Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Sex in der Partnerschaft aktiver gestalten39
Ich möchte gerne aktiver werden wenn wir Sex haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Contra swingen in der Partnerschaft

********berg Paar
1.797 Beiträge
Themenersteller 
Contra swingen in der Partnerschaft
Man hört und liest immer wieder wie positiv sich das Swingen auf eine Partnerschaft auswirkt.

Uns würde interessieren, wer es genau andersherum erlebt hat?

Wo ist eine Partnerschaft gerade wegen der Swingerei zerbrochen?

Wir meinen aber nicht eine Partnerschaft wo nur der eine Teil aktiver Swinger war, sondern Beide!
*******lade Mann
40 Beiträge
Ich denke das passiert NUR wenn nicht beide Swingen wollen - soll heissen, einer macht es nur "dem Partner" zuliebe, oder eben einer hat ein Problem damit und die Beziehung erlaubt kein offenes Gespräch. Allso alles Gründe, die aber dann nicht direkt wegen dem Swingen zu Problemen führen.....eher deckt es andere Probleme auf?

Was mir mal passiert ist - meine Freundin hatt mit der Zeit total die Lust verloren - da kann ich machen was ich wollte.
Letztendlich musste ich dann auch in Betracht ziehen, das es einfach nur die Lust auf mich sein könnte und habe Ihr vorgeschlagen, unser Sexleben damit aufzufrischen - nicht mal Swingen, sondern eher in Richtung "nehmen wir noch einen Mann dazu der Dich richtig heiss macht, gibts da einen etc??"
WOW, da war was los. Von Pervers über sonst was musste ich mir anhören....also da ist die Beziehung schon etwas lädiert worden, wenn auch nicht zerbrochen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Was hat mein Kumpel gesagt?!?
Man beginnt mit dem Swingen weil ER es unbedingt probieren möchte und man hört damit auf weil es IHR zu gut gefällt.

LG afi
******989 Mann
110 Beiträge
@aficionados
Der war super. *haumichwech*
Da ist mit Sicherheit was dran.
Ich der männliche Teil hoffe nur, dass es bei uns nicht so wird. *zwinker*
Contra swingen!!???
Nicht unbedingt "contra", sondern mir hat es einfach keinen Spaß gemacht.
Jetzt muss ich aber sagen dass ich bisher nur 4 mal in einem Swingerclub war, mir aber weder das Klientel noch das Ambiente zusagte.
Vielleicht war ich auch nur jedesmal in der falschen Location, also zur falschen Zeit am falschen Ort.
Auch das swingen im privaten Bereich brachte nicht den erhofften Reiz, sondern nahm eher zwanghafte Züge an.
Meine Beziehung lief durch das swingen nicht besser aber auch nicht schlechter.
Seit 2,5 Jahren lebe ich einer monogamen Beziehung und fühle mich wohl darin, sehe auch bisher keine Veranlassung dies zu ändern.
Meine Freundin ist bi-sexuell und lebt dies nach Bedürfnis aus, ohne mich!
Wir vermissen nichts, sie hat kein Verlangen nach einem anderen Mann und ich keines nach einer anderen Frau.
*******rnrw Paar
75 Beiträge
@aficionados
Genauso war es bei meinem (sie) letzten Partner. Er fing damit an und stellte dann fest, dass Frauen die besseren Chancen bei der Swingerei haben. Das Ganze endete in reichlich Eifersucht von seiner Seite und ich bin gegangen und habe mir einen passenden Mann gesucht....
********berg Paar
1.797 Beiträge
Themenersteller 
@4439paarnrw
Genau Dein Erlebnis wollten wir mit unserer Threaderöffnung ansprechen.

Genau das ist nämlich das Problem wenn Zwei sich nicht wirklich einig sind.

Darum sollte man vorher ganz ganz genau die Grenzen abstecken und sich nach jedem Club oder Privatbesuch darüber unterhalten.

Dabei die Grenzen jedes mal neu abstecken, denn man entwickelt sich und Ansichten können sich jeden Moment ändern.

Wir sind mittlerweile auch viel weiter als am Anfang unseres Swingerlebens und genießen die gewonnenen Erfahrungen und Möglichkeiten.

LG

Paaroberberg
Swingen kann eine Beziehung weder retten noch zerstören. Wenn eine Beziehung scheitert, liegt dies daran, dass sich zwei Menschen aueinandergelbt haben und aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zusammenkommen können oder wollen. Wenn sich ein Partner zumPartnertausch drängen und der andere über die Vorbehalte hinweggeht, ist doch schon in diesem Moment die Beziehung nicht mehr intakt. Dass dann irgendwann der Knall kommt, ist ziemlich sicher. Genauso wie beim Verlassen zugunsten eines anderen im "normalen Leben kann natürlich auch beim Swingen der letzte Schritt zum Schlusstrich gemacht werden. Aber das Offensein für Neues dürfte auch hier schon länger bestehen. Deshalb ist es für uns wichtig, unsere Gefühle gegenseitig zu respektieren und durchaus auch mal auf ein Date zu verzichten, wenn es nicht wirklich für beide passt, Und vor allem Sex und Gefühl zu trennen - dies erwarten wir so auch von unseren Swingpartnern. Dauerfreundschaften exclusive Beziehungen und tiefere Gefühle sind nicht das was wir suchen. Vertrauen und Liebe leben wir in unserer Beziehung und auch nur da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.