Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Körben um?

**C Mann
12.043 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es reicht wenn der richtige Mann sich von meinem Profil angesprochen fühlt. Nur darum geht es


..also praktisch der Sechser im Lotto... *zwinker*
****E3 Mann
102 Beiträge
Ich denke vieles hier ist bereits gesagt worden.
Ich hörte von Männern die bei Körben beleidigend werden manche fangen sogar danach an zu stalken.

Die Reaktion auf Kränkung sind für mich als Coach /Therapeut immer Indizien ob es sich um narzisstische Züge handelt.
Der Narzisst (die Narzisstin) kommt mit Ablehnung sehr schlecht zurecht und reagiert auf seine Kränkung mit destruktiver Kommunikation - abwertend, beleidigend.

Wer also sich stark gekränkt fühlt nach einem Korb sollte in sich gehen und reflektieren warum das so ist.

Lg
Gregor
*******roet Mann
7 Beiträge
Mit meinem Nick hab ich es ja fast ein wenig auf Körbe angelegt *ggg*

Explizit ein ehrliches Nein kriegt man ja "leider" selten. Meistens einfach keine Rückmeldung.
Nun ja ich geb auch relativ wenig Preis auf dem Profil, das mag manche abschrecken..
Wer sich die Mühe macht zu Antworten wird aber nicht enttäuscht *zwinker*

lg
-kröte-

(nein ich teile meinen Genpool nicht mit Reptilien, das schreib ich jetzt dann auch noch in die Beschreibung)
Ganz entspannt, mann kann nicht allen gefallen. Und die paar wenige Körbe die ich bekommen habe, waren sehr nett verpackt.
Es ist auch viel besser und zeugt von Menschlicher Größe den Anderen zu vermitteln das es nicht passt anstatt sich einfach in der Nirvana aufzulösen.
Ich persönlich versuche auch das ganze so zu verpacken das es niemanden verletzt.
*********_ni66 Mann
23 Beiträge
Ich finde, ein Korb in welcher Form auch immer, noch besser als keine Antwort! *muede* Mit dieser Art, miteinander umzugehen, musste ich hier im Joyclub erstmal lernen umzugehen! Kannte ich so im realen Leben halt nicht.
****72 Frau
612 Beiträge
So wie mir nicht jeder zusagt, so sage ich nicht jedem zu.

Passiert und gut ist. Empfinde ich weniger als Kränkung oder ähnlichem.
Lieber ein liebgmeines Nein, als ein verlegenheits Ja.
*********wTalk Mann
20 Beiträge
Es kommt für mich sehr darauf an, wann der Korb kommt. Ich bin erst enttäuscht, wenn die initiale Plauderphase überwunden ist und ich dann eine Absage erhalte. Hängt also eher davon ab, wie viel Hoffnung ich mir möglicherweise schon gemacht habe. Verletzt wurde ich noch nie, die Korb-Nachrichten wurden in meinem Fall immer echt nett formuliert und nie abwertend.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn jemand klare Worte findet, anstatt zu "ghosten". "Ghosten" beginnt aber für mich auch erst bei einem schon begonnenen Gespräch. Männer, die auf ihre Eingangsnachricht keine Antwort bekommen und das dann als super respektloses "ghosten" ihrer Person werten, verstehe ich nicht.

Und ganz ehrlich Körbe gehören zum Dating dazu und ohne wäre es dann auch irgendwie langweilig. *ggg*
*******anns Frau
3.651 Beiträge
Zitat von ****E3:
Ich denke vieles hier ist bereits gesagt worden.
Ich hörte von Männern die bei Körben beleidigend werden manche fangen sogar danach an zu stalken.

Die Reaktion auf Kränkung sind für mich als Coach /Therapeut immer Indizien ob es sich um narzisstische Züge handelt.
Der Narzisst (die Narzisstin) kommt mit Ablehnung sehr schlecht zurecht und reagiert auf seine Kränkung mit destruktiver Kommunikation - abwertend, beleidigend.

Wer also sich stark gekränkt fühlt nach einem Korb sollte in sich gehen und reflektieren warum das so ist.

Lg
Gregor

@****E3
Ich möchte mich Gregor gerne anschließen. Ein kleines Missverständnis möchte ich noch aufklären, es gehört zu dem Oberbegriff Emphatie.

Das Frauen zu viele Zuschriften bekommen, dass sie nicht antworten können, stört mich maßlos. Entweder bin ich soooo unterirdisch oder ich habe mich organisiert bekommen. Es bekommt jeder eine Antwort, ob auf einen Text an mich oder für ein Kompliment, einfach weil es respektvoll ist. Und ja, besonders die Unverschämten, damit sie erkennen, dass hinter der Glasscheibe doch immer noch ein Mensch sitzt. Wenn sich jemand die Mühe macht mich anzuschreiben, gebietet es der Anstand zu antworten. Und ja, es sind viele Anschreiben. Aber dafür kann man sich personalisierte Antworten machen.
Thema Komplimente:
Natürlich bedankt man sich für ein Kompliment und ja, auch das macht Mühe, ist aber emphatisch.

Es gibt sehr viele Männer, die sich für ein nein bedanken, dass sie überhaupt Antwort bekommen und das finde ich unterirdisch.

Ergo, es gibt einen großen Männerüberschuss und das Antworten macht Arbeit, aber dafür können wir aus dem vollen schöpfen.

LG Jessie2ee 💋 und habt eine schöne Zeit hier.
*******2011 Mann
2.082 Beiträge
Zitat von ******2ee:
Natürlich bedankt man sich für ein Kompliment und ja, auch das macht Mühe, ist aber emphatisch.

Es gibt sehr viele Männer, die sich für ein nein bedanken, dass sie überhaupt Antwort bekommen und das finde ich unterirdisch.

Ergo, es gibt einen großen Männerüberschuss und das Antworten macht Arbeit, aber dafür können wir aus dem vollen schöpfen.

Ja, den Respekt, Anstand haben viele abgelebt.....und sind auf der anderen Seite, für alles offen....schade.
*********hite Mann
493 Beiträge
Zitat von ******2ee:
Zitat von ****E3:
Ich denke vieles hier ist bereits gesagt worden.
Ich hörte von Männern die bei Körben beleidigend werden manche fangen sogar danach an zu stalken.

Die Reaktion auf Kränkung sind für mich als Coach /Therapeut immer Indizien ob es sich um narzisstische Züge handelt.
Der Narzisst (die Narzisstin) kommt mit Ablehnung sehr schlecht zurecht und reagiert auf seine Kränkung mit destruktiver Kommunikation - abwertend, beleidigend.

Wer also sich stark gekränkt fühlt nach einem Korb sollte in sich gehen und reflektieren warum das so ist.

Lg
Gregor

@****E3
Ich möchte mich Gregor gerne anschließen. Ein kleines Missverständnis möchte ich noch aufklären, es gehört zu dem Oberbegriff Emphatie.

Das Frauen zu viele Zuschriften bekommen, dass sie nicht antworten können, stört mich maßlos. Entweder bin ich soooo unterirdisch oder ich habe mich organisiert bekommen. Es bekommt jeder eine Antwort, ob auf einen Text an mich oder für ein Kompliment, einfach weil es respektvoll ist. Und ja, besonders die Unverschämten, damit sie erkennen, dass hinter der Glasscheibe doch immer noch ein Mensch sitzt. Wenn sich jemand die Mühe macht mich anzuschreiben, gebietet es der Anstand zu antworten. Und ja, es sind viele Anschreiben. Aber dafür kann man sich personalisierte Antworten machen.
Thema Komplimente:
Natürlich bedankt man sich für ein Kompliment und ja, auch das macht Mühe, ist aber emphatisch.

Es gibt sehr viele Männer, die sich für ein nein bedanken, dass sie überhaupt Antwort bekommen und das finde ich unterirdisch.

Ergo, es gibt einen großen Männerüberschuss und das Antworten macht Arbeit, aber dafür können wir aus dem vollen schöpfen.

LG Jessie2ee 💋 und habt eine schöne Zeit hier.

Ich finde es sehr löblich, wenn Frau sich die Zeit nimmt, jeder Kompliment und jede Nachricht zu beantworten! Es gibt ganz viele hier, die normalen Umgang pflegen!
Leider sind es oft die Kollegen der selben Gattung, die alles "zerstören". Durch ihre übermäßige Baggerei lassen sie Frau meist kaum Luft zum Atmen. Diese werden zunehmens gereizter und somit reagieren sie entsprechend. Letztenendes auch alles nachvollziehbar...
Es bleibt also dich an jedem einzelnen es nicht zu persönlich zu nehmen. Gerade in der "Kennenlernenphase". Nach mehrmaligem Treffen wäre es für mich kein Korb mehr und da sollte schon offen miteinander umgegangen werden.

Das war das Wort zum Freitag, allen ein schönes WE 🤘🏼
*******her Mann
192 Beiträge
Was für Körbe? *grins*

Was uns nicht unmittelbar umbringet...
*********ER_HH Mann
112 Beiträge
Ich zerbrösel sie und nehme Plastiktüten.
*********hite Mann
493 Beiträge
Zitat von *********ER_HH:
Ich zerbrösel sie und nehme Plastiktüten.

...nicht sehr umweltbewusst... 😉 Besser Recycling! 😅
Hieße für manche, mal n Thema für sich aufzuarbeiten und nicht den Gegenüber als Sündenbock zu "opfern"- das zählt natürlich nicht fürs erste direkte Anschreiben ☝🏼
*******uld Mann
1.834 Beiträge
Am Besten sind die Körbe, die tragfähig und vielseitig sind.
Das meine ich jetzt bewusst doppeldeutig.

Nicht der Korb ist das Problem, sondern das was man daraus macht und was man daraus machen kann.
Und die Weise, in welcher man zu dem Korb kommt, kann auch hilfreich sein - oder auch weniger.
Wenn da (gar) nichts oder wenig kommt / passiert oder in einer unmögliche Art, hilft nur das eigene Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Deswegen kann man manchen Korb leider auch nur einfach in die Ecke stellen - so wie im realen Leben.
*****ime Frau
1.750 Beiträge
Wie wär es denn mit Klappkörben, die nehmen nicht so viel Platz weg, sind praktisch, vielseitig und Umweltbewusst *lol*
Wir erfreuen uns daran wenn Frau uns ihre Körbchen reicht.
Die dürfen dann auch ruhig größer sein...
*brueste2*
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Ich bin ja nicht so der Dater und schaue sehr genau, mit wem ich mich näher einlasse. Zunächst mal, ob dieser Mann mich wirklich interessiert, und wofür. Und ob ich abschätzen kann, dass er wohl geneigt wäre, sich mit mir einzulassen. Wenn ich mich dazu entschließe, ihn anzusprechen, tue ich das auf eine Art und Weise, die beiden die Möglichkeit eines ehrenvollen Rückzugs lässt und auch ein bisschen Zeit, sich zu beschnuppern und den Rückzug anzutreten. Daher habe ich noch nie einen Korb bekommen.

Einmal habe ich hier einen sehr jungen Schnuckel angeschrieben, der war echt soo sexy.... Da hatte ich richtig Schiss, dass der mich zusammenfaltet, weil ich olle Trulla ihn anzuschreiben wage. Da war ich sehr sehr vorsichtig in den Formulierungen. Aber der war super nett und es scheiterte dann im Vorfeld an meiner Traute.

Ok, einmal hat mich ein Date geghostet, wenn man das mitzählt, dann der. Und ein Mann auf einem Event bedauerte sehr, dass er keine Zeit für mich hatte, da er gerade am Gehen war. (Er kam dann wirklich mit der Jacke aus der Garderobe, das war also keine Ausflucht).

Da ich im Körbe annehmen kein bisschen abgehärtet bin, würde mich ein direkter Korb so mitten ins Gesicht wahrscheinlich extrem kränken.
*******ster Paar
59 Beiträge
Also mit Körben kann ich ganz gut umgehen. Ich bedanke mich dann für die ehrliche Antwort, schreibe eventuell noch ein paar nette Worte, und wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Was ich aber schade finde ist, wie bereits mehrfach erwähnt, wenn gar keine Reaktion kommt. Auch dafür habe ich prinzipiell Verständnis, da mir bewußt ist, dass Frau hier teilweise einen Sekretär zur Beantwortung aller Clubmails und Komplimente einstellen könnte. Und dass auf plumpe Anmachen, Sch***zbilder oder ein einfaches Kompliment jedesmal eine Antwort kommt, das erwartet ja auch niemand. Ein persönlich gestaltetes Anschreiben jedoch, bei dem direkt klar ist, dass sich der Anschreibende Mühe und Gedanken gemacht hat ist in meinen Augen jedoch etwas anderes. Und wenn dann die angeschriebene Person noch die Zeit findet mein Profil zu besuchen, es aber nichtmals schafft den "Nein Danke" Button zu drücken - was soll man dazu sagen? Das zeugt für mich nicht von einem respektvollen Umgang. Manchmal gebe ich mir dann selber einen Korb, so ala :

Lieber Stefan,
Nett dass Du mir geschrieben hast, aber Du wohnst einfach zu weit weg, und bist absolut nicht mein Typ!
Liebe Grüße...

Und dann noch eine nette, kurze Antwort, wie ich sie auch auf einen Korb schreiben würde. Einfach um dem Gegenüber bewußt zu machen, dass es auch anders gehen kann.
********tion Frau
258 Beiträge
Ich geh da recht einfach mit um da ich damit rechne ein " nein danke" zu bekommen daher kann es mich auch nicht verletzen sollte sich dann trotzdem was ergeben umso besser.
********Kaan Paar
437 Beiträge
Wir gehen damit locker um.
Unsere Anfragen hier in Joy ist sehr lang das wir bei einem Korb, wie man das sagt, keine Zeit haben drüber nachzudenken.

Ein höfliches Ciao von uns und weiter geht es *grins*
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Auch wenn ich sie selten bekomme, aber ja kommt dennoch vor, so kommt es auf die Art und Weise an. Und natürlich auf den Menschen.
Klar bin ich enttäuscht, wenn alles für ein Date steht, er schon über die Zeit ist und mir dann einen korb gibt. Und auch wütend. Enttäuscht dann nur über mich selbst, dass ich es nicht früher gemerkt habe.

Eine nette Abfuhr ist voll ok. Dann bin ich vielleicht etwas traurig, wenn er mir sehr geviel, aber auch nicht lange. Sonst macht es mit mir nichts.
********r_80 Mann
186 Beiträge
Wenns ein Dreier ist, jubel ich natürlich.
Also hier , wirklich kein Thema. Nachrichten fliegen eh immer hin und her. Haha
Als jemand ohne Bild (und einen Vor-Ort-Check hatte ich nur bei meinem vorherigen Profil) bin ich auf beides sehr stolz und weiß, dass diese Mitglieder bei vielen Mitglieder hier nicht gerne gesehen bzw. verhasst sind. Einige reagieren da schon reflexartig mit einer Absage ohne auch nur irgendwas gelesen zu haben.

Ich gehe somit total locker mit Körben um. Den ersten Korb bekomme ich ja schon, wenn ich in Gruppen möchte, die einen EC-Check vorschreiben. Das ist ja bei gefühlten 99% der Gruppen so. Ich vermute, dass 100% angestrebt werden!

Eine Gruppe (Natürliche Sexualität) hat extra erst nach meiner Bewerbung die Aufnahmekriterien hinsichtlich Profilbild geändert. *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.