Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6675 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missverständliche Profilinformation?

Missverständliche Profilinformation?
Wir wundern uns über manches Profil hier.
Oft lesen wir:
Swinger - nein,
flotter Dreier - ja
flotter Vierer - ja

SwingerDefinition:
"populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen."
Also, auch flotter Dreier, flotter Vierer usw

Haben wir hier was falsch verstanden?
******aus Paar
921 Beiträge
missverständnis
da geben wir euch recht.
oftmals weiss man nicht was man glauben soll.
swinger--nein ,pt --ja
oder auch umgekehrt.
swingen heisst für uns den anderen nicht nur anzufassen oder streicheln, sondern echten sex mit pt und gv.
aber das definiert wohl jeder anders.
Kurz und Bündig
Nöö habt Ihr nicht!!

Auch wir schütteln derweilen den Kopf!
Viel liegt es an der Unwissenheit der Paare (denn sie wissen nicht was sie tun) wie die definition zu sehen ist.

Genauso kann man das auch mit dem Bi sehen.
Die Definition dazu ist eigentlich unmissverständlich!!
Steht er/sie/es auf homosexuelle und heterosexuelle Kontakte??

Das ist die Frage!! Wo ist da der Spielraum?? Wenn eine Frage nur mit Ja oder Nein beantworten werden kann.

Und genau so ist das auch mit den Swingen. Die Kernfrage ist:
Macht es euch an Kontakte sexueller Art jenseits der Monogamie zu haben??

Das es dann noch Unterscheidungen gibt, wie nur nen Mann oder nur ne Frau, oder was auch immer spielt dabei ja keine Rolle.
Entscheidend ist eigentlich nur die Frage Monogam oder nicht??
Ebenfalls spielt es auch keine Rolle wie oft, der Partner gewechselt wird.
Solange nicht über Polygamie gewollt wird!! Das wäre dann als einzige Ausnahme unserer Ansicht gültig.

Also klare Antwort FFM oder MMF = Swinger!!!

Freche Grüße
Mondschein
und ich dachte schon
wir wären die Einzigen, denen hier was aufgefallen ist ...

danke für Eure Antworten

lg greg und stella
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ja, mir geht das auch so. Wenn ich manche Postings hier im Forum so lese und dann das passende Profil dazu - hm *gruebel*
Da hoffe ich bei manchen inständig, dass sie seit Erstellen ihres Profils einfach das Updaten vergessen haben. Denn manche Aussagen in Diskussionen und im Profiltext widersprechen sich doch arg. *aua*
Auch uns fällt dies vermehrt auf und es ist erstaunlich, was man da oft zu Lesen bekommt.

Wir haben uns mal die Mühe gemacht und ein Paar gefragt, via CM, warum sie denn FFM, MMF usw im Profil stehen haben, im Gegenzug stand weiter unten.
Swinger nein *aua*

Ihre Antwort, war kurz und bündig: Da wir uns nur in privatem Rahmen treffen und keine Swingerclubs besuchen, sind wir auch keine Swinger. Punkt

*hae*
BM_Dream_Team
...was für ein Lacher, ist wohl alles eine Frage der Definition....
gregnstella
Wohl wahr, man muß nicht alles verstehen *smile*

Bei sovielen Usern, findet man wahrscheinlich ebensoviele Definitionen für die unterschiedlichsten Dinge.

Also, bei uns ist auch das drin, was drauf steht *mrgreen*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
was ich auch schon oft gelesen habe:wir sind frisch verliebt,haben den Partner des Lebens gefunden usw.usw.
Und unten steht dann suche Frau,Flirt,Paar.
Hm? *frage*
BM_Dream_Team
..sagen wir`s mal so, so wie wir heute ticken stehts im Profil....sollten unsere Interessen sich ändern, dann gleichzeit auch unser Profil...lg
mimi
...wie recht du hast, wundert uns auch immer wieder...lach
miml
Also wir sind auch immer noch sehr verliebt und wir haben uns auch für die Ewigkeit gefunden...treffen uns aber trotzdem mit Anderen, das hat ja nichts mit der Liebe zum Partner zu tun....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
äh,ich meinte nicht "immer noch verliebt",sondern die Variante,wenn man sich erst kurz kennt.
Also,wenn ich mir vorstelle,hätte grade Schmetterlinge im Bauch und wäre von meinem NEUEN Partner fasziniert,könnte ich die erste Zeit nicht PT haben!
Da wäre ja jede Romantik weg.
So was macht man dann später,wenn das Vetrauen da ist und man weiß,daß man die Nr.1 ist.
Oder täusche ich mich da? "grübel"
so in etwa kann man das schon sehen..
Vertrauen ist sehr wichtig bei der Swingerei!
wir kannten uns nicht mal einen Monat und haben da mal reingeschnuppert *rotwerd* allerdings auch nicht mit Fremdkontakt..das kam erst so schleichend 2 Jahre später...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja,eben,das meint ich ja.
Kommt mir nur manchmal so vor,als wäre es nach ganz kurzer Zeit dann keine Liebe,sondern "sexuelle Zweckgemeinschaft".bei solchen Profilen.
Ist bei euch ja etwas anders. Zwei Jahre immerhin.
Interessant wäre es ja auch mal zu wissen, wie die Paare, die dies im Profil haben, (FFM ja usw... Swingen nein) dies selbst auslegen.
So ein Querschnitt wäre echt interessant.
miml
Ohne das Thema sprengen zu wollen, noch eine kurze Anmerkung auf deine letzte Bemerkung.

Ich denke, wenn man einmal Swinger ist, ist man immer Swinger.

Das heißt für mich, zum jetzigen Zeitpunkt..würde ich auch mit einem neuen Partner versuchen, in diese Richtung zu gehen oder ganz krass gesagt, für uns beide kommt absolut keine Monogamie mehr in Frage. Zumindest hin und wieder ist es schön, fremde Haut zu schnuppern. *rotwerd*

*sorry* *zumthema*

Die Dreami
*******erg Mann
40 Beiträge
Meine unmaßgebliche Meinung dazu
Definition Swinger -> EINDEUTIG

Definition FFM etc. -> EINDEUTIG

Kombination Swinger JA & FFM etc. JA -> EINDEUTIG

Kombination Swinger JA & FFM etc. NEIN -> Nun gut, sollte auch gehen

Kombination Swinger NEIN & FFM etc. JA -> Feste 3er- oder 4er-Beziehung? Soll es ja auch geben.

Ob das auf den entsprechenden Profilverantwortlichen auch zutrifft - naja, wer weiß.

Des weiteren steht dei Auswahlmöglichkeit
Flotter Dreier FFM etc
unter der Rubrik: Erotische Vorlieben
und nicht im Bereich: Sexuelle Praktiken
******_nw Frau
58 Beiträge
...
vielleicht antworten sie bei Swinger mit nein,weil sie den besuch im Swingerclub meinen...
Was ist mit der Kombination:
Swinger-- nein
FFM MMF MFMF usw-- nein

Suche: Frau, Mann, Paar

und im Profil wird auch ausdrücklich nach erotischen Treffen gesucht (mit PT) *oh2*

Wie soll Ottonormaluser das interpretieren?
alles so eine Definitionssache
Also ich bin in der Weile zu der, zumindest Club-internen-Definition, gelangt:

Swingen = Gruppensex bzw. Parallelsex an dafür gedachten Orten
(SwingerClub, Päarchenclub und sonstige FSK18-Zonen)

Wenn dann auch noch Partnertausch angeklickt wird, dann handelt es sich um Personen, welche an solchen Orten oder generell auch Partnertausch praktizieren oder daran Interesse haben.

Bei MFMF denke ich zumindest nicht nur an Gruppensex, sondern auch an sexuelle Interaktion unter (mit oder ohne bi) allen Anwesenden.
Gleiches gilt für MMF oder FFM.

Natürlich entspricht diese Interpretation des "Swingens" nicht mehr dem Üblichen, aber nur so kann man sich "klickender Weise" als Päarchenclub-Nutzer outen.

Vielleicht fehlt dahin gehend bei "Profil" einfach eine alternative Angabemöglichkeit.
(werde mich aber hüten etwas vorzuschlagen)
*******erg Mann
40 Beiträge
"Hilfloser" Erklärungsversuch
Was ist mit der Kombination:
Swinger-- nein
FFM MMF MFMF usw-- nein

Suche: Frau, Mann, Paar

und im Profil wird auch ausdrücklich nach erotischen Treffen gesucht (mit PT)

Wie soll Ottonormaluser das interpretieren?


ER/SIE oder BEIDE suchen für sich einen Seitensprung mit dadurch bedingten einseitigem "Partnertausch"?

Aber Swinger - nein sowas "Verdorbenes" wirst Du unter solchen Profilen nicht finden!
****yma Paar
1.107 Beiträge
kommt aber wirklich immer darauf an wie das jeder für sich sieht
wenn man(n) (Paar) auf FFM steht hat das meiner Meinung nach nichts mit Swingerei zu tun
und was ist wenn nur eine 2 Frau da ist und sich die beiden Damen vergnügen ?

auch frage ich mich wie ein Solo egal ob Mann oder Frau ein "Swinger" sein kann ?
denn wie wollen die denn Partner tauschen
die haben eine linke und eine rechte Hand die mal getauscht werden kann *g*

aber es ist und bleibt eben so hier gehen eben die Meinungen ganz ganz weit auseinander eben alles Ansichtssache

aber man sollte vielleicht doch etwas genauer im Profil schreiben was man will und was nicht, haben wir gemacht und so sind Missverständnisse von Anfang an ausgeschlossen
Multiple Choice verführt eben leider dazu das anzukreuzen, was irgendwie passen könnte und so lesen sich dann leider auch einige Profile. Wobei wir vor allem bei der Kombination Swinger-ja und Partnertausch- nein mit dem Kopf schütteln müssen.
ich verstehe auch nicht ganz wenn manche im Profil stehen haben Swinger ja, dann bei PT aber nein *nono* , versteh' ich nicht...
wie kann man den swingen ohne PT? Sehe hier den Sinn des ganzen nicht richtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.