Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Dicke Schwänze
1759 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16450 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen61
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
zum Thema
Der Penis und seine größe163
Los werden will an die Frauenwelt: Ist die Größe des Penis so wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonspirale bei großem Schwanz?

*********ft_ni Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hormonspirale bei großem Schwanz?
Ich überlege mir eine Hormonspirale einbauen zu lassen. Mein Freund hat einen sehr großen "kleinen Freund" und wir treiben es gerne sehr heftig. Kann das Probleme geben, stößt er dann evt an die Spirale und tut das dann mir oder ihm weh???
Wer kann über Erfahrungen mit dieser Art der Spirale berichten. Auch Nebenwirkung und Verträglichkeit würden mich interessieren.

Freu mich auf Antworten

Euer Blondes Gift
..also ich selber hab zwar keine Spirale, aber ne gute Freundin von mir und der ihr Macker eckt wohl öfter mal an...
Was scheinbar für beide Seiten sehr unangenehm ist.
Dann gibts wohl nur zwei Möglichkeiten :
gucken, dass die Spirale so weit hoch gesetzt wird, wie es geht (Frauenarzt mal dazu befragen!!!)
keine Spirale verwenden....
Meine Freundin hat sich derweil dafür entschieden, die Spirale entfernen zu lassen, da sie es äußerst lästig findet....

Gruß
*******072 Paar
354 Beiträge
Ungute Erfahrung
Ich hatte vor Jahren auch mal so ein Ding und es war bei mir nur eine ungute Erfahrung.
1. Immer wieder Zwischenblutungen,
2. Bauchchmerzen bei der Regel,
3. Bei bestimmten Stellungen(z.b. Hündchenstellung) ist mein Partner immer wieder mal an die Spiralfäden gekommen.
Einige Bekannte haben gute Erfahrungen gemacht,andere die selben wie ich. Da kann dir wahrscheindlich nur dein Gyn. helfen und raten. *roll* *roll*
+ und -
hallo BlondesGift

also was die verträglichkeit betrifft, so ist jeder wohl anders. aber die heutigen sind schon so gut präpariert, dass es kein problem sein sollte.

+ fünf jahre automatische verhütung
+ die tage fallen ganz weg oder nur noch sehr wenig und leicht
+ ist viel verträglicher von den hormonen her als die pille, pflaster und co.
+ die menstruationsbeschwerden lösen sich in luft auf
+ keine restsubstanzen im körper, bei entfernung

• man(n) spürt es ab und zu. jetzt kommt es natürlich auch drauf an was für sexpraktiken du bevorzugst.
• kann ein wenig bluten bei heftigem sex, tut aber nicht weh.
• das einsetzten zwickt ein wenig und ist die ersten zwei tage unangenehm und du verspürst ein kleines ziehen.


falls du dich dafür entscheidest, kleiner tipp, lass dir die fäden sehr kurz schneiden, die können nämlich den partner sonst pixen *zwinker*
Also ich hab die Hormonspirale jetzt ein dreiviertel Jahr und bin super zufrieden... (schätze die Vorteile *zwinker* )

Warum es zu Blutungen bei heftigem Sex kommen kann:
Die Gebärmutter [b]zieht sich zusammen[/b] bei einem Orgasmus, dadurch kann es dazu kommen, dass es halt immer wieder mal ( nicht immer!!) zu Restblutungen ähnlich den Tagen kommt, was aber nicht bedenklich ist
(bin da auch zu Doc deswegen, sei aber völlig harmlos)


Zu dem Tipp:

gerade damit es nicht pieckst, hat mein Doc dazu geraten, die Fäden länger zu lassen, damit diese sich um den Muttermund legen und damit nicht piecksen.
(klingt auch irgendwie logisch... je kürzer desto stracker steht das Ende )

LG
Mirena
Herkömmliche Spiralen haben ich nicht vertragen.

Ich habe nun schon die zweite Hormonspirale und zwar die Mirena und bin sehr zufrieden damit. Es gibt keinerlei Nebenwirkungen bei mir und meine Blutung die vorher in kurzen Abständen kam und sehr lange dauerte ist seitdem verschwunden oder besteht aus 3 Tropfen Blut. Eine leichte Brustvergrößerung seit dem Einsetzen von Mirena beobachten meine Freundinnen bei sich. Ansonsten hat keine Probleme. Die Fäden einer Spirale kann man kürzen lassen, wenn der Mann sie spürt und sie sollten auch sehr kurz sein, weil an den Fäden Bakterien in die Gebärmutter leichter hochsteigen können. Sie sollten aber noch selbst zu tasten sein, damit man sich hin und wieder davon überzeugen kann, daß die Spirale noch an Ort und Stelle ist. Kontrollen alle halbe Jahre oder einmal im Jahr sind Pflicht. Man kann sich beim Gynäkologen wenn man unsicher ist auch mal so eine Spirale in die Hand legen lassen. Dann schließt man die Faust und haut sie auf den Tisch. Man wird sich nicht durch das Ding verletzten oder es gar fühlen. Es gibt auch Modelle wo man sehen kann wie das Ding entfaltet wird. Leider ranken sich viele Ängste um das Tragen eines Fremdkörpers in der Gebärmutter und es braucht schon einen guten Arzt der Frau das gut erklären und zeigen kann um von vorneherein die innere Haltung dazu positiv zu beeinflussen. Wer Angst vor etwas hat, wird auch immer heftige Nebenwirkungen haben.

Ansonsten ist diese Spirale sehr klein und muß wie jede andere Spirale auch mittig in der Gebärmutter liegen. Sie ist sehr weich und biegsam und bleibt dort an Ort und Stelle. Egal wie ein Mann gebaut ist, er wird niemals Probleme mit der Spirale selbst haben oder sie verrutschen lassen oder gar Verletzungen verursachen können. Ich hatte lange Zeit einen sehr temperamentvollen Freund der mehr als gut gebaut war und die Mirena hat da nie Probleme gemacht.

Die Schmerzen, die beim Sex mit sehr stark gebauten Männern auftreten können haben eine andere Ursache. Wenn der Mann den Muttermund hart trifft kann das z.B. die Haltebänder der Gebärmutter schädigen und das tut dann sehr weh. Vor allem wenn man auf einem Mann hockt oder er von hinten in einen eindringt besteht die Gefahr sich dabei sehr weh zu tun.

Wenn die Spirale dann gefährdet wäre, dann könnte man sich ja auch während einer Schwangerschaft sexuell nicht gehen lassen, weil der Fötus dann beschädigt würde.

Mir ist noch was eingefallen dazu. Die Hormonspirale ist gerechnet auf die 5 Jahre die sie im Körper bleiben soll sehr günstig. Ich habe 250 Euro bezahlt. Nur in den ersten Monaten und in den letzten Monaten kommt es zu Schmierblutungen anstelle der Periode, in der übrigen Zeit hat man Ruhe. Das ist bei all meinen Freundinnen auch so und es soll angeblich beo 90 % der Frauen so sein. Die Hormone wirken auch nur auf die Schleimhaut in der Gebärmutter und gehen nicht in den Blutkreislauf über. Sie ist also weniger belastend als jede Mikropille und sehr sehr sicher.
erst lang, dann vielleicht kurz
hattes sie zuerst auch länger, aus der selben begründung vom arzt.
aber es hat ihn trotzdem ab und zu gestochen... jetzt haben wir ruhe.


denke du solltest es einfach mal zuerst mit lang versuchen, kürzen geht ja immer noch...
*********ft_ni Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
DANKE
Hey Ihr seid super! Vielen Dank für die tollen Antworten.

Freu mich auch sehr über noch mehr Erfahrungsberichte.
*ggg*
*****mum Frau
98 Beiträge
Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen, da ich im Gegensatz zur Pille nichts mehr vergessen kann:-)

Mein Mann hat auch einen recht "Großen" und er hatte anfangs auch riesen Probleme damit da er öfter drangestoßen ist. Nach einem Besuch beim Gyn hat der das Rückholbändchen gekürzt und jetzt spürt er fast gar nichts mehr von der Spirale.

Ich kann sie nur empfehlen...
War ebenfalls für ein Jahr Trägerin der Spirale !
Das Rückholbändche konnte ich persönlich nur ertasten,
mein Freund hat nie etwas störendes bemerkt
und auch bei heftigerem Sex gab es meinerseits nie Probleme.
(das einzig nervige für mich war, die Tage nicht mehr so schieben zu können wie ich es gern gehabt hätte ;o) )
*****ehe Paar
137 Beiträge
Ich kann mich mit meinen Erfahrungen voll und ganz Marlee
anschließen.

Drücke Dir die Daumen
ist ok
also ich trage seit 12 Jahren eine. Nicht die gleiche *Fg*. Ich will sagen, dass es echt ok ist, obwohl mein Mann manchmal an den Faden kommt. Ist aber nicht so schlimm, ich merk es kaum.
Wie gesagt, ich will nichts anderes mehr haben. Bin absolut zufrieden damit.

Eva
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr unangenehm ist, wenn man(n) ständig an das "gute" stück kommt. Manche Stellungen waren fast schon schmerzhaft für mich. Sie hatte - angeblich - nichts gespührt. Dann lieber mit Gummi verhüten...

*sachsen*
Unangenehm
Auch wir verhüten mit der Spirale, dabei ist es allerdings schon des öfteren zu schmerzhaften Erlebnissen gekommen wenn man weit eindringt! Das ist für den Mann aber auch für die Frau sehr unangenehm! Einmal ist es sogar passiert dass aus dem kleinen Schnitt eine entzündung geworden ist, das war gar nicht nett! Aber in punkto sicherheit, schon alleine wegen des vergessens, erbrechens oder so, ist die Spirale sicher besser als die Pille! LG Hannes u Heidi
*****_bw Frau
24 Beiträge
Hormonsprirale Mirena
Also ich habe die Spirale jetzt schon 7 Jahre und hatte noch keinerlei Probleme damit. Habe seither auch keine Blutungen mehr. Wenn es mit dem Faden probleme gibt kann der Gyn durchaus den Faden kürzer schneiden so das man ihn nich mehr merkt.

Kann ich nur empfehlen!!! *lol*
aus männlicher sicht
meine freudnin hat jetzt auch die 2te
-> die vorteile überwiegen sicherlich - sie hatte auffgrund pille starke migräne und bei anderen methoden auch starke gewichtszunahmen, mit der mirena passt das.
sie hat das einsetzen als sehr schmerzhaft empfunden, aber beim 2ten mal(regulärer Wechsel) durch Vorbereitung mit Ibuprofen-vom Gyn sogar verordnet, wars erträglich, war dabei und die Kratzmale sind schon wieder verheilt(Joke)
Zu den Fädchen: Hab auch einen etwas längeren und stosse schon immer wieder-je anch Stellung- an, aber das piekst halt an der eichel, wenn wir anders etwas härter spielen ist das bestimmt vergleichbar lustvoll schmerzvoll, und sie hat wenn ich anstosse gar keine Beschwerden.

Viel Erfolg danmit ->BlondesGift (netter Nick *zwinker*
Hab die Mirena seit einem halben Jahr und bin auch sehr unvoreigenommen an die Sache herangegangen. Leider isses bei mir nicht so optimal. Die schon erwähnten Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, die sind klasse. Nur plagen mich seit dem Einlegen starke Krämpfe, fast täglich. Und die sind ohne Schmerzmittel fast nicht auszuhalten. Teilweise wirs einem echt schwarz vor Augen.
Und zum Thema: Der Mann könnte Sie fühlen... Bein Einlegen hab ich gemerkt, wo der Arzt war. Und glaub mir, da war noch keine Mann. Das tut echt weh! Am Anfang hat mein Schatzi gemeint, er würde den Faden spüren, hat sich aber später nicht weiter geäußert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.