Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
868 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Beauties in Motion -Models die im Rollstuhl sitzen15
Gerade hab ich im Fernsehn einen Beitrag zu Beauties in Motion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runde Models

Runde Models
Lagerfeld findet die Debatte über zu dünne Models absurd:

"Da sitzen dicke Muttis mit der Chips-Tüte vorm Fernseher und sagen, dünne Models sind hässlich. Die Welt der schönen Kleider habe aber schließlich mit Träumen und Illusionen zu tun. Runde Frauen wolle da niemand sehen." (zitiert ihn Focus)

Hat er Recht? - hat er Unrecht? -
was denkt ihr ?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Der "dumm gekoxte" Kerl sollte sich mal besser an seine eigenen fetten Zeiten erinnern find *ja*

Kleider machen Leute... so oder auch anderst können schöne Kleider sowohl da als dort aussehen.
....
da fiel mir heute morgen bald das marmeladenbrot aus der hand, als ich das zitat von lagerfeld las

gestern abend kam noch ein bericht im fern, dass selbst die zeitschrift brigitte keine size 0 model mehr möchte, sonder die ganz normale frau, die etwas mehr auf den rippen hat

was ist an uns frauen auszusetzten die ein bißchen mehr haben?

wir sind selbstbewußt / strahlen schönheit nach aussen / sind kuschlig *g* / ....
****lu6 Paar
98 Beiträge
Der spinnt wohl,
der Lagerfeld, soll er mögen was er will aber Frauen mit weiblicher
Figur braucht er noch lange nicht zu beleidigen.
Nun, für uns sind seine großspurigen Komentare der Beweis dafür, dass der Kerl sowiso gaga ist.

Das ist so, meinen

die Rosalus
Bist du ...
... etwa eine dicke Mutti, die mit der Chips-Tüte vorm Fernseher sitzt und sagt, dünne Models sind hässlich?

Wenn dem so wäre, hat er doch nur eine Tatsache angesprochen. Ist dem nicht so, hat er dich doch nicht angesprochen. ¿Wie kann man dann unmittelbar beleidigt werden?
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Aus seiner Sicht und aus der Sicht einiger in dieser Branche hat er vermutlich recht.
Frauen, die eher dürren Jungen ähneln.
Vermutlich passen sie auch viel besser in das Konzept der Werbung.
Es geht nicht um eine weibliche Figur in den Textilien - es geht rein um das Textil auf einem laufenden Kleiderständer.
Die Klamotten sind außerdem für solche Hungerhaken bedeutend leichter herzustellen - man muss die Schnittmuster nicht an weiblichen Kurven anpassen.
Dieser Satz "Die Welt der schönen Kleider habe aber schließlich mit Träumen und Illusionen zu tun" ist sicher richtig - doch was haben diese Träume und Illusionen mit einer krankhaft mageren Figur zu tun?
Einfach eine gesunde Mitte finden - man muss nicht vom einen ins andere Extrem fallen.

Al
aber eine junge großgewachsene Frau mit superschlanker Figur, flachem Bauch, zartem Rücken, schmalen Schultern, kleinem Busen, kleinem Ärschchen, schlanken Beinen ... ist doch geeigneter als ein matronenhaftes Weib mit Fettauch, breitem Rücken, breiten Schultern, Riesenbusen, dickem Arsch und dicken Beinen ... *zwinker*
aber eine junge großgewachsene Frau mit superschlanker Figur, flachem Bauch, zartem Rücken, schmalen Schultern, kleinem Busen, kleinem Ärschchen, schlanken Beine ... ist doch attraktiv, oder nicht? ...

von was sprichst du gerade ? von einer Fiktion oder von der EU Richtlinien zur Norm-Frau in Deutschland...?
Insider berichten, daß die Italiener darauf drängen werden..wobei die Engländer dafür eh keine Verwendung hätten naj ja...
Geeignetheit ...
... ist relativ, denn oftmals ist alles geeignet, ...

... auch ein lallender alter Bierbauchmacho mit Hühnerbrust und schmalem Rücken, abrutschendem Schultergürtel, Schlabberbusen, Hängearsch und unrasierten Prickelbeinen. *zig*
nein, der so Beschriebene mit Sicherheit nicht ... *ggg*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
ist doch geeigneter als ein matronenhaftes Weib mit Fettauch, breitem Rücken, breiten Schultern, Riesenbusen, dickem Arsch und dicken Beinen ...
Bei einer solch extremen Beschreibung stimme ich Dir natürlich zu.
*haumichwech* Doch sind es nicht letztlich auch diese ... die sich oft genug diese Mode kaufen.
Wenn auch nicht in den gezeigten Größen und Schnittmustern.*smile*
Auch die Haute Couture Kundinnen lassen meist die Muster für ihre Bedürfnisse ändern.
Letztlich geht es nur um eine Präsentation, die mächtig aus dem Ruder gelaufen ist.

Al
mir ist heute morgen alles aus dem gesicht gerutscht, als ich das gelesen hatte...

dieser typ merkt doch die einschläge nicht mehr.

ich meine klar, meinungsfreiheit und so, aber was denkt er sich??

so ein freak.
klar, dass er magere mädels auf der bühne haben will, denn da wirken die eher wie kleine jungs oder was???

ist doch echt zum kotzen!!!

*gleichplatz*
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Der sollte sich endlich mal eingraben. Der Typ ist echt ein grund zum fremdschämen.

Ich finde diese Hungerhaken einfach nur ekelig, aber scheinbar versteht Herr Lagerfeld nicht das nicht alle seine Meinung teilen das man nur schön ist wenn man beim Laufen klappert.

LG
Im Nächsten
Jahr werden Models 8 Jahre sein die Disgner tragen können!


LG AnundHei
*******667 Frau
335 Beiträge
Die Mischung machts
Ich halte nichts von diesen Extremen. Ich kann den Mager-Models nichts abgewinnen. Ich stehe auf Frauen, denen man ihre Weiblichkeit auch ansehen kann. Auf der anderen Seite würde ich mich selbst aber auch nicht auf dem Laufsteg sehen wollen, da ich auch schonmal mit der Chips-Tüte auf dem Sofa sitze *aetsch*

Ich bin für die gesunde Mischung- und für Models mit Mode, dich ich mir auch an meinem Körper vorstellen kann.
Lecker
schonmal mit der Chips-Tüte auf dem Sofa sitze ... Ich bin für die gesunde Mischung- ...

¿Mischung? *gruebel* Manchmal mit Paprika, dann mit Salz oder auch mit chilie *sabber* ... schöne Mischung. *zwinker*
********cher Paar
162 Beiträge
Größe 36 = FETT???
Keiner redet ja davon daß nun plötzlich mollige Damen mit größen jenseits Gr. 40 die Mode vorstellen sollen.

Daran denkt auch Brigitte nicht. Es geht um schlanke, aber gesunde Frauen.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Problem ist doch, dass Models häufig noch Kinder sind. Aber wer soll die Mode kaufen? Tragen 14jährige Mädels Chanel? Wohl kaum, eine erwachsene Frau kann und soll aber nicht aussehen wie ein kleines Mädchen. Hier geht die Vorstellung am Käufer vorbei.

Das noch größere Problem ist, dass wir Frauen denken wir müssen so sein, was aber eben kaum möglich ist und ich finde schon, dass dies ein Extrem angenommen hat. Seien wir mal ehrlich, eine Frau mit Größe 40 gilt heute als dick, eine Monroe würde heut kein Mensch mehr sehen wollen. Normal ist 36, allenfalls 38.

Ich sehe immer häufiger, dass Frauen sich schämen in der Öffentlichkeit zu essen, ich kenne Frauen, die jeden morgen eine Stunde früher aufstehen um auf den Stepper zu gehen, die die Schokoladenstückchen mit dem Messer zerkleinern, um nur eins zu essen - und das sind keine dicken Frauen, bei Gott nicht.

Der Witz dabei ist, dass diese Entwicklung von Leuten stammt, die dem weiblichen Körper nichts abgewinnen können. Aufzuhalten ist das kaum noch, zumindest meiner Menung nach, da sich ein großer Markt drumherum entwickelt hat.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
der lagerfeld ist echt gut ..

da gibt es doch so eine Amerikanische Sängerin etwas korpulenter ..
sagte er nicht so vor 3-4 Monaten das sei seine neue muse ???

wenn Herr Lagerfeld meint das dicke frauen mit chipstüten seine Model hässlich finden das stimmt sicher auch nicht ..



gestern war im fernseh- ein Bericht eines Model grösse34 .
der wurde gesagt sie sei zu dick ??????

sie hat aufgehört und fing da essen ,und fühl sich seitdem gesund und toll ..
******_nw Frau
58 Beiträge
...
gestern abend kam noch ein bericht im fern, dass selbst die zeitschrift brigitte keine size 0 model mehr möchte, sonder die ganz normale frau, die etwas mehr auf den rippen hat


ich hab den Bericht auch gesehen,und das neue Titelbild Girl trägt
Kleidergröße 36/38...
also ob das normal wäre...
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
na ja , besser wie 34
******_nw Frau
58 Beiträge
...
okay hast recht...
obwohl ich mich auch freuen würde mal Models in Größe 40/42 auf einem Titelbild zusehen
"Da sitzen dicke Muttis mit der Chips-Tüte vorm Fernseher und sagen, dünne Models sind hässlich.

grins...da haben die "Muttis" recht

dünn ist hässlich... *flop*
schlank oder vollschlank ist *top*
**by Frau
1.865 Beiträge
lach...

na ja, wir sollten nicht vergessen, dass auch Herr Lagerfeld der Chips Tüte durchaus mal sehr zugeneigt war.

Zudem ist es mir ehrlich gesagt sehr egal, wie er die Weiblichkeit beurteilt - ich bin nicht wirklich über seine sexuellen Vorlieben aufgeklärt - aber vollbusige Frauen zählen wohl nicht dazu.

Jeder von uns prägt sich sein eigenes Bild von "Schönheit" und "Attraktivität" - die Models sind allerdings nur als Kleiderständer zu sehen und der sollte nun mal so wenig Formen wie möglich haben - zudem der Stoffverbrauch für die teilweise wirklich sinnfreien Designobjekte zu hoch wäre - da lohnt sich nicht, dass indische Kinder sich die Fingerchen wund sticken, damit Herr Lagerfeld ein perfektes Outfit auf dem Laufsteg präsentieren kann.

Und reich gemacht haben ihn ja auch nicht die Models - sondern die Muttis, die seine Klamotten tragen... ob dick oder nicht.

P.S. Die Muse hieß Beth Dito - und scheint schon wieder im Musenhimmel verschwunden zu sein, tja, die Modebranche ist eben schnelllebig...
Also los, Muttis!
Ab mit der Chipstüte auf den Laufsteg, damit Herr Lagerfeld mal sieht, wie richtige Frauen aussehen. Vielleicht kriegt er dabei ja einen akuten Herzklappenabriss, und wir wären ihn endlich los.

LG GreyWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.