Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisprung macht Männer eifersüchtig

Eisprung macht Männer eifersüchtig
An den fruchtbaren Tagen ihrer Partnerin sind Männer besonders eifersüchtig. Dies zeigt eine neue Studie. Wissenschaftler der Universität Liverpool konnten nachweisen, dass die möglichen Konkurrenten in diesen Tagen besonders kritisch beäugt werden. Da Frauen während des Eisprungs ihre Blicke bevorzugt auf maskulin wirkende Männer werfen, sehen ihre Partner diese als große Konkurrenz. Männer, deren Liebste nicht ihre fruchtbaren Tage hatte, reagierten in der Untersuchung deutlich gelassener. Nach Meinung des Studienleiters Rob Burriss haben Männer im Laufe der Evolution diese Eifersucht als Strategie gegen die weibliche Untreue entwickelt.

Dominante Männer machen eifersüchtig
Die Wissenschaftler zeigten 64 Männern Bilder von von anderen Typen: Zum einen eher dominante Gesichter und zum anderen unterwürfig wirkende Männer. Die dominanten Gesichter sollten heraussortiert werden. Dabei wurde dominant definiert als "jemand, der aussieht, als könne er alles haben". Die Männer, deren Partnerinnen gerade ihren Eisprung hatten, empfanden die maskulinen Gesichter als starke Konkurrenz. Die übrigen Befragten verhielten sich gleichgültiger. Frühere Studien hatten gezeigt, dass Frauen während ihrer fruchtbaren Tage Männer mit maskulinen Gesichtszügen bevorzugen.
Eifersucht als Liebesbeweis
Dass Eifersucht in der Partnerschaft nicht negativ gesehen, zeigt eine aktuelle Umfrage der Zeitschrift "Elle". 82 Prozent der Befragten hielten Eifersucht für völlig legitim, wenn man liebt. Viel schädlicher als Eifersucht sei Gleichgültigkeit, sind sich 78 Prozent der Befragten einig. Für mehr als die Hälfte (54 Prozent) ist die Eifersucht der oder des Liebsten sogar ein Liebesbeweis. 21 Prozent finden ihren Partner gerade dann sehr attraktiv, wenn er eifersüchtig ist.
Quelle T-Online
*blume*

Sabinchen
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Das ist ...
ein interessanter Aspekt wissenschaftlicher
Sexual-Forschung - und die Erkenntnisse
sind für mich absolut nachvollziehbar.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
... macht Männer geil
... denn Frau hat mit Sicherheit dann richtig viel Lust und das ist doch eigentlich eine tolle Sache für den Mann, der mit seiner Liebsten gern Sex hat. Wer deswegen als Mann eifersüchtig ist, der muß sich eigentlich fragen, ob die Frau an seiner Seite der richtige "Sexualpartner" und damit die richtige Beziehung ist, -natürlich auch umgekehrt.( oder hat "Sie" sich die Frage bereits beantwortet..?! )
hmmm?
Wenn Mann auf Papa werden steht und er oder besser gesagt Sie auch noch genau voraussagen kann wann genau der Eisprung ist wäre dieses Zitat mit den Fakten vielleicht ein Grund eifersüchtig zu werden. Leider kennen wir unter unseren Freunden niemanden wo Frau zu Mann sagt ich habe Heute meinen Eisprung, sodass mann eventuell lt. Studie eifersüchtig werden könnte.

Zumal wir uns mit unseren Freunden alles berichten auch wenn das für manche leicht anstößig ist! da solche Gespräche auch ein gewisser Reiz ist mehr machen zu wollen.

Das einzigste was wir uns vorstellen können ist, dass Frau während des Eisprung etwas "geiler" oder "rolliger" wird als sonst und Mann mit seinen Jagdinstinkten das sofort merkt?

B&C güßen lieb
Wenn ein Mann nicht ganz dumm ist, bemerkt er die empfangsbereiten Tage (s)einer Frau problemlos. Normalerweise kann er das sogar riechen, Stichwort „Pheromone“. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.