Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
167 Mitglieder
zum Thema
Die Emanzipation449
Durch einen weniger interessanten Artikel des stern zum Thema…
zum Thema
Wie seht ihr (Männer) eure eigene Emanzipation?749
Angeregt von 2 Nachbarthreads möchte ich gerne mit euch über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Emanzipation II

**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
Die Emanzipation II
Und weil die Diskussion gerade wieder so schön im Fluss war, erlaube ich mir hier flugs den zweiten Teil zu eröffnen *g*

Das war die Thread-Eröffnung:


Die Emanzipation

--------------------------------------------------------------------------------

Durch einen weniger interessanten Artikel des stern zum Thema Schambehaarung angeregt, würde ich gerne mal darüber diskutieren, was Ihr unter Emanzipation versteht.

Der stern (nicht gerade Vorbild für objektive Berichterstattung) ist der Meinung, Frauen würden sich durch den Trend zum "unten ohne" durch die Gesellschaft geißeln lassen.

ICH sage, eine Frau kann sich rasieren, epilieren, wachsen oder wuchern lassen wie sie will. Das gilt ja schließlich auch für den Mann. (Über Geschmack lässt sich ja gern streiten...)

Aber beim Thema Genitalfrisur endet ja nicht das Thema der weiblichen Selbstverwirklichung. Nachdem Walküren wie Alice Schwarzer und Hera Lind Jahrzehnte lang erklärt haben, wie die deutsche Frau von heute zu sein hat, kam Eva Hermann und meinte, es sei egal, ob die Frau am Herd steht oder am Schreibtisch sitzt. Hauptsache, sie sei glücklich.

Ich bin der selben Meinung. Denke ich daran, wie man mich bezüglich meiner Berufswahl beeinflussen wollte, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie sich eine Frau fühlt, die von Freunden, Verwandten und sogar der Gesellschaft in eine bestimmte Passform gedrückt wird.

Gleichauf ist die Auffassung mancher, eine Frau, die offensiv und bewusst sexuell aktiv ist, sei eine "Schlampe" oder ein "Flittchen". Längst wissen viele Männer, dass die sexuelle Selbstbestimmung und -verwirklichung keine Domäne des Mannes ist, sondern vielmehr von der beidergeschlechtlichen Aktivität lebt.

Wir steht ihr also zu den Emanzipationspanzern wie Lind und Schwarzer? Darf eine Frau einer Frau vorschreiben, wie sie zu leben hat? Ist eine Frau, die sich bewusst für Kinder und Haushalt entscheidet eine "Hure des Mannes" und eine Verräterin an der weiblichen Revolution?

Oder ist eine Karrierefrau genau wie eine Hausfrau genau das, was die Emanzipation einst forderte: selbstbestimmt und frei in der Entscheidung?

Und hier ist das Thread-Ende:

Die Emanzipation
..egal
es ist völlig egal,ob sich frau rasiert oder nicht,sie muß sich wohlfühlen!geschieht das,weil es gerade modern ist,ornet sich frau
unter und ist eben doch gegeißelt!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Die Emantipation II

hört sich für mich irgendwie nach Amputation an ... *fiesgrins*
, ich meine ja nur so als emanzipierter Mann.

gruß,
Also ...
... außerhalb des medizinischen Bereichs eine Bestrafung. *gruebel* Also Achtung, dass ihr nicht emantipiert werdet. *haumichwech*
Und weil die Diskussion gerade wieder so schön im Fluss war, erlaube ich mir hier flugs den zweiten Teil zu eröffnen

uih uih uih und das mit Schamhaare ? *g*

Ich seh schon niemand hat euch lieb gehabt in eurer Jugend. Dramatisch! Aber soll nicht das Problem der Männer sein *g*
********3_sh Paar
643 Beiträge
schnipschnapp
Haare ab, wir sind doch keine Affen mehr

Sonja
..Schamhaare
Also für mich persönlich gehört die Behaarung gerade im Schambereich zur natürlichsten Sache der Welt!Alles andere wäre ein Eingriff in die Natur des Menschen!Wenn ein Mensch mit Schamhaaren nichts taugt,wird er durch das abrasieren selbiger auch kein besserer Mensch!
Dann ...
...
Alles andere wäre ein Eingriff in die Natur des Menschen!

... duscht du auch nicht und hast noch niemals einen Rasierer genutzt, um deinem Flaum den Garaus zu machen? Mutig, mutig. *haumichwech*
..das
ist nun wieder völliger Blödsinn!Natürlich dusche ich und pflege mich!
Aber deswegen muß ich mich nicht vollständig rasieren!
Dies ist aber ...
... wider der Natur. Nun fragt sich in der Tat, was Blödsinn ist. Insoweit wurde nur fortgeführt, was angedacht worden ist und siehe da, plausibel war das Ganze nicht. *lol*
..deinen
Schwachsinn gib irgendwo wieder aber nicht hier,du....hätte ich bald gesagt!
Da hat ...
... sich wohl jemand nicht so ganz im Griff. *aua* Irgendwie erinnern die Ansätze an einen Sockenprinzen oder aber den Paradeprinz aus Hannover ... und dann nimmt das Ganze womöglich noch ein nicht so rühmliche Ende. *lol*
..du
kannst mich mal!
kannst mich mal!

erinnert mich immer an die niedlichen Tassen...*haumichwech*

bleibt mal wieder beim Thema *g*

Die Emanzipation II
..jeder
hat seine Einstellung und seine Persönlichkeit!Also kein Grund,diese
Leute,nur weil sie anders denken,zu beleidigen!
bleibt mal wieder beim Thema

Yep! Sonst ist dieser Thread ganz schnell mit dreißig Seiten Füllfunk voll und wir brauchen Thread #3 *g*
****ne Paar
3.063 Beiträge
..du

--------------------------------------------------------------------------------
kannst mich mal!

Also kein Grund,diese
Leute,nur weil sie anders denken,zu beleidigen!

Jaaaa, doch, das erscheint mir sehr logisch... *roll*


Wenn ein Mensch mit Schamhaaren nichts taugt,wird er durch das abrasieren selbiger auch kein besserer Mensch!

Und wenn ein Mensch ohne Schamhaare nichts taugt, läßt er sie wachsen und wird dadurch ein besserer Mensch, oder wie?



Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
..wollt
ihr mich alle mißverstehen oder tut ihr nur so?
Egal ob mit oder ohne Schambehaarung,jeder nach seiner Fasson!
So ...
... also funktioniert die Natur "des" Menschen ... nicht immer ... aber immer öfter ... immer 4 x mehr vielleicht. *gruebel*

Wenn wir schon bei der Emanzipation sind, scheint es nicht erstrebenswert zu sein, so zu werden, also sich nicht im Griff zu haben ... sollte man annehmen. *smile*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
sag mal gehts noch hier ?

hat sich außer munchy_crunchy und tugarin irgendwer auch nur ansatzweise mal die mühe gemacht und in part 1 dieses threads geschaut ?

es geht hier nicht um haare ! es geht um emanzipation.
und wir waren bei der des mannes stehen geblieben !
schade dass der switch hierher nicht so nahtlos geklappt hat wie ich mir das gewünscht habe *gr*

also nochmal zum mitschreiben:
KEINE SCHAMHAARDEBATTE.....dafür gibt es genug andere threads wo ihr euch angiften oder austauschen könnt

*danke*
Sorry,
aber ich lasse mich nicht beleidigen!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
das wissen wir jetzt.....also bitte *zumthema*
Vielleicht sollte man den ganzen thread umbenennen in:

"Die Emanzipation der Schamhaare"
oder
"Should I stay or should I go?"
oder
"Back to the nature - Müssen Rasierer um ihre Existenzberechtigung fürchten?"
oder wie wäre es mit:
"Dein Schamhaar - das unbekannte Wesen"

*grins*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
darüber schmunzeln wir jetzt ne Runde....aber dann wieder *zumthema*
Was ich unter Emanzipation verstehe?
ja das ist selbstbestimmt und frei in der Entscheidung!
ich rasiere mich
bin Single
Mutter
Karrierefrau
offensiv und bewust sexuell weil ich es so will
und bin glücklich damit .
Jeder wie er es mag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.