Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
zum Thema
Verheiratet kontra Sexwunsch oder sex. Neigung102
Jeder hat es schon oft gehört oder lebt selber so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

@ jolly01
Ich verstehe deine Beweggründe.

Was Du beschreibst, ist aber nicht respektieren ihres Wunsches nach keinem Sex mit dir.

Es beschreibt deine Bemühungen, die auch aller Ehren wert sind. Aber es beschreibt auch, dass du sie, obwohl du es, wie du schreibst, nicht willst, doch bedrängst.

Für Frau liest es sich so:

ich arrangiere ein romatisches essen = Lass uns Sex haben
ein bad bei kerzenlicht = Lass uns Sex haben
massiere sie = Lass uns Sex haben
zusammen kuscheln = Lass uns Sex haben
streichel sie morgens wach = Lass uns Sex haben
sektfrühstück im bett = Lass uns Sex haben
quatiere die kinder aus zu oma = Lass uns Sex haben

Doch, du bedrängst sie.
Und doch, du respektierst ihre Entscheidung mit dir keinen Sex haben wollen/können, in keiner Weise.

Du siehst alles nur aus deiner Sicht. Nicht aus der Sicht deiner Frau.

Und weil etwas was du nicht respektieren willst, nicht sein darf, machst du immer weiter.

Lady Business
****fin Mann
27 Beiträge
@****mut *bravo* schön ausgedrückt (Empathie)!

Und Du, @***ly
ohne es böse zu meinen..
Wen man ein Problem in eine Diskussionsrunde einschläust, sollte man auch mit Kritik.. und mit negativer Kritik umgehen können. Es wird hier zerissen, ausgek.zt, wieder gegessen und..
Naja eine Kuh hat 7 Mägen? *zwinker*

Jeder handelt nach einem Muster, denn jeder hat ein Muster..
und das ist Seins.. geprägt durch mitmenschen, durch das Umfeld, durch erfahrungen und vieles vieles noch und nöcher. Das Leben wurde im allgemeinen sehr schnell, auch das was die Ehe angeht, so hält es einzug in jedes Haus. Manchmal denke ich es gibt Menschen die einfach nur noch Funktionieren.. weil sie es eben müssen und weil sie es eben aus gewonheit tun. Dann kommt man dahinn das vieles des Scheines willen handeln und selbst "Gesagtes", nur noch gesagt wird weil es dazu gehört. Ja auch selbst Verhalten wird Akzeptiert und man stellt sich Ehelich gegenseitig auf sich ein. Es gibt ein unterschied zwischen "Ich Liebe Dich" und "Ich Liebe Dich"; es gibt bestimmt unendlich viele unterschiede wen man es Situationsbedingt ansieht.

was mich wirklich eben so brennend intressieren würde:
Hast du dies schon auf der Brigitte Seite ins Forum gestellt?
Dort gibt es ähnliche Threads... und ebensoviel Leidensgenossen.


Grüße

PS @**l
ihr hämmert ja in die Tasten... wahnsinn! *zwinker*
einige Männer würden das nicht schaffen, wenn eine Frau nur stillhält, damit der Mann sich in ihr einen abrubbeln kann
hm, bei mir halten es eher die frauen nicht aus, stillzuhalten. *lol*
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Na wenn ihr euch doch so sehr liebt, dann macht so ein bißchen Sex doch auch nix ...oder auch gar keinen mehr ...ihr liebt euch doch ...
ja ich liebe sie. aber anscheinent kannst du nicht verstehen wie ich mich fühle. ich mag sex, ich möchte sex und das mit der frau die ich liebe. kannst du das nicht verstehen?

Warum will sie eigentlich nicht? Ich denke, dass solltest du zuerst herausfinden.
da wäre ich alleine nie drauf gekommen... sakasmus aus. das versuche ich nun schon seit ca 4 jahren. ich finde den grund nicht.

1. Sie gibt nach und tut es dir zu liebe.
2. Du gibst nach und verzichtest.
3. Sie lässt zu das du dir es von einer anderen holst.
4. Du holst es dir heimlich.
5. Ihr trennt euch weil keiner von euch weder 1., 2., 3. oder 4. will!

1. hat sie schon mal gemacht. daran hat sie keinen spass und ich dann auch nicht.
2. möchte ich nicht
3. möchte sie nicht
4. möchte ich nicht. könnte ich mit meinem gewissennicht vereinbaren.
5. trennung wollen wir beide nicht.

aber 6 der schwerste weg, den versuche ich zu begehen. ich versuche den grund heraus zu finden. alleine und auch mit ihr zusammen und auch mit hilfe. das ist es was ich hier suche. hilfe, weil ich nicht weiter weis.

Wenn deiner Liebsten deine Wünsche und Sehnsüchte egal sind und sie an einer Lösung nicht interessiert ist weil du ja das Problem hast und nicht sie, ist sie egoistisch!
sie ist nicht egoistisch. in keiner lebenslage. sie lies ja sex zu, aber dann eben von ihrer seite lustlos.

ich arrangiere ein romatisches essen = Lass uns Sex haben
ein bad bei kerzenlicht = Lass uns Sex haben
massiere sie = Lass uns Sex haben
zusammen kuscheln = Lass uns Sex haben
streichel sie morgens wach = Lass uns Sex haben
sektfrühstück im bett = Lass uns Sex haben
quatiere die kinder aus zu oma = Lass uns Sex haben
nicht ganz richtig, ich rücke es mal ins rictige licht...

ein romatisches essen = lass uns schön zusammen essen und reden
ein bad bei kerzenlicht = Lass uns nach einen langen tag entspannen
massiere sie = entspann dich
zusammen kuscheln = las es uns gut gehen
wachstreicheln = lass uns Sex haben
sektfrühstück im bett = las dich verwöhnen
kinder zu oma = las uns einen schönen ruhigen abend haben
einen sonnenuntergang ansehen = las uns was schönes ansehen
waldspaziergang = las uns was schönes machen und reden
ein selbst geschriebenes gedicht am spiegel = las dir sagen das ich dich liebe
gemeinsam duschen = las uns sex haben

soll mir nun der versuch untersagt sein mal sex zu haben? wenn nein, dann repektiere ich es ohne groll.
und er wird auch wieder
ungehört verhallen (zumindest bei herrn @****y01)

der schöne Text von Lady business:
Für Frau liest es sich so:

ich arrangiere ein romatisches essen = Lass uns Sex haben
ein bad bei kerzenlicht = Lass uns Sex haben
massiere sie = Lass uns Sex haben
zusammen kuscheln = Lass uns Sex haben
streichel sie morgens wach = Lass uns Sex haben
sektfrühstück im bett = Lass uns Sex haben
quatiere die kinder aus zu oma = Lass uns Sex haben

Doch, du bedrängst sie.

Das wollte ich ausdrücken mit : lass sie doch endlich mal in Ruhe.
Hör mit diesem andauernden Brimmborium und Machen und Tun endlich mal auf.
Denn, du hast es doch schon bemerkt:
egal, was du machst - es bringt nix.

Ich bin mir sicher, dass auch alles andere, was du machen wirst nichts bringen wird. Weil du immer irgendwas machen musst.
Dein Problem ist, dass es dir nicht möglich ist, einfach mal gar nichts zu machen. Mit dem Ergebniss, dass du feststellst, das du gar nichts machen kannst.
Das einzige, was du nicht machen kannst und willst ist - nichts zu machen, sie komplett in ruhe zu lassen.
Solange du immer was machen willst, wird sich an deinem Problem nichts ändern.

Und erstaunlicherweise werden ähnlich lautende Ratschläge von dir konsequent ignoriert.
Treffen wir da alle einen wunden Punkt, der dann in deinen Augen, eben weil er ein wunder Punkt ist
nicht zutrifft
?
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Und erstaunlicherweise werden ähnlich lautende Ratschläge von dir konsequent ignoriert.
ich habe echt probleme etwas nicht an zu packen. ich lebe nach dem motto "wer aufhört zu rudern, treibt ab".

und bei dir klingt es so als würde ich meine frau belästigen. aber sie hat nie auch nur angedeutet das sie sich belästigt fühlt. ganz im gegenteil, sie sagt mir ds sie es geniest wenn ich mir sowas ausdenke. und ich geniese es auch zu sehen wie sie sich wohl fühlt.
ein romatisches essen = lass uns schön zusammen essen und reden
ein bad bei kerzenlicht = Lass uns nach einen langen tag entspannen
massiere sie = entspann dich
zusammen kuscheln = las es uns gut gehen
wachstreicheln = lass uns Sex haben
sektfrühstück im bett = las dich verwöhnen
kinder zu oma = las uns einen schönen ruhigen abend haben
einen sonnenuntergang ansehen = las uns was schönes ansehen
waldspaziergang = las uns was schönes machen und reden
ein selbst geschriebenes gedicht am spiegel = las dir sagen das ich dich liebe
gemeinsam duschen = las uns sex haben
Das ist deine Version davon.

Wie eine Frau darüber denkt, schrieb ich dir.

Merkst du gar nicht, wie du immer wieder versuchst, alles in ein F Ü R D I C H passendes Licht zu rücken? Wahrscheinlich nicht.

Du trittst jeden Hinweis, jeden Tipp, jede Anregung mit Füssen.

Dir ist nicht zu helfen und das hat deine Frau sicherlich auch erkannt. Da hilft kein Forum, kein Therapeut, da hilft nur eines, nämlich das Endergebnis abwarten.

Viele von uns hier kennen dieses Endergebnis schon, deine Frau sicherlich auch. Aber das zuzugeben, dazu fehlt dir der Mumm.

Nimm es mir nicht krumm, aber ein Mann wie du, würde mir als Frau, auch den letzten Nerv rauben.

Aber in einem Pun kt bewundere ich Dich. Bei deiner Ehrlichkeit in deiner Profilerstellung

Ich bin experimentierfreudig, manchmal etwas zynisch und berechnend. Bin sehr frech und treibe gerne schabernack. Habe nicht viele freunde... und die wenigen die ich habe mögen mich nichtmal...
Soviel Wahrheit in so wenigen Sätzen.

Lady Business
aber sie hat nie auch nur angedeutet das sie sich belästigt fühlt. ganz im gegenteil, sie sagt mir ds sie es geniest wenn ich mir sowas ausdenke.
Damit würde sie ja auch das Ende der Ehe und somit der finanziellen Versorgung aufgeben. Frauen sind halt oft kleverer, als ihr Männer denkt.

Junge, du bist so blind.

Lady Business
Das wollte ich ausdrücken mit : lass sie doch endlich mal in Ruhe.
Hör mit diesem andauernden Brimmborium und Machen und Tun endlich mal auf.
Denn, du hast es doch schon bemerkt:
egal, was du machst - es bringt nix.
Aber wenn er noch etwas mehr desselben tut, vielleicht erreicht er sein Ziel dann doch? *schiefguck*

"Wenn Du feststellst, daß Du ein totes Pferd reitest, dann steige ab." - aber solche Hinweise überhört der TE ja großmütig...

Ich bin mir sicher, dass auch alles andere, was du machen wirst nichts bringen wird. Weil du immer irgendwas machen musst.
Dein Problem ist, dass es dir nicht möglich ist, einfach mal gar nichts zu machen. Mit dem Ergebniss, dass du feststellst, das du gar nichts machen kannst.
Das einzige, was du nicht machen kannst und willst ist - nichts zu machen, sie komplett in ruhe zu lassen.
Yepp. Seit geraumer Zeit fühle ich mich - wenn auch mit vertauschten Rollen - an einen berühmten Dialog erinnert:

Sie: Was machst du gerade?
Er: Nichts! Ich sitze hier.
Sie: Geh doch mal ein wenig spazieren.
Er: Ich möchte aber lieber hier sitzen.
Sie: Ich hole dir deinen Mantel.
Er: Nein, nein, ... ich möchte einfach nur hier sitzen.
Sie: Hol dir doch eine Illustrierte.
Er: Nein, ich möchte nicht.
Sie: Soll ich sie dir holen ?
Er: Nein, danke, ich möchte nicht.
Sie: Kann der Herr sich nun mal entscheiden...
Er: Aber ich möchte doch gar nicht, ich will einfach nur hier sitzen.
Sie: Mal möchtest du lesen, mal nicht, entscheide dich doch mal.
Er: Ich will gar nichts, nur hier sitzen.
Sie: Du könntest dir die Illustrierte auch ruhig mal selbst holen, ich schufte schließlich den ganzen Tag hier im Haushalt, da könntest du auch mal was tun.
Er: Ich will aber nicht lesen, nur hier sitzen...

Hier kann man verstehen, daß er am Ende ausrastet, so wie ich auch seine Frau verstehe, die irgendwann dichtgemacht hat.
ja ich liebe sie. aber anscheinent kannst du nicht verstehen wie ich mich fühle. ich mag sex, ich möchte sex und das mit der frau die ich liebe. kannst du das nicht verstehen?

Doch, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst ...aber wo nix is, kannst du auch nix holen ...


"wer aufhört zu rudern, treibt ab".

Ja oder kriegt eins mit dem Paddel übergezoegn und merkt es immer noch nicht ...


ganz im gegenteil, sie sagt mir ds sie es geniest wenn ich mir sowas ausdenke. und ich geniese es auch zu sehen wie sie sich wohl fühlt.

Die Frau hat dich gut im Griff ...du verwöhnst sie und schluckst den Drops, dass sie einfach keine Lust hat von dir gefickt zu werden ...
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Merkst du gar nicht, wie du immer wieder versuchst, alles in ein F Ü R D I C H passendes Licht zu rücken? Wahrscheinlich nicht.
merkst du nicht das du immer wieder versuchst, alles in ein FALSCHES licht zu rücken? warscheinlich nicht.

Du trittst jeden Hinweis, jeden Tipp, jede Anregung mit Füssen.
nur die angriffe gegen mich oder die redlichkeit meiner frau. würde es dir gefallen als eventuell frigiede bezeichnet zu weren obwohl du weist das du es nicht bist. mir gefällt es auch nicht zu hören das ich eventuell ein schlechter lover bin. wenn du weiter forne liest wirst du etwas finden was ich danken angenommen habe und auch versuchen werde.


Viele von uns hier kennen dieses Endergebnis schon, deine Frau sicherlich auch. Aber das zuzugeben, dazu fehlt dir der Mumm.
sag es mir!

Damit würde sie ja auch das Ende der Ehe und somit der finanziellen Versorgung aufgeben. Frauen sind halt oft kleverer, als ihr Männer denkt.
was zum teufel fällt die ein an der ehrlichkeit meiner frau zu zweifeln!!??
@********ulze
bitte eine runde pop-corn *wein*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
ein romatisches essen = lass uns schön zusammen essen und reden
ein bad bei kerzenlicht = Lass uns nach einen langen tag entspannen
massiere sie = entspann dich
zusammen kuscheln = las es uns gut gehen
wachstreicheln = lass uns Sex haben
sektfrühstück im bett = las dich verwöhnen
kinder zu oma = las uns einen schönen ruhigen abend haben
einen sonnenuntergang ansehen = las uns was schönes ansehen
waldspaziergang = las uns was schönes machen und reden
ein selbst geschriebenes gedicht am spiegel = las dir sagen das ich dich liebe
gemeinsam duschen = las uns sex haben

... anscheinend der Traum aller Frauen *fiesgrins*


Merkst du gar nicht, wie du immer wieder versuchst, alles in ein F Ü R D I C H passendes Licht zu rücken? Wahrscheinlich nicht.

.... oder eher doch nicht *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Viele von uns hier kennen dieses Endergebnis schon, deine Frau sicherlich auch. Aber das zuzugeben, dazu fehlt dir der Mumm.
sag es mir!
Der Gang zum Scheidungsrichter/in!

Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.

Der Geist, der ein Problem verstehen will, darf sich nicht mit dem Problem selbst befassen, sondern damit, wie sein eigener Mechanismus der Urteilsbildung funktioniert.

Viel Freude weiterhin in deinem sexlosem Leben.

Lady Business
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
1. Sie gibt nach und tut es dir zu liebe.
2. Du gibst nach und verzichtest.
3. Sie lässt zu das du dir es von einer anderen holst.
4. Du holst es dir heimlich.
5. Ihr trennt euch weil keiner von euch weder 1., 2., 3. oder 4. will!

1. hat sie schon mal gemacht. daran hat sie keinen spass und ich dann auch nicht.
2. möchte ich nicht
3. möchte sie nicht
4. möchte ich nicht. könnte ich mit meinem gewissennicht vereinbaren.
5. trennung wollen wir beide nicht.

1.,2. 4. und 5. kann ich voll verstehen und geht auch in Ordnung.
Bei 3. würde ich m.E. eine Begründung verlangen.
Ich gehe davon aus, dass viele Menschen Sex zum Leben brauchen, so wie essen und trinken. Und damit meine ich nicht "Autoerotik". (auto=selbst, also nicht im Auto *smile* )
Ich würde Dir zur "Offensive" raten.
"Du Schatz, es tut mir Leid, ich ertrage es nicht mehr, nicht gestreichelt zu werden, meine Haut und meine Scham nicht mehr an eine andere Scham zu schmiegen. Ich bin ein Mann. Ich habe einen Körper. Ich habe Haut. Ich habe einen Schwanz.
Ich habe einen Termin mit einer Escort-Dame in einem Restaurant, ich hab das noch nie gemacht, ich weiss auch nicht, wie das weitergeht, allerdings hat das Mercure-Hotel heute Nacht noch freie Doppelzimmer, das habe ich recherchiert . Es tut mir leid, dass es so weit kommen musste. Ich bin immer offen und ehrlich zu Dir. Es tut mir leid. Ich muss für mich sorgen. Ich muss dafür sorgen, dass ich überlebe, dass ich weiterleben kann. Auch im Interesse unserer Familie. Ich kann anders nicht mehr weiterleben."

Viel Glück
Freimut
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
@ lunikus


das Zitat ist Spitze und passt sehr gut *lol*


und ich vergaß im Eifer des Gefechts, es ist alles eine Auslegungssache *zwinker*

ihr seid zu schnell für mich, die Puste geht mir aus *schwitz*


Mrs. Heart*herz*
****un Paar
14.774 Beiträge
bald ist es vorbei, gottseidank, gepfiffen und getrommelt!
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ich muss dafür sorgen, dass ich überlebe, dass ich weiterleben kann. Auch im Interesse unserer Familie. Ich kann anders nicht mehr weiterleben."

@****mut, das wird noch was mit den Lore-Romanen *rotfl*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
und zwar bitte in monatlichen Fortsetzungen *lol*


Mrs. Heart*herz*
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Der Gang zum Scheidungsrichter/in!
da sind aber dann einige auf dem holzweg und das gewaltig.
Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.
tja, sowas hat mein psyiatriedozent uns auch beigebracht. was der mensch selber freiwillig offenbart, was er unfreiwillig offenbart, was andere warnehmen sollen und was sie wirklich warnehmen. was man versucht zu verbergen, was trotzden durchsickert.


Viel Freude weiterhin in deinem sexlosem Leben.
und dir noch viel freude daran menschen zu verhöhnen die probleme haben.
@jolly01
Schon mal daran gedacht das sie villeicht schon mit einem anderem schläft und dich nicht mehr will? Wäre das eine Option oder schließt du das zu 100% aus?
So wie ich das jetzt verstanden habe willst von uns nicht wissen, wie du wieder mit ihr Sex haben kannst sondern warum sie nicht will.
Richtig?
Wenn dem so ist: Wir kennen deine Frau nicht und bei der "aussichtslosen" Situation, weil nichts hilft, würde ich vorschlagen das sie alleine zu einem Psychologen geht. Das hilft aber nur wenn sie mit dem Satz hingeht: "Ich habe keine Lust mehr auf Sex, weiß nicht warum und möchte wieder Sex haben." Es bringt nichts wenn sie geht und selbst nichts ändern möchte. Will sie denn auch wieder mehr Sex und hat nur keine Lust oder will sie nicht mal Lust bekommen?
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
1.,2. 4. und 5. kann ich voll verstehen und geht auch in Ordnung.
Bei 3. würde ich m.E. eine Begründung verlangen.
habe ich. es würde sie verletzen. das verstehe ich auch.

Ich würde Dir zur "Offensive" raten.
das ist erpresseung und seelische grausamkeit. und ich bin sicher, das wäre ein trennungsgrund für sie. einen fehler wie ich ihn gemacht habe könnte sie verzeihen, aber unter vorsatz... denke ich nicht.
Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.
tja, sowas hat mein psyiatriedozent uns auch beigebracht. was der mensch selber freiwillig offenbart, was er unfreiwillig offenbart, was andere warnehmen sollen und was sie wirklich warnehmen. was man versucht zu verbergen, was trotzden durchsickert
Was ist denn bitte ein psyiatriedozent ?

Wie auch immer, er wird recht gehabt haben. In etwa so wie freimut, mit den Lore-Romanen.


@ champagnerpaar6
Schon mal daran gedacht das sie villeicht schon mit einem anderem schläft und dich nicht mehr will?
Was er nicht verstehen will, sieht er auch nicht.

Lady Business
@lunikus
Sie: Was machst du gerade?
Er: Nichts! Ich sitze hier.
Sie: Geh doch mal ein wenig spazieren.
Er: Ich möchte aber lieber hier sitzen.
Sie: Ich hole dir deinen Mantel.
Er: Nein, nein, ... ich möchte einfach nur hier sitzen.
Sie: Hol dir doch eine Illustrierte.
Er: Nein, ich möchte nicht.
Sie: Soll ich sie dir holen ?
Er: Nein, danke, ich möchte nicht.
Sie: Kann der Herr sich nun mal entscheiden...
Er: Aber ich möchte doch gar nicht, ich will einfach nur hier sitzen.
Sie: Mal möchtest du lesen, mal nicht, entscheide dich doch mal.
Er: Ich will gar nichts, nur hier sitzen.
Sie: Du könntest dir die Illustrierte auch ruhig mal selbst holen, ich schufte schließlich den ganzen Tag hier im Haushalt, da könntest du auch mal was tun.
Er: Ich will aber nicht lesen, nur hier sitzen...

Loriot! Sehr schön! *top2*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.