Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
896 Mitglieder
zur Gruppe
Nylons
2756 Mitglieder
zum Thema
Männer und Nylon Strümpfe !24
Es gibt in den USA Herren Strümpfe aus Nylon! Diese werden auch Sheer…
zum Thema
gepunktete Strümpfe oder Nylons20
In den 80er Jahren waren ja mal ne Zeit gepunktete Strumpfhosen "in".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ne Frage zu echten alten Nylons

****si Paar
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne Frage zu echten alten Nylons
neulich habe ich im Internet für meine Frau Nylons ersteigert. Ich war zuerst etwas verunsichert über die seltsame Größenangabe 9-11 (?). Das ist ja für Nylons eine ungewöhnlich große Bandbreite, da die Strümpfe selbst ja nicht dehnbar sind.

Als ich für kleines Geld den Zuschlag bekam, hat meine Frau sogleich die Packung geöffnet und die Strümpfe anprobiert.

Zu unserer Überraschung waren die Strümpfe trotz ihrer 1,76 m sehr lang, zu lange sogar. Außerdem war der Abschluß der Strümpfe nicht richtig verstärkt.

Ratlosigkeit zunächst.

Jetzt meine Vermutung, um deren Bestätigung ich euch bitte:

Die Strümpfe werden am Oberschenkel umgeschlagen und so auf die richtige Länge gebracht und dann die Strapse an dem doppelten Material befestigt.

Oder was meint ihr?
LG Thiasi
********e_oo Mann
523 Beiträge
Echte Nylons!
Ich kenne diese Gr.Bezeichnung bei echten alten Nylons auch nicht.Mir kommt die Bandbreit auch zu groß zu sein.Vieleicht ist doch etwas Lycra mit eingewebt das sie dehnbar sind.Meistens ist ja die Bezeichnung zum Beispiel 10-10/einhalb.Auch das umschlagen der Strümpfe ist mir nicht bekannt.Ist es ein deutsches Produckt?Andere
Länder wie Fr.oder I.haben andere Größen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
L.G.
*******paar Paar
48 Beiträge
so ganz echt
sind die Nylons wohl nicht. Vermutlich hat der Verkäufer nicht sehr viel Ahnung was er da verscherbelt
Echte Nylons haben einen verstärkten Rand.
Echte Nylons dehnen sich nicht (daher kommen auch die so allseits beliebten Fältchen) . Die können gar nicht über mehrere Größen hinweg passen. Deshalb muss die Größe ziemlich genau stimmen. z.b. 9 1/2 bis 10, oder 11.
Alte Strümpfe aus den 50ern sind meist bis zu zwei Nummern kürzer.
Schau dich mal im Forum rum, da gibt es schone einige Informationen.

viel Spaß beim Strümpfe kaufen und Tragen wünscht
das Stauferpaar
****si Paar
3.197 Beiträge
Themenersteller 
ich muss mal nachlegen
mit "echten Nylons" meine ich nicht die Original FF Nylons mit Naht, sondern einfach Strümpfe aus dem Material Nylon, so wie sie in den 60/70er in den Kaufhäusern als Massenware angeboten wurden.
****si Paar
3.197 Beiträge
Themenersteller 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
wir haben die Strümpfe einmal ausprobiert und den Tatbestand festgehalten. Gut zu erkennen ist der relativ kleine weisse Abschluss der Strümpfe und die Überlänge der Strümpfe. Wir haben daher die Strümpfe umgeschlagen und so die Strapse befestigt.
Umschlagen und feststrapsen
So sieht das Ergebnis aus. Sind wir auf dem richtigen Weg?
********e_oo Mann
523 Beiträge
Das sind aber keine Nylons!
Seid bitte nicht entäuscht,das sin wie ich es sehe keine Nylons.Dazu gehen der Typische Faltenwurf ab.Möchte euch trotzdem ein Kompliement ausprechen.Beide Pics sind sehr gelungen.Macht so weiter und hoffe bald von euch wieder was zu sehen und lesen. *zugabe*
L,G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.