Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Osnabrücker Region
757 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Glücklich zu sein - was bedeutet das für dich?15
Verschiedene Faktoren und Einflüsse im Leben führen dazu, dass wir…
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Glück??

Was ist Glück??
Hallo liebe Gemeinde.


Ich möchte einfach mal fragen,was für euch Glück ist oder bedeutet!?

Damit meine ich,was verbindet ihr mit Glück in eurem Leben und was macht euch glücklich?
Jeder hat in der Hinsicht eine andere Einstellung,sogar Ansprüche.
Bitte nehmt die Frage etwas ernst,danke.



Lg, der Olaf
****_HH Mann
176 Beiträge
Was ist Glück
...es ist kein Glück geliebt zu werden. Jeder Mensch liebt sich selber, aber lieben das ist Glück.
(H.H.)
Lg
Frog
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
da fällt mir ein
Glück ist= gesund auf die Welt gekommen zu sein
in einem intakten Elternhaus großgeworden zu sein
eine schöne Kindheit gehabt zu haben
einen Beruf erlernt zu haben
eine Familie gründen zu können
Kinder bekommen zu dürfen

all diese kleinen "Glücksmomente" die einem zum teil in den Schoß gefallen sind.. aber für die man auch etwas beisteuern muss

Jeder ist seines Glückes Schmied........
********nner Mann
4.901 Beiträge
Glück ist die Überzeugung,
dass dieser spezielle Moment, in dem ich glücklich bin, es wert war, gelebt zu werden. Das sich das alles unterm Strich gelohnt hat mit dieser vergänglichen und von Unzulänglichkeiten geprägten Existenz.
Wenn ich wunschlos bin, weil genau hier und jetzt alles perfekt erscheint.

Glück ist daher für mich kein Dauerzustand, sondern ein seltener und kostbarer Moment.
glück im leben bedeutet, endlich zu sein...
das wissen zu haben, zu sterben...

denn seltents ist das wissen um eine sache, mit glück gepaart
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
glück...
ist die abwesenheit von pech!
Die perfekte Intimrasur und einen dauererigierten 30x8-XXL-Schwanz zu haben - und wie ein Hengst zu ejakulieren!
Glück...
...bedeutet für mich Menschen zu kennen, denen man bedingungslos vertrauen kann und die immer zu einem stehen, besonders in schlechten Zeiten. Dazu zählen in erster Linie Familie und Freunde und natürlich auch der Partner, wenn vorhanden. *g* Aber die größte Bedingung für Glück ist mit seinem Leben selbst zufrieden zu sein und es so zu leben wie man es sich vorstellt, egal was andere davon halten. Man kann sich nur selbst wirklich restlos glücklich machen.
******n77 Mann
2 Beiträge
Glück...
... ist ein selbstdefinierter Momentanzustand. Dieser ergibt sich aus den komplexen Abläufen in unserer Umwelt, welche wir selbst durch direktes und/oder indirektes denken, handeln und fühlen beeinflussen.

Grüße
Glück ist, einen Pitcher ohne Eis zu bekommen.
Glück ist, ein kommunikatives gegenüber zu haben.
Glück ist, ausschlafen zu können.
Glück ist, kollegiale Fluchtpunkte zu haben.
Glück ist, mal angehört zu werden.
Glück ist, wenn die Kassiererin nen Artikel übersieht.
Glück ist, nen Euro, ne Minute, nen Ohr, übrig zu haben.
Glück ist, ne neue Starbucks-Sorte geschenkt zu bekommen.
Glück ist, ne offene Bude um 02:00 Uhr
Glück ist, eine Meinung ohne Harakiri vertreten zu können.
Glück ist, wenn der Wagen läuft.
Glück ist, Respekt.
Glück ist, Vertrauen.
Glück ist, Pech am Rande.
Glück ist, vielleicht, oder erst recht, Kohle.
Glück ist, mitunter ne scheiss Träne.
Glück ist, eine von vielen Falten.
Glück ist, ein Zigarettenautomat.
Glück ist, ein Buch egal welcher Farbe.
Glück ist, ein Talent.

......



Glück ist, länger andauernd als nur der Moment, während man ihn geniesst, scheint er/es ja schon fast vorbei....

Und Glück ist, wenn man etwas in die Länge ziehen kann.
Ohne es zu verlängern.
Glück ist kein materieller Scheiss.
Wenn der Winter vor der Tür steht,
bedeutet Glück genügend Holz vor Hütte zu haben,
einen funktionierenden Laptop sein Eigen zu nennen,
wir gesund sind
und die Frau genügend Arbeit hat......

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
**ts Mann
1.472 Beiträge
Glück
ist der Stuhl, der plötzlich da steht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte...

*zwinker*
*******0_nw Mann
21 Beiträge
Glück ist...
... wenn man gesund ist und mit seiner Freundin/ Freunden einen netten Abend verbringt.
Glück ist für mich...
das mein Mann ein neues Leben geschenkt bekommen hat und mir wundervolle Kinder geschenkt hat. Er hätte sonst nur 1 jahr noch zum leben gehabt!

Glück ist für mich.... das gemeinsame Vertrauen ineinander und die Offenheit, Ehrlichkeit und die Liebe zueinander.

Glück ist für mich.... meine Familie, denn da weiß ich, ich bin dort gut aufgehoben und weiß wo ich hingehöre!

So genug mit der sentimentalität und weiterhin viel spaß wünsch ich euch im Joy *kuss2*
*******1_nw Frau
8 Beiträge
Glück ist für mich, mit mir selbst im Reinen zu sein.



Habe mal ein phantastisches Buch dazu gelesen:

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord.

Ist superschön geschrieben, auf den ersten Blick eigentlich simpel mit einer unglaublichen Tiefgründigkeit.

Kann ich jedem empfehlen!

Meinen guten Freunden habe ich es schon geschenkt, weil es ein so wichtiges Buch in meinem Leben ist.

Liebe Grüße
******aas Mann
1.552 Beiträge
Ah, Francois Lelord - der hat mir mal buchstäblich einen Grund zum Weiterleben gegeben, als es mir mal sehr schlecht ging.

Glück? Glück ist der Moment, in dem man endlich man selbst sein kann; ohne Verstellung und Taktik.
Zufriedenheit.
Glück ist die Erfüllung
Imme aus Offenburg
Hallo,
wir sind hier in keinem Literaturkreis, um uns philosophisch in allen Detaillen auszulassen.
Das Glück ist die Erfüllung von Verlangen, so deute ich das.
Meint jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen, Wünsche, Verlangen oder Sehnsüchte die dich antreiben.
Sollte diese Vorstellung dann eintreten (Realität werden) so glaube ich, dann kann man von Glück sprechen.
Gruß Franz
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Glück ist so ein Tag ...
wie der gestrige. Da gibts bestimmt weiße Weihnachten ...
**********Demon Frau
89 Beiträge
Vieles kann Glück sein. Glück ist zu wissen, wofür man Morgens aufsteht.
Und Glück ist zu wissen, was einen glücklich macht. Kleine Dinge schätzen zu lernen.

Ich habe mal eine zeitlang am Tag 10 Dinge aufgeschrieben, die mich glücklich gemacht haben.
Hier ein kurzer Auszug:

". Jenni beim Geschenke auspacken zuzugucken
. ganz viele Gedanken an Tiffany
. der Blick in den Spiegel
. der irische Whiskey um Mitternacht
. Spreewälder Gurken- und Quark mit Leinöl-Eis aus Burg
. mit Steven rumalbern
. mal wieder alle Anwesenden, die mich nicht leiden konnten, grenzenlos schockiert zu haben
. der Exzess ab Elf Uhr (Titten & Lollies sage ich da nur)
. mit dem Fahrrad in der Nacht schnell nach Hause zu fahren"



Und wenn man das mal macht, dann fällt einem auf, wie die kleinsten Dinge einen glücklich machen können. Und das ist schon sehr wichtig, um auch an einem schlechten Tag wieder auf andere Gedanken zu kommen.
*****irl Frau
27 Beiträge
Glück
Glück ist für mich mein Mann
Glück ist für mich unsere neuen Entdeckungen in der Liebe
Glück für mich ist die Liebe meiner Kinder zu uns
Glück sind aber auch kleine Dinge die am Tag passieren
Glück für mich sind die Momente in denen ich Lachen kann und mit Freunde und Bekannte fröhlich bin

Glück ist einfach alles wobei ich glücklich bin und ist es noch so wenig

LG Meckgirl
"RICHTIGES GLÜCK"
ist für mich ein momentanes Empfinden........ein Gefühl, dass ich meine Freude kaum fassen/ertragen kann - fast "Platzen"muss........mir manchmal sogar Tränen die Wangen herunterlaufen.....ich die ganze Welt umarmen möchte....

Dies kann durch ganz unterschiedliche Dinge ausgelöst werden.......
Eine wunderschöne Landschaft in stimmungsvolles Licht getaucht....Musik, die mich auf seltsame Weise berührt, eine Wertschätzung von Menschen, die mir wichtig sind........das Lachen meiner Kinder........ein intensives Erlebnis........
man muss nur die Augen öffnen und es zulassen.........dann gibt auch soviele "kleine Glücksmomente" die uns vielleicht nicht gleich auf o.g. positive Weise "erschüttern" uns aber dennoch auf nette Weise "zufrieden"-stellen.......
**af Mann
3.048 Beiträge
Glück ist zu atmen,zu riechen,zu schmecken,zu fühlen,zu sehen,zu hören da es viele gibt die eines der Dinge nicht können.

Grosses Glück hatte ich ebenso als ich meine Frau kennen lernte und das grösste Glück als meine Tochter zur Welt kam.Sie kurz nach der Geburt im Arm zu haben sie anzusehen und zu denken das die auf jeden Fall die Männer verrückt macht.Naja sie ist fast 5 und es ist jetzt schon so.Was soll das nur in der Pupertät werden. *grins*
Denke Glück ist für jeden etwas anderes, deshalb kann hier nur jeder sein persönliches Glück schreiben also will ich mal:
Glück ist:
-Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen
-mit meinem hund Gassi gehen zu dürfen
-Gesund zu sein
-meine oma auf dem Friedhof noch besuchen zu dürfen
-Gute und vorallem richtige Freunde zu haben
-einen freien Tag in 3 Wochen arbeit zu haben
-Luxus genießen zu dürfen
-ein Auto zu haben
-dass ich meine Ausbildung geschafft habe(und dazu brauchte ich sehr viel Glück)
-das ich durch zufall meinen Freund kennenlernen durfte

das sind so meine zehn Glücksmomente die mir spontan eingefallen sind
Glück ist...

...für mich die Abwesenheit von Unglück. Ich glaube, man geht den falschen Weg, wenn man sein Glück im Erreichen irgendwelcher außergewöhnlichen Ziele vermutet - glücklich ist man dann, wenn es keinen Anlass zum Unglücklichsein gibt, wenn es keinen Anlass zur Sorge gibt, dann, wenn die scheinbar selbstverständlichen, manchmal aber gering geachteten, wichtigen "Dinge" im Leben vorhanden sind: "Täglich Brot", Gesundheit, Dach über dem Kopf, Menschen, die einem wichtig sind und denen man selbst etwas bedeutet. Erst, wenn diese "Dinge" in Gefahr geraten, merkt man, wie glücklich man lebte, als man sich um sie keine Sorgen zu machen brauchte.

Die glücklichste Zeit in meinem bisherigen Leben verbrachte ich unter ganz und gar unspektakulären Umständen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.