Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch ein anders...

Durch ein anders...
Thema komme ich auf folgende Frage

Ein vermeidlicher Freund meines Freundes und unzählige Kollegen haben immer wieder den Spruch auf den Lippen:

NIEMALS DIE FRAU EINES FREUNDES!!!
Das könnten und würden Sie nie tun?!?!

Eigentlich alle haben schon mehrmals versucht mit mir anzubandeln (ohne erfolg natürlich)

Jetzt die Frage sollte man darüber offen mit seinem Partner sprechen, wie treist seine angeblich besten Freunde und Kollegen versuchen hinterrücks mit mir rum zu machen?? Ich denke es spricht vieles dafür aber auch vieles dagegen.

(bitte nur antworten von Personen die sich rein versetzen können)

Gruß Eure Chris
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
was soll denn dagegen sprechen mit seinem partner darüber zu reden?
Ok werde ma dagegen und dafür schreiben
Dagegen:
-Er wäre sehr sehr enttäuscht
-In soeinen Falle würde ich auch Handkreiflichkeiten nicht ausschließen
-Unnötig ärger
-Gegenüberstellung mit evtl. lügen (man muß nichts zu verbergen haben und kann dennoch beschuldigt werden für ...)
Jenes würde das vertrauen trotz gut gemeinter absicht mindern
• Er fühlt sich seiner Freunde und Kollegen sicher

Dafür:
-Er ist mein Freund da sollte alles besprochen werden können
-Lieber keinen als falsche Freunde
-Die ang. Freunde und Kollegen wissen dann das ich es mit Ihm bespreche

Gibt sicher für beide Seiten genug Argumente deswegen stelle ich ja die Frage im Forum und hoffe auf hilfe und nicht gegen Fragen da komm ich keinen Schritt weiter
Dafür:
-Er ist mein Freund da sollte alles besprochen werden können
-Lieber keinen als falsche Freunde
-Die ang. Freunde und Kollegen wissen dann das ich es mit Ihm bespreche

bin dafür,
das du mit ihm sprichst.
ich kenne diese situation persönlich auch.
blos, da war es umgekehrt. da haben mich die kolleginnen von meiner "ex"-madam, angemacht.
meine ex wollte es nicht glauben, aber dann ergab sich mal ein grillabend
und da konnte sie es live miterleben.
muss aber dazu sagen, es gab kein streit.

lg
*******Meik Paar
36 Beiträge
Partnerschaft geht in dem Fall vor
Was bedeutet den anbandeln bei Dir? Bloss flirten oder in irgend einer Art grabschen etc.?
Wenn sie Dich angrabschen oder so sind es ja wohl keine wirklichen Freunde Deines Freundes.
Wenn es nur flirten ist, ist Dein Freund denn so eifersüchtig? Mein Mann und ich können sogar Witze darüber machen, wenn einer seiner Kumpels sich mal in mich verschaut hat. Die würden mich allerdings auch nie anmachen, sie machen das immer ganz heimlich.Ständig hinschauen, besonders lustig sein wollen und wenn man sie dann beim schauen ertappt, werden sie rot. Echt niedlich...;)

Er weiss ganz genau das er sich da keine sorgen machen muss! Vertrauen ist uns wichtig.

Ich würde es Ihm auf jeden Fall sagen. Ehrlichkeit ist das Wichtigste in einer Partnerschaft. Besser er hört es von Dir als durch einen Zufall von jemandem anderen.

Sprich mit Ihm!

Er kann doch Stolz auf so eine tolle Frau sein, er würde es bestimmt auch schlimm finden, wenn Dich kein anderer mehr toll fände ;).

Liebe Grüsse
Sabrina
********sten Paar
798 Beiträge
Ich weiß nicht was für Probleme damit hast mit deinem Freund darüber zureden!
Wenn dein Partner dir Vertraut ist das überhaupt kein Problem!
Wenn dies bei uns im Bekanntenkreis passieren würde, würde ich sofort den Kontakt zu meinen Bekannten (sogenannte Freunde) abbrechen.
Solche BEKANNTE bzw. FREUNDE brauch man echt nicht!

LG BJoern
Also gegen ein flirt
habe ich nichts und dies meinte ich auch nicht.
Ich habe nur was wenn dieser Flirt dann ehrlich gemeint wird und die nähe dazu gesucht wird. Wenn gewartet wird das der Freund Arbeiten ist und dann ganz zufällig besuch kommt wo einem die Liebe gestanden wird.
Wenn dieses nicht aufhört in reden und gesten selbst wenn man gesagt hat das es einem stört

Meine eigentliche Angst die ich habe liegt darin egal was ich mache das es falsch sein könnte

Für jeden Spaß bin ich zu haben würde niemals jemanden in stich lassen aber ich verstehe diese Leute nicht und ich behaupte in Ihm würde eine Welt zusammen brechen
****si Paar
3.198 Beiträge
Deine Aussage "hinterrücks mit mir rum zu machen" ist halt auch nicht gerade sehr präzise.
Ich kenne dein Umfeld nicht und ich kann nicht beurteilen, ob eine Unterhaltung z.B. mit sexuellem Hintergrund als zwei/eindeutige Aufforderung angesehen werden kann.

Auch macht mich etwas stutzig, dass du davon berichtest, dass es bei schon öfters vorgekommen ist.

Könnte es sein, dass du die ein oder andere Bemerkung vielleicht etwas zu sehr als Anmache aufnimmst?

Wenn es aber eindeutige, ernstgemeinte Anmachversuche sind, würde ich offen mit dem Partner darüber reden. Andernfalls läufst du in die Gefahr, dass dir dein Schweigen über diese Vorgänge ausgelegt wird als zumindest Duldung.
Es sind oft die sogenannten „guten Freunde oder Kollegen“, die sich nicht davor scheuen eine Frau hemmungslos anzumachen, wenn der Mann nicht präsent ist. Frau sollte klarstellen, dass es sich dabei um Zeitverschwendung handelt. Wichtig ist es an dieser Stelle auch, den Partner einzubeziehen. Denn auf solche „Freunde“ kann man(n) verzichten.
**********7w33m Paar
349 Beiträge
@friends
Das sind aber nette Kumpels und Arbeitskollegen. *gr2*
Die kratzen sobald dein Partner das Haus verläßt an deiner Tür?? Gestehen dir ihre Liebe?? .... Spätenstens nach diesen Aktionen solltest du mit deinem Partner darüber sprechen, anstelle es weiterhin zu verschweigen. Dein Partner hat das Recht von den eindeutigen "Wildereiversuchen in seinem Revier" zu erfahren. Auch ist es dann sein Recht den Wilderer zur Rede zu stellen und diese Versuche mit geeigenten Mitteln zu unterbinden... *zwinker*
friends
Ich meine, es spricht alles nur dafür, darüber zu reden. Den Spruch kenne ich auch und in meinen Ohren klingt er mehr wie die Beschwörung in einer verschworenen Männerclique, dass einem Mann gerade das eben nicht passiert, was er sich als Mann doch eigentlich heimlich am meisten wünscht *schock*
******_ni Mann
32 Beiträge
hallo chris,
dein abwägen für pro und contra find ich eigentlich gut und kenne ich von mir persönlich auch. allerdings habe ich für mich die erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist, auf sein inneres und seine gefühle zu hören.
wie fühlst du dich dabei, wenn seine angeblichen freunde oder kollegen sich so verhalten bzw. deinem partner dieses verheimlichst? daher würde ich erst diese überlegungen führen und dann abwägen. wobei ich grundsätzlich für die wahrheit bin.
das heißt entweder ist das verhalten der anderen nicht so schlimm, dann könnt ihr ja womöglich beide damit leben, oder es stört dich und deinen partner, weil es das verhalten so heftig ist, dass die herrschaften mit der konsequenzen rechnen müssen. auch wenn dabei eine freundschaft, welche ich eh dann in frage stellen würde, in die brüche gehen sollte.

daher mein rat rede mit ihm und löst das problem. die hauptsache ist doch wohl, dass ihr zwei euch versteht und glücklich seit.

liebe grüße
Daniel
********phos Mann
189 Beiträge
Generell sollte man mit seinem Partner wohl über alles reden.

Auf der anderen Seite heißt es auch 'es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird'. Das manche Männer versuchen mit Dir zu flirten, O.k. solange sie ehh abblitzen. Ich denke man selber weiß auch selber ziemlich genau auf welche Freunde man sich verlassen kann. Es gibt einfach ziemlich viel böses Blut wenn man damit anfängt eine Schlamschalcht loszutreten deren Ende man nicht absehen kann. Es gibt sicherlich tausend wege dem Partner zu sagen das man den ein oder anderen Kollegen etc. nicht so hoch schätzt ohne gleich mit dem Finger auf einen zu zeigen und an den Pranger zu stellen 'der hat dies und jenes gemacht'.

Dabei kommt es sicherlich auch darauf an wieviel und was vorgefallen ist. wenn ein Kollege wirklich Handgreiflich geworden ist, ist das sicherlich was anderes als wenn er mal einen kessen, neckischen Spruch gebracht hat.

Zudem denke ich sind die meißten Frauen emanzipiert genug um den anderen Männern zu sagen das sie sich die mühe sparen können Dich blöd von der Seite anzugraben, es also gar kein Bedarf gibt den Partner einzuschalten.

Wenn Du Dich aber regelrecht belästigt fühlst würde ich schon mal mit meinem Partner darüber sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.