Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wie können wir unsere Beziehung sexuell öffnen?29
Nach vielen Jahren Ehe sind unsere Fantasien über Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschied

*******970 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Abschied
Vielleicht gehört das Thema nicht wirklich in diese Rubrik, aber irgendwo geht es um Liebe und um Beziehung, wenn auch nicht um so eine wie hier gedacht.

Am 07.09. klingelte es Abends an meiner Tür. Polizei. Sie haben eine 19jährige Tochter. Ja. Sie wurde heute morgen tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Das ist wie ein eiskalter Schlag ins Gesicht. Nicht wahr. Viele Fragen. Keine Antworten. Am nächsten Tag fahren wir nach GR. Grausame Realität. Erste Details von der Kripo. Weiß nicht mehr, wie mir war. Kalt. Leer. Wut. Kalt. Leer. Fragen. Fragen. Fragen.

Unsere Beziehung war nicht immer sehr kuschelig, die Zeit der Pubertät war heftig mit allen Schikanen. Erstes Loslassen meinerseits war notwendig, damit ich sie nicht verliere und sie ihren Weg gehen kann. Jetzt wo wir wieder auf einander zugehen konnten, kommt das. Sie war nicht krank oder hat sich etwas angetan. Ihr Freund war der Meinung, sie darf nicht mehr unter uns sein, wenn nicht er dann auch niemand anderes!

Nächste Woche wollte sie das erste Mal hier in Berlin vorbei kommen. Wir haben uns auf einander gefreut, vorsichtig. Und jetzt wird sie nicht mehr kommen, kann sie nicht mehr in den Arm nehmen. Das tut verdammt weh.

Trotzdem muß es weiter gehen, ich habe eine süße Zaubermaus von 2 Jahren und 8 Monaten und mit Arbeit will ich es nächste Woche wieder versuchen.

Ist jemand unter euch, der ähnliches erlebt hat, wie seid ihr damit umgegangen?

Danke, Catharina
Mein aufrichtiges Beileid
an Dich, denn Du hast den vielleicht schmerzhaftesten Verlust erlebt, der uns widerfahren kann. Ich bewundere es grenzenlos, wie ruhig und gefasst Du inzwischen darüber schreibst- ohne Schreien, Anklagen, Wut.

Wer Kinder hat, kann im Ansatz mitfühlen- wirklich teilen kann er den Schmerz niemals. Ein wenig ist es wie bei einem Unfall auf der Autobahn, wo sich die Menschen zum "Gaffen" hinreißen lassen, um sich selbst zu beruhigen "Gottlob hat es mich nicht erwischt", sagen sie und rasen munter weiter.

Sicher wird nun nichts mehr so sein, wie es einmal war. Ich wünsche Dir grenzenlose innere Kraft, einen starken Partner an deiner Seite, die Fähigkeit Hilfe anzunehmen wo sie sich Dir bietet. Vielleicht einen starken Glauben, so Du ihn hast. Vielleicht hast DU Kontakt zu Selbsthilfegruppen, in denen sich Menschen mit vergleichbarem Schicksal austauschen können.

Meine besten Wünsche begleiten Dich und deine kleine Tochter.

Fassungslose Grüße: Martin von den Nighties
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Mein aufrichtiges Beileid
Auch möchte Dir mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aussprechen.

Ich habe selbst zwei kleine Jungs und eine über alles geliebte Frau. Ich will nicht einmal im Traum daran denken, dass ihnen auch nur ein geringer Schaden oder Schmerz widerfahren könnte.

Es tut mir wahnsinnig Leid für Dich.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und möchte es nicht versäumen Dich auf diese Gruppe hinzuweisen.
Missbrauch

Bitte entschuldige, dass Thema hat natürlich mit Deinem Verlust nichts zu tun. Aber Du findest dort Menschen die mit ähnlichen Schicksalen leben müssen und ganz liebe, wertvolle Menschen die Dir ganz bestimmt ihre Hilfe anbieten würden. Wir kennen einige dieser "Helfer" persönlich.

Liebe Grüße
Rocco
desire1970
wenn ich Deine Zeilen lese, weiß ich was für ein unendlich großer Schmerz in Dir steckt. Ich kann Dir versichern daß ich voll und ganz mitfühlen kann wie es zur Zeit in Deinem Inneren aussieht. Und ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid versichern. Leider kann ich Dir keine tröstenden Worte mit auf den Weg geben. Denn alles was man in dieser schmerzlichen Zeit an Trost bekommt hat für einen selbst keinerlei Bedeutung, denn alle auch so gut gemeinten Worte können einen geliebten Menschen nicht zurückbringen. Ich kennen den schlimmen Schmerz den Du momentan ertragen mußt nur allzu gut, da ich selbst den liebsten Menschen den ich je hatte, durch Krankheit verloren habe. Die Zeilen im Anschluß sprechen aus meinem Herzen.

SCHMERZ
Und wenn ich am Morgen erwache, wird der Schmerz, den ich über Deinen Verlust empfinde, nicht kleiner sein – der Schmerz darüber, wieder einen Tag ohne Dich verbringen zu müssen. Meine Welt ist sehr viel ärmer geworden durch Deinen Tod. Und meine Tränen nähren den Fluss, jenen Fluss, der das Land des Lebens von dem Land hinter dem Leben trennt. Du hast diesen Fluss bereits ohne mich überschritten und befindest Dich an diesem Ort, an dem keine Zeit mehr existiert, dort werden wir uns wieder treffen. Warte auf mich.

*******970 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
@nightphantasy
danke vorab für deine einfühlsamen Worte.

Der Eindruck täuscht, von innerer Ruhe und Gefasstheit bin ich weit entfernt. Manchmal zerreisst es mich fast, wenn ich ihr in Gedanken sehr nah bin. Körperlich habe ich große Probleme, weil ich den Schmerz nicht rauslassen kann. Aber ich habe eine kleine Tochter von 2j8m, um die ich mich gut kümmern muß. Sie ist einfach ein kleiner Sonnenschein und hilft mir ein bisschen mit ihrer Unbeschwertheit und ihren schönen Lachen. Wenn es mir von Zeit zu Zeit dann mal gut geht, hab ich Gewissensbisse. Ich weiß das es blöd ist, aber wir Frauen ticken halt manchmal etwas komisch. Morgen habe ich einen Gesprächstermin bei einem Psychologen, der wohl nicht das erste Mal mit solchen Leuten zu tun hat. Der Weiße Ring hat sich endlich gemeldet und konnte damit schnell weiterhelfen. Ich versprech mir auch ein bisschen was davon... mal sehen. Den ersten Tag arbeiten war ich heute wieder, war zwar sehr anstrengend aber lenkt ab.

Gestern Abend konnte ich mir zum ersten Mal die Fotos vom Abschied am Sarg anschauen. Sie ist so fremd und sieht so verdammt traurig aus. Als wollte sie sagen, wie kannst du das nur antun... Ein Treffen mit dem Täter wird mir zZ verwehrt, wegen laufender Ermittlungen und einem anstehenden Gutachten. Wer nimmt Rücksicht auf meine Gefühle und Gedanken, für diese Abfuhr hab ich zZ kein Verständnis. Ich möchte das er mir gegenüber sitzt mir in die Augen schauen muß und die Wahrheit erzählt. Ich kann noch immer nicht verstehen, dass man bei so einer Handlung nicht zur Besinnung kommt und ablassen kann. Ein Schubser oder eine Ohrfeige im Streit, kein Cavaliersdelikt.... aber so auszurasten ist schon heftig und eigentlich krank
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
ich kann da nichts sagen

was ich nur machen kann .. dich drücken *knuddel2*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mein beileid! ich wünsche dir, dass du es schaffst diesen schicksalsschlag irgendwann zu verarbeiten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.