Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Erregbarkeit des Mannes: was mögt ihr eher?19
Männer sind ja unterschiedlich leicht erregbar, was mich interessiert…
zum Thema
Klitorisvorhaut-OP - Endlich unglaubliche Höhepunkte!21
Wollte hier mal ein Thema diskutieren, dass mein Lebsn verändert hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verklebte oder verwachsene Klitorisvorhaut

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
verklebte oder verwachsene Klitorisvorhaut
daß es das gibt,hab ich mehrfach schon gelesen,die Amis sind da wesentlich weiter als unsere Ärzte.
Meine Frage:
hatte jemand von euch das schon mal?Würde mich interessieren,weil ich den Verdacht bei mir auch habe.
Es gibt,meines Wissens nur einen einzigen deutschen Sexualmediziner,der sich damit beschäftigt.Da es das bei Männern ja häufig gibt,kann das sicher bei Frauen auch vorkommen,denn das beeinflußt die Erregbarkeit der Klitoris ziemlich negativ.
Würde mich über Antworten sehr freuen. *g*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Zum größten Teil halte ich das für eine fantastische Erfindung zum Geldverdienen. Designervaginas sind ja nunmal ein "Trend" der neueren Zeit.

Ich sehe täglich die verschiedensten Frauen und sehe mir ihre Klit genau an, es gibt die unterschiedlichsten Anatomien mit viel oder wenig Platz unter der Vorhaut. Aber eine tatsächlich mit dem Kitzler verwachsene Vorhaut, die quasi die Erreichbarkeit des Kitzlers einschränkt, sowas kommt eigentlich nicht wirklich vor. Dann wäre ja auch kein senkrechtes Klitorisvorhautpiercing möglich und das ging bisher noch bei jeder Frau in den letzten 20 Jahren.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Nee
ich meinte keine Verschönerungsoperation!
Davon halte ich auch nix,gar nix.Wie überhaupt solche "Reparaturen" an etlichen Stellen,sei es altersbedingt oder grad in Mode ich nicht befürworte.
Ich hab das schon vor Jahren gelesen,daß so eine Phimose an der weiblichen Vorhaut die Erregbarkeit ziemlich erschwert.
Bei mir ist es halt so,daß man an dieser Stelle bei mir mit Finger,Zunge,oder Penis gar nichts bewirkt.
Wenn ich dort reibe,dann ist es so,als würde ich mich an der Nase anfassen oder so.Auch beim partnerschaftlichen Sex ist es ähnlich.
Nur der Vibi mit (starker Vibration) schafft es,mich zum O. zu bringen.Nicht umsonst hat es 33 Jahre bis zu meinem ersten gedauert.
Hab dann auch bei Google beim Thema"der weibliche Orgasmus",bzw. Wikipedia gesehen,daß das durchaus vorkommt und ein kleiner Eingriff da schon große Erfolge bringt.Nur,daß es in Deutschland eben noch in den Kinderschuhen steckt.
Mich würd interessieren,ob es Leute gibt,die so etwas haben,oder hatten.
Wird wahrscheinlich keine Antwort kommen,da das in unserem Land eben nicht so bekannt ist.
Na ja...schade,aber nicht zu ändern.
Hi miml!

Bei mir ist es auch so, dass ich dabei nicht das empfinde, was frau gemeinhin empfinden "sollte". Es ist angenehm, aber das war's auch. Der einzige Punkt, der dabei anregend ist, ist das Kopfkino, wenn es jemand anderes macht. Und es kann schnell ins Schmerzhafte gehen.
Ob das jetzt eine Art Phimose ist oder nicht, weiß ich nicht, weil ich mich nicht damit beschäftige. Da ich mir dort sowieso nicht herumschneiden lassen würde, ist der Grund nicht wichtig und weil ich den Unterschied nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, dass mir etwas fehlt.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Taishar
gehts bei dir mit Vibi?
Gute Frage, ich habe nämlich keinen. *zwinker*

Ich habe nur zwei Möglichkeiten: entweder über den Kopf (beim Träumen) oder durch ein männliches Gegenstück (also Penetration).
Mit klitoral bleibt der "Erfolg" generell aus.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Na.da kannst du ja wenigstens "partnerschaftlich" kommen.Das geht bei mir so oder so nicht,leider
Geht bei mir auch schwer und je länger ich jemanden kenne, desto weniger, weil dann die Aufregung natürlich nachlässt.
Allerdings ist mir das auch nicht wichtig, die einzige Stellung, die recht zuverlässig klappt, ist die, die ich am wenigsten mag, also mache ich sie nicht und verzichte lieber auf den O. *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
also,Dildos bringen mir zB. auch nichts,denn da könnt ich auch nebenbei stricken.Aber so ein vibrierendes Teil (z.B. der Eroszillator,extra von einer Sexualtherapeutin erfunden),den ich an die Klit halte,mit viel Gel,das ist dann der Hammer!
Aber Kopfkino muß immer sein und kein Zeitdruck...
Und das besagte Teil ist der Mercedes unter den Auflegevibratoren.
Nicht ganz billig,aber ganz erfolgreich....roarrrr....
Hm, vielleicht würde mir das was bringen, aber irgendwie bin ich zu faul, mir das zu besorgen, weil ich von Ergebnis nicht überzeugt bin und eben auch nichts vermisse dadurch, dass ich es nicht kenne.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ganz ehrlich:
ich denke mir jedes Mal,wenn ich "dabei" bin und mich die Wellen hochtragen,warum hab ich so lange gewartet,bis ich mir diesen Genuß gegönnt hab?
Mein Mann und ich bauen es ins Liebesspiel ein,er fingert mich zärtlich,während ich mich selber...
So kann er auch hautnah dabei sein,meine Zuckungen spüren,meine körperlichen reaktionen mitkriegen,das findet er toll!
Meine Freundin hat (mit 53) jetzt von uns auch so einen kleinen Freund zum Geburtstag gekriegt und ist sehr glücklich damit!
Natürlich nicht das teure Teil,aber zumindest einen "BMW" dieser Klasse!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
....gibts übrigens übers Netz zu bestellen...
diese thematik hört sich schon ziemlich strange an...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
wie
meinst du,was ist daran "strange"?
Wegen unserer Schwererregbarkeit?
Vielleicht kann man da einiges ändern.
Darum find ich das Forum auch sehr gut,die Anregungen und Meinungen
Obwohl ich schon oft festgestellt habe,daß es bei vielen Themen spätestens nach dem 3.Beitrag oft richtig abgeht,mit gegenseitigem "fertigmachen.
Eigentlich schade,aber oft sehr amüsant
irgendwo habe ich mal gelesen das angeblich körperliche ursachen für mangelnde erregbarkeiten der frau weniger existent seien als vielmehr psychische. oft hilft da schon die trennung vom falschen partner oder die ursächliche behandlung irgendwelcher traumata.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
das mit
Traumata hab ich jahrelang mit meiner Therapeutin aufzuarbeiten versucht,kein Erfolg.
Ich bin mir aber keinerlei einschneidenden Erlebnissen bewußt.
Und Partner hatte ich schon einige.
Und was soll man machen,wenn der Arzt sagt,es könnten verdrängte Erlebnisse sein,aber man sich nicht entsinnt?
Wie gesagt,ich kann da rumreiben,wie ich will,da geht gar nix.
Im Traum hatte ich das früher schon öfter,aber als ich dann versuchte,das mit Stimulation fortzuführen,(weil es immer so halbe Orgasmen waren),ging trotz Schubbeln das Gefühl gleich wieder weg.Das war Mist!
also witzig ist das thema mit sicherheit nicht und wenn es psych. ursachen hat hilft da kein dildo. ich kenne von einer dame eine ähnliche geschichte, die ich hier lieber nicht ausbreiten möchte. ich kann nur den tipp geben sich einen guten analytiker zu suchen. ich kann aber auch nicht sagen ob das zum erfolg führt. dass es körperliche ursachen hat denke ich aber weniger, es sei denn man wurdet genitalverstümmelt. und das scheint ja nicht der fall zu sein. vielleicht kommt man der sache näher wenn man überlegt was die ursachen für psychische blokaden sein könnten die so extrem sind das man nichts mehr fühlen kann. das hat etwas mit der kindheit zu tun, man muss auch etwas nicht selbst erlebt haben. kindliche seelen können schon durch passives miterleben zerstört werden.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
ja,weißt,8 jahre immer mal wieder Therapien,bis die Krankenkasse streikt,bei verschiedensten Therapeuten,haben keine Ergebnisse gebracht,nicht die klitzekleinsten.
Bei mir ist es halt so,wenn ich da unten alles spreize,sieht man praktisch keine "Perle".
Vielleicht sollte ich mal mit einem Gynäkologen schlafen...? (war Ironie)
bei mir sieht das auch recht unauffällig auf bis auf die schamlippen aber trotzdem fühle ich...

in diesem sinne.

ich denke wir sind jetzt an dieser stelle genug ins detail gegangen...
Ich finde es immer riskant, mit der psychischen Schiene zu kommen, nur weil man auf der körperlichen nicht weiterkommt. Das ist in meinen Augen meist nur die Hilflosigkeit der Ärzte und ihre mangelnde Bereitschaft einzugestehen, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind und eben vieles nicht wissen.

Dann bin ich gerade bei der Sexualforschung sehr misstrauisch, was den "neuesten" Wissensstand angeht, denn ständig wird etwas umgeworfen, von manchen entdeckt, von anderen wieder bestritten, usw.
Eine erfüllte Sexualität hat für mich auch etwas mit der Akzeptanz des eigenes Körpers zu tun, mit all seinen Unzulänglichkeiten und Veranlagungen. Ich bin eine Variante in einem Pool aus fast unendlich vielen Möglichkeiten und ich arbeite mit dem "Material", das ich habe. Ich halte es für ein viel größeres Problem, der Norm hinterherzuhecheln, als die Abweichung zu akzeptieren und damit glücklich zu sein.
naja, aber das phänomen einer nicht fühlenden klitoris. hm. soll das natürlich sein?

man könnte natürlich auch mal am rande erwähnen, dass es keine standards für orgasmen gibt. aber das man gar nichts fühlt? hm
Ob's natürlich ist oder nicht, weiß ich nicht und ich würde darüber auch nie eine Aussage treffen wollen. Vor xx Jahren war Homosexualität "unnatürlich" (und ist es für viele immer noch), warum soll ich mir diesen Schuh also anziehen, wenn er vielleicht gar nicht passt?
Ich muss nicht natürlich sein. *g* Ich kann auch mit diesem Manko sehr gut leben und finde Sex mit dem richtigen Partner trotzdem das tollste, was es gibt. Wenn ich nur darauf hinarbeiten würde, würde mir die ganze Lockerheit verloren gehen, das sehe ich gar nicht ein.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Artikel,
von dem ich sprach,stand ungefähr vor 25 Jahren in der "eltern" Zeitschrift.
Und daß wir auch eine Vorhaut und eine Eichel haben,weiß mittlerweile die breite Masse.
homosexualität ist mit sicherheit nicht unnatürlich, die arten der gesellschaftlichen betrachtung variierten nur erheblich. angefangen bei der benennung. der begriff homosexualität ist ja auch ziemlich jung und schwammig.

die frage ist nur was denn homosexualität wirklich bedeutet und welche ursachen es hat.

ich persönlich denke, und das muss nicht stimmen, das jeder mensch, egal ob mann oder frau, hetero- und homosexuelle ansätze hat und der mensch im kern bisexuell ist.

das hat aber etwas mit dem sexuellen sein eines menschen zu tun, der ganzjährigen sexuellen aktivität usw.

die klitoris aber ist ja in erster linie ein organ und hat kein sein sondern eine funktion. und wenn eine klitoris nicht funktionieren sollte, dann müsste das ja zu messen sein, weil vielleicht nerven nicht richtig verbunden sind.

wenn aber körperliche mängel nicht feststellbar sind, dann bleiben nur psychische ursachen.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
so messen
kann man das?
Da müßte man zu einem Spezialisten gehen?
Also,wenn bei mir durch einen Vibi das Klitorisuntergewebe in der Tiefe,sozusagen massiert wird,dann klappts.
Aber das geht mit Hand oder Zunge nunmal nicht.Was meinen Partner teilweise schon traurig macht,weil er schon alles versucht hat (und nicht nur er)
auch das berühmte Gläschen Wein ist nicht der Bringer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.