Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Herbst - wie zeigt sich der bei dir?34
Jetzt leuchtet die Natur in all ihren bunten Farben und das Laub von…
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbst..........

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Herbst..........
der wunderschöne Sommer ist vergangen und der Herbst mit all seinen ganz anderen bunten Farben und Stimmungen hält Einzug, der ewige Kreislauf der Jahreszeiten, zwischen Sommer und Winter erntet der Herbst was das Frühjahr gesät hat, der Sommer es hat reifen lassen und der Herbst ist die Erntezeit.

Aber auch das unendliche Farbenspiel der Natur welche uns noch einmal kurz vor dem "Verglühen" in all seiner Vielfalt zeigt, was Natur alles hervorbringt und das wollen wir hier ein wenig dokumentieren bevor die "Graue" Jahreszeit uns das alles vergessen lässt.

Ich war ein paar Tage in Tirol, hatte wirklich Glück mit dem Wetter und stelle einige Impressionen ein.

Das mit dem Kamel habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, es steht im Lottensee, einem See der meist nicht da.

Nahe des idyllisch gelegenen Möserer Sees, auf dem Plateau Wildmoos (1320 m), einem sehr beliebten Naherholungsgebiet in der Nähe Seefelds, gibt es ein sehr interessantes Naturphänomen zu beobachten: wie aus dem Nichts bilden sich inmitten grüner Wiesen, Lärchen- und Birkenwäldern zwei Seen, der Wildmoossee und der Lottensee. Dieses a-periodische (nicht regelmäßig) auftretende "Naturwunder" ergibt sich wahrscheinlich aus einem Zusammenspiel des Wasserstandes in den unterirdischen Karstsystemen bzw. des Frühjahrsniederschlages und der Schneeschmelze.

Quelle http://www.tirol.at/at/guide/146619sy,de,SCH1/objectId,SIG1071878at,_area,771538,_lang,de,curr,EUR,parentId,RGN16at,season,at1,selectedEntry,sights/intern.html
*******len Paar
5.781 Beiträge
und ich verstehe den Rest auch nicht.

...pssst...
DieStille
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass wir, trotz etlicher Kilometer zwischen uns, auf dem gleichen Level wie gehabt, weiter kommunizieren können.

Manche Dinge ändern sich halt nie.

Ach ja, Dieter Nuhr fällt mir da auch noch ein. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
*******len Paar
5.781 Beiträge
ok, über die Fehler sehen wir drüber hinweg. Sind ja nicht so. *nono*

Na gut, ich finde deine Wanderstöcke und die andere Deko auf der Bank super. *ja*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal zur Info, sind nicht meine.

Aber macht ja nichts, so kann man(n)/Frau, allerdings, nur nicht im Stillen, auch alles zerschreddern. Aber ich habs ja schon gesagt, alles wie gehabt.

Gibt es nichts Neues von da unten, dass ihr euch hier an solchen Nichtigkeiten aufhängen müsst?
*******len Paar
5.781 Beiträge
Nur mal zur Info, sind nicht meine.

Die Fehler oder die Stöckchen?

Stimmt, macht nichts. Obwohl ... Bewegung ist ja sehr gesund.

Nichtigkeiten ... stimmt auch.

Bin dann mal wieder wech. *smile*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Und hoffentlich nicht sobald wieder*wink*

Wenns da unten so *oede* ist und die *sonne* zu heiß scheint, nehmt einen *ventilator* und *keinproblem* das war ein Spitzen *guterbeitrag* von euch.

zurück*zumthema*
*******_nw Frau
34 Beiträge
@***an
@*******len

ihr mögt euch nicht!?

und ich den Herbst nicht.
also nicht wirklich.
die Farben stehen mir einfach nicht.
ich mag den Frühling. er ist voller Versprechungen.
der Herbst ist der "Ansager". " Hey , es wird jetzt echt nicht schön. wettertechnisch.körperfühltemperaturmäßig.
und Leute,es wird noch schlimmer.kälter.naßer.dunkler.
und dann all die Dominosteine.Spekulatien.Weihnachtslieder.

also ich bin voll der SommerMensch.

unbeschwert.drückend.schwül.so mag ich das.

r.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Herbst
ich mag ihn auch nicht
als matschigen, eisigen,regnerischen Gesellen..
die Farben an sich schon... ich trage gerne erdfarben
die Pilze mag ich auch

nur eins geht vielen so... die Sonne ist nicht mehr so stark, der Himmel wolkenverhangen, und die Depriphase setzt bei vielen ein...
von mir aus könnten wir nur drei Jahreszeiten haben...*zwinker*

Das mit dem Kamel habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, es steht im Lottensee, einem See der meist nicht da.

das nennt man dann "fata morgana"
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
mal ne andere Deko auf einem Gartenstuhl *floet*


Mrs. Heart*herz*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Mrs Heart
auch nicht schlecht *zwinker*

Wenn ich mir jetzt dieses Dekoteil zusammen mit den Gehhilfen und dem Säckchen vorstelle, sind wir ja schon fast in dem Thread STILLLEBEN. Aber ich schweife ab. *blabla*

Ein sehr gelungenes HERBSTfoto, uuuuuuuuuuuuuuuuuh

*undwech*

...pssst...
**ts Mann
1.472 Beiträge
OK,
dieser Thread hatte in den ersten Tagen schon seine Tage - bzw. es ein wenig schwer. Vielleicht lag es an der intellektuellen Überhangleistung der Buchmesse, vielleicht auch an dem joy-endless-summer-show-down.

Vielleicht lag es auch schlicht an dem ambitionierten Auftaktmatch, der Premiere der super six/sex zwischen @***an und @*******len, die ich beide, @****lba, übrigens trotz zickenalarm irgendwie mag.

vielleicht lag es aber auch schlichtweg an einem geeigneten plauderecken-sparrings-partner...

wie auch immer: ich liebe den sommer! und gebe mir hinsichtlich des herbstes alle erdenkliche mühe, ihn auch zu mögen. naja, zumindest nehme ich ihn an... und das gelingt mir von jahr zu jahr ein stück besser...

-vian!
HERBST???
im oktober????

hier im allgäu ist der goldene oktober dieses jahr im september gewesen! na da wart ihr wahrscheinlich noch im freibad oder??

keine ahnung, auf jeden fall war der herbst dieses jahr wirklich sehr schön und wir hatten 4 wochen dauersonnenschein und kein regen-matsch-niesel-nebel-bääh wetter!

dafür hats letzte woche geschneit und seit samstag sieht es SO aus, siehe foto!!

na dann...........der herbst in all seinen schönen farben.............im allgäu im oktober halt WEIß *mrgreen*
blick aus meinem wohnzimmerfenster
wie auch immer: ich liebe den sommer! und gebe mir hinsichtlich des herbstes alle erdenkliche mühe, ihn auch zu mögen. naja, zumindest nehme ich ihn an... und das gelingt mir von jahr zu jahr ein stück besser...

Das haste aber schön gesagt @**an.

So in etwa geht es mir auch mit dem Herbst. Sagen wir so - ich mag den Herbst, wenn der Tag sonnig ist und er die bunten Blätter an und unter den Bäumen noch mehr zum Leuchten bringt.

Ist der Tag trübe, grau, sonnenlos, feucht, matschig, nass und kalt, dann hasse ich ihn leidenschaftlich bis zum Exzess und ich sondere Bockigkeiten ab, ähnlich der Zickigkeiten - die hier offensichtlich unter dem Einfluß herbstlicher Unpäßlichkeit ausgetragen wurden.

Ach lassen wir das - stopfen wir die vielen hübschen Blättchen in ein Pfeiffchen und rauchen ein selbiges friedenspfeiffchenglückselig.

In diesem Sinne fröhlich und beschwingt durch einen Bilderbuchherbsttag

Fega
Herbst - toll
Herbst - schei...
Wer mit offenen Sinnen durch die Welt geht,
entdeckt den Herbst als die intensivste aller Jahreszeiten.
Die Gerüche sind intensiver ( auch bei Nebelwetter *zwinker* ),
die letzten Blumen leuchten besonders,
und dann das "gekonnte" Farbenspiel!!!
Jeder Sonnenstrahl wird wertvoll, wird voll ausgekostet...
Komentar zum Kamel - Bild
Ja ihr lieben.
Es ist doch ganz einfach:
Das Kamel ist aus der Hütte gegangen, damit es jetz reinschaun kann.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Bild
Das bild ist ganz eifach !! Ein Zug nach nirgendwo
Schlimm
Egon hilfe, die Bremse
Die Diskusion droht nun zu entgleisen.
Fürchterlich
ein schlimmer fehler??
Ist das schon die Schweinepest?
Oder ein herbstliches Werbefoto der Pharmaindustrie um den Absatz zu steigern
Ist das schon die Schweinepest?


*hand* Du meinst sicherlich die 'Schweinegrippe'?

Ich finde den Herbst, wie er sich mir hier in meiner Umgebung momentan zeigt, auch nicht sonderlich.
Regen, Nebel, Stürme, erste Frostnächte.....
Ich kann mir diese Jahreszeit nur ganz schwer 'schön reden'.
Gemütlich auf dem Sofa sitzend, ein Glas Rotwein in der Nähe, Kerzen auf dem Tisch und den brennenden Kaminofen im Nachbarzimmer wissend, dabei noch ein wenig Marzipan naschend, so kann ich es gerade noch ertragen.

Der Frühling ist MEINE Jahreszeit.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Für mich ist der Herbst eigentlich nur der Übergang zur Weihnachtszeit *nikolaus*
Im Grunde bin ich froh, das es in den Geschäften im November schon weihnachtslich zugeht, denn ansonsten wäre der November einfach nur grau, trist und verregnet *roll*
Definitiv nicht meins!!

Nichtsdestotrotz hat der Herbst auch mit seinen Farbspielen der Natur schöne Seiten *ja*
*****029 Mann
3.213 Beiträge
November kann auch sehr schön sein ...
nicht jeder Tag iss grau und kalt...das gemeine iss nur, daß ma da oft ziemlich weit rauf muß, damit man die Sonne sieht ...
November 2008 - oben auf dem Kitzsteinhorn
sonne.
Also, ich war gestern erst im Wald, bei herrlichem Sonnenschein, also es gibt auch schoene Herbsttage :).
& heute hat die Sonne auch gelacht *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Stimmt, heute war es traumhaft schön draußen *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.