Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
zum Thema
Wie den Einstieg finden in ein Erotikfilmprojekt?28
An die Aficionados des erotischen Films - wie finde ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Einstieg...

***87 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
mein Einstieg...
Mein erster Einstieg ..
leider ohne großes Studio
bin mal gespannt auf eure Kommentare
Zum ersten finde ich es schön, dass Du Dich als junger Mensch für das Fotografieren interessiert und hier ein Werk vorstellst, aber viel nackte Haut und Wassertropfen machen noch kein gutes Bild. Mir ist der Tonumfang sehr eingeschränkt (was bestimmt so von dir gewollt war), aber zu den alten Dunkelkammerzeiten erreichte man diesen Effekt von den ergrauten Hauttönen, wenn das Positiv zu wenig fixiert wurde und nachdunkelte oder man überbelichtete und der Entwickler verbraucht war, sodass nicht alle Schwärzen entwickelt wurden. Zudem hast du mit einer langen Brennweite gearbeitet was das Model etwas gestaucht hat. Das kann man gut bei Frontalaufnahmen machen, damit sich das Model gut vom Hintergrund absetzt, aber in diesem Fall ist es ungünstig. Und für gute Bilder braucht man kein Studio, das erleichtert zwar einiges, aber in erster Linie brauchst du ein gutes Auge und gute Ideen.

Arnulf
***87 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
erst mal danke für deine Antwort!
Wie meinst du das mit einer zu langen Brennweite ?? ich habe das Bild mit 22mm gemacht.

Der S/W-Effekt war beabsichtigt. Habe mich dazu entschlossen weil das Model 1. eine sehr helle Haut hat und 2. die roten Pickelchen gut kaschiert sind. Meiner Meinung nach kommt das Bild im S/W auch besser zur Geltung (meine Meinung)

Was das Studio angeht gebe ich dir natürlich recht.
man kann auch ohne Studio gute Bilder machen.. aber es erleichtert einem die Arbeit doch ungemein...

Ich bin auf weiter Antworten gespannt *g*

l.g.
Timo
ich mags..
ich liebe solche Bilder , da sie zu einem sehr Erotisch wirken aber dennoch einiges im dunkeln lassen !

Ich selber bin Hobbyfotograf mache natürlich auch gern erotische Bilder , unter anderem auch normale Shootings und Partybilder !

Also als Einstieg find ich es auf jeden Fall sehr gelungen würd mich freuen noch mehr von dir zu sehen !


LG Kai
***87 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Danke für dein Kommentar Kai
Ich würde auch gerne mehr Bilder dieser Art machen .. allerdings mangelt es mir an Models *snief*
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Also, als Einstieg finde ich das Bild in Ordnung..

Ein bißchen mehr Licht und ein nicht so enger Schnitt hätten wahrscheinkich gut getan.

Bin auf weitere Bilder gespannt
Vielleicht versuchst Du es mal mit der Modell-Suche in der Shooting Gruppe???

Grüße Katrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.