Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Immobilien
300 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3174 Mitglieder
zum Thema
SM Wohnung Raum Saarland / Rheinland-Pfalz gesucht2
Wer kennt noch eine schöne und stilvolle SM Wohnung, welche man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gemeinsame sm wohnung mieten

********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
gemeinsame sm wohnung mieten
Wir denken darüber nach, uns mit 2 oder 3 sm paaren eine kleine
wohnung zu mieten, die man dann gemeinsam einrichten kann. es gibt vorteile und nachteile.

wir haben 2 fast erwachsene kinder und einen herrlichen spielraum
im haus, den wir aber sehr selten nutzen können weil das mit fast
erwachsenen kindern nicht mehr so einfach ist, wie es früher war.
als sie noch kleiner waren.
sm besuch geht gar nicht.

was haltet ihr davon.

smarte grüße
Ring_am_Ring
*****pus Mann
640 Beiträge
Gute Idee
Ihr solltet bei der Planung volgendes berücksichtigen.

1. Mit wem wollt ihr es tun?
2. Finden sich gleichgesinnte aus der Region?
3. Was für Problem können entstehen?
4. Was ist wenn jemand aussteigen möchte?
5. Wer unterschreibt den Mietvertrag?
6. Kann man die Wohnung auch an andere Paare vermieten und so die Kosten senken?
7. Lage der Wohnung und was ist mit der Einrichtung?
8. Wer ist für das Instandhalten und säubern der Wohnung zuständig.

Mein Rat:

Schaut euch in der Region nach einem gut ausgebauten Studio um, welches ihr dann auch mit mehrern teilen könnt.
Welcher Club vermietet seine Räume auch Stundenweise? Hier kann man eine günstige Lösung aushandeln.
Besucht einfach ruhige Partys um in der Gruppe zu spielen.

Fazit:

keine Wohnnug mieten sondern erst einmal die Externen Möglickeiten testen bevor man sich entschließt.

PS: google nach SM Wohnungen zum mieten.
********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
antwort
Hallo

danke für deine Antowrt, doch will ich dir sagen dass wir seit 20 jahren aktiv sm leben und erleben, wir haben schon einiges durch.
sm wohnungen gebucht
studios stundenweise gebucht
mit freunden getroffen
auf sm partys gewesen
sm urlaub gemacht
eine (sm) finca in spanien gemietet
ein verschiedenen etap hotels gewesen
und und und...........

wir haben kein finanzielles interesse,
wir wollen uns zusammentun,
weil wir wissen dass es vielen sm paaren so geht
dass sie einfach mal für eine zeit abtauchen können,
und was wäre schöner als das in den "eigenen 4 wänden"
tun zu können.
narürlich müssen das paare aus der engen region sein.

wir sind weiter gespannt.

smarte grüße
Ring_am_Ring
Muss von meiner Sicht aus SirLupus widersprechen.
Perfekte Argumente,aber eben eine dumme Idee,gerade wegen der Argumente.
Ich würde mir eher die Hand abhacken als sowas zu machen,etwas gewichtiges wie eine Wohnung mieten mit anderen Leuten zusammen.
Mal abgesehen davon kann es mächtig Ärger mit Vermieter und Nachbarn geben,und wie gesagt,am gewichtigsten:Wer ist letztendlich der verantwortliche?
Ich meine,das ist ja keine WG mit ein paar Studenten.
Gibts bei euch denn keine Clubs?
Kein finanzielles Interesse,soweit so gut.
Bis irgendwas schief läuft und auf einmal stelt sich heraus dass doch Geld den Besitzer wechselt(Mietanteil) und dann andere hellhörig werden wie Ordnungsamt,Gewerbeamt,Finanzamt...
Reicht ein einziger Nachbar.
*****pus Mann
640 Beiträge
Prüfung
Danke für die weiteren Infos. Dann sollten ja nur die Fakten einer Wohnung, das Personal (Sklaven zum reinigen *g* und das Miteinander der "Eigentümerherrschaft" zu klären sein.

Als Überlegung würde ich das vermieten an externe Gäste sehr sorgsam betrachten. Die Runde ist entscheiden, weil nichts ist schlimmer als ein
unzufriedener Teilmieter.

Idee:
Du mietest die Wohnung und vergiebst Optionsscheine (Teilhaberschaften) oder SM Aktien an der Wohnung *g* Das wäre marketingmäßig der Hit.
*****pus Mann
640 Beiträge
@LesBiKathi
Zu meiner "dummen Idee". Keine Idee ist so abwägig, dass man nicht darauf rumdenken kann.

Eine Wohnung, egal zu welchen Zweck ist immer ein Problem.
Ich tendiere zu meinem Vorschlag des Clublebens oder das anmieten nur durch mich selbst. Einer muss das Sagen haben.

Wenn man aber für sich selbst einen Raum sucht, dann ist die Lösung Club immer die günstigere.

Wenn dann alleine und dann würde ich mir den Ort sehr genau aussuchen. In Großstädten interessiert sich keine Sau für die Mieter in einem Wohnsilo. Dort wo zum Beispiel Studenten wohnen ist die Mieter-Fluktuation so hoch, dass eine SM Wohnung nicht auffällt.
********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
an weitere paare vermieten
kommt in keinem falle in frage,

wir denken da vielleicht an ein industiegebiet wo tagsüber büros oder firmen untergebracht sind, und abends die wohnung in der wohnindustrie leer stehen würde. so eine wohnung wäre wohl perfekt.

natürlich kommt eine wohnung in einem wohngebiet nicht in frage,
es muss schon abgelegen sein.
auch ein bauernhof der noch bewirtschaftet wird kommt nicht in frage,
und was das finanzamt angeht, wird es keine probleme geben
denn es würde wohl wie eine wg laufen...
auch gibt es sonst keine probleme weil es weder ein club ist noch ein bordell, es wäre eine sm wg.
*zwinker*

AN Lesbikathi

ich habe in meinem vorigen bereicht schon erwähnt
dass wir was clubs angeht durch sind,
es gibt natürlich clubs in unserer nähe,
aber du kannst eine private atmosphäre nicht mit einem
club vergleichen.
lg
Lupus:
Richtigstellung,du hast keine dumme Idee gehabt.
Ich habe den Satz bei dir (Gute Idee)einfach umgebaut in Dumme Idee,unter beachtung genau der gleichen Argumente.

So ähnliche Ideen hatten bestimmt schon viele,SMler und Swinger.
Und dachten alle Gute Idee.
Deine Argumente was zu beachten ist lassen sowas aber schnell als Dumme Idee erscheinen...
Nicht alles was sich erst toll anhört ist es dann auch.
Toll:
Wir kennen 5 SM Paare,also 5 x 80 euro = 400
= für 80 euro im Monat pro Paar kein problem mit der finanzierung.
Blöd:
Bei insgesamt 6 Paaren gibt es zuviele Möglichkeiten für Ärger,sei es Instandhaltung der Räume,mangelnde zahlungsmoral einiger oder Ärger eines der Paare mit einem der nachbarn.
Schon wackelt das ganze.
So wird aus dem guten Argument wir kennen 5 Paare (Dafür)ein Argument dagegen.

Also,Lupi,wir sind einer Meinung...also Du nix Dumme Idee.
Alles richtig.

Nachtrag:
Kam gerade euer neuer Post,Ring,und jetzt wirds anscheinend wegen der Ausschlussliste noch schwieriger...
********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
kein stress
kein stress bitte!!!!

ich habe lediglich ein thema hier gepostet, dass man diskutieren kann,
dass es da unterschiedliche meinungen gibt ist klar und war mir klar,
so muss es ja auch sein.

bin weiter gespannt.........nur kein stress leute!

lg
********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
nachtrag
es war nie die rede von 5- 6 Paaren
ich sprachvon 2-3 paaren
das ist ein großer unterschied.
(wir denken da an 1-2 zimmer mit küche und bad)
*****pus Mann
640 Beiträge
Idee
Nach dem Ausschluß der Punkte würde ich vorschlagen die suche nach folgenden Punkten zu vollziehen.

*Prüfen der Örtlichkeiten nach den Aspekten: abgelegen, größe, Zugang usw.
*Kostenprüfung
*dann kommen "Deine Partner" die du auswählen musst

Ich halte die Idee dann für gut wenn die Wohnug oder die Halle etc. auch für andere Dinge genutzt werden kann für sinnvoll. Fotostudio, Shootings private Parys etc.
Das wirkt dann seriös und der Raum kann mehrfach eingesetzt werden. So wird daraus eine Runde Sache.
Ring
War nur ein Beispiel mit 5 anderen Paaren...
jetzt nicht auf der Anzahl herumreiten...

Lupus:
Richtig.
Wobei man bei der anderen Nutzung wieder den Begriff Gewerblich beachten sollte.
Aber das wäre ein ganz anderes Thema.
Und dazu reicht das Forum nicht aus.
Könnt ihr nicht einfach die Wohnung für die Kinder anmieten und sie auslagern?
*****pus Mann
640 Beiträge
Kindergarten für SM Eltern
Hand heb für eine neue Geschäftsidee. Kidsbetreuung für SMler.
Kinder werden zu Hause abgeholt. Am besten mit einem großen KliKlaKlawitterbus. So kann man auch große Entfernungen zurücklegen.

Dazu biete ich dann folgendes an:
Bustransfer mit Kids (also Kinderbetreuung) und die Eltern können dazu steigen. Sie werden dann (Austausch der Neigungen vorausgesetzt)
zu ihren "Spielpaaren" transportiert.

Vorteil: Kinder sind immer in Begleitung von "verkleideten" Erwachsenen. Sie denken es ist Halloween *g*

Und die Paare/können an den "Haltestellen" aussteigen/zusteigen und ihren Spaß in ungestörten Räumlichkeiten verbringen.

Idee: SL
********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
schade
dass unsere ernst gemeinte diskussion nicht ernst genommen wird!
*****pus Mann
640 Beiträge
Glück
gehabt das wir auch noch lachen können. Jedes Thema hat nun mal zwei Seiten und selst die strengste Session zeichnet mir zum Schluß ein Lächeln ins Gesicht.

Wer hier etwas "Anregungen" sucht, der muss auch mal zum Lachen in den Keller.

Einen schmunzelnden Gruß

SL
********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
im keller
ist ja niemand, und alleine lachen macht kein spaß *freu2*
*****pus Mann
640 Beiträge
TIPP
Wohnung mieten :))) dann ist mehr platz zu lachen.
****om Mann
729 Beiträge
§ 705 f BGB
Es liegt dann kraft Gesetzes eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) vor, mit dem Zweck, gemeinsam eine Wohnung anzumieten und zu bewohnen.
Die Personen der GbR, die so genannten Gesellschafter, haften gesamtschuldnerisch für die mietvertraglichen Pflichten.

Informiert euch vorher bei einem kompetenten Anwalt.
Und findet am besten einen SM-toleranten Vermieter.
Geht uns ähnlich wie Euch...
...wir spielen auch schon seit einiger Zeit mit ähnlichen Gedanken. Deswegen finden wir die Diskussion sehr interessant - schade, wie sie läuft...
******cht Mann
54 Beiträge
Verein gründen
Wenn sich genügend Paare (oder dürfen sich auch einzelne Sklaven/Diener/innen bzw. Herr/innen beteiligen?) finden, wäre doch ein Verein sinnvoll, der die Wohnung mietet und ausstattet. Das würde viele angesprochene Problemchen lösen...
********Ring Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
@LuzieundLeander
ja , das ist richtig!
zumal ich von anfang an gesagt habe was uns vorschwebt.
wir wollen ja kein sm club aufmachen,
einfach eine kleine wohnung mit 2 oder 3 paaren.
das meiste was hier geschieben wird,
geht am eigentlichen thema glatt vorbei. das ist sehr sehr schade.
aber wir geben die hoffnung nicht auf, dass es vielleicht
paare gibt, die ähnlich wie ihr denkt.
smarte grüße
Ring_am_Ring
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Black FLAT
Es gibt heute schon einige Black Flats zum Stunden- oder Tageweise mieten.

In der Nähe von Mainz, in der Nähe von Heidelberg, in Frankfurt

Die Miete ist erträglich wenn man diese duchr mehrere Personen teilt.

Das ist wesentlich unkomplizierter als mit anderen gemeinsam eine Wohnung zu mieten und dann evtl. in Komplikationen zu geraten die man gar nicht haben möchte.
Dabei ist der Ärger fast schon vorprogrammiert: zahlt jeder pünktlich, sauber machen, wer bringt was mit, wer kauft was, welche Farbe darf die Tapete haben *lach*
Wir würden's auf jeden Fall alleine mieten, einrichten, etc. und uns dann passende "Partner" mit ins Boot holen. So lassen sich "unbequem gewordene Mitmieter" leichter ersetzen, man kann den Kreis zb. wegen der Kosten auch noch erweitern und ggf. auch mal an "fast Fremde" vermieten.
********rina Frau
101 Beiträge
Guten Morgen,

es ist nicht einfach, keine Frage.
Ich habe ja auch mit meiner ehem. Lebensgefährtin zusammen ein SM-Studio, welches wir nicht nur privat nützen, sondern auch eben auch an Paare/Fotografen vermieten.

Zusammen mit andren würde ich persönlich (aber das ist wie immer Geschmacksache und hängt auch von den Beiteiligten ab) nicht vorab zusammen eine Räumlichkeit mieten und diese dann einrichten.

Die letzte Idee, die Wohnung alleine zu nehmen (es sollte auch so sein, dass man sie alleine finanzieren kann - was ist, wenn die WG auseinander geht?), dann Partner/Freunde suchen.

Es hat natürlich alles seine Vor- & Nachteile.

Ich bin jetzt auch mit dem deutschen Recht nicht wirklich vertraut. Finanzamt und Firmengründung fällt aber meiner Meinung in dem Bereich (wo sich zwei oder mehr Pärchen für privat eine Wohnung zum Spielen nehmen) ohnehin flach.

Natürlich ist es was Feines, wenn man den Platz und die Möglichkeiten hat, die viele nicht haben - ich merke das immer wieder.
Aber es ist alles auch nicht ganz so einfach.

Gerade wenn mehrere Leute was zum Sagen haben.
Wie wird was eingerichtet.
Wer kauft ein?
Wer putzt?
etc

Das sollte vorher alles gut abgesprochen und ausgemacht sein.
Sonst ist es aber wie gesagt, eine super Idee.

Lieben Gruß,
Katarina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.