Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht296
Uns beschäftigt... Kann eine einseitige offene Beziehung…
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

einseitiger Kinderwunsch...... und nun?

Oh weh
Die Chance, ab 40 auf natürlichem Weg schwanger zu werden, liegt bei 2%

...dann bin ich mit fast 40 "nur" 2%....
Ich glaube diesen Zahlen nicht ganz, denn ich kann die befruchteten Eizellen (die ja an meinen Körper sehr deutliche Signale schicken) und die sich eben wegen meiner Hormonspirale nicht einnisten können, gar nicht mehr zählen ...
Anscheinend bin ich so fruchtbar wie ein Karnickelstall oder die Zahlen ....
stimmen nicht so ganz.
@Eglantyne:
Ich glaube diesen Zahlen nicht ganz, denn ich kann die befruchteten Eizellen (die ja an meinen Körper sehr deutliche Signale schicken) und die sich eben wegen meiner Hormonspirale nicht einnisten können, gar nicht mehr zählen ...
Hmm - wie groß ist denn Dein Stichprobenraum? Oder anders ausgedrückt: Wieviele Frauen bist Du? :-}

Die von Diana genannten Zahlen (die ich natürlich weder bestätigen noch widerlegen kann, weil ich noch keine 1000 Frauen um die 40 flachgelegt habe *mrgreen*) beziehen sich ja nur auf Durchschnittswerte. Der Pearl-Index gibt ja auch nur Wahrscheinlichkeiten dafür an, ob ein Paar bei Nutzung einer bestimmten Verhütungsmethode tatsächlich ohne Nachwuchs bleibt.

Eine weitere Überlegung: Ältere Frauen werden in der Tendenz ältere Partner haben als jüngere Frauen, und auch bei Männern nimmt die Fertilität mit zunehmendem Alter ab, auch wenn es für sie nicht so etwas wie die Menopause gibt.
*****_WI Frau
552 Beiträge
@Eglantyne (etwas off topic)
Ich weiß, wovon ich rede (habe viel mit Frauen mit (noch) unerfülltem Kinderwunsch zu tun).
(Wenn du eine Hormonspirale hast, dürftest du i.d.R. keine befruchteten Eizellen haben; die Wirkweise ist im Gegensatz zur "normalen" Kupferspirale, bei der verhindert wird, dass befruchtete Eier sich einnisten können, hauptsächlich die Verdickung des Gebärmutterschleimpropfs durch die Freisetzung von Gestagen, dadurch wird das Vordringen der Spermien in die Gebärmutter weitestgehend verhindert. Die "Spiralwirkung" ist noch der "Zusatzeffekt")
Also bist du wahrscheinlich doch ein Fruchtbarkeitswunder *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.