Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14165 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Bauchtattoo in der Schwangerschaft, und danach...25
Habe im Forum leider noch nicht das gefunden, was ich suche.
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo bei Schwangerschaft?

Tattoo bei Schwangerschaft?
ich wollte mal etwas fragen, weil ich ja eine narbe auf dem bauch habe wollte ich mir diese durch ein tatoo verschönern lassen, aber ich bin nun ja schwanger :D. Jetzt ist die Frage ob das dem Kind irgendwie schaden könnte, oder nicht???????? und ob ich es lieber erstmal lassen sollte bis nach der Schwangerschaft und so..?

weil ich schon öfters gelesen hab das es z.B. bei einem Arschgeweih dem Kind schaden kann...
hi jeann,

also an deiner Stelle würd ich das erst mal lassen. Narbe hin oder her, ich denke in solchen Sachen sollte das Kind an der ersten Stelle stehen. Und ist das Kind erst mal auf der Welt, kannst du dich ja immer noch tattoowieren lassen.

Falls du es gaaaar nicht lassen kannst würd ich auf jeden Fall erst mal mit dem Frauenarzt reden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein GUTER Tattoowierer eine schwangere Frau tattoowiert.

lg
dbilit
Ja, natürlich ist mein Kind an erster stelle...
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
in ganz dringenden fällen würde ich mich mit dem arzt und dem tatoowirerer unterhalten so kannst du alle probleme ausschließen.
*******507 Mann
471 Beiträge
suesse_jeann
Ist denn deine Narbe so schlim, daß man sie gleich mit einem Tattoo überdecken muß ?
Und wenn Du dir ein Tattoo auf den Bauch stechen läßt wenn du Schwanger bist , hast Du mal überlegt wie es nach der Schwangerschaft aussieht , wenn dein Bauch wieder dünner ist.
Im wievielten Monat bist Du denn?


Lg

Jürgen
****ne Paar
3.063 Beiträge
Hallo,

wenn du schwanger bist, würde ich an deiner Stelle erst mal vom tätowieren absehen.

Ich glaube nicht, dass die Farbe an sich dem Kind schadet, aber die Schmerzen die du beim Tätowieren hast (sie lassen sich nicht abstreiten!) sind wohl für das Kind nicht förderlich.

Deine Narbe hast du vermutlich schon eine ganze Zeit lang und du kannst sie nach der Schwangerschaft immer noch übertätowieren lassen.

Sie läuft dir bestimmt nicht davon *ggg* *ggg* (nicht bös gemeint)

@*******507

Die Frage nach dem wievielten Monat erübrigt sich. Ein seriöser Tätowierer wird keine Schwangere tätowieren - egal im wievielten Monat. Immer vorausgesetzt er weiß von der Schwangerschaft.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
vor allem auf dem Bauch?
ich meine der dehnt sich doch während der schwangerschaft oder ist schon gedehnt ... wie soll das Tattoo dann aussehen? ...
da würd ich dann doch lieber warten.
*********ls_bw Paar
65 Beiträge
Uiiii in der Schwangerschaft sollte man das Vermeiden *roll*
Ich wollte es auch in der Schwangerschaft aber da hat man mich
auch für Verrückt gehalten und ob ich wollte das die Wehen einsetzen.
Das können nehmlich dann die Folgen sein.
Warte lieber,bis dein Kind da ist *zwinker*

stimmt das risiko würde ich auch nicht eingehen zumal wie glaubst würde das tattoo nach der schwangerschaft aussehen
warte lieber noch ein paar monate nach der schawngerschaft ab- wenn sich der bauch wieder gestrafft hat *ggg*
****pi Paar
985 Beiträge
Zuerst einmal sollte man in guter körperlicher Verfassung sein, also z.B. nicht krank oder erschöpft sein. Eine Schwangerschaft sollte ebenfalls nicht bestehen, da es möglicherweise zu Stresszuständen und Kreislaufproblemen, bis hin zur Ohnmacht kommen kann mit nicht vorhersehbarer Wirkung auf das ungeborene Leben.

auch habe ich einmal gehört, dass beim tätowieren farbe bzw. inhaltsstoffe der farbe in den blutkreislauf des kindes geraten kann.
ob das richtig ist, weiss ich nicht !

wie dem auch sei ...
jeder seriöse tätowierer wird es ablehnen eine schwangere zu tätowieren !
*******rlDD Paar
77 Beiträge
Während der….
Es besteht immer die Gefahr einer Infektion. Nicht ohne Grund gelten besondere Schutzbestimmungen und Rechtsgrundlagen während des Mutterschutzes.

Hier mal ein kleiner Auszug bzgl. der Infektionen ( Quelle: Uni Würzburg ) :

Tätigkeiten mit erhöhter Infektionsgefährdung dürfen von Schwangeren nicht ausgeführt werden, wenn eine Infektionsgefahr durch direkten bzw. ungeschützten Kontakt mit Blut, Blutprodukten, Körperflüssigkeiten oder Körperausscheidungen besteht. Eine erhöhte Infektionsgefährdung besteht z. B. in folgenden Bereichen:

• Infektionseinheiten,
• Operationseinheiten,
• Einheiten für Intensivmedizin,
• Endoskopieeinheiten,
• Dialyseeinheiten,
• medizinische Laboratorien mit infektiösem Material-, unreine Seiten von Sterilisations- bzw. Desinfektionseinheiten und Wäschereien,
• Tierställe mit infizierten Tieren.

Diese Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Ausnahmen können nur gemacht werden, wenn:

1. sichergestellt ist, dass Arbeiten mit infiziertem Material nicht anfallen,
2. mit ausreichenden Schutzmaßnahmen gegen Infektionsgefahren gearbeitet wird und
3. die Einwirkung von Gefahrstoffen ausgeschlossen ist.

Was für den Arbeitsplatz gilt, sollte auch für den privaten Bereich gelten.

Das Wohl des Kindes sollte immer im Vordergrund stehen. Also gar nicht erst über ein Tatoo nachdenken.

Trotzdem wünschen wir alles Gute für Kind und Mutter.

Liebe Grüße

FunnygirlDD
@devot_ion
ich kann dir sagen, wie es auf dem bauch aussieht...bescheiden *lol*
aaalso
Ich habe selber vor vier wochen mein baby bekommen und wollte in der schwangerschaft mein tatoo nachstechen (am arm) das einziege was passieren kann (meiner info nach) ist dass sich das tatoo entzünden kann und mit medikamenten behandelt werden muss die dann dem baby schaden würden!!! außerdem der bauch in der schwangerschaft ist was anderes als ohne...man sollte nacht der schwangerschaft ca. 6 monate warten bis sich der bauch und die haut wieder "normal" sind (je nach frau natürlich anders)!!

Sonst wünsch ich dir ne leichte geburt und alles alles gute!
******_hb Mann
37 Beiträge
ich würde es noch lassen, nicht weil die FArben dem Kind schaden könten, sondern weil deine HAut noch gedehnt ist

warte lieber noch etwas ab und überlege dir bis dahin ein Motiv und das Tattoostudio *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
tatoo in der schwangerschaft?AUF KEINEN FALL *letzteswort*
Tattoo während der Schwangerschaft? Nein!

Jemand, der sich während der Schwangerschaft tätowieren lässt ist in meinen Augen verantwortungslos. Ebenso verhält es sich aus meiner Sicht mit Piercings.

Ich finde, solang es nicht bewiesen worden ist, dass das Ungeborene die Schmerzen nicht spürt, darf man sich unter diesen Umständen niemals tätowieren lassen *achtung*

Es sind doch nur 9 Monate.. in der Zeit hast Du doch eigentlich genug mit dir selbst zu tun.. ist doch nicht all zu lang.. also warte doch einfach. *zwinker*
Lou
Wie bitte soll das Kind die Schmerzen spüren?
Das musste mal erklären.
Wenn Schmerzen auf das Ungeborene übertragbar sind.... oje, was macht es dann erst bei der Geburt durch?


Zeno
warchte doch einfach
hallo also wir raten zu warten weil am bauch ein tattoo und schwanger.
ich würde sdagen wachte bis nach der gymnastik wenn das kind wieder da ist.
und deine form wieder schö is. die haut dehnt sich ja schon etwas während der schwngerschaft
also warten heisst unsere devise
ciao
@Silver
Kannst Du mir das Gegenteil beweisen?
ÖHM?
Wie?
Was beweisen?
Wie soll das denn gehen?
Telekinese?
Mit etwas Logik muss man da nix beweisen.
Bei Schmerzen wird Adrenalin ausgeschüttet - das bekommt ds Kind wohl mit.
Aber die Schmerzen an sich?
Weiss ja nicht wo Du das her hast.
Sehr verwunderlich.........


Zeno
hm...
... ich oute mich als nicht verantwortungsbewusst... hab mir in der schwangerschaft ein tattoo auf der brust stechen lassen, ich böse ich... meine tochter ist mitlerweile 10 und hat weder irgendwelche zuckungen, noch irgendwelche anderen schäden... *schock*

allerdings würde ich das am bauch auch lassen...
Ich kenne es von meinem Tätowierer, dass er einen über Risiken, Pflege (sowohl bei Piercings als auch bei Tattoos) usw. aufklärt.

Dann bekommst Du ein Merkblatt auf dem noch mal alle Punkte vermerkt sind. Darin steht unter anderem, dass man versichert, nicht schwanger zu sein. Da es zu Infektionen kommen kann.
Dieses Blatt darf man dann unterschreiben und beide Seiten bekommen eine Ausfertigung.
Das wird seine Gründe haben...
neee...
besser nicht.

zum einen gelangen die farben in den blutkreislauf,
man darf z.b. 6 monate nicht blutspenden nach einem frischen tattoo...

und zum anderen besteht eine verbindung zw. kind und mutter..
hey, es wächst in dir heran und da bekommt es alles mit!
freiwillige schmerzen müssen dann ja nicht umbedingt sein, oder?

und vom möglichen infektionsrisiko mal ganz zu schweigen...
du darfst ja so gut wie keinen medikamente einnehmen wenn du schwanger bist, was machst du denn wenn es sich im worst case entzündet?

ich hab lieber gewartet bis nach der schwangerschaft, war mir in der zeit auch so garnicht danach *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.