herrn finde, sondern einen Menschen, mit dem ich mich auch intellektuell austauschen kann und mit dem mich eine Freundschaft neben dem BDSM verbinden kann.

Aufgrund einiger Fehlversuche und einem sehr klammernden, zu anhängiglichem Singlemann habe ich mich bewusst auf eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingelassen. Er passt zu mir wie Topf auf Deckel, ist mir Vertrauter, Freund, Sexualpartner und Herr. Unsere Beziehung funktioniert seit fast 4 Jahren. Ich habe genau die für mich passende Mischung aus Dominanz, Nähe und Distanz gefunden, kann meine beiden Welten leben und genießen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bis auf eine Sub waren die anderen bisher verheiratet- wie ich selbst auch. Die Ausnahmesub fand dann ihren Ehemann und jetzigen Vater ihrer Kinder, sodass ich sie leider loslassen musste. Mit den Männern der anderen lief das ganz verschieden. Einer wusste offiziell zumindest nichts, konnte es aber wohl ahnen, weil er oft eingebunden wurde. Er hatte dem Wunsch seiner Frau zugestimmt, auch nach tagelanger Abwesenheit von ihr nicht zu fragen, was war, hatte natürlich dieses Recht auch, nicht befragt zu werden.

Bei einer anderen für mich sehr wichtigen Sub versuchte ich ihn so gut wie möglich zu interessieren und konnte ihn dann einbinden als Assistent vor Ort, wenn ich nur über skype dabei war. Das mit Skype und Ehemann als Ausführender klappte auch in anderen Fällen. Aber einige Male funkten die Ehemänner auch dazwischen, sorgten für den Kontaktabbruch oder für Störungen beim Kontaktaufbau.
Ich hab zu Haus nicht aufgeräumt und zusätzlich eine BDSM Spielgefährtin
die Single ist...und rücksichtsvoll... und Herr und sub haben wir nicht.
..selbst wenns sich für mich HERR-lich anfühlt ...
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Es ist wie immer das Thema Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach.

Meine Erkenntnis, selbst wenn Frau sagt, ich möchte Poly leben, kommt der Punkt, wo sie mich immer allein haben wollten.

Da das das einzige echte Nogo ist, endete damit diese Beziehungen.
Nach einigen Versuchen mit gebundenen Herren, egal ob in offener oder fester Beziehung gibt es nur noch Singleherren. Die haben wenigstens Zeit am Wochenende und kommen nicht nur unter der Woche mal vorbei.
Und die Möglichkeit das es in Richtung Partnerschaft geht ist mit der Zeit größer wenn es intensiv wird und auf beiden Seiten Gefühle da sind.

Das ist nur meine Erfahrung mit gebundenen!

Als Single habe ich da einfach andere Prioritäten
********ougt Frau
167 Beiträge
Das sehe ich genauso wie @*******rau ...

Das die Rolle der Geliebten unschön ist, ist glaube ich klar...man kann sich nur treffen wenn es in den Terminkalender der Familie passt...man wacht jeden Morgen alleine auf...man verbringt so ziemlich jedes Wochenende und jeden Feiertag allein...Unternehmungen müssen weit im Voraus geplant werden...man lebt eine Beziehung im Versteckten und um es mal auf den Punkt zu bringen: man hat nicht dann Sex wenn man will sondern nur dann wenn es eine andere Frau „zulässt“.....natürlich auch den Vorteil, dass man sich mit gewissen Alltagsproblemen nicht auseinandersetzen muss!

Was aber wenn der Typ so toll ist,dass man das alles ausblendet ….seine eigenen Werte, Prinzipien und Moralvorstellungen verrät und verkauft und sich dennoch darauf einlässt?
Was aber wenn man auch noch gleiche Interessen hat und diesen nachgeht...sich quasi einen eigenen Alltag neben der Ehe aufbaut und neben dieser Ehe ein 24/7 Machtgefälle lebt bei dem dann auf einmal der Wunsch nach mehr geweckt wird der aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar ist....man selber aber bereits so tief in dieser Verbindung steckt ,dass man gar nicht mehr ohne Blessuren rauskommt....?
Was wenn es auf einmal zu einem sehr unausgewogenen Verhältnis kommt?
Wie gestern erwähnt wurde wenn der verheiratete Part Exklusivität fordert ohne diese geben zu wollen oder zu können? Die Geliebte auf einmal mit Einsamkeit konfrontiert wird?
Wie wurde es gestern so schön formuliert....“ein Top duldet keine anderen Götter neben ihm“
Kann man von einem anderen Menschen Dinge fordern, die man selber nicht bereit ist zu geben?

Klar...fordern kann man viel...es ist eine andere Sache was das Gegenüber bereit ist zu geben....

Ist ein bisschen am Thema vorbei aber das sind Gedanken, die sich bei mr einschleichen wenn ich das so lese...

Wieviele Gedanken macht man sich tatsächlich im Vorfeld?...BDSM kratzt nicht nur an der Oberfläche...sollte es zumindest nicht!
Es ist im Vorfeld wenn man den Rahmen absteckt immer alles graue Theorie...aber was ist wenn aus der grauen Theorie Realität wird? Wenn es auf einmal eine verdammt schmerzhafte Sache wird denn BDSM ist und bleibt ein "Spiel" mit Vertrauen und Gefühlen!
Ob man damit "spielen " sollte sei mal dahingestellt....
Zitat von *******rau:
Nach einigen Versuchen mit gebundenen Herren, egal ob in offener oder fester Beziehung gibt es nur noch Singleherren. Die haben wenigstens Zeit am Wochenende und kommen nicht nur unter der Woche mal vorbei.
Und die Möglichkeit das es in Richtung Partnerschaft geht ist mit der Zeit größer wenn es intensiv wird und auf beiden Seiten Gefühle da sind.

Das ist nur meine Erfahrung mit gebundenen!

Als Single habe ich da einfach andere Prioritäten

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Unter meinen gelegentlichen Fesselpartnerinnen sind auch Singles auf Partnersuche... und solange die nicht fündig wurden haben sie eben mit mir ab und zu das, was ihnen gefällt. Besser als Kopfkino ist es allemal.
Einziger Haken: Das setzt unrealistisch hohe Maßstäbe! *selbstgefall* *fiesgrins* *lach*
*******fly Frau
6.248 Beiträge
Mann-Herr-Dom-Liebster-Ruheoase-Exklusivität-all in one

das wünschte ich mir und fand ich auch...wobei ich zugebe, dass Herr / Dom nie so unser Ding war/ist. Wir leben ein Machtgefälle in unserem BDSM aus, welches stimmig ist für uns. Mal mehr mal weniger intensiv, je nach Umständen halt...in einer 24/7 Partnerschaft verschiebt sich dies automatisch, jedenfalls bei den Meisten. Das andere kenne ich auch, sehe ich aber als anstrengend an und schmerzlich...ich will den Mensch meiner Begierde, meines Herzens bei mir wissen und mich nicht dauernd nach ihm sehnen müssen.
*******dev Frau
17.574 Beiträge
Zitat von ****ni:
ich will den Mensch meiner Begierde, meines Herzens bei mir wissen und mich nicht dauernd nach ihm sehnen müssen.

*ja* *top*
**********97076 Frau
8.652 Beiträge
Ich gebe zu, dass ich vermutlich ein Exot bin.

Zitat von *******rau:
Die haben wenigstens Zeit am Wochenende und kommen nicht nur unter der Woche mal vorbei.

Ich bin egoistisch, meine Wochenenden gehören mir.

Zitat von *******rau:
Und die Möglichkeit das es in Richtung Partnerschaft geht ist mit der Zeit größer wenn es intensiv wird und auf beiden Seiten Gefühle da sind.

Ich bin Eigenbrötler, ich möchte gar keine "klassische" Beziehung mit Zusammenleben und Alltag teilen.

Zitat von ********ougt:
natürlich auch den Vorteil, dass man sich mit gewissen Alltagsproblemen nicht auseinandersetzen muss!

Stimmt.

Zitat von ********ougt:
Was aber wenn der Typ so toll ist,dass man das alles ausblendet ….seine eigenen Werte, Prinzipien und Moralvorstellungen verrät und verkauft und sich dennoch darauf einlässt?

Welche Prinzipien und welche Moralvorstellungen wird verkauft? Ich habe diese Art von Prinzipien nicht.

Um es deutlich zu machen:
Ich verstehe jeden und jede, der/die das Gesamtpaket sucht. Und ich akzeptiere, dass jeder andere Werte hat und lebt. Ich weiß, dass ich mit meiner Einstellung relativ allein auf weiter Flur stehe. Aber das ist genau der Weg, der heute zu mir passt und ich erwarte, dass andere Menschen mit ihren anderen Moralvorstellungen das tolerieren.
********ougt Frau
167 Beiträge
Bitte nicht falsch verstehen...ich werte das in keinster Weise!
Jedem nach seiner Facon ud was ihn glücklich macht!

Ich hinterfrage einfach nur gerne weil es für mich und meine Sichtweise nur schwer verständlich ist!
Herr und offenes Leben
Meinen Herrn kenne ich seit zwei Jahren, es ist und bleibt eine reine Spielbeziehung.

In dieser Zeit habe ich mich von meinem Mann getrennt und lebe mittlerweile offen/polyamor.

Aktuell ein sehr sehr erfüllender Zustand für mich. *omm*
Zitat von **********97076:
Ich gebe zu, dass ich vermutlich ein Exot bin.

Zitat von *******rau:
Die haben wenigstens Zeit am Wochenende und kommen nicht nur unter der Woche mal vorbei.

Ich bin egoistisch, meine Wochenenden gehören mir.

Zitat von *******rau:
Und die Möglichkeit das es in Richtung Partnerschaft geht ist mit der Zeit größer wenn es intensiv wird und auf beiden Seiten Gefühle da sind.

Ich bin Eigenbrötler, ich möchte gar keine "klassische" Beziehung mit Zusammenleben und Alltag teilen.

Zitat von ********ougt:
natürlich auch den Vorteil, dass man sich mit gewissen Alltagsproblemen nicht auseinandersetzen muss!

Stimmt.

Zitat von ********ougt:
Was aber wenn der Typ so toll ist,dass man das alles ausblendet ….seine eigenen Werte, Prinzipien und Moralvorstellungen verrät und verkauft und sich dennoch darauf einlässt?

Welche Prinzipien und welche Moralvorstellungen wird verkauft? Ich habe diese Art von Prinzipien nicht.

Um es deutlich zu machen:
Ich verstehe jeden und jede, der/die das Gesamtpaket sucht. Und ich akzeptiere, dass jeder andere Werte hat und lebt. Ich weiß, dass ich mit meiner Einstellung relativ allein auf weiter Flur stehe. Aber das ist genau der Weg, der heute zu mir passt und ich erwarte, dass andere Menschen mit ihren anderen Moralvorstellungen das
tolerieren.

Von Zusammenleben habe ich nichts geschrieben 😉
Aber die Option zumindest eine Parnerschaft als Fernbeziehung.

Da ich berentet bin, gehört die Woche mir.
So hat jeder andere Prioritäten.
Da teilt man schon den Alltag Freizeit und Urlaub.
So wie du erwartest das andere deine Moralvorstellungen akzeptieren, wird es umgekehrt auch erwartet.😉
Zitat von ********ougt:

Was aber wenn der Typ so toll ist,dass man das alles ausblendet ….seine eigenen Werte, Prinzipien und Moralvorstellungen verrät und verkauft und sich dennoch darauf einlässt?
Was aber wenn man auch noch gleiche Interessen hat und diesen nachgeht...sich quasi einen eigenen Alltag neben der Ehe aufbaut und neben dieser Ehe ein 24/7 Machtgefälle lebt bei dem dann auf einmal der Wunsch nach mehr geweckt wird der aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar ist....

Trotz aller Gefühle sollte man sich selbst treu bleiben und ein bisschen Ratio bewahren.
An erster Stelle stehe ich mit meinen Ansichten, Vorstellungen und Werten und wenn diese jemand auf den Kopf stellt obwohl es "aussichtslos" ist, muss ich mich fragen ob es mir gut tut diese Beziehung mit halber Kraft und Intensität weiter zu führen oder ob es für mich zu schmerzhaft ist und mich trenne.

Ich selbst kenne ungute Situationen und es liegt an mir diese zu ändern damit es mir wieder gut geht. Da hilft kein jammern und schon gar nicht lasse ich andere über mein Sonnengemüt und mein Gefühlsleben bestimmen. Man hat es immer selbst in der Hand. Natürlich ist das anstrengend und es kann auch mal weh tun aber letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.