Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Wie wichtig sind Berührungen für euch?62
Welchen Stellenwert nimmt für euch das Stichwort "Berührungen" ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilimage

******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Profilimage
Hi,

ich habe mir schon oft diese Frage gestellt.

"Kann man wirklich offen Fragen stellen die einen ganz tief berühren und deren Inhalt andere von Dir abschrecken können"

So habe ich nach einiger Überwindung mal die Frage nach meinem Alter beim ersten Mal beantwortet. Doch auch wenn Dies in einem Kreis geschehen ist der ähnlich alt war, so habe ich den subjektiven Eindruck das ich mir damit das mühsam und ehrlich erstellet Profil zerstöre.
Da hat man ein Profil dessen Image nett ist und - von persönlich bekannten Personen - als authentisch beschrieben wird.
Und dann ist man mal wirklich offen und macht sich - aus gesellschaftlicher Sicht - angreifbar und ungewöhlich (evtl Aussenseiter).

Was mich für die Zukunft hier deutlich zögern lässt. Ich befürchte wenn man Themen ansprechen würde die einen wirklich immer wieder bewegen wenn man für sich allein ist. Dann hat man keine Chance mehr jemanden kennen zu lernen.

Wäre ein anonymer Post, wenn über haupt möglich, eine Lösung?
Oder ist geade die Verbindung zu dem Profil wichtig um deutlich zu machen das man - eigentlich - ganz normal ist.

Was meint Ihr?
*****itx Paar
11.456 Beiträge
"Kann man wirklich offen Fragen stellen die einen ganz tief berühren und deren Inhalt andere von Dir abschrecken können"
JA, diese Erfahrung mache ich fast täglich!
Man sollte einfach nur ehrlich und aufrichtig sein, die Schnittmenge hebt sich somit sehr deutlich. Wir pflegen unser Bild (Profil) ähnlich intensiv und akribisch wie unsere Beziehung zueinander.
Ehrlichkeit ... auch wenn die manches Mal weh tut und nicht immer gut ankommt, denn auch wir sind praktisch Ergebnisorientiert.

LG Rocco
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber...
Also ich muss gestehen das ich etwas Angst (ist dass das richtige Wort *grübel*) habe. Das zu beschreiben (also quasie zu sagen) was mich immer wieder beschäftigt.

Hat es auswirkungen die es für mich gefühlt noch schlimmer machen würden?
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Bist Du denn ein Außenseiter? Und versteckst Du Dich und Deine Gefühle auch im privaten Leben und in Deinen Beziehungen oder nur hier?

Ich finde man muss zu sich stehen, nur dann ist man authentisch, kann sich integrieren und wird akzeptiert.

Ich möchte mich nicht mein ganzes Leben verstecken und anderen etwas vorspielen.

LG Rocco
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Ausenseiter?
Hmm...

eigentlich denke ich das nicht.
Ich habe mich lange Zeit ehrenamtlich intensiev und sehr erfolgreich engagiert.
Ich bin (abgesehen von der aktuellen Phase) beruflich erfolgreich.
Und in der Schule war ich obwohl ich immer einige Freunde hatte nie in qulicen drin. Wurde auch viel gehänselt wegen einer etwas nasalen Stimme. Inzwischen bin ich durch die oben genanten Erfahrungen deutlich selbstbewuter als früher. (vor dem 25 Lebensjahr ungefähr)

Aber ich kann/konnte eben nicht besonders gut, Frauen in der Disko oder so ansprechen. Mit eben den entsprechenden Folgen.
Klar habe ich das auch schon mal geschaft. Doch dann eben häufig eine Absage/Korb bekommen.
Es ist auch besser geworden. Doch es bereitet mir große Schwirigkeiten es auserhalb eines Urlaubs zu tun.

Auch ich möchte nicht alles verstecken. Ich will mich nicht verdrehen müssen. Ich bin wie ich bin und so mögen und schätzen mich die Leute ich mich kennen auch. Doch mit denen habe ich keine Paartnerschaft.
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Die verborge Frage
und so frage ich mich manchmal ob man Erfahrungen wie die erste Liebe (die auch irgendwie länger von beiden als glücklich empfunden wird und ist) nachgeholt werden kann.
Sex ist ja kein Problem
Und bei der Liebe - es ist etwa 3 Jahre her - war ich richtig verliebt. Das erste Ma meine ich.
Aber kann man das was man so landläufig als "Teenagerliebe" erlebt nachholen. Oder zumindest ähnlich intensiv?
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Richtig verliebt?
Aber kann man das was man so landläufig als "Teenagerliebe" erlebt nachholen.
Meiner Meinung nach: Nein

Du bist kein Teenie mehr. Du bist reifer, weiser ... Erwachsen eben. Das kindliche Gegacker wenn man mit Freunden zusammensteht und sie/er vorbeikommt, die heimlichen Briefchen, der berühmte "Willst Du mit mir gehen"-Zettel .... all das macht man heute nicht mehr, weil es albern ist, kindlich eben.

Aber - warum eigentlich nicht? Wenn auch in abgewandelter Form. Ich als Frau, habe manchmal auch keine Empfangsantenne - da könnte ein Zettel oder Hinweis von einem ebenso empfangslosen Mann mit "Du gefällst mir. Ich bin nur zu schüchtern Dich anzusprechen." hilfreich sein. Und originell ist es allemal. *lach*


Oder zumindest ähnlich intensiv?
JA - denn das ist nicht altersabhängig. Auch jetzt kannst Du die intensive Liebe erleben, die mit Schmetterlingen im Bauch beginnt - oder sogar gleich einen Schritt weitergeht und Du ein wohlig warmes Gefühl in der Brust hast, wenn Du an sie/ihn denkst.


war ich richtig verliebt

Definiere uns doch mal bitte Deine Interpretation von "richtig verliebt".

Was ist für Dich "richtig verliebt"? Warst Du denn schon mal nur "verliebt"?

LG
Schahri
******_HH Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt sein
Ja klar war ich schon verliebt.
Jedoch würde ich erst später davon sprechen. Also bei den Beziehungen bei denen ich dann tatsächlich mit Ihr zusammen war. Und das eine Mal bin ich auch verarscht / Ausgenutzt worden. (direkt nach CH). Schade ist nur das ich ausgerechnet mit Mandy ziemlich verliebt und ein sehr intensieves Gefühl hatte. Das war vorher noch nicht da. Dumm das ich die Notbremse ziehen musste. Aber am ende war nur noch "genervt sein"

sonst... so als Teenager habe ich nur geschmachtet. Und das erste Mal das ich gewagt hatte zu fragen war tragisch. Denn Sie hat den Brief auf einer Party der Klasse rumgezeigt. Nur gut das wir bereits die Schule abgeschlossen hatten und ich die Leute nicht wiedergetroffen habe.
Nur betroffen gemacht hat mich das schon sehr. Ich glaube ich habe Ihr das auch geschrieben als ich per Zufall davon gehört habe. Denn ich selber bin nicht auf der Party gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.