Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Erregbarkeit des Mannes: was mögt ihr eher?19
Männer sind ja unterschiedlich leicht erregbar, was mich interessiert…
zum Thema
Klitoris-Stimulator mit Oszillation
Hat jemand einen Tipp für einen qualitativ guten und starken Klitoris…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verklebte oder verwachsene Klitorisvorhaut

Das Beispiel mit der Homosexualität habe ich nur deswegen genannt, um zu zeigen, wie leicht man etwas in eine Ecke drängen kann.
Du selbst gibst gleich eine Definition ab, die auf deinem heutigen Wissensstand beruht. Ist der aber richtig? Vielleicht gibt's in zehn Jahren ganz andere Erklärungsmodelle?
Deswegen sind mir solche Einteilungen und Bewertungen ziemlich egal.

die klitoris aber ist ja in erster linie ein organ und hat kein sein sondern eine funktion. und wenn eine klitoris nicht funktionieren sollte, dann müsste das ja zu messen sein, weil vielleicht nerven nicht richtig verbunden sind.

Wie willst du etwas messen, bei dem dermaßen viele Komponenten (Hormone, Kopf, Reizleitungen, Reizverarbeitung, Reizbewertung, usw.) hineinspielen? Das geht nicht, dafür ist der menschliche Körper viel zu kompliziert. Das ist wieder die Reduktion eines Problems auf eine simple Grundlage, die ihr wahrscheinlich gar nicht gerecht wird.

wenn aber körperliche mängel nicht feststellbar sind, dann bleiben nur psychische ursachen.

Nein, Es kann auch einfach sein, dass die Medizin nicht weit genug ist. Aber viele machen es sich gerne einfach.
welche ursachen vermutest du? ganz hypothetisch
Ich stelle keine Vermutungen an.

Mein Körper und sein Stoffwechsel sind sowieso schon so abnorm, dass es vollkommen sinnlos wäre, mit Mutmaßungen anzufangen.
Und auch wenn ich das "Problem" darauf schieben würde: vielleicht liege ich damit vollkommen falsch und es ist lediglich Veranlagung. *g*
was verstehst du unter abnorm?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Das
würd mich aber jetzt auch interessieren.
Was ist ein abnormer Stoffwechsel? Diabetes oder so?
Hab's dir per CM geschrieben.
So, nachdem die Erklärung angekommen ist, hier weiter.

Natürlich verführt es jeden dazu, darin die Ursache zu sehen, aber ich weigere mich, auf dieses einfache Denken hereinzufallen.
Es kann sein, muss aber nicht. Und damit steht man wieder am Anfang.

Also ist es wesentlich entspannter, das zu genießen, was ich habe, als dme hinterherzuhecheln, was ich vielleicht nie haben kann.
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
Bei mir ist es halt so,wenn ich da unten alles spreize,sieht man praktisch keine "Perle".
miml
Ähh, das ist aber doch normal, die Klit wird ja von der Klitorisvorhaut bedeckt - jedenfalls bei über 95% der Frauen. Und wenn man alles spreizt, dann wird die Vorhaut ja stramm gezogen und verdeckt die Klit erst recht.
Ich frage mich, schließt du einfach von deinem Orgasmusproblem auf deine Anatomie? Vielleicht solltest du deinem Gyn doch einfach mal fragen, ob denn so eine Verklebung überhaupt tatsächlich vorliegt...

Nicht durch klitorale Stimulation zu kommen - das geht vielen Frauen so und es ist normalerweise kein anatomisch verursachtes Problem.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
werd ich machen,danke,liebe Nadelhexe
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Schon öfter gelesen....
"Bei einer vorliegenden Unempfindlichkeit der Klitoris wird oft ein Teil der Vorhaut entfernt, da die Klitoris somit weniger geschützt ist und stärker auf Berührungen reagiert."

und das scheint gar nicht so selten zu sein....Es muss in dem Bereich nicht immer alles psychisch sein (sonst würde es mit dem Vib vermutlich auch nicht funktionieren...)

Frag doch einfach mal deinen Gyn.

LG
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
"Bei einer vorliegenden Unempfindlichkeit der Klitoris wird oft ein Teil der Vorhaut entfernt, da die Klitoris somit weniger geschützt ist und stärker auf Berührungen reagiert."

Hmm, bei Männern ist es bekannt, das eine Beschneidung die Empfindlichkeit deutlich herabsetzt.... eben weil die Eichel dann freiliegt und deswegen abhärtet...
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Normalerweise ist es ja so, dass die Klitoris bei Erregung anschwillt und dann auch bei manchen mehr bei manchen weniger rausblitzt. Ist jetzt die Vorhaut zu lang bleibt die Klit immer bedeckt und man brauch eine größere Stimulation als Reiben oder Lecken zb. einen Vib...Etwas von der Vorhaut zu entfernen kann da schon helfen denke ich

Bei einer Beschneidung am Mann nimmt die Empfindlichkeit der Eichel mit der Zeit wieder ab das ist klar, aber sie verschwindet ja nicht ganz...wird bei der Klit ähnlich sein.....


Ich will ja keine Werbung dafür machen, ich wollte nur darauf hinweisen, das es sehr wohl anatomische Gründe für eine Unempfindlichkeit der Klit gibt. Muss man natürlich unbedingt bei einem Arzt abklären!!!

LG
***oy Paar
476 Beiträge
EIn Mann in diesem Thema *rotwerd*

Also zunächst, als Kind selber, und bei Sohn auch Fimosen-Erfahren.
Auch bekannt das die KLitoris "bau-technisch" demm Penis sehr ähnelt.
Also warum sollte es das nicht bei Frauen geben ...

Was ich aber nicht verstehe, Du schreibst zwar das die Ärzte hier zu Lande da was hinterher sind ABER ist es nicht so das dies bei Gyn Besuchen aufgefallen wäre, oder spät. nach dem Du deinen Gyn gezielt drauf ansprichst, das hätte auffallen müssen?

Vielleicht ist es nicht so bekannt, aber eine, ich nenns mal Klit-Fimose, müsste einem Doc doch auffallen wenn er mit der Nase drauf gestossen wird.

Dann hättest du doch wenigstens gewissheit ...und kannst entsprechend aktiv werden ...

Lg
Herr wowoy
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Na ja,mit der Nase drauf direkt gestoßen hab ich ihn nicht...(lach)
er agiert da eher vaginal..
Und bei uns (zwar München),ist es eher ein "Dorf".
Ich glaub nicht,daß ein Arzt da von alleine genauer hinschaut,und gerade jetzt nicht mehr,nach der Kostenreform.
Aber ich werde trotzdem mit ihm mal reden.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
@Trigger Barrel
sagt nicht die Logik,daß alle Frauen,deren Klit "normal" freiliegt,dann auch relativ unempfindlich sein müßten?
Außerdem kommt das Perlchen ja auch bei Erregung ganz aus seinem "Versteck"hervor.
Also,von daher ist deine These nicht von der Hand zu weisen.
Und,wie gesagt,ist das nichts Modernes aus der trendigen Schönheitsbranche,weil es schon lange diskutiert wird.
Allerdings nicht in Deutschland.
Nur so nebenbei: wir waren vor einiger Zeit in HH im Hotel,da war mein Mann nach dem Akt so richtig satt und zufrieden und ich mußte feststellen,daß die Steckdose ungefähr 3Meter vom Bett entfernt war,so daß ich meinen "Erfreuer" nicht benutzen konnte,und ICH WAR HUNGRIG und frustriert.
Das sind so die Sachen,da kommt man sich vor wie ein Rollstuhlfahrer,der anderen beim Tanzen zusieht.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Und
ich erinnere mich ganz genau,daß meine damals 3 jährige Tochter auf ihrem Plüschschaukelpferd emsig ritt,und dabei ganz glasige Augen kriegte......
Oder mein Sohn,der als ganz kleiner Säugling beim Wickeln und Saubermachen so einen "Dicken" und ein Lächeln im Gesicht hatte.
Und an so was kann ich mich nicht erinnern,obwohl mein Gedächtnis sehr lange zurückreicht,so lange,daß ich noch weiß,wie das Gefahrenwerden im Sportwägelchen war.
Glaub also nicht,daß das psychischer Natur ist.
Kleinen Buben wird ja auch geholfen,oder?
***oy Paar
476 Beiträge
ich denke wirklich du solltest deinen Gyn "mit der Nase drauf stoßen" *ggg*

Und zur Not, wenn er direkt den Kopf schüttelt, ihn drum bitten sich zu belesen denn du hättest davon gehört.
Es ist ja keine Schande für ihn, man kann nicht alles kennen, gerade wenn es sowas seltenes ist. Und es muss ja was seltenes sein, sonst würdest du mit Foren und Selbsthilfegruppen in Google totgeschmissen.
Hallo allerseits,

als Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter sag' ich das mal so: wenn das Problem bei Jungen schon nicht so eindeutig gehandelt wird - wundert es mich gar nicht, dass das bei Mädchen noch so eine Dunkelzone ist.

Im Rahmen kinderärztlicher Vorsorgeuntersuchungen wird die Thematik bei Mädchen HEUTE mit ein wenig Glück mal besprochen. Wie das vor dreißig oder mehr Jahren war, kann sich also jeder selbst ausmalen.

Als bei unserem Ältesten das Problem auftauchte und ein Eingriff unumgänglich wurde, bekamen wir viel positiven Zuspruch von Männern, die bis ins Erwachsenenalter Probleme hatten, weil Phimose etwas war, über das nicht gesprochen wurde.

Und wenn's für den männlichen Teil der Bevölkerung so gravierend ist - warum soll's dass dann für Frauen weniger sein?

Physisch ist das mit Sicherheit eine Beeinträchtigung, da kann ich dich, miml, nur voll unterstützen! Ich kann mich sehr wohl erinnern, als kleines Mädchen mit der Hand im Höschen SEHR glücklich gewesen zu sein!
*********ARREL Paar
152 Beiträge
was viell. auch einen Versuch wert ist
man könnte mal probieren die Klit ein wenig besser zu durchbluten (kommt dann evtl. auch mehr zum Vorschein), da gibts so kleine Vakuumpumpen....das hört sich zuerst vielleicht etwas unerotisch an, aber die Klit schwillt dann viel mehr an und ist dann auch empfindlicher....

Lg
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
oookaay..
danke,meine zwei Vorschreiberinnen!
Bin sehr erleichtert,daß mein Thema mal ernst genommen wird und nicht nur psychisch abgehandelt,
denn der Leidensdruck ist eindeutig da,wenn es zwar manche Leute mit einem mitleidigen Lächeln abtun.
Ich werd mich auf alle Fälle dahinterklemmen.
Soweit ich es zurückverfolgen kann,gabs bei mir kein Kleinkinderhändchen in der Hose.
Und,wie gesagt,bei kleinen Buben ist das Problem sehr bekannt und wird auch behoben,wenns nötig ist.
Noch mal danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.