Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4880 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3643 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man eine reife Frau??

****_by Mann
106 Beiträge
....
charmant is auch ne Spur Ehrlichkeit, auch wenn ich die jetzt mit dem Dampfhammer rausgelassen hab!!!
Und ehrlich darf man sein!!!
@Havarie
sonst hätte ich es ja nicht hingeschrieben.... *wink*
es gefällt mir gar nicht, als reife Frau bezeichnet zu werden.
Da denke ich an überreife Früchte, schon so kurz vor dem Faulen,
runzlige Haut.
Und obwohl ich die 40 schon überschritten habe, bin ich nicht weise, und weiß auch nicht genau was ich will.
Ich fühle mich jünger als vor 10 / 15 Jahren, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich nicht mehr um kleine Kinder kümmern muss, manches schon erreicht, vieles hinter mir habe.
****_by Mann
106 Beiträge
....
reif hat nichts mit überreif zu tun.....wer zu viel reininterpretiert is selbst schuld!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eigentlich komisch, mir würde das gefallen, wenn mich jemand so bezeichnet!
welche bezeichnung wäre den genehm?
********ia69 Paar
391 Beiträge
Egal....
wie andere mich bezeichnen..... reif, jung geblieben usw.


In vielerlei Hinsicht hat sich bei mir persönlich ab dem 40. einiges verändert, das ich durauchs als positiv bewerten würde.

Im Job sitzt man fest im Sattel, der Nachwuchs lässt einem so langsam aber sicher mehr "Freiraum", der Sex ist viel intensiver.....
Vielleicht weil ich in einigen Dingen viel mehr Gelassenheit an den Tag lege als noch vor 10 Jahren.

Ich definiere "Reif" für mich: Jaaaaaaaa, ich bin reif genug um die schönen Dinge des Lebens genießen zu können. *zwinker*

LG
Claudia
Andere Bezeichnung?
Es reicht ganz und gar, wenn ich merke, dass er mich meint weil ich ihm gefalle. Und nicht, weil ich eine "reife" Frau bin....

eigentlich komisch, mir würde das gefallen, wenn mich jemand so bezeichnet!

Das hat wohl auch mit diesem Phänomen zu tun: Männer mit grauen Haaren werden interessant, Frauen alt....

LG

Glyxkind
reif hat nichts mit überreif zu tun.....wer zu viel reininterpretiert is selbst schuld!!

ja, mag ja alles sein. Aber es empfinden nicht alle immer das Gleiche

welche Bezeichnung genehm wäre? Am Besten keine spezielle
*******day Frau
14.246 Beiträge
Glyxkind
Ich geh da ganz mit Dir d'accord.

Wer mir als erste Mail schreibt: ich steh auf reife Frauen, am besten in Kombi mit einem speziellen Fortbildungswunsch (um es mal dezent zu umschreiben), kriegt eine derbe Abfuhr. Ich bin doch kein Harzer Käse *motz*

Sylvie, die findet, dass es "gestandenes Weib" trifft eindeutig besser trifft *mrgreen*
Ich bin...
...nicht "reif"...ich bin älter. Die Anmache " Ich steh auf reife Frauen" bügel ich immer ab und sage "Ich bin älter...aber nicht reif"...Äpfel sind reif und haben Druckstellen. Ich nicht *ggg*. Geht doch auch, wenn der jüngere Mann sagt " Ich steh auf ältere Frauen"....oder nicht ?? *gg*

Die Kock W *walk*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
komisch, bei den Männern sagt man immer "ein Mann in den besten Jahren"

Mir fällt da ein Ausspruch aus dem Film "Kalendergirls" ein

eine Rose in voller Blüte


der würde mir viel besser gefallen und trifft es meines Erachtens eher. Reif hört sich so an, gleich fällt sie vom Baum und dann kann man nur noch Apfelmus draus machen *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
schiebt ihr MHD noch ein wenig hinaus *g*
Reif?
Sich seiner Sexualität und seines Ichs bewusst zu sein, bereichert den Sex und spricht für eine Reife.

Was hat das mit einem bestimmten Alter zu tun? Reife sind für mich innerliche Werte und nichts mit dem Haltbarkeitsdatum zu tun!

Kathi
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Sich Ihrer selbst bewuste Frau gefällt mir besser. Lass mich ungern als "Fallobst" vom Baum schütteln *fiesgrins*
Und bei Mail's mit Order als Lehrerin und dem dezenten Hinweis " mag reife Frauen" kommt meistens von mir.....Ich bin nicht Reif für Dich! Ich bin zu anspruchsvoll!

@**xx

immer langsam mit den "jungen Pferden" *fiesgrins* ...Dir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand "Junges Gemüse" zu Deiner Altersklasse sagt? Oder?
engelmitfeuer
ich bin jetzt 44,und hab gehört das der sex ab 40 der beste is,und da muß ich zustimmen,ich hab jetzt erst den besten sex.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Manchmal bin ich auch
• reif für's Bett *heia*

• reif für die Insel *liegestuhl*

• reif für die Klapse *sternchen*

• urlaubsreif *sonne*

Aber das war ich schon mit zwanzig ... *smile*

Reifen habe ich auch schon gewechselt, nur Reifrock hatte ich noch keinen und rauhreif werde ich wohl auch nicht mehr werden (selbst nach reiflicher Überlegung nicht) *nixweiss*
*******kerl Mann
663 Beiträge
Ich denke, einige Frauen sind "reif", andere hingegen nur "älter" *zwinker*

Wobei ich Reife als positive Eigenschaft betrachte und aus diesem Grund diese Bezeichung durchaus positiv sehe...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Reif?

Schönste Jahre?

Sind das nicht beides irgendwie ungelenke Bezeichnungen?

Du bist 45. Punkt. Du siehst gut aus, Du fühlst Dich gut.

Also ist es doch total egal, was andere Leute da für verbale Verrenkungen machen, um Deinem Alter einen Namen zu geben.
Reif
Ich denke mal hier kommt es nicht auf das absolute Alter an sondern auf den Altersunterschied. Wirst du so von einem deutlich jüngeren Mann tituliert fasst er dies womöglich als Kompliment auf wohin du hingegen das mit "alt" assozierst.
Dabei gibt es den alt bekannten Spruch:
Männer werden nicht alt sondern reif!
Hier ist reif sicher im positiven Sinne zu verstehen.
Du wirst vermutlich nicht von Leuten als "reife Frau" bezeichnet die in deinem/unserem Alter sind. Wir fühlen uns ja topfit und eben im besten Alter oder nicht? Das beste Alter für eine Frucht bezeichnet man al reif und insofern finde ich da eigentlich nichts negatives dabei.
höhhöh
muß doch ganz schön grinsen,wenn ich hier so die Erfahrungen mit Welpen lese,die auf "reifere" Frauen stehen und dies dementsprechend kundtun. Und dann nicht verstehen,dass man keene Böcke hat,die Lehrerin zu spielen.Geht wohl vielen Midlife-Ladys wie mir hier so....

Reif impliziere ich persönlich übrigens immer mit Käse.
Je oller,je schärfer*zwinker*
Und manchmal verdammt stinkig,wenn dumm angemacht wird*gg*

Ist schwierig ein Wort zu finden,dass für mich einen positiveren Beiklang hat.

Auch glaube ich,dass nicht zwangsläufig die Reife einer Frau erst ab Ü40 beginnt.

Für mich bedeutet das Leben als Fast-Fuffzigerin :

• ich ruhe in mir selber
• ich sehe Vieles gelassener als früher
• ich bin völlig frei in meinen Entscheidungen
• ich stehe zu meinen Meinungen und Präferenzen und es geht mir am Arsch vorbei,was Andere oder die sogenannte Gesellschaft von mir denken
• ich fühle mich sinnlicher als je zuvor,habe auch mit den Baustellen meines Körpers Waffenstillstand geschlossen und denke: So what,wer mich nicht anschauen mag,soll halt die Blickrichtung ändern
-ich muß mir nichts mehr beweisen
-ich genieße jeden Augenblick,als wäre es der Letzte,habe schon so einige Freunde in meinem Alter an den Tod verloren.
• die anstrengenden Jahre ( Familie,Erziehung der Kinder,Etablierung im Job) liegen hinter mir, die Genußjahre haben begonnen
• ich bin zwar noch nicht weise,aber habe schon einige Lebensweisheiten
erlangt, Schmerz erlebt,bin daran gewachsen
• mich haut so schnell nix mehr um,weil ich mich selber auffangen kann
-ich bin in der Lage mich selber zu reflektieren,auch meine negativen Seiten
-ich werde geduldiger und toleranter,wobei beides mir noch am Schwersten fällt,zugegebenermaßen
• ich bewerte Menschen nicht mehr nach Äußerlichkeiten,sondern nach ihrem emotionalen Tiefgang
-ich bin offener,offensiver,offerierender*gg*
-ich habe den Mut,mir das zu nehmen,was ich will
• ich bin definitiv glücklicher
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
malaci ...
toller beitrag ... *top2*
du hast es richtig erkannt und wunderbar beschrieben, ich hätte es nicht besser gekonnt ... *ggg*

lg honeylips
**S Frau
1.409 Beiträge
Ansichtssache
Ich hatte mal eine kurze Affäre mit einem Mann, der mich als "reife Frau" bezeichnet hat, als ich 27 war. Er selbst war 28. Ich hab einen guten Freund, zeitgleich ehemalige Affäre, der mich mit 34 blutjung fand, und selbst 53 war. Und ich habe einen 30-jährigen Mann, der findet, dass ich trotz meiner 37 Jahre jünger aussehe als so manche 25-Jährige. Das ist alles eine Sache des Blickwinkels.

Ich mach mir da keinen Stress, ob mich jemand alt oder jung findet, ist mir relativ egal, wenn mich jemand mag und ich ihn auch mag, dann leisten wir uns Gesellschaft, und wenn nicht, dann eben nicht.
..reife Frau
Liegt wahrscheinlich daran,weil man denkt,daß eine Frau in dem
Alter eigentlich schon Alles probiert hat und im Leben ihre Frau
stehen kann!
*******_bw Mann
49 Beiträge
Gerne
eine reife frau, frage ab wann ist sie reif?
diese damne strahlen ruhe, gelassenheit aus, haben in ihrem leben sicher schon viel entdeckt und auch mitgemacht. positives und negatives, ich werde diese ( wie auch andere) immer mit respekt behandeln.
biker56
******265 Mann
635 Beiträge
Whoww, diese Frau ist der absolute Hammer! Sie versprüht einen ganz besonderen Charme und ich würde sagen, dass sie sich ihrer körperlichen Reize sehr wohl bewusst ist, also keinesfalls nur eine "reife Frau", sondern eine Frau in den allerbesten Jahren ist. Also auf mich wirkt die TE klug und charmant, super erotisch und sicher sehr zugänglich.

Wie schön, dass es diese Frau gibt!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und...
um wen genau handelt es sich, bei der frau in den ... besten jahren, wann immer diese auch sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.