Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschkind

*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Wunschkind
Meine Frage ist ganz einfach. Bis zu welchem Alter (Frau) würdet Ihr sagen, ist ein Kinderwunsch noch möglich. Das heißt, wann denkt Ihr sollte man diesen Lebensplan nicht mehr realisieren .

PS: Das obere Ende der Skala und mögliche Erfahrungen mit einer späten Geburt, würden mich am meisten interessieren.

mfG_Passbild_
Jedes Kind ist
ein Wunschkind, das alter Sollte U 45 sein, damit man nicht in der Schule
so auffällt,
Meine jüngster ist 3 Jahre und ich bin 43 Jahre!


LG AnundHei
********enta Frau
17.725 Beiträge
Meine erste Tochter bekam ich mit 30, meine zweite mit 37 - beide wunschgemäß, hübsch, gesund und intelligent.
Für mich waren es die richtigen Entscheidungen, grad zu diesen Zeitpunkten meine Mädchen zu bekommen. *g*
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
hm,
wir sind etwas älter - 49 (w) und 51( m ) Jahre, rein äußerlich auch noch nicht so alt.
Würdet Ihr Euch da noch dazu entschließen ?

mfG Passbild
Wie stark...
ist der Wunsch?
und wäre es noch möglich ( Wechseljahre )?
Wie sieht es für das Kind aus?



LG AnundHei
********enta Frau
17.725 Beiträge
Die Gesundheit des Kindes steht auch im Vordergrund - und natürlich auch die der Mutter.
Ich habe auf Rat meines Arztes bei der Schwangerschaft mit meiner zweiten Tochter einen Triple-Text gemacht - eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung, bei der die persönliche Gesundheit und die Lebensumstände "berechnet" werden, später eine spezielle Ultraschall-Untersuchung. *g*
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Wir
würen uns freuen. Natürlich haben wir bedenken.
A) wird alles gesund sein-
b) wird es für meine Frau normal verlaufen
c) sind wir wirklich nicht zu alte Knochen - für das Kind.
Immerhin mein Lebensplan ist weit nach oben orientiert,aber ich wäre schreckliche 72 Jahre, wenn das Kind 20 würde - Uff - ich bin Rentner !
Ich bin
60 wenn mein Kleinster 20 ist,
Du hättes schwierigsten Jahre Ca. 12 - 16 ) in einem alter wo Du Köperlichabbaust!


LG AnundHei
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Ja
das ist ein Argument was nicht vom Tisch zu wischen ist.
Ich hätte so 10 Jahre früher, im Traum nicht daran gedacht, dass so ein Thema für mich noch einmal interessant werden könnte. Ich hätte glatt gesagt- das ist erledigt.

allerdings, seit dem wir immer weniger Deutsche.... Ha Ha, !
*****mia Paar
1.809 Beiträge
ich hab mein letztes kind mit 35 bekommen und bin froh darüber denn ich merke an mir dass ich - je älter ich werde- desto weniger geduld ich mit meinen rackern habe!

nächstes jahr werde ich 40, meine kinder sind aus dem gröbsten raus und wir können endlich wieder unser leben als paar führen und nicht nur als mama und papa, unsere kinder brauchen uns natürlich aber nicht mehr in dem maße als dass wir immer und ständig präsent sein müssen;

dazu kommt auch mein beruf, ich liebe es zu arbeiten und bin froh dass ich endlich wieder aus dem haus kann um geld zu verdienen, nochmal zig jahre als nur mama und hausfrau *hilfe*

für mich käme in dem alter wir ihr es seid kein weiteres kind mehr in frage

lg, die feylamia
für mich wären auch die kinder die ein mann in eine beziehung bringt wunschkinder. menschen die sich selbst fortpflanzen müssen und darüber definieren befriedigen damit nicht zuletzt ihren egoismus. mit kinderliebe muss dieser nicht einhergehen.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
ich bin 43, meine kinder sind 13.
ehrlich gesagt, ich möchte den ganzen stress mit kleinkindern und schule jetzt nicht mehr haben!

man baut doch etwas ab, nicht erhaltnder schlaf kann nicht mehr so gut weggesteckt werden mit zunehmenden alter!

ganz ehrlich ende 40, anfang 50 noch dazu für`s erste kind, sorry, das wäre mir zu alt. andere haben enkelkinder in dem alter!
Wir haben....
5 Kinder , von 3 bin ich der Vater und 1 Junge ist bei meiner Ex Frau!
Und ich liebe sie alle!


LG AnundHei
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Nun,
bei uns ist das natürlich der Status zweiter Anlauf. Das heißt wir haben beide Kinder, in erster Ehe. Aber das sind heute nun schon Erwachsene. Und wir hatten so den Gedanken, und den Wunsch, ob wir noch einmal und das für uns, in unserer jetzigen Lebenssituation noch den Traum eines gemeinsamen Kindes realisieren können. Und dabei steht bei uns die Frage Kind und Mutter - Gesundheit und Wohl an oberster Stelle. Das ist der Grund der Frage,-wie Ihr das seht - Können wir noch - ?
Wenn ich das Feedback jetzt zusammenfasse - wohl ein klares nein - lieber nicht.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
letztlich entscheidet ihr allein. und wenn ihr beide kinder habt, dann wißt ihr auch worauf ihr euch einlasst.

was sagen denn eure erwachsenen kinder dazu?
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Das
ist noch nicht besprochen. Könnte kompliziert werden !
**a Frau
1.273 Beiträge
49 ist sehr gewagt, würde ich sagen. Aber ich denke man kann nichts pauschalisieren. Lieber mit über 40 noch ein Kind, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, als die sehr jungen Mütter, die noch gar nicht bereit sind, wirklich die Verantwortung zu übernehmen.
Mein Mann war mit 40 beim zweiten Kind auch nicht mehr ganz jung, man merkt schon dass die Nerven und die Kraft nachlassen.
Entscheiden könnt ihr das nur selber und die Natur hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
also rechnest du nicht nur mit einer positiven reaktion.
ist auch realistisch, denke ich.
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Kinder
erheben häufig den Anspruch, das eben Mutter, Vater ,-das sogenannte Elternhaus, nur für Sie da ist. Somit ist ein zersplittern /Trennung von Vater/Mutter schon eine bittere Pille. Was in weiterer Betrachtung den Schluss schon beinhaltet, das ein weiteres Kind wohl entsetzen hervorufen würde. Zumal wir nun nicht mehr zum Kreis der potentiellen Paare zu zählen wären, wo dieser Wunsch zu erwarten ist.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
meine würden sicher auch so schauen, als würde ich ihnen einen sahnebonbon wegnehmen! aber alles hat ein ende, auch das entsetzen der erwachsenen kinder. ganz nach dem motto: nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. *zwinker*
*****ild Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Danke
wenigstens ein Lichtblick - Und das ist bestimmt so !
****hay Frau
23 Beiträge
Hallo!

Als meine Mutter mich bekommen hat, war sie gerade 22 gewesen.

Meine kleine (Halb-)Schwester kam zur Welt, als meine Mutter 40 wurde.

Sie sagt selbst, dass sie in vielen DIngen nun gelassener ist als es bei den ersten Kindern (also mir und meiner Schwester) der Fall war, allerdings ist sie auch nicht mehr so belastbar.

Sie sagt selber, dass sie das nie wieder machen würde und auhc nicht unbedingt empfehlen. Sie arbeitet Halbtags, und Job und Kind schlauchen sie schon sehr. Früher war es auch anstrengend, aber eben nicht so das es sich körperlich so stark zeigte wie jetzt.

Meine kleine Halbschwester ist jetzt 6 Jahre alt, und es ist auch zwischen uns ein komisches Verhältnis - immerhin bin ich 18 Jahre älter als sie, wohne ganz woanders und wir sehen uns nur sehr selten.

Sie weiss das ich ihre Schwester bin, doch bekommen wir nur sehr wenig voneinander mit, es ist immer eine gewisse "Distanz" da, und ich frage mich, wie sie mich später einmal sieht.

Ich hatte meine Schwester immer um mich herum, sie war 4 Jahre jünger als ich, ein "Einzelkindleben" kenne ich darum nicht und kann es mir nicht vorstellen. Aber ich weiss eben nicht, wie sich ein Kind fühlt, dessen Geschwister 18 , 19, 20 oder noch mehr Jahre älter sind.
******aus Paar
921 Beiträge
kinder wunsch
ist in jedem alter möglich.wenn aber bei der einschulung alle die eltern für oma und opa halten, dann wars zu spät.
ich wuerde
mir darueber keine Gedanken machen, ob's zu spaet ist oder nicht.
Wenns zu spaet ist, wirst Du nicht schwanger und wenns Zeit war, wirst Du's eben.
Keine Panik...
es soll da eine Taetigkeit geben, die moeglicherweise zu Schwangerschaft fuehrt *zwinker*

einfach machen*gg

LG
eloise
***va Paar
1.031 Beiträge
In dem Alter noch Kinder???
Auf gar keinen Fall! Wenn mein Mann und ich um die 50 sind, sind unsere Zwillingstöchter volljährig, da fangen wir doch nicht noch mal von vorne an *panik* !

Sollten unserer Töchter dann irgendwann ausziehen, werden wir es genießen, unser Haus wieder für uns zu haben und allein zu leben ... auch wenn wir sie am Anfang bestimmt vermissen werden!

Gott sei Dank können wir zusammen keine Kinder mehr bekommen, da wir eine endgültige Verhütungsmethode gewählt haben! *g*

LG, Thova (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.