Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Selbstvertrauen als Single aufbauen?85
Wie in der Überschrift schon steht, wie baut ihr als Single…
zum Thema
Hier ist dein Korb!51
Ich hätte hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch über das Körbe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man wertschätzend Körbe verteilen?

****_up Frau
2.315 Beiträge
Mein Postfach wird nicht von Interessenten überflutet, daher habe ich Muße jede Kontaktaufnahme adäquat zu beantworten.

Vorab: niemand wird gezwungen mir zu schreiben. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen die mir schreiben, dies mit Wertschätzung für mich täten. Wir wissen alle, dass das in vielen Fällen nicht so ist, denn dann würden viele "Bildergucker", "Notgeile" und "Tastenwichser" sich diese niveaulosen CM sparen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass jede Kontaktaufnahme eine Reaktion verdient.

Ich antworte in dem Stil - oder etwas intelligenter - in dem ich angeschrieben werde. Meistens enthält meine Antwort den Hinweis darauf, dass (Profil) lesen helfen kann.

Schade für mich finde ich, wenn der - mir völlig unbekannte - Typ, der in einer Stunde bei mir sein will um mich mal so richtig durchzuvögeln, die Ironie nicht versteht, wenn ich ihm antworte, dass er sich hinten anstellen soll.... Doppelt disqualifiziert - da ist dann auch Ende mit "wertschätzend".
Absagen... wie wäre es mit "ehrlich"?

Absagen sind out. Egal, wie individuell oder kreativ ein Anschreiben formuliert wird.

Das scheint auf Joyclub wie im Berufsleben.

Als meine Personalerin (endlich!!!) eine weibliche Bewerberin für eine Ingenieursstelle erhalten hat, kam sie gleich damit zu mir... - und dann passte die Spezialisierung nicht ansatzweise trotz langen Diskussionen.

Wir schrieben dies konkret in die Begründung und entschuldigten uns, keine geeignete Tätigkeit in unserem Projekt anbieten zu können.

Die Bewerberin schrieb zurück, dass wir "die ersten" seien, die überhaupt persönlich geantwortet hätten statt mit Serienbrief ...oder überhaupt nicht!

Ja... die Zeiten ändern sich. Früher trugen wir alle Hüte und grüßten wildfremde Menschen auf den Straßen. Manche dieser Verluste sind schade - doch das passiert, wenn Menschen über digitale Maschinen miteinander kommunizieren und sich artig assimilieren.
********Girl Frau
3 Beiträge
Ich hab mich anfangs auch schwer getan, Körbe zu verteilen. Meine Meinung ist, dass der Absender einer netten Nachfrage nach Kontakt eine ehrliche Antwort verdient hat. Eine ehrliche Antwort, dass ich momentan keinen Kontakt suche, ist für mich das Mindeste, was ich tun kann. Ich ärgere mich dann nur manchmal, wenn ich mit meiner Wortwahl zeigen möchte, dass ich mir Gedanken über einen ehrlichen Korb gemacht habe, gar nix mehr kommt. Dann wird mir im Nachhinein die Qualität der Nachfrage wieder mal bewusst.
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von **********yes77:
Derjenige hat nichts falsch gemacht, er ist okay so, muss nichts ändern.
Es geht doch nicht darum, ob jemand sich ändern will/muss/kann. Sondern um die wertschätzende Art einen Korb zu verteilen und das definiert jeder etwas anders, z. B. eine klare Aussage. Aber es ist schon irgendwie besorgniserregend, warum so viele Frauen meinen, Männer würden sich gerne oder bereitwillig für sie ändern wollen.

Du, Frauen "meinen" das nicht, die wundern sich selbst, wenn Rückfragen von Männern kommen wie " warum passt es nicht, vielleicht ist es was, das ich ändern kann"
Es mag ja sein, daß so manche Frau sich ernsthaft auf dem schmalen Brett bewegt, sie könne einen Mann nach ihren Wünschen ändern. Für mich ist das völliger Blödsinn und zum Scheitern verurteilt obendrein.

Ich als Frau will nicht wissen, ob ein Mann mich nicht will, weil ihm
a) meine Brüste zu klein,
b) er meine Art nicht mag
oder sonstige Defizite sieht.
Das interessiert mich nicht, weil es mich nicht weiter bringt. Was ihn missfällt, gefällt nem andern.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von ********Girl:
Ich hab mich anfangs auch schwer getan, Körbe zu verteilen. Meine Meinung ist, dass der Absender einer netten Nachfrage nach Kontakt eine ehrliche Antwort verdient hat. Eine ehrliche Antwort, dass ich momentan keinen Kontakt suche, ist für mich das Mindeste, was ich tun kann. Ich ärgere mich dann nur manchmal, wenn ich mit meiner Wortwahl zeigen möchte, dass ich mir Gedanken über einen ehrlichen Korb gemacht habe, gar nix mehr kommt. Dann wird mir im Nachhinein die Qualität der Nachfrage wieder mal bewusst.

Das verstehe ich nicht. Warum soll man sich für einen Korb bedanken?
Sie
@****20 Für einen Fresskorb bedankst du dich doch auch *lach*

Zitat von **********yes77:
Ich als Frau will nicht wissen, ob ein Mann mich nicht will, weil ihm
a) meine Brüste zu klein,
Für die Männer, die sich für dich "ändern" möchten ist das bestimmt kein Argument.
Ich kann mir so ein gebettel einfach nicht vorstellen, da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch wenigstens ein bisschen Rückgrat hat. Für mich hat das manchmal etwas von modernen Mythen und Legenden. Vielleicht sollte ich ein Profil mit Michaela79 anlegen und das ganze mal selbst eruieren. *lol*
****_up Frau
2.315 Beiträge
Zitat von ******l79:
@****20 Für einen Fresskorb bedankst du dich doch auch *lach*

Zitat von **********yes77:
Ich als Frau will nicht wissen, ob ein Mann mich nicht will, weil ihm
a) meine Brüste zu klein,
Für die Männer, die sich für dich "ändern" möchten ist das bestimmt kein Argument.
Ich kann mir so ein gebettel einfach nicht vorstellen, da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch wenigstens ein bisschen Rückgrat hat. Für mich hat das manchmal etwas von modernen Mythen und Legenden. Vielleicht sollte ich ein Profil mit Michaela79 anlegen und das ganze mal selbst eruieren. *lol*

*nein*, *nein* - nichts unterstellen und nichts erwarten - das ist besser.

"Michaela79" *lol* - auf ein Fake-Profil mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Mach mal: ein paar geklaute Bilder und schon wirst du sehen wie viel Rückgrat bei Testosteronüberflutung übrig bleibt.
Viel Spaß *zwinker*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Du, Frauen "meinen" das nicht, die wundern sich selbst, wenn Rückfragen von Männern kommen wie " warum passt es nicht, vielleicht ist es was, das ich ändern kann"

Hm ja, es kommt darauf an, für was ein Korb verteilt wird.
Besuche ich Profile und bekomme dann "Gegenbesuch" mit dem Angebot eines vertiefenden Kontakts, kann ich sehr wohl sagen, dass mich zum Beispiel ein Textgeneratorprofil nicht lockt. Der Mann dahinter kann trotzdem ganz toll sein und unter anderen Umständen des Kennenlernens sogar passen, aber so ist es halt zu wenig.
Da kann derjenige eine Lernkurve hinlegen ohne sich meinetwegen "verbiegen" zu müssen, manchen ist ihr Profileindruck halt nicht so bewusst.

Beim Telefonaten/Gespräch face to face sind es hingegen andere Kriterien. Ausstrahlung, Stimme usw.
Da gibt es tatsächlich wenig zu ändern.
Man muss aber ja nicht allen gefallen.
********e954 Mann
73 Beiträge
Da gehören immer zwei Seiten dazu. Einmal die, die den Korb erteilt und dann die, die den Korb erhält.

Einen Korb erteilen kann man höflich und simpel. So sollte es auch sein.

Dann kommt es aber auch immer drauf an, wie der Empfänger es aufnimmt.
Der eine akzeptiert und respektiert es und der andere startet einen kleinen Rosenkrieg.

Ich für meinen Teil bin da ehrlich und direkt, alles andere macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ********Girl:
Ich ärgere mich dann nur manchmal, wenn ich mit meiner Wortwahl zeigen möchte, dass ich mir Gedanken über einen ehrlichen Korb gemacht habe, gar nix mehr kommt. Dann wird mir im Nachhinein die Qualität der Nachfrage wieder mal bewusst.

Was soll da noch kommen?
Bei so einer Absage wünsche Ich entweder noch ne schöne Zeit oder Ich lösche den Mailverlauf direkt und mach mir dazu eine Notiz, dass kein Interesse besteht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ****az:

Was soll da noch kommen?
Bei so einer Absage wünsche Ich entweder noch ne schöne Zeit oder Ich lösche den Mailverlauf direkt und mach mir dazu eine Notiz, dass kein Interesse besteht

Selbst DAS (Hervorhebung im Zitat von mir) ist schon ein LernERfolg, den ich mir von jedem wünsche.

Wahrscheinlich schiebt ihr auch das in den Bereich der Mythen und Legenden, aber ich habe Erfahrungen mit einer erheblichen Anzahl Mitglieder, die mich anschreiben, denen ich absage, gelegentlich auf Nachfrage sogar begründe, nach weiteren Hin und her auf „Unterhaltung beenden“ klicke und kaum sind die x Wochen dadurch bedingter Kontaktsperre vorbei, schreiben sie mich wieder an - mit gleichem Text wie beim ersten Mal - und das nicht einmal, zweimal, dreimal sondern immer wieder.

Wenn das nicht beharrliche Korbsucher, die mir und meiner Grandezza einfach nicht widerstehen können, sind, müsste ich unterstellen, dass sie entweder wahllos so viele Frauen anschreiben, dass sie den Überblick verlieren oder dass ein großer Teil der hiesigen männlichen Population, frühe Anzeichen von (Alters)Demenz in sehr jungen Jahren zeigt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von **********yes77:

Ich als Frau will nicht wissen, ob ein Mann mich nicht will, weil ihm
a) meine Brüste zu klein,
b) er meine Art nicht mag
oder sonstige Defizite sieht.
Das interessiert mich nicht, weil es mich nicht weiter bringt. Was ihn missfällt, gefällt nem andern.

*genau*
Und da fehlt mir immer noch die Erklärung von @******l79, warum ihn das interessiert.

Zitat von ******l79:
Zitat von ******ool:
Das Feedback wert_neutral geben - und eben nicht! sagen, welcher Gedanke zur Ablehnung geführt hat.
Und warum nicht? Wenn derjenige weiß, wie er auf andere wirkt, kann er sich doch wenigstens fragen, woran das liegen könnte. Ohne vernünftiges Feedback macht sich doch so mancher dann nur wieder selbst verrückt, indem er seine schlechten Seiten, die er ja selbst kennt, als die Wurzel des Übels annimmt. Dabei könnte es auch etwas ganz anderes sein.

Ich persönlich würde mich weder davon verrückt machen lassen, die Gründe für eine Abfuhr nicht zu kennen noch davon, sie zu kennen.

Es mag ein extremes Beispiel sein, aber in Berichten über die extreme „Incel“-Szene wurde mir deutlich, dass diese Männer nur noch darum kreisen, warum sie abgelehnt werden, sich gegenseitig Ratings unterziehen mit den absurdesten Kriterien (auf ihre Physis bezogen) und obendrein Frauen für ihre Misere verantwortlich machen und aufgrund dessen bösartige misogyne Tendenzen entwickeln.

Kann mM nicht gesund sein für das eigene Leben ...
Daher wech mit solchen Gedanken.

Wertschätzung drückt sich anders aus, als andere mit vermeintlichen Fehlern herablassend zu behandeln.
****_up Frau
2.315 Beiträge
@******ool *guterbeitrag* *top*
Ich habe auch schon mal gefragt, weshalb "er" meine Bilder zum X-ten Mal mit Komplimenten bedenkt.... *kopfklatsch*
*********mite Frau
505 Beiträge
Ich werde als dominante Frau hier im Joy sehr häufig angeschrieben- aber nur sehr selten kann ich echtes Interesse an mir als Frau und Person wahrnehmen. Zumeist wird weder der Profiltext gelesen noch eine Grundnettiquette eingehalten und wem es schon im Erstkontakt zu viel ist freundlich, gewinnend und höflich zu sein- disqualifiziert sich in meinen Augen selbst. In meinem Profil steht klar drin was ich suche und was nicht und wenn jemand trotzdem meint mich belästigen zu müssen und damit meine Wünsche von vorn herein nicht respektiert- bekommt lediglich ein "wer lesen kann- ist klar im Vorteil"...
*********mite Frau
505 Beiträge
Zitat von ****_up:
@******ool *guterbeitrag* *top*
Ich habe auch schon mal gefragt, weshalb "er" meine Bilder zum X-ten Mal mit Komplimenten bedenkt.... *kopfklatsch*

Man kann diese lästige Benachrichtigungsfunktion abschalten *zwinker* Mich nervte es einfach- dass täglich mein Nachrichtenfach übergequollen ist, nur weil ein Basismitglied wieder einmal dachte es könne meine Aufmerksamkeit bekommen, wenn es einfach alle Bilder durchkomplimentiert die vorhanden sind.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von *********mite:
Zitat von ****_up:
@******ool *guterbeitrag* *top*
Ich habe auch schon mal gefragt, weshalb "er" meine Bilder zum X-ten Mal mit Komplimenten bedenkt.... *kopfklatsch*

Man kann diese lästige Benachrichtigungsfunktion abschalten *zwinker* Mich nervte es einfach- dass täglich mein Nachrichtenfach übergequollen ist, nur weil ein Basismitglied wieder einmal dachte es könne meine Aufmerksamkeit bekommen, wenn es einfach alle Bilder durchkomplimentiert die vorhanden sind.
BasisMitGlieder können keine Komplimente verschicken - da ist jemand entweder tatsächlich begeistert von den Bildern odernur zu faul, um sich mehr Text für ein erstes Anschreiben auszudenken und testet den Kontakt dahingehen, ob er darauf eine Antwort bekommen wird und sich mehr lohnt.
**********trink Mann
227 Beiträge
Zurzeit ist es wahrscheinlicher, dass von mir ein Korp kommt.
Es fällt mir meistens nicht leicht und es tut mir auch leid wenn ich merke, dass die Anschrift aus Interesse geschrieben wurde.
Es kann passieren das ich erst Stunden später nach lesen der Anschrift antworte.
Mir ist es wichtig das ich mein gegenüber mit meiner Antwort nicht verletzte.
Die letzten Anschriften habe ich auf Single Seiten bekommen wo weniger Text drinnen steht weil der platzt für einen Profiltext begrenzt ist auf den Seiten.

Ich denke hinter das es besser so wahr als noch lange hin und her zu schreiben.
Es ist für mich noch schwieriger einen Korp zu geben wenn man eine ganze weile miteinander geschrieben hat.
*********mite Frau
505 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *********mite:
Zitat von ****_up:
@******ool *guterbeitrag* *top*
Ich habe auch schon mal gefragt, weshalb "er" meine Bilder zum X-ten Mal mit Komplimenten bedenkt.... *kopfklatsch*

Man kann diese lästige Benachrichtigungsfunktion abschalten *zwinker* Mich nervte es einfach- dass täglich mein Nachrichtenfach übergequollen ist, nur weil ein Basismitglied wieder einmal dachte es könne meine Aufmerksamkeit bekommen, wenn es einfach alle Bilder durchkomplimentiert die vorhanden sind.
BasisMitGlieder können keine Komplimente verschicken - da ist jemand entweder tatsächlich begeistert von den Bildern odernur zu faul, um sich mehr Text für ein erstes Anschreiben auszudenken und testet den Kontakt dahingehen, ob er darauf eine Antwort bekommen wird und sich mehr lohnt.


Ok- wusste ich nicht... Ein Sorry an die zu Unrecht beschuldigten Basismitglieder... *zwinker*

Ich höre das immer wieder- ja ich schaue mal überhaupt ob Interesse besteht und DANN erst gebe ich mir Mühe... Nenne also erst DANN meinen Namen, spreche in ganzen Sätzen und reduziere nicht in jedem Wort das Gegenüber auf die eigene Geilheit. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man(N) glaubt so irgendwie erfolgreich zu sein. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck und Höflichkeit und Respekt ist die Basis jeglicher Menschlicher Interaktion.
@******ool
Die kostenlosen Mitglieder können den Nachrichtenverlauf nicht länger als 14 Tage einsehen.
Jedenfalls scheint der bleibende Eindrcuk trotzdem nicht allzu groß gewesen zu sein, wenn dann zum x-mal die selbe Massenmail kommt und man echt blocken muss.

Ich hab hier echt Leute, bei denen ich den "Unterhaltung beenden-Button" schon 30x mal gedrückt habe.
Das sind Leute, die schicken einfach so jeden Tag mehrfach Profilbild-Gimmicks, ohne jedwede vorhergehende Forendiskussion, CM Unterhaltung, oder sonstwas.
Das kann ich im Postfach nicht blocken und es nervt, weil man dann trotzdem keine Unterhaltung hat und ein Date trotzdem nicht in Frage kommt.

Wieso soll ich auf sowas überhaupt ein Danke, oder irgendetwas tippen, wenn er nur den Button drückt?
In diesen Fällen, sind die Gimmicks einfach nur Terror.
Drängeln ist die allerschnellste Methode, um mich zu sofortigen Forever-Korbverteilen mit Blocken zu bewegen.
Einfach einen schönen Tag wünschen wenn es jetzt so Haus über Kopf über einen einen rein strömt und vielleicht auf ein Wieder sehen hoffen......Online Absagen hat ich ja genug aber man will ja so viel wenn man Single ist.....Ein Stück zurück im Leben ist es alle mal wenn jemand einen gut gut findet und nichts spricht da gegen ein Freund zu bleiben😊🙏🍀
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
He, sprecht mich nicht mit @ an oder zitiert Beiträge, in denen ich mit @ angesprochen werde - auch das generiert Benachrichtigungen *mrgreen*
Über Funktionen hier zu diskutieren bringt nichts und betrifft den Support, aber nicht andere Teilnehmer an Diskussionen.
Letztendlich geht es hier ja auch um das „Wie“ einer Ablehnung und nicht um das „Warum, wer wie sehr nervt“
Ich glaube, dazu gibt es andere Themen *zwinker*
******iel Mann
1.595 Beiträge
Zitat von ****20:
Das verstehe ich nicht. Warum soll man sich für einen Korb bedanken?
Sie
man bedankt sich mit einer knappen freundlichen Nachricht nicht für den Korb, sondern für die freundliche Antwort ... und hinterlässt so einen positiven Eindruck und bewahrt sich die geringe Möglichkeit, später vielleicht doch noch in Kontakt zu kommen ... nur wegen einem Korb erlischt ja nicht unbedingt mein grundsätzliches Interesse, es verändert sich nur und passt sich den Gegebenheiten an

Zitat von *********mite:
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck und Höflichkeit und Respekt ist die Basis jeglicher Menschlicher Interaktion.
genau so sehe ich das auch ... und dazu gehört für mich auch die Reaktion auf eine Absage
**********yes77 Frau
4.037 Beiträge
ich erwarte nach einer Absage keine weitere Reaktion.
Find ich ok, daß man sich darauf das Antworten spart.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Kommt für mich wieder auf den Inhalt an.

Antwortet jemand mit: Schade, dir auch viel Spass noch , ist es ok.

Meckert derjenige aber und wird frech oder sogar ausfallend, hätte ich gerne darauf verzichtet.
*******uld Mann
1.848 Beiträge
Zitat von *****gik:

...
Ich hab hier echt Leute, bei denen ich den "Unterhaltung beenden-Button" schon 30x mal gedrückt habe.
Das sind Leute, die schicken einfach so jeden Tag mehrfach Profilbild-Gimmicks, ohne jedwede vorhergehende Forendiskussion, CM Unterhaltung, oder sonstwas.
Das kann ich im Postfach nicht blocken und es nervt, weil man dann trotzdem keine Unterhaltung hat und ein Date trotzdem nicht in Frage kommt.
...
Wäre das komplette Blockieren solcher Nutzer nicht eine Lösung für dieses Problem?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.