Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist normal in Deutschland

Was ist normal in Deutschland
Mal eine Frage und eure Meinung dazu

Ist es in Deutschland normal, verheiratet zu sein und Kinder zu haben??

Oder ist man ein Exot, wenn man zwischen 30 und 40 Jahre alt und noch nicht verheiratet ist geschweige denn Kinder hat??

lg

Animus
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
moin,

dann müssten wir erst mal klären was ist normal ??

ich halte für nichts normal den es für mich das schlimmste Wort mit

wir sind alles Individuen und jeder ist verschieden und deshalb sind für jeden Menschen andere Maßstäbe zutreffend .
Wenn der eine meint, er müsse mit 20-30-40 verheiratet sein soll er .
aber man kann nicht verlangen das es alle Menschen sind.

Vor allen sollte man sich nicht der norm anpassen
wir Menschen sind nicht nach DIN geschaffen .
dann müssten wir erst mal klären was ist normal ??

Das ist ja gerade meine Frage !!

Sicherlich ist jeder Mensch anders, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich z.b. kenne niemanden, der zwischen 30 und 40 ist und nicht verheiratet bzw. Kinder hat.

Animus
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*hand* und ich kenne doch einige ..
auch durh mein beruf im einzelhandel da kenne ich meine stammkunden .
Du glückliche. Ich seh mich schon selber als Exot in der deutschen Gesellschaft
Muss man immer der "Norm" entsprechen? *nixweiss*
Ich glaube nicht.


*maler* Erdnuckel
Wenn ich das jetzt mit der `Norm`auf mich beziehe, dann entspreche ich überhaupt nicht der Norm *gg*
Schon mal nachgegoogled, ob es dafür eine DIN-Norm gibt?
Oder ist man ein Exot, wenn man zwischen 30 und 40 Jahre alt und noch nicht verheiratet ist geschweige denn Kinder hat??

na ja was heist Exot wenn dann eher schwul *g* grins

ne Schmarn...wenn Ihr schon von Norm sprecht dann würde ich schon sagen du bist ein Exot...den die meisten die ich kenne zwischen 30-40 haben alle 2 kinder sind schon das 2-3 mal geschieden...manche machten sogar wieder einen Schritt zurück und wurden bekennende Singles...

aber mal ganz ehrlich ist doch scheissegal Hauptsache dir geht es gut
@TE
aber mal ganz ehrlich ist doch scheissegal Hauptsache dir geht es gut

Eben.
Das wäre jetzt meine Frage gewesen: Willst du mit Gewalt einer "Norm" entsprechen (weil du dich sonst nicht gut fühlst) oder klopfst du hier nur mal an, welches Echo herauskommt?

Ansonsten kann ich dich beruhigen: Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten in deiner Altersgruppe und darüber, die aus den verschiedensten Gründen nie verheiratet waren und keine Kinder haben (oder jedenfalls keine ihnen bekannten *g* )

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn du auch keinen Freundes- oder Bekanntenkreis hast...
Nein ich will einfach mal die Meinung der Joyclubber wissen. Ich will bestimmt nicht in irgendeine Norm, jedenfalls nicht freiwillig
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ach was, nur nicht "normal" sein *zwinker*

Ich denke, jeder findet seinen Weg im Leben, manchmal früher , manchmal später.
Und so verändert man vielleicht auch seinen Blickwinkel was man im Leben als "normal" erachtet.

Hätte man mich mit 20 Jahren gefragt, so hätte ich sicherlich gesagt: Ehemann, 2 Kinder, Haus, Hund, Katze, Maus.
Heute sehe ich das anders.
Und empfinde das Anders sein als richtig.
Doch das ist jetzt...in 10 Jahren kann mein Blickwinkel ein anderer sein.
****ups Mann
78 Beiträge
...
ich wollte noch nie der Norm entsprechen, das heißt nicht das ich immer gegen den Strom schwimme, aber ich muss auch nicht mit ihm schwimmen (wenn ich mich Sonnen will).

Jeder sollte das tun und so leben, wie er es für richtig hält, so lange es nur ihn betrifft. Seinen eigenen Standpunkt zu haben, ein eigenes Merkmal, oder Lebensweise, dass ist doch etwas ganz besonderes.

Das schlimmste ist, wenn man sich irgendwo reindrückt, oder hineinziehen lässt, was man oder wo man gar nicht hin will.

Ach ja und vielleicht denkt man über gewisse Situationen einfach zu lange nach und wird so unsicher..."einfach mal machen".

Viel Spaß noch (...beim weiter von der Brücke springen, weil es fast alle tun)

PS: Mit einem Werder Bremen Trikot durch Hamburg laufen (entspricht in HH überhaupt nicht der Norm) macht aber riesig Spaß!!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.