Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
US-Wahlen - Barack Obama37
Die US-Wahlen haben ein Ergebnis: Barack Obama wird neuer Präsident…
zum Thema
Fightclub!37
Ihr Lieben, wir spielten schon länger mit dem Gedanken, hier nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friedensnobelpreis für Barack Obama

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dann...
kann die usa ja ihrem kurs treu bleiben und den frieden herbeibomben!
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Interessant fand ich tatsächlich die Kombination, daß Obama die Auszeichnung demütig annimmt und am selben Tag durch sein Ministerium verkünden läßt, daß er nun die größte konventionelle Bombe in Auftrag gibt, die die Menschheit je gesehen hat
Ich sehe kein Problem in einer solchen Ankündigung und letztlich deren Umsetzung.
Solange es bestimmte Volksvertreter gibt - solange wird es Bomben geben müssen, die deren Bunker notfalls brechen können.
Mir ist ein amerikanischer Präsident mit einer konventionellen Mega-Bombe und dem Willen zu einer atomwaffenfreien Welt lieber - als all diese verblendeten Spinner mit dem Wunsch, eine Atommacht zu sein oder anderen Völkern ihre Daseinsberechtigung absprechen zu können.
Noch sind wir nicht an einem Punkt angekommen, wo man auf Waffentechnik verzichten kann.
Mich würde brennend interessieren, ob wir das als Menschen je können werden.

Al
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das tolle an der sache ist, dass sich der parasit mensch selbst vernichten wird. die erde wird dann nach 1 oder 2 mio. jahren, wenn die atommüllager nicht mehr strahlen, hoffentlich mit einer intelligenten spezie wieder entwickeln!
oder ganz einfach ohne den mensch!
***an Frau
10.992 Beiträge
@Bohemier
Rabin, Sadat, Begin, Arafat, Perez... der Nahost-Konflikt ist eine Maschine, die Friedensnobalpreise produziert. Dabei ist es unerheblich, ob tatsächlich Frieden entsteht - all diese Preisträger haben die Auszeichnung für ihren Einsatz bekommen, nicht für ihren Erfolg.

Ich schätze deine Beiträge, weil sie sachlich fundiert sind. Doch diese obige Aussage empfinde ich als zynisch.

Gerade der Nahe Osten zeigt uns doch auf, auf welch wackeligen Füßen jede der Vereinbarungen stehen die unterschrieben wurden. Die Tinte war noch nicht trocken und das Morden ging weiter. Bis heute.

Sadat und Rabin wurden ermordet. Und wer von den oben genannten der größte Anstifter für Bombenanschläge und Kriege war oder ist, darüber möchte ich gar nicht nachdenken.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Stimmt, ...
... der gesamte Beitrag war ironisch, zynisch und zum Teil sarkastisch gemeint...

...leider.

[aber ich sollte eigentlich inzwischen gemerkt haben, daß solche Untertöne im Forum nie wirklich rüberkommen *zwinker* ]
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
zeichen setzen
also nach dem guten alten busch(bush)
wollten die norweger wohl ein zeichen setzen...
ich freue mich einfach darüber weil
der gute obama braucht jede unterstützung um seine etwas andere denkweise doch zum durchbruch zu bringen...
geschadet hat es sicher nicht....
ich würde mich freuen wenn ein paar mehr herren und damen politiker wenigstens mal in zusammenhängen denken lernen...
darin kann obama ein beispiel sein
und das die hardliner alles versuchen zu blokieren war doch jedem denkenden menschen klar....
********Paar Paar
104 Beiträge
Ich verstehe nicht warum Obama einen Nobelpreis bekommen hat er hat noch nicht wirklich viel gemacht. Da hätten andere das eher verdient als Beispiel Bono der macht wenigstens was
also...


wenn ich bono wäre...

was ich ja nicht bin... *mrgreen*

aber dennoch, angenommen, dann würd ich mich mit händen und füssen dagegen wehren, in gleichen atemzug genannt zu werden wie mörder und terroristen ( und da meine ich nicht den guten alten bösen jassir)

*nono*
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
Bono der macht wenigstens was

??? wer ist Bono
Bono der macht wenigstens was


??? wer ist Bono


@hh...

bono ist musiker [U2] und ein unglaublicher idealist...
und bono schickt keine briefbomben an andere staatsmänner
oder jagt gebäude in die luft, und/oder hegt irgendwelche andersartige attentate aus...


dies tun nun nicht alle nobelpreisträger...
aber wenn man so manche biographie liest, dann wundert es doch einen ganz schön schwer an dem koppe, das jene diese preis erhalten haben...
***an Frau
10.992 Beiträge
Na.........
das sage ich doch.

Alleine, dass in dem Preis das Wort FRIEDEN enthalten ist, ist doch schon ein Widerspruch in sich, bezogen auf der/die Preisträger.

Wenn sie dann doch wenigsten den Mut gehabt hätten, den Preis abzulehnen, aber da paart sich wahrscheinlich auch wieder Macht und das damit verbundene nicht unerhebliche Preisgeld.

Was haben denn die diese damit gemacht? Gespendet oder in die eigene Tasche gesteckt? Das muss man gedanklich nur mal nachvollziehen, da wird potentielle Mördern ihr Tun auch noch hoch dotiert.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
mörder
na wie sagte wolfgang borchert
in seinem buch nachts sind alle katzen grau

wir morden täglich
und
werden täglich ein wenig gemordet...
***an Frau
10.992 Beiträge
Was hat das mit dem Friedensnobelpreis zu tun?

Ich ermorde jedenfalls keine Menschen mit Bomben und physischem Terror wie zahlreiche Friedensnobelpreisträger.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
ach ja
ist jetzt vielleicht besser im nahen osten????
da wünsche ich mir doch das wenigstens reden der "nobelpreisträger "zurück....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.