Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktfotos
446 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zum Thema
Auf Nacktfotos der Ex onanieren40
Ich kämpfe momentan mit meinem Gewissen. Ich habe seit 1 Jahr eine…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigende nacktfotos beim ex gelassen

********n_by Paar
87 Beiträge
Strafrecht
Hallo zusammen,

soweit wir wissen, ist das unerlaubte Veröffentlichen von Nacktfotos (auch der/des Ex) ohne Einverständnis ein strafbare Handlung und wird vom Strafrecht und nicht vom Zivilrecht geahndet *gr2* .

Imho meinen manche vielleicht, das sei "nur" ein Bagatellfall, aber da irren sie sich. Vielleicht kann sich hier ein "Rechtsgelehrter" mal dazu äußern.

Ansonsten finden wir es sehr verwerflich und schikanös, andererseits in unserer heutigen Gesellschaft nicht unüblich. Als Betroffener kann man nach Ausnutzung aller Rechtsmittel nichts anderes machen als drüber stehen *geheimtipp* .

Drum sollte man nur Bilder von sich machen (lassen), zu denen man - "worst case" - auch im Nachhinein stehen kann *zwinker* .

LG
zum Glück nicht passiert....
Mein Ex-Freund hat auch ziemlich viele Fotos von mir einbehalten, aber sie nicht veröffentlicht oder weiter gegeben, das wäre auch ne Demütigung der Frau gegenüber und wenn Mann klar im Kopf ist tut er das nicht. Gut die Frage ist vielleicht wie man sich getrennt im Guten oder im Schlechten, aber ich appeliere immer noch an den gesunden Menschenverstand.
*******w13 Mann
431 Beiträge
hmmm
Also hab auch Nacktfotos von meiner Freundin bzw. auch n Video von uns, sie würde das Zeug sicherlich nicht von mir zurückbekommen. Sie hat auch Bilder von mir und eine Kopie des Filmchens. Mir persönlich macht es nix aus wenn sie es ihren Freundinnen zeigen würde. Aber ich würde ihre Bilder nicht veröffentlichen, wenn ich Zuhause mal die Bildchen irgendwo rumliegen habe (bin nicht gerade ordentlich) und einer meiner Freunde sieht sie, jaund was ist denn schon dabei jeder hat schon mal ne nackte Frau gesehen, aber mit Absicht würd ich das nicht machen.
Es gibt eine Ausnahme, wenn Sie mich auf Unterhalt verklagen würde (ich meine jetzt nicht für Kinder da ist es berechtigt sonder für Sie selber). Denn das gehört sich genau so wenig. Habe 3 Bekannte die das Problem haben und die Exfrauen längst in neuen Beziehungen leben und sich im Nachhinein noch am Ex bereichern wollen. Ich rede hier nicht von Hausfrauen sondern von Berufstätigen bzw. Arbeitslosen Frauen. Bei solchem abzocke Verhalten würde auch ich alle Skrupel verlieren.
Sorry das ich etwas vom Thema abgewichen bin, will damit nur sagen. Keiner kann das im vorhinen ausschließen das er sowas mal macht.
Am besten immer veruchen sich im Guten zu trennen, dann passiert soetwas nicht. Denn wenn sich im Schlechten getrennt wird, weiss keiner wie rachsüchtig bzw. ob der Ex einen richtigen Hass auf einen bekommt und sich dann zu solchen "Schandtaten" verleiten lässt.
Es kommt immer auf die Vorgeschichte an, und Frauen lassen sich dann auch gerne mal fiese Taten einfallen.
*********erst Mann
4.044 Beiträge
@mp.no187
Davon würde ich Dir dringlichst abraten. Egal aus welcher Motivation Du glaubst Dich rächen zu müssen.
Ich bin Berufsfotograf und mache nebenbei Aktseminare, bei denen der Schutz des Models, bzw. Recht am eigenen Bild, Veröffentlichungsrechte etc. mit einfließen. Manche Menschen glauben, wenn sie ein Foto gemacht haben, dann könnten sie mit dem Bild machen was sie wollen, nach dem Motto: " Ich habe ja das Urheberrecht"
Das wissentlich und auch schon das leichtfertige in Umlaufbringen von Aufnahmen, die die Persönlichkeitsrechte von anderen verletzt ist strafbar.
Ein mir bekannter Fotograf wurde mal zu 2000.- DM verdonnert weil er ein stinknormales Hochzeitsfoto ohne schriftliche Erlaubnis ins Schaufenster stellte. Sein Pech war - der Bräutigam ist Rechtsanwalt *zwinker*
Die Strafe richtet sich auch nach dem enstandenen Schaden. Muss zum Beispiel eine Frau ihr Geschäft schließen, weil durch die Veröffentlichung ihrer Aktbilder die Kunden wegbleiben, dann zahlst Du bis Du schwarz wirst. Kindergärtnerinnen verlieren sofort ihren Job wenn Aktaufnahmen puplik werden, da bist Du auch gleich im 5-6 stelligen Bereich.
Und wenn Du die Bilder nur unachtsam in Deiner Wohnung rumliegen hast oder sie Deinen Freunden zeigst entsteht der abgebildeten Person auch Schaden und Du blutest.
Also lass das und zahl lieber Unterhalt *zwinker*
*******egge Frau
203 Beiträge
ja ist mir passiert und seiddem finde ich fast täglich auf irgendwelchen seiten meine fotos
ähhh
gute frage,kann ich garnicht beantworten ob meine es noch bilder von mir haben??
*****_hh Frau
214 Beiträge
hab mal nach diesen anna grebe bildern gegeuckt, finde aber nicht das die sonderlich "privat" aussehen. also wer sagt denn, dass es heimlich veröffentlichte bilder sind? sieht mir nicht danach aus
Verstehe die Leute nicht, die mit den Fotos der Ex angeben/trommeln. Ich habe auch welche von meiner Ex, sie werden von mir gehütet wie ein kleiner Schatz der Sie auch war. Die Fotos sind bei mir verschlüsselt auf einer externen Festplatte. Diese gehen niemanden etwas an. Nur mich! Und wenn ich einsam bin, sehe ich sie mir an und freue mich über die schöne damalige Zeit...
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Interessant...

Wegen Nacktfotos die beim Ex verblieben sind Paras schieben, aber im Joy- Profil Nacktbilder haben, die die FSK18 Grenze deutlich überschreiten für die breite Masse einsehbar sind...
er zeigt sie manchmal, dem einen oder anderen Freund, meisst wenn der bei uns übernachtet. veröffentlichen nicht.
*********1990 Frau
1 Beitrag
Eigene Nacktbilder gestohlen
Hi,

mir wurde vor einem Jahr meine Handtasche geklaut. Leider hatte ich dort drin auch einen ganzen Packen von sexy Bildern, die ich von mir selbst gemacht hatte.
Nun könnte es ja sein, dass der Dieb diese im Net veröffentlicht hat.
Hab auch schon mal gegoogelt, aber es ist schwer das irgendwas zu finden.

Kennt jemand eine Seite wo man eventuell fündig werden könnte.

Vielen Dank.

LG
Bine
mhhhh....
...also ich habe viele fotos auch videos, auch wenn man nicht mehr zusammen ist finde ich sollte man diese nicht veröffentlichen!

naja ich hab die nur für mich....
Käme mir aus drei Gründen nie in den Sinn:

1. Ein gewisser Respekt vor dem Ex-Partner bleibt bestehen.

2. Ich fände es nicht sehr witzig irgendwelche Bilder meiner Verlobten im Netz zu finden, die von ihrem Ex reingestellt wurde. Und er bestimmt auch nicht, wenn ich mit dem fertig wäre.

3. Ist sowas strafbar.
*****ady Frau
430 Beiträge
Fotos beim Ex
habe ich "leider" auch.-----Und ich kann nur hoffen das sein Versprechen an mich eingehalten wird.
Selber habe ich die Fotos allerdings auch auf meinem Rechner liegen..
und den benutzt sonst niemand..

die Sololady
*****_48 Paar
235 Beiträge
Die vergangenen Beziehungen gehören zum Leben eines jeden Menschen dazu. Aus dem Grunde sehe ich es für nicht erforderlich alle alten Fotos zu vernichten, auch nicht die, die etwas freizügiger sind.

A B E R:

was ich damit mache, das gebietet der Anstand. D.h. das Bild des/der Ex steht nicht auf dem Nachttisch, als Desktophintergrund gehört es auch nicht mehr.

Und wer solche Fotos nach einer Trennung veröffentlicht, und dazu zählt auch das Zeigen vor Freunden (was aber ev. problematisch sein dürfte in Erfahrung zu bringen), der ist ein absolutes Schw....
Was tun solche Typen dem anderen an?
Solche Leute haben es nicht anders verdient und gehören rechtlich zur Rechenschaft gezogen und das ohne Gnade!!!
Bisher kann da gar nichts passiert sein, da kein Ex Fotos hat.
Im Falle einer Trennung meines Verlobten, dürfte er die Bilder behalten, da ich weiß, dass er damit nichts machen würde.

Wenn es aber um einen Menschen ginge, dem ich nicht so sehr vertraue, würde ich die Bilder zurückfordern. Auch wenn es ein Geschenk war, ich will nicht, dass derjenige mich dann noch nackt sieht - weil Nacktheit für mich Privatsache ist.

Im Übrigen (weil das mal aufkam) würde ich auch nicht irgendwelche Videos angucken wollen, in denen mein Schatz eine andere (Ex auch noch ôÔ) beglückt - andersrum würde ich es dermaßen mies finden, wenn er solche Videos mit ihm und mir mit einer anderen angucken würde.
Also: Gehört sich genauso wie das Veröffentlichen der Fotos einfach nicht.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ein Ex-Freund
hat auch Bilder von mir - die sind aber nicht "pornographisch" oder so, aber es wäre mir trotzdem nicht recht. Vielleicht hat er sie auch schon lange nicht mehr, damals gab es die nur auf Papier ...
Ja deswegen Mädels, macht solche Bilder immer nur mit eurer Cam, verschenkt sie nicht und behaltet sie für euch! Letztendlich sollte man solche Bilder ja nur für sich machen *g*
Nacktbilder
Meine Exfrau hat von mir auch sehr viele Nacktbilder und da wo ich gerade Sex mache, warum eigentlich denn nicht.
Vielleicht schaut sie sich die ja hin und wieder mal an und erinnert sich an schöne Stunden.
Ich habe auch kein Problem wenn sie die anderen zeigen würde, denn so hässlich bin ich ja nun auch nicht.
Erst einmal solltet Ihr genau überlegen, ob ihr Material dieser Art überhaupt von Nichtprofis erstellen lasst, egal wie groß die Liebe ist – oft ist sie endlich und wenn, bleiben oft gekränkte Egos zurück, die die eine oder den anderen unglaublich dumme Sachen machen lassen. Man sollte sich – leider in dieser Gesellschaft vor allem als Frau immer noch – sehr genau überlegen, was das für das eigene Image im Web, bei Bekanntwerden auch im sozialen Umfeld offline, bedeutet, wenn Fotos dieser Art nicht nur veröffentlich, sondern auch bekannt werden. Ihr könnt mit solch einem Erbe beruflich später u. U. Probleme haben!

Ansonsten gilt ganz klar, egal, wer immer diese Fotos macht: IHR habt alleine als gezeigtes Motiv das Recht am Bild. Wer Fotos von einzelnen Personen, egal welcher Art, ohne deren Einverständnis veröffentlicht oder weitergibt, verstößt gegen § 22 Kunsturheberrechtsgesetz. Vorausgesetzt Ihr habt für das Modell stehen keine Entlohnung erhalten, keinen Modellvertrag unterzeichnet. Eine Veröffentlichung ohne Genehmigung beinhaltet immer einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht und kann angezeigt werden, sollte zumindest mit einer Unterlassungsklage geahndet werden. Kavaliersdelikte sind das nämlich nicht. Leider wehren sich Betroffene viel zu selten dagegen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Letztendlich kann man nur hoffen, dass das eigene Gespür so ausgeprägt war, dass man sich nicht auf einen Menschen eingelassen hat, der einen dann verrät und verkauft. Wissen kann man es natürlich nie. Es gibt genug Menschen bei denen irgendwelche Racheglüste entstehen -warum auch immer-.
Deswegen bin ich froh, dass ich immer Leuten begegnet bin, die Bilder und Videos immer als kleinen Schatz bewahrt haben und bewahren.
(Allein schon der Gedanke, die würden verbreiten werden *panik*)

EDIT: Zu dem Gedanken, Fotos und evtl. Videos nur von Profis erstellen zu lassen:
Ich weiß nicht, ob ich mir das vorstellen könnte. Selbstgemacht ist halt selbstgemacht und hat einen eigenen, unperfekten Zauber. Da wird nix gestellt und man posiert nicht so arg ("und jetzt weiter nach rechts und den Arm noch etwas tiefer und noch so und so lächeln")...
Jein, also es gibt auch Profis, die Erotik und Akt losgelöst von der übliche Konzeptfotografie fotografieren und nur das aufnehmen, was die Schönheit des Aktes in Realzeit bietet. So sorgt zum Beispiel die Auswahl vom Bildausschnitt schon für das Weglassen dessen, was üblicherweise durch das „künstlerische“ Posing versucht wird zu vermeiden. Das sind dann auch sehr schön intime reizvolle Fotos. Die haben den Vorteil, dass beide Partner drauf sind und beide sind in Extase, weil sich keiner um das Fotografieren kümmern muss. Natürlich bedeutet das, es ist eine dritte Person anwesend, das mag nicht jeder. Aber ein guter Fotograf arbeitet so, dass er kaum noch wahrgenommen wird im Akt. ,-)
*****_th Mann
5 Beiträge
Diese Fotos hat man von seinem Partner im Vertrauen bekommen. Deshalb darf das nie gebrochen werden.

Es würde Respektlosigkeit darstellen wenn man solche Fotos nach einer Trennung veröffentlicht, oder sie seinen Freunden zeigt.
Ich habe keine Nackt-Bilder bei Ex-Freunden. Maximal in Unterwäsche. Auch wenn man einem Menschen noch so sehr vertraut - alles hat irgendwann ein Ende. Und was in einem Menschen alles Schlechtes stecken kann - das braucht man wohl niemanden zu sagen. Verletztes Ego kann da nur ein Grund sein, warum Männer sich dazu bewegen, so etwas zu tun.
Deswegen vertraue ich auch in Bezug auf Bildern hier niemanden. Wenn sogar schon Profile erstellt werden, mit Bildern die man hier mal versendet hat.. was soll da noch kommen? Daher: Nackt-Bildertausch und Cam: *nono*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.