Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Zunge am Schwanz697
Hier geht es um Bilder, bei denen die Zunge um die Eichel spielt.
zum Thema
Zungen-BlowJob151
Ich habe heute in einem Porno eine "sexuelle Spielart" gesehen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilz auf der Zunge?

*******l_st Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Pilz auf der Zunge?
Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie kommt der Piz dahin? Ist dies durch Oralverkehr möglich? Und wie werde ich die kleinen weißen Pünktchen auf der Zunge (nur die Zungenspitze ist nicht betroffen) wieder los?
Mein (kurzangebundener) Arzt verschrieb mir vor 5 Wochen Ampho- Moronal. Doch es zeigt sich überhaupt keine Besserung. Also, wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Danke und Liebe Grüße
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
hängt vom pilz ab
wenn es wirklich ein pilz ist, dann frage ich mich, warum er nur auf der zunge siedelt und nicht im gesamten mundraum.
bei den weißen flecken könnte es sich um soor handeln, was auch mit mundfäule bezeichnet wird, aber das kenne ich eigentlich nur von kleinen kindern, die noch alles in den mund nehmen - dagegen hilft nystatin, dass es in flüssiger form für mundschleimhäute gibt und evtl. gibt's auch noch das daktargel, dass auch die schmerzen beim essen lindert.
im mund siedeln sich am ehesten hefepilze an, die dann auch in den magen- u und darmtrakt wandern.
anfällig für pilzbefall wird man z.b. durch eine antibiotikabehandlung, weil die schleimhautflora geschwächt wird. im genitalbereich werden zur unterstützung joghurtkulturen empfohlen (egal ob über vaginalzäpfchen oder frischen joghurt), daher würde ich zusätzlich zur behandlung das essen von joghurt anraten.

lieben gruß
DieSukkubus
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
Geh zu einem Hautarzt. Die meisten Pilze (der Soor ist auch eine Pilzart, verursacht durch Candida albicans) sollten durch AmphoMoronal weggehen. Es gibt aber auch andere fleckförmige Veränderungen, die nicht durch Pilze verursacht werden. Darauf möchte ich aber in diesem Rahmen nicht weiter eingehen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Der Pilz (und dabei ist ein Soor die häufigste Art) ist ohnehin schon im Mund. Bei jedem. Das ist normal. Nur wird er durch die anderen Mundbakterien und die Körperabwehr in Schach gehalten. Durch verschiedene Faktoren (Medikamenteneinnahme, Streß, Schwächung des Immunsystems, Ansteckung mit einer großen Pilzladung, ...) kann der Pilz überwuchern. Und das kann dann im ganzen Mundraum sein oder eben nur an bestimmten Flecken - das ist nix ungewöhnliches. Ein Pilz ist meist im Verband (das nennt sich Myzel) am stärksten. Deshalb wächst er in Flächen und muß nicht überall im Mundraum sein.
Amphomoronal ist schon das richtige Mittel der ersten Wahl. Wenn es nicht helfen sollte, gibt es noch Ersatzpräparate.
*idee* Aber es dauert eine ganze Weile, bis sich ein Erfolg einstellt. Schließlich handelt es sich nicht um Bakterien, die sofort verschwinden, wenn sie abgestorben sind. Das Pilzgewebe bleibt noch da, selbst wenn der Pilz abgestorben ist. Das ist oft mit dem Gewebe verwachsen und verschwindet erst später. Deshalb bleibt der schnelle sichtbare Erfolg aus.
*idee* Außerdem können viele Pilze auch Sporen bilden. Dabei kapseln sich Teile des Pilzes ein, wenn es unwirtlich wird und kommen wieder raus, wenn die Lebensbedingungen besser sind. Deshalb sind Pilze oft hartnäckig und kommen wieder, wenn man meint, man hat sie besiegt. Aber Du mußt ihn ja ohnehin nur wieder auf ein normales Maß runterprügeln und nicht komplett ausrotten.
*pfeil* Oft brechen die Leute die Therapie frühzeitig ab, weil sie den Eindruck haben, daß es eh nix bringt... hat Dich Dein Doc darüber nicht aufgeklärt?
*******l_st Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Erleichterung
Hey,
danke für alle Antworten.
Besonders ausführlich und beruhigend sind die Antworten von Bohemier. Da ich schon einige Deiner Beiträge gelesen habe, muß ich sagen, daß ich sehr beeindruckt von Deinen präziesen, sicherlich auch zeitaufwändigen, von Sachverstand geprägten Beiträgen bin!
So werd' ich wohl noch ein bißchen Geduld aufbringen...
Danke und einen lieben Gruß
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
es ist auch ratsam nicht nur einen haus oder hautarzt aufzusuchen. der mundraum ist besser beim hno oder zahnarzt aufgehoben. es kann auch andere ursachen haben, warum du diese pilze auf der zunge hat.

ciao der graf
Ich kenne Soor auch nur von meinem Sohn.Aber warum sollen ihn Erwachsene nicht auch bekommen....
Der Candida Albicans fühlt sich sehr wohl, wenn das Milieu um ihn herum süß ist, z.b. in der Vagina, wenn frau einen hohen Östrogenspiegel hat.Dann ist das Milieu für den Pilz ideal.
Für kiddis gibt es infectosoor, ein Gel, was auf die Mundschleimhaut aufgetragen wird...
Gibt sicherlich was analoges für Große...
Gute Besserung
Leider kenne ich
Pilz im Mund auch. Gut ich kenn es auch von meinen Kids aber ich hab es leider auch öfters weil ich oft Antibiotika nehmen muß.Vielleicht hast Du es auch von einen Medikment??Wenn es wirklich ein Pilz sein sollte.Ich bekomme dann öfters nystatin(Lederle) und so Tabletten aber die müsste ich mal im Schrank nach wühlen *rotwerd*

Ich würd zum Doc und dann mal hören was er sagt
*******_ni Paar
59 Beiträge
Ungleichgewicht
Hallo!

Bevor ich mich bei solchen scheinbar 'harmlosen Sachen' mit irgendwelchen Mitteln zudröhnen liesse, würde ich gerne den Grund erfahren, warum mein Körper es gerade an der Zunge und im Mundraum hat dazu kommen lassen.

Das deutet für mich auf ein Ungleichgewicht im Körper hin. Bei so etwas sind meine ersten Fragen:
Seit wann ist das so? Was war davor und wie ist es dazu gekommen? Was hat sich ausserdem noch verändert (körperlich, geistig, seelisch)? Wo tauchten früher schon mal Pilze auf? Wie ist der Stuhlgang, wie die Ernährung? Welche Hauterscheinungen gibt es darüber hinaus? Wie ist das aktuelle (grosse) Blutbild und wie unterscheidet es zu dem zuletzt gemachten im gesunden Zustand? usw.

Wenn mich dieses Symptom sonst nicht weiter belästigt und auch nix weiteres vorläge UND mein Arzt dem zustimmte, würde ich eher an eine Magen-Darm-Sanierung denken und beobachten, was passiert. Immerhin ist der Mund anatomisch wie funktionell Teil des Magen-Darm-Trakts.

Viel Erfolg.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) würde auch lieber zum zahnarzt gehen, der hat ganz andere mittelchen und wege wie man das wieder beheben kann
sowas kann auch druch eine allergie ausgelöst werden, bzw. teilweise auch von inneren organen kommen
liebe grüße
****_nw Frau
523 Beiträge
Möchte das Thema nochmal aufgreifen..
Kann der Pilz von der Zunge auf den Penis bzw. der Vagina übertragen werden?
Wir haben das schon vermutet weil mein Mann einen Pilz auf der Zunge hat und ich leider immer wieder einen Vaginalpilz bekomme obwohl wir auf OV verzichten. Ich hoffe ihr wisst da Bescheid.

LG Tiff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.